zivi vs. militärdienst

Ich war immer der Ansicht, ich würde besser zum Bund passen, als Zivi zu sein. Pustekuchen. 1.1. dieses Jahres wurde ich eingezogen. Ich hatte wirklich nicht viele Erwartungen an den Bund. Kameradschaft, sportliche Anforderungen und mal die Zähne zusammenbeißen zu müssen dachte ich, kommen auf mich zu. Es war der größte und lächerlichste Kindergarten, den ich je erlebt habe. Mein Gruppenführer und mein Batallionskommandeur waren super in Ordnung. Alle anderen Vorgesetzten haben ihren ganzen Frust, weiß der Teufel wohrer, an uns Grundis ausgelassen. Mein Spieß hat seinen Lebenslauf an die Wand projiziert. Schulabschluß: keinen, aber untendrunter ein Typ gemalt mit Bierkrug und der Unterschrift: Für ein Bier bin ich immer zu haben (UNGELOGEN, KEIN WITZ). Erst bekommt man gesagt: Männer, sie müssen mitdenken, und fünf Minuten später sagen die gleichen: Sie sind nicht zum denken hier. Ok, ich bin auch zu einer Scheiß-Zeit zum Bund gekommen. Im Januar werden eigentlich nur Arbeitslose gezogen, oder welche die ihre Ausbildung geschmissen haben. Deswegen hatte ich zum größten Teil auch nur Pappköppe im Zug. Zum Thema Sport kann ich nur sagen: lächerlich. Ich bin wirklich nicht der sportlichste, aber was da ablief habe ich locker geschafft. Was den Drill angeht, so muß ich sagen, daß ich einsehe daß man dadurch etwas wirklich reinbekommt. Zum Beispiel Waffe zerlegen und zusammensetzen. Das hat man durch den Drill wirklich eingehämmert bekommen. Das ging nachher ohne darüber nachzudenken, absolut automatisch. Ich dachte, die Bundeswehr heutzutage wäre eine moderne Armee. Bezogen auf die Menschenführung. Allerdings hat sich seitdem mein Onkel beim Bund war (vor 20 Jahren) nix geändert, wie er nach meinen Erzählungen sagte. Ich sehe ein, daß man bei einer Armee nicht stundenlang diskutieren kann, das geht im Ernstfall ja auch nicht, man ist halt Befehlsempfänger. Daß auch nicht auf jeden individuell eingegangen werden kann ist auch logisch, nur ich für meinen Teil habe gemerkt, daß ich nach zehn Monaten seelisch platt gewesen wäre. Nach zwei Monaten bin ich zurückgestellt worden. Trotzdem bin ich heute noch der Meinung, daß wir eine Armee brauchen. Und auch der Wehrpflicht stehe ich nicht absolut ablehnend gegenüber, denn die meiste Angst habe ich davor, daß im Falle der Einführung einer Berufsarmee, immer mehr Faschos in den Verein eintreten. Wer mehr wissen möchte, schickt bitte PM´s. Hab drei Kumpels die sind T5!!!
 
ich hab zivi gemacht ud hab dabei als (amyotrophe lateralsklerose)-patienten betreut. extrem hart, extrem anstrengend, extrem "echt" und extrem interessant. allerdings nur 6 monate lang. danach ist alles routine, alle kotzen dich an und du willst nur noch die zeit rumkriegen.

ich hatte keinen "2 stunden die woche"-job, sondern musste jeden tag von 7-16 uhr bei den patienten zu hause sein.

es kommt einfach nur auf den job an, den du als zivi bekommst. wenn du ins krankenhaus gehst, ist alles scheiße, wenn du in einen kinergarten gehst, hast du sehr viel freizeit.

mein tip: mach auf jeden fall, zivi (auch wegen kohle: wenn du schon zwei jahre alleinen wohnst, bekommst du 584 mark mietbeihilfe im monat).

aber such dir einen coolen job. unterhalte dich mit zivis, die da arbeiten. wenn die sagen, dass es nicht so cool ist, dann LASS ES und such dir was anderes!

ein freund von mir war in einem kindergarten, hat von 11-13 uhr glühbirnen gewechselt, etc. und hatte freitags frei. that's life!

w.
 
ich werd auf jeden zivi machen. was kann man denn alles machen als zivi (wo kann man überall arbeiten)?
 
ruf mal beim bundesamt für zivildienst an (in köln - nummer weiß ich jetzt nicht)!

die schicken dir eine liste.

w.
 
okay, UDU,
wenn de so nett aufforderst...

