zivi vs. militärdienst

Also ich werde für dieses Land bestimmt keine Waffe in die Hand nehemen ! Warum auch ? Wenn ich zivi mache kann ich Leuten helfen die es wirklich brauchen !
Von mir aus könnte man die Bundeswehr abschaffen !
 
@ lion
Du schreibst:
" deine vergleiche haben mich gestört, weil sie den krieg aus meiner sicht falsch darstellten. lassen wir das. ich geb zu (wahnsinn!!!), ich hab mich auch zu undeutlich ausgedrückt..."

Jetzt schreibst Du, meine Vergleiche haben Dich gestört, davor nanntest Du es Schmarrn (dieses Mal habe ich deine Schreibweise benutzt!) Ich weiß aber immer noch nicht, was Dich an den Vergleichen gestört hatte, kommt das noch???
Einerseits pochst Du auf dein Alter, andererseits willst Du Menschen belehren, wie es im krieg zu- oder abgeht, ohne ihn erlebt zu haben. Bücherweisheiten gegen Eigenerlebnisse???? Ist das nicht mehr Schmarrn als alles andere????

Zugegeben, wwie ich Dir gekommen bin, mit dem Vergleich, wie Du wohl über Meinungsfreiheit und freiheit denken würdest, nachdem Du aus einem der Foltergefängnisse der Türkei oder Iran entlassen worden bist, war hart und auch unfair, aber ist Dir schon mal aufgefallen, daß Du deine meinungen schneller wechselst als andere ihre Socken??? Mal greifts Du die Deutschen an, sie wären alle ausländerfeindlich und unterdrücken Ausländer, nehmen ihnen Möglichkeiten usw, andererseits räumst Du ein, daß Du das leben in der Türkei kaum kennst. Wie willst Du auf faire Weise vergleiche ziehen? Aus Büchern oder aus anderen Quellen nachplappern???

Du meinst:
" du laberst schmarrn (ohne e). (so, jetz hab ichs dir zurückgegeben, wie krank)."

Wer anderen Leuten Rechtschreibfehler vorwirft und selbst welche produziert.....
gibt mir nichts zurück, aber.... Du hast schon Deine Selbsterkenntnis schon veröffentlicht und die will ich nicht bestreiten!

Ich will gar nichts mit Militär verteidigen! Ich habe auch schon x- Mal erwähnt, daß ich nicht töten könnte. Ich bin auch gegen die Todesstrafe und deshalb würde ich auch keinen Menschen zwingen, die Todesstrafe auszuführen oder zum Wehrdienst zu gehen.

Wenn Oppau bereit ist, Menschen in einer Kriesensituation mit der Waffe zu schützen, dann ist er bereit, für andere sein leben einzusetzen, daß bedeutet aber längst noch nicht, daß er auf die nächste gelegenheit lauern würde, um endlich mit der UZI planlos auf irgendwelche Menschen zu schießen.
Es liegt in der Natur des Menschen, daß der Stärkere sich als Führungskraft herauskristallisiert oder auch Schwache sich um den Starken gruppieren, weil sie Schutz erhoffen. Es liegt an den menschlichen Qualitäten, was der Starke mit seiner Stärke macht! machtmißbrauch ist dann besonders einfach, wenn Schwache auch noch gleichgültig und gutgläubig sind, s. Hitler, usw.

Du beklagst Dich, daß man Dir vorwirft, daß es Dir gut, bzw. zu gut geht, räumst aber ein, daß es so ist.
Was ist da labern?????

Klar ist das für Dich nicht komisch, aber weißt Du, Du gehst mit anderen respektlos um, möchtest aber respektvoll behandelt werden, auf Grund welcher Fakten???

Du hattest in der Vergangenheit schon politische Träume Deiner Anarchie geträumt, was nicht schlimm ist, aber Du bist zu feige, einzuräumen, daß es nicht durchsetzbar ist, sondern redest oder versuchst andere in Grund und Boden zu reden und kommst mit lalala oder irgendwelchen abfälligen Bemerkungen und erwartest zeitgleich für Dich alle Höflichkeit der Welt. Klappt dann nicht!

