zivi vs. militärdienst

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lion:


<UL TYPE=SQUARE>

<LI>auf deutschland, nur mal zum beispiel.

Du würdest also "auf Deutschland" schießen...
Sind das deutsche Mütter und ihre Kinder, oder deutsche Kleingärtner, oder deutsche Politiker oder was???


<LI>tja, crass wie sehr du der propaganda unterliegst!
du hast tatsächlich derbe angst, dass die RUSSEN KOMMEN!
klar mann, aber wie wärs wenn man einfach mal versucht, die welt
friedlebender zu gestalten? versucht!


Punkt eins: Ich habe keine Angst vor den Russen. Aber glaubst Du im Ernst, die Nato bzw. die Russen hätten keine Planspiele diesbezüglich unternommen?
Es gibt da zwei sehr gute Bücher zu diesem Thema, die ich Dir empfehlen kann.
Beides keine Sachbücher, sondern Thriller, aber durchaus fundiert, aufgrund des Backrounds der Autoren.
Zur Warnung sei gesagt, daß Tom Clancy ein amerikanischer Patriot durch und durch ist (aber sehr viel Sachverstand hat!).
- Frederick Forsyth: Das Manifest
- Tom Clancy: ? (Sorry, entfallen, wird nachgereicht!)

Bevor Du mir jetzt unterstellst, ich beziehe meine Meinung nur aus eben diesen Büchern, sei Dir gesagt:
Es ist nicht so, ich sehe diese Literatur lediglich als eine mögliche Variante der weiteren Zukunft an.

Punkt zwei: Um eine friedliebige Zukunft zu erreichen, wird man am besten Politiker oder ein sonstiger Vordenker der Republik/Welt...
Als Anarchist kämpfst Du Deinen lieben langen Tag um Dein Überleben...

<LI>meinst du DDR oder NS?
Das ist nicht zynisch sondern peinlich...

<LI>doch! ich suchs vielleicht nohcma raus!
[quelle: elmar schmähilng, NATO-flottenadmiral a.D.]
auf jedenfall wurde von allen beteiligten gesehen, dass der krieg gesetzwidrig war!


Das ist etwas anderes als eine Verurteilung durch ein Gericht...
Natürlich haben Rußland und vor allem China Protest eingelegt...

<LI>verteidigst du da echt kohl?
crass. ich weiß nicht, studierst du nicht`?
naja, theorie. in der praxis hat fast niemand das recht auf aussageverweigerung.
außerdem müsste kohl einfach selbst angeklagt werden,
weil er sich zu einem VERBRECHEN bekannt hat!


Ich gebe es zu, ich halte Helmut Kohl für den Staatsmann dieses Jahrhunderts. (siehe Changes, Strophe zwei.)
Wer nicht studiert, bist Du.
In der Praxis muß niemand etwas sagen, wenn er das nicht will!


danke oppau, dass du doch noch nicht so ganbz am ende bist - a la mcdonaldsstyle

peace, Lion

[aprospros schreibstil - du siehst ich kann auch anders.
an die andren: seid oppau nicht böse, er ist einfach nur ein normaler, deutscher "erwachsener"][/B]<HR></BLOCKQUOTE>

</UL>
biggrin.gif
, hier ist ein ganz anderer am Ende!
Ein Tip: Im aktuellen Spiegel findest Du Artikel, die alle zu unseren Diskussionsthemen passen!
Bsp. Lobbieismus: Kanzler Schröder spricht vor den in einem Verband zusammengefassten Berlinern Kleingärtnern.
Das ist sicher nicht das große Kapital, aber diese Vereinigung hat mehr Mitglieder, als alle Parteien Berlins zusammen!
Es geht schlicht und ergreifend um Wählerstimmen, Lion!!!

Kauf Dir mal den Spiegel, ich sage nicht, daß er nur die absolute Wahrheit spricht (Gott bewahre...), aber Fakten können nicht lügen...

oppau
 
Ich denke mir wer Zivi macht hat eigentlich vollkommen recht, dennoch wenn jeder Zivi machen wŸrde, wer wŸrde bei einem eventuellem Angriff auf Deutschlan noch dieses Land verteidigen kšnnen? Niemand, au§er die Sšldner (die Deutschland ein Heidengeld kosten wŸrden) oder die Berufssoldaten. Tja, ich werde zum Bund gehen (wenn sie mich reinlassen
biggrin.gif
).

-B-o-m-b-d-a-C-i-t-y-
 
plattengratla::
aha, stimmt, kinder sind SCHLECHTER als erwachsene!
alles klar
(abgesehen davon wärs bestimmt interessant gewesen, euch mein aler zu verschweigen-.... um zu sehen, was an euren billigen kommentaren dann anders wär!)


oppau:

"Das ist etwas anderes als eine Verurteilung durch ein Gericht...
Natürlich haben Rußland und vor allem China Protest eingelegt..."

nein! ein ausschuss in den haag hat einstimmig beschlossen, dass
jeder beteiligte regierung einen angriffskrieg vollzog, und dadurch ein verbrehcne begang!