"Wenn sie diesem Schießbefehl nun nicht folgen, entsteht in so einer Angriffs- oder Abwehrkette ein Loch, was das Leben anderer gefährdet oder gefährden könnte. Wo ist für Dich da der Schmarren???"

einerseits haste recht, ich mein ja eben, dass man deshalbb keine wehrpflicht setzen sollte!
andererseits wars halt n schei´ß-argument, nicht zum wehrdienst zu gehen...

"Hast Du schon gedient???Mit Sicherheit nicht!
Frag mal Leute, die im Krieg waren, was die für Alpträume zeitweilig haben.
Das ist z.B. ein Gewissenskonflikt, den auch die Bundeswehr sehr ernst nimmt und ihre Soldaten schützt."

ne, mit 15/16 passiert das bloß in äthiopien, aber vielleicht kämpfen die ja dann mal gegen deutsche erwachsene.
na, klar, das nimmt die BW seeehr ernst! [ironie]

"Ich finde es nur wichtig, daß sich jeder damit auseinandersetzt, daß er im Fallle eines Angriffes sein Leben einsetzen muß, um den potentiellen Gegner zu erschießen. Das ist nicht jedem bewußt."

stimmt, viele denken, es gibt eh keinen krieg, aber wie schnel s ernst werfden kann, sah man ja im kosovo.

nochwas: ICH, BW, NICHT! nur damit keine missverständnisse entstehen.
-- - - - - - - - - _________-

oppau:
"Ich habe mich für den Wehrdienst entschieden, weil ich mir darüber klar geworden bin, daß es in und an Deutschland sehr viel gibt, was es zu schützen gilt."

haha, MEINEUNGSFREIHEIT?
naja, scheinbare.
außerdem, wie siehst du sowas durch das ausland gefährdet?
denkst du n diktator maschiert hier ein, oder die PKK putscht die regierung!?
sehr lustig, also das argument is blind.
du klingst (klingst nur!) wie so n alter veteran, der das rechtfertigren will, was er tat.
toll, verteidige deine tolles vaterland, du held!

"Ihr habt die freie Bildungsweg- und Berufswahl, was auch nicht selbstverständlich ist! Klar ist das eine Leistungsgesellschaft, und ohne Fleiß kein Preis, aber wenn ihr Ehrgeiz entwickelt, könnt ihr auch alles erreichen, was ihr euch vorstellt."

hahaa, naivität bis zum abwinken!!
meinst du das ernst? da sieht man eben, wie die meinung nicht frei ist!
wenn ich was gegen krawatte hab, dann bekomm ich keinen "guten" job.
so ist das.
wenn ich n türkisches kind bin, dann muss ich auf die hauptschule.

"Der Wohlstand ist es wohl auch wert, dieses Land bzw. die EU im Rahmen der NATO (denn wenn es zum Krieg kommt, dann nur zur Verteidigung im Verbund mit den alliierten Partnern!) zu verteidigen."

klar, milosevic war kurz davor in d-land einzumaschieren!
versteh schon, verteidigung! [ironie]
achso, es warn ja die "menschenrechte" die scharping so wichtig waren! [ironie]

"Kinos, Mp3- Player, Labelwear, Internet, Skateboards; eine unbeschwerte Jugend! ist es wert, beschützt zu werden!
Zu Kinderarbeit kann euch UDU bestimmt noch ein paar TAZ- Artikel posten..."

echt lächerlich! es ist sinnvoll, dafür einzustehen, dass ALLE kinder auf der welt solche möglichkeiten haben, aber verteidigung deutschlands mit solchen argumenten?
komm bitte... das ist ja echt lächerlich.

"Logisch, wenns zum Krieg kommt (Gott bewahre uns davor!), sollen andere die Drecksarbeit für Dich und Deine Familie machen...
Abgesehen davon: In 10 Monaten Bund habe ich keinen einzigen Menschen erschossen..."

mann,mcheckst du nicht, dass d-land nicht angegriffen wird!
wurde noch nie seit ich weiß nicht was!
tja, dann hattest du glück, dass du nicht nach kosova musstest um die "einrichtungen" zu zerballern (macht ja spaß!!!). damit tötest du keinen direkt, aber lasst ne menge leute durch armut etc. sterben oder erfrieren.
außerdem kommst immer wieder zu opfern unter den "zivilisten",
[die im namen der "menschenrechte" natürlich genommen werden müssen - ironie!]