Du willst alles gleichmäßig aufteilen, usw. gibst dann aber zu, Dich an Dingen zu vergreifen (Essen im Bunker finden und nehmen, weil alles allen gehört)ohne zugeben zu wollen, daß man nicht das Verteilte nochmals verteilenb kann, wenn jemand etwas für sich aufheben will. usw.

Du bist blind für die Argumente der anderen, deshalb die bissige Bemerkung vom Blindenstock!

Wo übe ich Macht aus???

Du meinst, daß ich Dich beleidige. DAs stimmt. Das habe ich billigend in Kauf genommen, weil Du wwieder in beleidigender
Art auf Oppau und mich reagiert hast. So gehst Du mit anderen Mitgliedern aus den Foren um! Das war der Spiegel für Dich!!!

Du meinst: " wenn ich dich ähnlich beleidige, werde ich wegen "missachtung" des "hohen gerichtes" alias UDU aus dem forum verbannt...."

Ich bin hier kein hohes Gericht und durch mich bist Du noch nie aus den Foren verbannt worden. Diese Behauptung ist eine verleumdung! Das weißt Du selber. Hast Du es nötig zu lügen????

" denk drüber nach. besser gesagt: "denken Sie bitte ein wenig darüber nach, meine dame"

Zu den Äußerungen sage ich nichts, denn das ist kindisch und Du kannst meinetwegen auch kindische sein!!!

meine meinung: "Oppau ist zwar kein Held. Er hat meinen vollen Respekt, weil er bereit ist, meine Freiheit mit zu verteidigen, sogar im Ernstfall mit der Waffe, wozu ich aus meiner Einstellung zum Leben nicht bereit bin. Ich bin den leuten dankbar, die damit klarkommen, weil wir solche Leute brauchen!"

Dazu stehe ich. Wir brauchen Menschen, die bereit sind, in bestimmten Situationen für andere mitzudenken oder mitzuarbeiten. Wenn Du vegetarier bsit, brauchst Du Menschen, die Deine Nahrung anbauen. Ich esse gern Fleisch, würde aber kein Tier schlachten können. Du vielleicht auch nicht, läufst aber sicher auch in Schuhen aus leder, oder???
Klar will ich keine Gewalt, aber ich habe nicht immer die Möglichkeit, Gewalt zu verhindern. Wenn andere es können, bin ich für den Schutz dankbar, aber ich werde keinen zwingen, Dinge zu tun, die ich nicht tun kann oder will. Daher bemühe ich mich, im Rahmen meiner Möglichkeiten, daß ich für einen Ausgleich sorge, so gut es in meinen Kräften steht.
Ich will nicht, daß Oppau unsere Freiheit verteidigt, er macht das aus eigenen Stüccken. ich will nicht, daß jemand Tiere tötet, trotzdem esse ich Fleisch. Klar sind da Widersprüche, aber ich würde z.B. kein Fleisch essen, wenn ich ein Tier selbst töten müßte.
Zeige mir, wo ich geschrieben habe, daß ich von Oppau will, daß er unsere Freiheit verteidigen soll und Brücken zerstört!!!
Fang nicht an Tatsachen zu verdrehen!!!!

Ich habe auch nicht beauptet, daß türkische Kinder in die Hauptschule müssen. ich kann mir über Deinen Klassenkameraden keine meinung machen, weil ich ihn nicht kenne und auch nichts über seine leistungen weiß.
Eine Benachteiligung durch mangelnde Sprachkenntnisse entsteht nicht durch die deutsche Bevölkerung, sondern durch ausländische Eltern, die sich aus nur ihnen bekannten Gründen nicht integrieren können oder wollen. DAs ist für diese Kinder ganz bitter, da stimme ich Dir zu.

meine Äußerung über das Müllschnuppern ist nicht abwertend, sondern beinhaltet, daß Du Dich um jeden Scheiß kümmerst, der irgendwo weit weg ist, aber keine Ahnung und kein Interesse hast für Dinge und Probleme, die
direkt vor Deiner Haustür liegen oder Dich und deine 2. Heimat betreffen.