"In der Praxis muß niemand etwas sagen, wenn er das nicht will!"

hahahaha, weltfremd bis zum ....
also schon mal was von nötigung, folter etc., staatlichen terror gehört!?

"Bsp. Lobbieismus: Kanzler Schröder spricht vor den in einem Verband zusammengefassten Berlinern Kleingärtnern.
Das ist sicher nicht das große Kapital, aber diese Vereinigung hat mehr Mitglieder, als alle Parteien Berlins zusammen!
Es geht schlicht und ergreifend um Wählerstimmen, Lion!!!"

achnee!? und?
willst du damit andeuten, schröder sei "links"?
*umfallvorlachi*

"Kauf Dir mal den Spiegel, ich sage nicht, daß er nur die absolute Wahrheit spricht (Gott bewahre...), aber Fakten können nicht lügen... "

fakten nicht, aber dinge, die als fakten ausgegeben werden
(bezieht sich jetz nicht auf den spiegel)

Lion

[dass es heutzutage noch studenten gibt, die die CDU befürwroten, und sowas von kohl sagen, sich noch dazu zum hiphop bekennen, stimmt mich sehr traurig und außerdem sehr nachdenklich!]


Benjamin:
geh weida!
 
zitat oppau:
"
"auf deutschland, nur mal zum beispiel."

Du würdest also "auf Deutschland" schießen...
Sind das deutsche Mütter und ihre Kinder, oder deutsche Kleingärtner, oder deutsche Politiker oder was??? "

klar, dass DU das nicht verstehst.
vielleicht so:
gegen babylon z.b.
heißt sozusagen, wenn zustände einkehren, die ich nicht ertrage, oder ich sehe, dass es keinen adren weg gibt, um mein leben vor bullen zu beschützen....
außerdem wenn deutschland nochmal kolonialmacht wird, und wo einmarschiert...
etc etc gegen neonazis - notwehr etc etc
 
hab gerade meine zivildiensterklärung eingeschickt. doch leider sieht in österreich die situation nicht gerade gut aus da beim zivi eingespartwurde. nun kann es gut sein dass ich jahre warten muss und dann unterm studium einberufen werde (zum ziv). trotzdem bereue ich meine entscheidung nicht!!
doch ich würde mich nie anmaßen jemd. zu verurteilen der zum heer geht.
 
ich glaube, dass bei den meisten die entscheidung auf grund von bequemlichkeit getroffen wird. ich hab auch zivi gemacht, weil ich da nicht um 5 uhr austehen muss und mich anschreien lassen muss. bequemlichkeit ist hier also legitim.

@mictrix: viel glück!

w.
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lion:

oppau:

<UL TYPE=SQUARE>
<LI>nein! ein ausschuss in den haag hat einstimmig beschlossen, dass
jeder beteiligte regierung einen angriffskrieg vollzog, und dadurch ein verbrehcne begang!


Würdest Du bitte mal genauere Angaben über dieses Papier machen? Das interessiert mich jetzt wirklich!

<LI>hahahaha, weltfremd bis zum ....
also schon mal was von nötigung, folter etc., staatlichen terror gehört!?


Richtig, es ist weltfremd zu glauben, daß Deutschland staatlichen Terror ausübt und Gefangene foltert. Wenn das so wäre, würdest Du längst mit einem Stock im Arsch in irgend einem dunklen Loch versauern...
Ich bin wohl wirklich fremd in DEINER Welt, in der Du Deine Rolle als moderner Spartakus des 21. Jahrhunderts mit Playmobilmännchen nachspielst... (Dabei bist Du nur ein armer Don Quichote!)

<LI>achnee!? und?
willst du damit andeuten, schröder sei "links"?
*umfallvorlachi*


Dein Kommentar beweist mal wieder, daß es Dir sehr wichtig ist, auszuteilen, aber dass Zuhören und das inhaltliche Erfassen von Argumenten nicht zu Deinen Stärken gehören...
*aufdembodenkugelnvorlachen*
Ich habe Dir versucht, klarzumachen, daß es bei dieser Art von Lobbieismus um WÄHLERSTIMMEN geht, da Dein Argument war, das beim "rechten" Lobbieismus (und rechts ist bei Dir ja alles, was nicht Deine Meinung hat) die Interessen der Reichen im Vordergrund stehen.
Bei vielleicht 5% (Zahl aus der Luft gegriffen) Millionären in Deutschland würdest Du wahrscheinlich als Partei nicht mal in den Bundestag kommen. DAS war mein Argument.
ZITAT Lion: "Zwischen den Zeilen lesen!"
*kreischenvorlachen*

<LI>fakten nicht, aber dinge, die als fakten ausgegeben werden
(bezieht sich jetz nicht auf den spiegel)


Fakten- Das sind unumstößliche Tatsachen- Die kann man höchstens zu Propagandazwecken falsch deuten.
Bsp.: Arbeitslosenquote um 0,2 % gesuken.
Jetzt sagt der eine: "Skandal, die Regierung hat uns wesentlich mehr versprochen!"
Der andere sagt aber: "Das ist der Beweis, es geht voran!"
Fazit: Anhand von Fakten sollte man sich seine EIGENE Meinung bilden! Denk mal darüber nach! Meinungen nachzuplappern, darin unterscheidest Du Dich nicht von der ganzen Bande hier, der Du eben dieses vorwirfst...