"Jetzt kommst Du zum Bund, und das ist eben der Ernst des Lebens. Das schreckt wahrscheinlich viele von euch ab, denn Verantwortungsbewußtsein, Einsatz und Disziplin werden dort nun mal geprägt."

verantwortungsbewusstsein?
du entscheidest ja nicht, was du mit dem gewehr machst, sondern dir wird BEFOHLEN welches volk du zerstören musst, damit dieses nicht wieder ein anderes schlachtet! ("")

"Alles bassiert auf Teamwork."

naja, hierarchie ist fast das gegenteil von "teamwork".

"Das gehört nun mal zum Erwachsenwerden dazu und fängt schon mit der Selbstdisziplin an: Wer sich nicht selbst im Griff hat (dazu muß man sich nur mal postings von Nick Nooklear anschauen), kann anderen und sich selbst schaden. Bei der BW ist es ganz einfach so: Wenn Dein Gruppenführer in einem hoffentlich nie eintretenden Gefecht "Stellung" ruft, und Du liegst NICHT binnen eines Bruchteils einer Sekunde auf dem Boden, bist Du wahrscheinlich tot..."

vielleicht hat sich Nick uter kontrolle, und will das schreiben, was er schreibt!?
"erwachsenwerden" ? = seele verlieren.
woah, da lohnt sich aber echt disziplin, is ja wie bei rambo!

"Die BW hat mich verändert, und viele meiner Freunde sagen zum Guten"

kann mir kaum vorstellen, dass du davor noch über drauf warst!
was hat sich denn verändert`?
achso, ja stimmt: gehirnwäsche!
jetz weißt da natürlich, dass jeder KRIEG für dein vaterland is, dass dir
all deine privilegien gibt (aber dadurch anderen nimmt!)
mensch, klasse! [ironie]

tschö, werd lieeber wieder kind!
achja, schick mir doch deine arbeit - lionfh@gmx.de , danke!
_______--- -- - - --- - - -

dennis:

"Zum Beispiel Waffe zerlegen und zusammensetzen. Das hat man durch den Drill wirklich eingehämmert bekommen. Das ging nachher ohne darüber nachzudenken, absolut automatisch."

na, bravo!
- - - - ------- - - -_____---

noch ne abschließende frage:
wer hält sich hier dafür, dass er gedanken der hiphop-kultur representiert?``?``

ìch will euch nicht vorschreiben, was ein hiphopper zu denken hat, will
nur wissen, wie die leute, die sich "hiphop" nennen, denken.

peace not war
 
Wozu brauchen wir eigentlich ne Ausbildung wie man Menschen tötet und im Wald überlebt ? Wenn mal Krieg is, werden wir eh eingezogen und ausgebildet. Außerdem kostet das alles ne Menge Geld und das hat der Staat eh nich.

Peace,
Kosti
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bäcks:
kein bock<HR></BLOCKQUOTE>

is ja spitze. dann such dir selber deinen scheiß zusammen.

w.
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lion:

<UL TYPE=SQUARE>
<LI>haha, MEINEUNGSFREIHEIT?
naja, scheinbare.
außerdem, wie siehst du sowas durch das ausland gefährdet?

Du hast selbst den Kosovokrieg angesprochen. Wenn Du Fakten kennen und nicht nur pseudophilosophisches Gewäsch verbreiten würdest, wüßtest Du, daß man während des Krieges in der Ukraine ein russisches Miltärflugzeug mit Hardware für die serbische Armee aufgehalten hat. Um europäische Städte schwerst zu treffen, brauchst Du aus Serbien gerade mal Kurzstreckenraketen.
Die Türkei gehört zur NATO. Außerdem grenzt sie an Irak und Iran. Was das heißt, muß ich Dir wohl nicht erklären. Wenn die Türkei angegriffen wird, muß auch Deutschland das Bündnis verteidigen (Weißbuch 1994; Beschluß in Rom 98).
Gerade vor kurzem war in der Zeitung wieder zu lesen, daß Saddam anscheinend erfolgreich zwei Mittelstreckenraketen getestet hat...
Das erklärte Ziel der radikalstislamischen Mullahs im Iran ist die Bekehrung oder aber Vernichtung aller ungläubigen Hunde. Wie diese Hardliner die "Reformer" in der Hand haben, hat man während der Studentenproteste gesehen...
Also kein möglicher Angriff auf die Meinungsfreiheit, wenn Terroristen in Deutschland Bomben zünden oder gar Raketen in München einschlagen, weil DU, lieber Lion Anarchist sein möchtest, das aber einige Nachbarn (die Welt ist klein geworden...) auf gar keinen Fall akzeptieren werden?
Übrigens: Der Waffendiscounter aller Hobbyterroristen und Imperialiste sowie Fanatiker heißt Rußland GmbH.