Was Deine Hoffnungen anbetrifft, ich weiß was ich sage, weil ich mir gedanken mache und ich stehe auch zu meiner Meinung.

Du kennst meine Meinung zum Krieg und deshalb gehe ich da nicht noch einmal darauf ein.

Auf meine Frage nach Deinem Friedenskonzept bist Du eine Antwort schuldig geblieben.
Soll Deine Altersangabe jetzt wieder ein Rückzieher sein, weil Du wieder nicht weiter weißt???
Du sprichts vom angeblichen Respekt, den Du hast, aber wo ist er???

Soll es das sein, was hier steht???

" peace, schalom, arividärtji, sai o nara,
tschö, pfirti, servuas, tschau, gutds nächtle."

Na, wenn das Respekt sein soll???? Egal., mach was Du willst!!!
Udu
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lion:

achja, das hier ist "rest der welt" und nicht "hiphop". dadurch gewinnen unsre hiphop-verdienste keine gültigkeit.

<HR></BLOCKQUOTE>


Da zeigt sich ma wieder wie wenig Du von Hip Hop verstehst, Hip Hop kann man nicht einfach abstellen! Auch ist es mir schleierhaft was Du mit "Verdienste" meinst?
Naja, Lion, werd erstmal erwachsen. Ich sag Dir, in 2,3 Jahren wirst Du Dich für den Mist den Du hier geschrieben hast schämen!
PEACE!!!
 
oppau:
(bitte mach i zukunft " " um miene zitate, dann isses für andere eindeutiger!, danke)

1)
"Wieso gerade ich? Weil es meine Pflicht ist, weil ich es diesem Land schuldig bin, weil ich es hier im großen und ganzen doch sehr schön finde!
Deutschland verteidigen? Wenn es dazu kommen sollte, (und ich will es nicht hoffen!) werde ich es tun. Aber vielleicht könntest Du Deine Aussage diesbezüglich etwas präzisieren."

also, du denkt du stündest deutschöand in der "schuld", weil "es" (das land, der staat die leute?) dir so eins chönes leben gibt. okay, deshalb willst du es "schützen"?
zu diesem "schützen" gehören dann aber auch sachen, wie nach kosovo fliegen
und dort die infrastruktur bebomben!
jetz frag ich dich, ob das was mit "deutschland verteidigen" zu tun hat.
abgesehen davon geht der gedanke in das patriotische denken, was ich ablehne.
meinet wegen kannst du so denken.

2)
"Stimmt, ausländische Kinder haben es schwerer. Ein sehr einleuchtender Grund mag die Sprache sein. Ein anderer (gerade bei Muslimen) die Mentalität. Aber die Chance bekommt jeder! Das es Negativbeispiele gibt, ist klar. Und vielleicht ist Dein Kumpel wirklich nicht helle genug für das Gymnasium?
Kumpels: Kroate, studiert Jura; Pole; studiert Pharmazie und an der Uni siehst Du auch viele Afrikaner und Japaner. Das sind FAKTEN!"

tja, da sprichst du gleich das problem an, die sprache.
da muss mehr integrationsarbeit geleistet werden!
mein "kumpel" kann (nahezu) perfekt deutsch, abgesehen davon
kommst du jetz anscheinend mit: 'die eltern wolln sich ja nicht
integrieren' ich komm mit: 'was können die kinder dafür?'
mein "kumpel" hatte in der fünften wenig probleme und is in der 7. (glaub ich)
durchgefallen.

3)
"Komisch, ich durfte zum Freidenker heranreifen..."

natürlich "darf" man, aber man muss mit sanktionen rechnen.
wie liefs denn bei dir im unterricht? anders?

