Zivi oder Bund???

ZIVI oder BUND???

  • ZIVILDIENST

    Stimmen: 131 75,7%
  • BUND

    Stimmen: 42 24,3%

  • Umfrageteilnehmer
    173
Original geschrieben von newbie
n bekannter war beim bund (wehrdienst) und kennt viele die danach in den kosovo gegangen sind. was dort abgehen soll ist schon hart, die haben anscheinden ein neues mallorca da unten geschaffen.

:mad: das is abartig!!!!

wer will sich wie bush benehmen??? :mad:
 
aufgrund meines problems mit autoritäten....zivi :D

auch sonst fehlt mir die lust auf märsche, festgelegte schlafenszeiten, eine entfernte heimat, langeweile, doppelstockbetten etc....

nennt mich ein weichei!!!
 
Ab einer Wassertiefe von 90cm hat der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen anzufangen!



Ohne Scheiss das ist echt war!!! Das steht so in den Büchern bei denen!:D
 
zivi

ich mach wenn dann zivi...

naja erstmal schule fertig und sich dann irgendwie drum drücken....:oops:
 
Original geschrieben von Loose F!t
aufgrund meines problems mit autoritäten....zivi :D

Denkst du, dass du im Zivildienst nicht u.U. mit Autoritäten zu kämpfen hast? Ich hatte eine unheimlich beschissene Chefin und hatte viel zu kämpfen...
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Denkst du, dass du im Zivildienst nicht u.U. mit Autoritäten zu kämpfen hast? Ich hatte eine unheimlich beschissene Chefin und hatte viel zu kämpfen...

aber ich denke mal, dass der umgangston beim zivi definitiv angenehmer ist, als der beim bund.....(kann ich natürlich nich beurteilen, war ja nich beim bund, aber was man so im fernsehen sieht und so..ihr kennt das ja)
 
Original geschrieben von Buckaroo Banzai
Ab einer Wassertiefe von 90cm hat der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen anzufangen!



Ohne Scheiss das ist echt war!!! Das steht so in den Büchern bei denen!:D
:D http://members.fortunecity.de/hanfmasterxl/bundeswehr.htm

das beste was ich gelesen hab war ein rundbrief der bundeswehr wie kondome korrekt benutzt und entsorgt werden - find ich aber leider nichtmehr
 
mach auf jeden zivi alter . wenn du ne gute stelle kriegsch kannsch dir einen gechillten machen.
 
Ich will Zivildienst machen, hab aber noch keine infos drüber.

Kann mir mal einer erklären, was ich tun muss um zu verweigern.
 
du musst dem bundesamt für zivildienst (ich glaub an die ging das schreiben, aber guck lieber nochmal genau nach ;) ) glaubhaft schildern, dass du den wehrdienst nicht mit deinem gewissen vereinbaren kannst...nicht mehr und nicht weniger....
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
du musst dem bundesamt für zivildienst (ich glaub an die ging das schreiben, aber guck lieber nochmal genau nach ;) ) glaubhaft schildern, dass du den wehrdienst nicht mit deinem gewissen vereinbaren kannst...nicht mehr und nicht weniger....

mit anderen worten google -> kdv suchen -> namen abändern und ab nach köln damit!
bei mir hats so geklappt :cool:
 
Verweigert ruhig alle,egal ob die Gründe der Verweigerung ernst gemeint oder gelogen sind!
Mit den meisten von euch ist bei der Bundeswehr eh nix anzufangen und Zivis werden ja auch dringend gebraucht!
 
Ist doch sowas von egal, was ihr macht. Beides wird gebraucht. Also jeder so wie er will. Hossa !!!
 
ein kumpel von mir is grad beim bund, hatte seine grundausbildung als panzer grenadier, der rest is langweiliger pipifax, stures befehlsbefolgen und rumhängen. er bereut es, das einzige positive ist das man den wehrsold ansparen kann, da ja kost und logie vom bund gestellt werden, allerdings ist man eher dazu verführt sein geld für scheisse zu verpulvern wenn man den ganzen tag nur rumhängt und aus langeweile säuft/raucht/schokoriegel frisst als wenn man irgendeiner tätigkeit beim zivi nachgeht.
für mich ist das n klarer fall: mir habense ein rückenproblem attestiert nach dem nicht in der lage wär schwerzuschleppen und bin dadurch auch empfindlich gegenüber vibrationen (kein witz, kA wie darauf kommen ich hab davon noch nie was gemerkt und bin auch alles andere als n kleines schwaches würstchen).
deshalb t3 also bin vollkommen unnützt für den staat aber ich hätte ehrlich gesagt auch überhaupt kein problem zivi zumachen, vielleicht sogar freiwillige soziales jahr, mal schauen kenne genügend leute die damit positive erfahrungen damit gemacht haben.
 
Original geschrieben von Royal X 23
Habt ihr vor Zivi oder Bund zu machen?
Oder was habt ihr gemacht und was würdet ihr empfehlen?

Bund natürlich, das würde ich sogar machen wenn es freiwillig wäre!

ONE
 
Zurück
Oben Unten