<LI>hahaa, naivität bis zum abwinken!!
meinst du das ernst? da sieht man eben, wie die meinung nicht frei ist!
wenn ich was gegen krawatte hab, dann bekomm ich keinen "guten" job.
so ist das.
wenn ich n türkisches kind bin, dann muss ich auf die hauptschule.

Mit dieser Aussage beleidigst Du alle türkischen Hochschulabsolventen in Deutschland! Les Dir Changes, erste Strophe durch, da hab ich GENAU dieses Thema mit angeschnitten... ("...und ich seh MdB Özdemir...")
Desweiteren: Gute Jobs in der New economy bekommt man in start- up- Unternehmen natürlich auch ohne Krawatte...
Die Mitarbeiter von e-bay tragen zum Beispiel alle e-bay- T- Shirts (BÖSE! UNIFORM! oder doch nur Verquickung mit der corporate identity?), und wie in den USA schon länger üblich hält auch in Deutschland der casual friday in Büros Einzug.

<LI>klar, milosevic war kurz davor in d-land einzumaschieren!
versteh schon, verteidigung! [ironie]
achso, es warn ja die "menschenrechte" die scharping so wichtig waren! [ironie]

Wie ich oben schon erwähnt habe, muß die serbische Armee nicht in Deutschland einmarschen, um eine Katastrophe auszulösen.
Da reicht es schon, wenn der kleine Lion mitten in München an einem Kraterrand um seine Mami weint...
Die Sache mit den Menschenrechten ist durchaus diskutabel und sie war auch in der Tat ein heißes Thema in so manchen Seminaren...


<LI>echt lächerlich! es ist sinnvoll, dafür einzustehen, dass ALLE kinder auf der welt solche möglichkeiten haben, aber verteidigung deutschlands mit solchen argumenten?
komm bitte... das ist ja echt lächerlich.

Falsch! Verteidigung Deutschlands mit einer Bündnisarmee WEGEN solcher Argumente!
Glaub mir, Deine Meinung, die Du hier so nett übers Internet verbreitest, während Papis Gebührenzähler fröhlich vor sich hinsummt, würde unter anderen Umständen kein Schwein interessieren: wenn nämlich Wohlstand bedeutet, an einem Tag genug zu Essen für die ganze Familie zu haben.


<LI>mann,mcheckst du nicht, dass d-land nicht angegriffen wird!
wurde noch nie seit ich weiß nicht was!
tja, dann hattest du glück, dass du nicht nach kosova musstest um die "einrichtungen" zu zerballern (macht ja spaß!!!). damit tötest du keinen direkt, aber lasst ne menge leute durch armut etc. sterben oder erfrieren.
außerdem kommst immer wieder zu opfern unter den "zivilisten",
[die im namen der "menschenrechte" natürlich genommen werden müssen - ironie!]

Punkt eins: Deutschland wurde massivst bedroht! WEIßT Du nicht, daß es im Kalten Krieg mehr als einmal beinahe zum dritten Weltkrieg gekommen wäre? Einfrieren der Beziehungen der Siegermächte, da keine Einigung über die Zukunft Deutschlands erreicht werden konnte- russische Panzer fahren in Berlin auf; Kuba- Krise; Vietnam- Krieg; und Deutschland stellte die Demarkationslinie, die Front dieses Konflikts da!
Zugegeben: Was juckt mich die Vergangenheit?
Aber wer würde allen ernstes die Hand ins Feuer legen, weil er glaubt zu wissen, was in den nächsten Jahren im Osten passiert???
Punkt zwei: Die Leute, welche auf der Straße gegen diesen Krieg protestierten, haben keinen einzigen konstruktiven Vorschlag gemacht, wie man diesen Konflikt noch friedlich hätte beilegen können.


<LI>verantwortungsbewusstsein?
du entscheidest ja nicht, was du mit dem gewehr machst, sondern dir wird BEFOHLEN welches volk du zerstören musst, damit dieses nicht wieder ein anderes schlachtet!

Nicht als Wehrdienstleistender. Außerdem hat noch kein Angehöriger der deutschen Bundeswehr jemanden geschlachtet. Genauso gut könnte ich behaupten, der Lion legt Bomben, was ebenfalls lächerlich ist.