4)
"'naja, das ist immernoch keine antowort, wieso du dazu bereit bist, andere soldaten zu killen, weil ihnen befohlen wird, deutschland anzugreifen.'(ich)
Äh, doch?!(du)"

meine frage is, wieso du dafür dann menschen (die soldaten) tötest.
wwas haben sie dir getan? sie MÜSSEN kämpfen, weil sie vielleicht unter diktatorischen
zuständen leben.

5)
"Es war ein Veto von UN- Mitgliedern, den Militärschlag hat aber die NATO geführt...
Wobei es zugegebenermaßen rechtliche Differenzen gab.
"Gefährliches Halbwissen...""

rechtliche differenzen?
in den haag (glaub ich) hat ein internationaler gerichtshof ALLE beteiligten staatschefs
der länder verurteilt, einen RECHTSwidrigen KRIEG ANGEFANGEN zu haben und
somit gegen die menschenrechte zu verstoßen!
verurteilt wurde in unsrer tollen demokratie (wo natürlich jeder, siehe kohl, die gleichen rechte hat)
natürlich keiner!

6)
...???

7)
"Ich kann Dir wenigstens Argumente liefern, Menschenskind, ich habe meine Meinung BEGRÜNDET! DU NICHT! Da gehts nicht um Besserwissen.
"Nenn mir alle Mitglieder von Wu- Tang, blabla...""

ich brauch keine argumente! ich stell doch die fragen an dich,
und DU musst erstmal begründen, warum DU dafür bereit bist, "für deutschland" in den "krieg" zu ziehen.
außerdem stimmt das nicht, menschenserwachsener!

_________ ----------- _________ ---------

udu:

"Jetzt schreibst Du, meine Vergleiche haben Dich gestört, davor nanntest Du es Schmarrn (dieses Mal habe ich deine Schreibweise benutzt!) Ich weiß aber immer noch nicht, was Dich an den Vergleichen gestört hatte, kommt das noch???"

*lästiges archiv-nachschauen** ...*..*

also, du schriebst: "Wenn er dem Schießbefehl folgt, sterben Menschen, die ihm persönlich nichts sgetan haben, verweigert er aus einer plötzlichen Erkenntnis, daß er nicht töten will, können Menschen sterben, die er kennt, nämlich Kameraden aus seiner Einheit, die sich auf seine Mitwirkung verlassen haben."

nehmen wir an, man sagt gleich, dass man keinen menschen töten "kann".
dann wird man trotzdem eingezogen, wenn man keine begründung liefert wie "pazifist",
"jehova" etc...

"Einerseits pochst Du auf dein Alter, andererseits willst Du Menschen belehren, wie es im krieg zu- oder abgeht, ohne ihn erlebt zu haben. Bücherweisheiten gegen Eigenerlebnisse???? Ist das nicht mehr Schmarrn als alles andere????"

ICH? ich "poche" doch nicht auf mein alter! es wird von oppau, dir und dem ein jahr älteren big mäk als "argument" benutzt!

"Mal greifts Du die Deutschen an, sie wären alle ausländerfeindlich und unterdrücken Ausländer, nehmen ihnen Möglichkeiten usw, andererseits räumst Du ein, daß Du das leben in der Türkei kaum kennst. Wie willst Du auf faire Weise vergleiche
ziehen?"

ist es denn nötig, die türkei zu kennen, um zu sagen, dass es hier iun deutschlad auch schlecht abgeht?
ich setze keine relativität!

"Wer anderen Leuten Rechtschreibfehler vorwirft und selbst welche produziert.....
gibt mir nichts zurück, aber.... Du hast schon Deine Selbsterkenntnis schon veröffentlicht und die will ich nicht bestreiten!"

"schmarrn" war nicht, womit ich es dir, in ironnischem ton!, "zurückgab".
deine schreibweise ist wohl das alte, meine die neue, wo das "e" wegfiel.
is ja auch egal. ich wollte damit drauf hinweisen, dass du dich anscheinend angegriffen fühlst,
und es mir jetzt zurückgeben wolltest...