<LI>dass es heutzutage noch studenten gibt, die die CDU befürwroten, und sowas von kohl sagen, sich noch dazu zum hiphop bekennen, stimmt mich sehr traurig und außerdem sehr nachdenklich!

Wenn es Dich NACHDENKLICH stimmt, hat es wenigstens etwas gebracht...
Aber lebe schön weiter in Deiner eigenen kleinen Welt, Spartakus!

</UL>

<HR></BLOCKQUOTE>

oppau



<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von oppau an 20. September 2000 @ ]</font>
 
"Würdest Du bitte mal genauere Angaben über dieses Papier machen? Das interessiert mich jetzt wirklich!"

nachher

"Richtig, es ist weltfremd zu glauben, daß Deutschland staatlichen Terror ausübt und Gefangene foltert. Wenn das so wäre, würdest Du längst mit einem Stock im Arsch in irgend einem dunklen Loch versauern..."

ich hab nicht behauptet, dass in deutschen gefängnissen gefoltert wird, es ist aber wohl war, dass BGS etc. auch auf solche weise (ähnliche) verfahren.
nötigung gibt es immer in einem polizeistaatlichem, kapitalistischenn, korrupten system.
doch! staatlicher terror!
klar, du kannst die sachen nicht sehen wie ich, weil du keine artikel aus einer anderen richtung list, sobndern dich auf ZDF und spiegel versteifst, obwohl auch da davon berichtet wird. staatlichen terror sieht man (und damit auch DU) überall -
abschiebungen, polizeieinsätze gegen demos, einschränkungen des versammlungsrechtes, tel-abhörungen etc... .... ... ... ...

"Ich bin wohl wirklich fremd in DEINER Welt, in der Du Deine Rolle als moderner Spartakus des 21. Jahrhunderts mit Playmobilmännchen nachspielst..."

das zitat lass ich einfach mal so stehen, damit du siehst, wie DU mit unsachlichen emotionalen argumenten kommst.

"Dein Kommentar beweist mal wieder, daß es Dir sehr wichtig ist, auszuteilen, aber dass Zuhören und das inhaltliche Erfassen von Argumenten nicht zu Deinen Stärken gehören..."

hahaha...oh, okay! stillgestanden:
das hatte nix mit austeilen zu tun!
okay, geht auch so:
ich halte es für lächerlich, gerhard schröder als "links" zu beurteilen, odr war das nicht ihre meinung hr. oppau?

"Bei vielleicht 5% (Zahl aus der Luft gegriffen) Millionären in Deutschland würdest Du wahrscheinlich als Partei nicht mal in den Bundestag kommen. DAS war mein Argument."

okay, ich werds nochmal kurz erläutern, hab aber auch keine lust mehr, weil du die matrix nur von vorne siehst!
erstens ist "rechts" nicht alles "rechts" von mir!
da gibts natürlich noch die mitte, die in ihrer dummheit die rechten UNABSICHTLICH (mag ja sein) unterstützt. andererseits halte ich auch die taten der "mitte" für falsch....
a) die DVU hat ja fast 5 prozent
b) natürlich nicht nur die reichen! eben die menschen, die an die versprechungen glauben!
das sind eben auch die, die nicht sehen, wie die politik von schröder undco gegen ihre rechte verstößt..
blablabla... . ..

"*kreischenvorlachen*"

*toternst*

"Fazit: Anhand von Fakten sollte man sich seine EIGENE Meinung bilden! Denk mal darüber nach! Meinungen nachzuplappern, darin unterscheidest Du Dich nicht von der ganzen Bande hier, der Du eben dieses vorwirfst..."

häää? ich seh den zusammenhang nicht mehr!
zuerst werft IHR mir vor, ich würde meinungen nachplappern indem ich aus büchern zitiere (die meine meinung widerspiegeln und die situation aus realen perspektive zeigen).
dann mach ich davon NICHTS MEHR (in diesem thread), und du wirfst es mir immernoch vor!`?

außerdem verstehst du meine sätze nicht - nochmal:
'fakten nicht (irreel), aber dinge, die als fakten ausgegeben werden"

"Wenn es Dich NACHDENKLICH stimmt, hat es wenigstens etwas gebracht...
Aber lebe schön weiter in Deiner eigenen kleinen Welt,
Spartakus"

geiles argument. ich wollte eigntlich ne antwort haben, warum du an kohl glaubst!

Lion

PS: dass schreibt man nicht das oder daß, sondern eben dass.
das(!) sollte ein student doch wissen, oder?
*mitrechtschreibkompetenzangebendundstolzdasitzend*
*hehe*
 
Zurück
Oben Unten