"Wenn Oppau bereit ist, Menschen in einer Kriesensituation mit der Waffe zu schützen, dann ist er bereit, für andere sein leben einzusetzen, daß bedeutet aber längst noch nicht, daß er auf die nächste gelegenheit lauern würde, um endlich mit der UZI planlos auf irgendwelche Menschen zu schießen."

ich bin auch bereit, für andere "mein leben einzusetzen" - auch mit waffe etc.
aber doch incht "für deutschland", für das "vaterland", für meine "deutschen mitbürger" etc.
sondern für das, woran ich glaube etc.

"Du beklagst Dich, daß man Dir vorwirft, daß es Dir gut, bzw. zu gut geht, räumst aber ein, daß es so ist.
Was ist da labern?????"

ich räume ein, dass es mir gut geht, bin dafür aber nicht meinem deutschen vaterland im überraus dankbar,
weil ich weiß und erkenne, was die folgen/consequenzen davon sind...

"Du hattest in der Vergangenheit schon politische Träume Deiner Anarchie geträumt, was nicht schlimm ist, aber Du bist zu feige, einzuräumen, daß es nicht durchsetzbar ist, sondern redest oder versuchst andere in Grund und Boden zu reden und kommst mit lalala [...]"

was soll das nun schon wieder!?
ich weiß doch und habe auch längst eingeräumt, dass ich erkenne (auch hier im forum),
dass eine bessere welt mir solchen leuten (hier und sonstwo) nicht durchführbar ist, was willst du?

[blablabla] *hiih*

"Wo übe ich Macht aus???"

damit, dass du dir rausnimmst, mein alter zu verurteilen, und abzuwerten, andererseits aber weißt, dass
ICH mir das nicht rausnehmen "darf" (andre forum-teilnemher etc).
damit übst du macht aus.

"Ich bin hier kein hohes Gericht und durch mich bist Du noch nie aus den Foren verbannt worden. Diese Behauptung ist eine verleumdung! Das weißt Du selber. Hast Du es nötig zu lügen????"

es ist übertrieben gewesen von mir, aber schau dir mal biggies postings hier an, dann weißte was ich mein.

"Wir brauchen Menschen, die bereit sind, in bestimmten Situationen für andere mitzudenken oder mitzuarbeiten."
...ich glaub, du suchtest vergebens "mitzutöten".

"Klar will ich keine Gewalt, aber ich habe nicht immer die Möglichkeit, Gewalt zu verhindern. Wenn andere es können, bin ich für den Schutz dankbar, aber ich werde keinen zwingen, Dinge zu tun, die ich nicht tun kann oder will."

kuck-kcuk! serbien, angriffskrieg!
hat DICH du die deutsche armee, oder die NATO beschützt??

"Zeige mir, wo ich geschrieben habe, daß ich von Oppau will, daß er unsere Freiheit verteidigen soll und Brücken zerstört!!!
Fang nicht an Tatsachen zu verdrehen!!!!"

du forderst nicht IHN direkt auf, aber forderst eine deutsche armee.
damit, dass du oppau aufforderst nahm ich seinen körper (sein gut, in diesem fall)
als einen x-beliebigen soldaten.

"Eine Ben
 
@ Lion
Du verdrehst Tatsachen, bringst Unterstellungen, spielst Dich auf, machst andere runter, heulst, wenn man Dich nicht ernst nimmt, jammerst, wenn man sich von Dir zurückzieht.
Mir ist es zu dumm!!!!
Mach, was Du willst,
bleib, wo Du bist,
sag, was Du willst,
aber rede nicht mehr mit mir und schreib mir nicht mehr. Deine PMs werden ungelesen gelöscht!
Ich habe mir einen gemütlichen Platz auf "der Palme ausgebaut" und damit ist gut.
Ende!!!
Udu
 
Hier ist eine person in meinen augen etwas realitätsfremd. es ist ja toll wie schön die welt ja eigentlich sein könnte, ist sie aber nicht!!! Du hast dir wohl schon deine eigene traumwelt zusammengesponnen. Und dann noch immer dieses pseudo intellektuelle geschwätz. wo lebst du?? unter einer glashaube??
Hast du schon gemerkt, dass du mit deiner meinung imme ganz alleine stehst?? Aber dass ist ja wahrscheinlich nur deswegen so, da die restlichen member dir und deiner intelligenz nicht folgen können. Dein meinungen sind vom ansatz her richtig, nur hast du etwas wichtiges vergessen. Der mensch ist ein egoist und hat ein besonders starkes geltungsbedürfnis, und daher wird es nie so möglich sein, wie du es dir vorstellst.(Friede auf der ganzen welt alle tanzen ringelreien!! YUHU!!)und zu behaupten, D. sei nie bedroht gewesen, ist der grösste schwachsinn den ich je gehört hab.
Und falls ich jetzt was falsch verstanden haben sollte bitte ich um entschuldigung, da ich beim lesen und schreiben des textes, durch musik abgekenkt worden bin..
 
Der einzige Grund für mich in den Krieg zu ziehen, wäre der, für die Freiheit der Menschen die ich liebe zu kämpfen. Sonst keiner.
 
ich denk mal,
DROSS
bezieht sich auf MICH,
weil viele so daher kommen.

so ihr wiksa!
ich weiß, dass es fast unmöglich ist, trotzdem versuche ich, leute dazu zu bewegene, dafür zu kämpfen, dass die welt "besser", ich sag lieber "gerechter", "anders" wird!
ich weiß, was los is!!
ich weiß auch, dass nicht alle menschen einer meinung sind!
trotzdem ist es auch mit dem geistigen standart (nicht auf niveau-mäßige intelligenz bezogen) von leuten wie euch möglich, die welt "besser" zu gestalten.

ihr seid scheiße.
udu, hör doch auf!
ich brauch dich nicht, du arrogante tante (cool reimt sich!).
ich bin n kleiner scheißer, der was dagegen hat wie ihr drauf seid. so.

Lion.
der tollste mensch der welt.
[wer den zynismus und die ironie nicht kapiert, der sollte sich damit auseinander-setzen was ich schreibe!]

PS: wort an dennis
 
Lion, halt´s maul!
du kannst machen, was du willst, du bist und bleibst der depp!
coxil
 
Ich habe nie gesagt daß die Probleme im Ausland scheißegal sind, sondern nur, daß die bei uns zuerst gelöst werden sollten.

Mit deiner letzten Antwort hast du endgültig ausgeschissen. Kannst ja ein paar Monologe von dir posten!
 
Yo Lion, komm ma runter von Deinem Trip! Ich glaub Du nimmst das alles hier ein wenig zu persönlich. Jede andere Meinung siehst Du als Angriff, bleib doch ma looga. Was gehtn bei Dir ab? Ja, ich verarsch Dich auch öfters, na und? Müsstest eigentlich drüber stehen können, aber was ist? Du gehst drauf ein und ermöglichst es uns damit erst Recht uns über Dich lustig zu machen. Mach Dich echt ma looga, Du warst im Forum mal gern gesehen, es liegt an dir ob Du es wieder wirst!
PEACE!!!
 
S T O P I T ! ! !

Das ist endlich mal ein Thread, in dem einer versucht, an so etwas wie einer Diskussion teilzunehmen.
Jetzt laßt das nicht wieder in so eine Lion- Hater- Scheiße ausarten, das bestätigt ihn nur!

Ich respektiere Lion´s Meinung, ich akzeptiere sie nicht, und die Form, wie er es rüberbringt, mein Gott, da kann man drüber schmunzeln, er ist halt erst 16 (harharharhar!!!
biggrin.gif
).
Also, wer was zum Thema zu sagen hat, soll das tun, der Rest kann sich ohne Probleme wieder aus dem Staub machen, oder???

Und jetzt zu Dir, Lion:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lion:

<UL TYPE=SQUARE>

<LI>also, du denkt du stündest deutschöand in der "schuld", weil "es" (das land, der staat die leute?) dir so eins chönes leben gibt. okay, deshalb willst du es "schützen"?
zu diesem "schützen" gehören dann aber auch sachen, wie nach kosovo fliegen
und dort die infrastruktur bebomben!
jetz frag ich dich, ob das was mit "deutschland verteidigen" zu tun hat.
abgesehen davon geht der gedanke in das patriotische denken, was ich ablehne.
meinet wegen kannst du so denken.


Noch mal in aller Deutlichkeit:
Jeder Wehrpflichtige in der Bundeswehr kommt dem Verteidigungsauftrag nach. Kein Wehrpflichtiger mußte in den Kosovo!
Verwechsle bitte nicht Wehrpflicht mit Bundeswehr!
Desweiteren hast Du selbst mal gesagt, Du wärst bereit, die Waffe in die Hand zu nehmen, für das, an was Du glaubst. Auf wen würdest Du dann schießen???
Ich glaube an Deutschland, weil ich durch das Schicksal ein Teil von Deutschland (in seiner Gesamtheit!) bin und bei all dem Schatten auch viel Licht gesehen habe.


<LI>tja, da sprichst du gleich das problem an, die sprache.
da muss mehr integrationsarbeit geleistet werden!
mein "kumpel" kann (nahezu) perfekt deutsch, abgesehen davon
kommst du jetz anscheinend mit: 'die eltern wolln sich ja nicht
integrieren' ich komm mit: 'was können die kinder dafür?'
mein "kumpel" hatte in der fünften wenig probleme und is in der 7. (glaub ich)
durchgefallen.


Da gebe ich Dir recht! Integration muß aber von beiden Seiten gewollt sein!
Das ist ein sehr schwieriger Prozeß und Du sagst es richtig, die Kinder sind oft die Leidtragenden.
Zu Deinem Kumpel: Vielleicht ist er einfach stinkfaul?

<LI>natürlich "darf" man, aber man muss mit sanktionen rechnen.
wie liefs denn bei dir im unterricht? anders?


Ja.
Diskutieren war angesagt...

<LI>meine frage is, wieso du dafür dann menschen (die soldaten) tötest.
wwas haben sie dir getan? sie MÜSSEN kämpfen, weil sie vielleicht unter diktatorischen
zuständen leben.


MEINE Frage ist: Ist das dann tatsächlich eine Entschuldigung???
Was sie mir getan haben? Nichts!
Aber ich weiß, was sie tun werden, wenn ich nicht schneller schieße, Du Sepp!
wink.gif

Wie man sich gegen eine Diktatur auflehnt, da haben die Deutschen das beste Vorbild gegeben.
Wäre es ein Trost für Dich zu wissen, daß der übelstinkende Kerl, der gerade seinen Riemen in Deinen Arsch rammt, nur auf Befehl handelt?


<LI>rechtliche differenzen?
in den haag (glaub ich) hat ein (DER) internationaler gerichtshof ALLE beteiligten staatschefs
der länder verurteilt, einen RECHTSwidrigen KRIEG ANGEFANGEN zu haben und
somit gegen die menschenrechte zu verstoßen!
verurteilt wurde in unsrer tollen demokratie (wo natürlich jeder, siehe kohl, die gleichen rechte hat)
natürlich keiner!


Diese Aussage ist FALSCH!
Der Gerichtshof hat nämlich Kriegsverbrecher wie Milosevic und Co. verurteilt. Rußland hat damit GEDROHT, ein Verfahren in die Wege zu leiten...
Außerdem: Genau, Herr Dr. Kohl hat das gleiche Recht wie jeder andere deutsche Staatsbürger, die Aussage zu verweigern!


<LI>ich brauch keine argumente! ich stell doch die fragen an dich,
und DU musst erstmal begründen, warum DU dafür bereit bist, "für deutschland" in den "krieg" zu ziehen.
außerdem stimmt das nicht, menschenserwachsener!


Du stellst meine Aussagen in Frage, daß ist richtig, aber es sind einige Werturteilungen unter Deinen Kommentaren- solche müssen begründet werden! Oder hast Du gar keine Argumente?
</UL><HR></BLOCKQUOTE>



<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von oppau an 18. September 2000 @ ]</font>
 
"Noch mal in aller Deutlichkeit:
Jeder Wehrpflichtige in der Bundeswehr kommt dem Verteidigungsauftrag nach. Kein Wehrpflichtiger mußte in den Kosovo!"

okay, ich dachte aber, wir sprächen über soldaten im allgemeinen!

"Desweiteren hast Du selbst mal gesagt, Du wärst bereit, die Waffe in die Hand zu nehmen, für das, an was Du glaubst. Auf wen würdest Du dann schießen???"

auf deutschland, nur mal zum beispiel.

"Zu Deinem Kumpel: Vielleicht ist er einfach stinkfaul?"

nochmal: das kam in der fünften, wo er keine probleme hatte!

"Diskutieren war angesagt..."

diskutieren ist nicht gleich diskutieren, wenn man den lehrer gegen "sich" hat.

"MEINE Frage ist: Ist das dann tatsächlich eine Entschuldigung???"

nein, ich habe versucht dir zu zeigen, dass das keine menschen sind, die
nach deutschland fliegen, um dich, deine familie und deinen glauben auszurotten.

"Was sie mir getan haben? Nichts!
Aber ich weiß, was sie tun werden, wenn ich nicht schneller schieße, Du Sepp!"

tja, crass wie sehr du der propaganda unterliegst!
du hast tatsächlich derbe angst, dass die RUSSEN KOMMEN!
klar mann, aber wie wärs wenn man einfach mal versucht, die welt
friedlebender zu gestalten? versucht!

"Wie man sich gegen eine Diktatur auflehnt, da haben die Deutschen das beste Vorbild gegeben."

meinst du DDR oder NS?

"Diese Aussage ist FALSCH!
Der Gerichtshof hat nämlich Kriegsverbrecher wie Milosevic und Co. verurteilt. Rußland hat damit GEDROHT, ein Verfahren in die Wege zu leiten...
Außerdem: Genau, Herr Dr. Kohl hat das gleiche Recht wie jeder andere deutsche Staatsbürger, die Aussage zu verweigern!"

doch! ich suchs vielleicht nohcma raus!
[quelle: elmar schmähilng, NATO-flottenadmiral a.D.]
auf jedenfall wurde von allen beteiligten gesehen, dass der krieg gesetzwidrig war!

verteidigst du da echt kohl?
crass. ich weiß nicht, studierst du nicht`?
naja, theorie. in der praxis hat fast niemand das recht auf aussageverweigerung.
außerdem müsste kohl einfach selbst angeklagt werden,
weil er sich zu einem VERBRECHEN bekannt hat!

"Oder hast Du gar keine Argumente?"

siehe oben.

danke oppau, dass du doch noch nicht so ganbz am ende bist - a la mcdonaldsstyle

peace, Lion

[aprospros schreibstil - du siehst ich kann auch anders.
an die andren: seid oppau nicht böse, er ist einfach nur ein normaler, deutscher "erwachsener"]
 
"seid oppau nicht böse, er ist einfach nur ein normaler, deutscher "erwachsener"

Immer noch besser als ein nicht ganz normales Kind.

Will die Diskussion aber nicht stören und bin deshalb endgültig raus...
 
Oppau, viel spaß mit dem plüschlöwen, ich hab darauf null bock auf den ganzen quatsch mit ihm. Kommt ohnehin nur müll raus. Aber deine arbeit kannst du hier mal veröffentlichen oder mal schicken, als PM oder coxil@gmx.de
coxil
 
ZIVILDIENST !
frühestens 9.30 anfangen, so bis um 15.00 im schnitt, kann auch mal länger/kürzer sein,
einkaufen/ spazierengehen mit/bzw. für alte leute.
zweimal/dreimal in der woche von 12.00 bis 13.30 mit grundschülern fussball spielen oder bei den hausaufgaben helfen.

fett kohle abkassieren.

der rest ist mir scheiss egal, bundeswehr kann mich am arsch lecken, deutschland kann mich am arsch lecken !
 
Zurück
Oben Unten