<LI>naja, hierarchie ist fast das gegenteil von "teamwork".

Das ist Quatsch! Einfachstes Beispiel: Fußball. Elf Spieler, ein Trainer sowie ein Präsident und ein Manager.
Wer das sagen hat ist klar.
Das alle zusammenspielen, wohl auch...


<LI>vielleicht hat sich Nick uter kontrolle, und will das schreiben, was er schreibt!?

Traurig: dann hält er hier nämlich ziemlich viele Forum- Member allen Ernstes für Hurensöhne und anderes.

<LI>"erwachsenwerden" ? = seele verlieren.
woah, da lohnt sich aber echt disziplin, is ja wie bei rambo!

Kindergewäsch...


<LI>kann mir kaum vorstellen, dass du davor noch über drauf warst!
was hat sich denn verändert`?
achso, ja stimmt: gehirnwäsche!
jetz weißt da natürlich, dass jeder KRIEG für dein vaterland is, dass dir
all deine privilegien gibt (aber dadurch anderen nimmt!)
mensch, klasse! [ironie]

Gehirnwäsche... *seufz*
Ist Dir schon mal aufgefallen, daß ich ARGUMENTIERE, während Du einfach nur darauf pochst, alles besser zu wissen...
Werd mal erwachsen, irgendwann must Du es sowieso...
</UL>
<HR></BLOCKQUOTE>
 
ich würde niemals zum bund gehen! für den bund wird glaub doppelt so viel kohle rausgeschmissen wie für schule/bildung und ausserdem warum sollte ich für díesen kack staat n finger rühren wenn meine lieblingsspiele indiziert werden?
mad.gif


-=n3wb13=-
 
@ Lion:

"einerseits haste recht, ich mein ja eben, dass man deshalbb keine wehrpflicht setzen sollte!
andererseits wars halt n schei´ß-argument, nicht zum wehrdienst zu gehen..."

Ich wollte eine konkrete Antwort, keinen ausweichenden Schwallerkram von Dir hören! Das ist keine Antwort und schon gar keine Begründung, für einen Schmarren!
Nicht gedient immer gegen den weißen Mann gewesen, aber man, das ist aber toll, daß in Afrika Jugendliche kämpfen!?! deine Antwort ist nicht ironisch, sie ist unüberlegt und dumm und keine Begründung für einen Schmarren!!!!

Meine Meinung war:
"Ich finde es nur wichtig, daß sich jeder damit auseinandersetzt, daß er im Fallle eines Angriffes sein Leben einsetzen muß, um den potentiellen Gegner zu erschießen. Das ist nicht jedem bewußt."
Du stimmst mir zu, also wo ist da der Schmarren????


oppaus Meinung:
"Ich habe mich für den Wehrdienst entschieden, weil ich mir darüber klar geworden bin, daß es in und an Deutschland sehr viel gibt, was es zu schützen gilt."

Voll richtig!!!

Du laberst Müll ohne Ende. Du weißt erst, was Meinungsfreiheit bedeutet, wenn man Dich mal packt, wie damaals in der UDDSSR oder DDR und in den Knast steckt oder wie in Afrika, wo Duso derbe auf den Kopf kriegst oder gefoltert wirst, wie in der Türkei oder im Iran!!!! Wenn Du aus dem Knast der Türkei, die Nebenzelle vom Kurdenboss freigemacht hast, sprechen wir noch einmal über freiheit und meinungsfreiheit, wenn Du dann überhaupt noch denken und reden kannst!!!!!!!!!!!!!!!!

Du fragst:
"denkst du n diktator maschiert hier ein, oder die PKK putscht die regierung!?
sehr lustig, also das argument is blind."

Ne, das ist gar nicht komisch, du bist einfach nur ein Spielkind am PC, der vom Leben keine Ahnung hat. Vielleicht solltest Du es mal mit einem Langstock- Training im Blindenverein versuchen!!! Die Kurdendemos und die Besetzung einer Parteizentrale mit Geiselnahme sind doch wohl ernst genug!!!!

Du meinst weiter:
"toll, verteidige deine tolles vaterland, du held!"

Oppau ist zwar kein held, will Er hat meinen vollen Respekt, weil er bereit ist, meine freiheit mit zu verteidigen, sogar im Ernstfall mit der Waffe, wozu ich aus meiner Einstellung zum leben nicht bereit bin. Ich bin den leuten dankbar, die damit klarkommen, weil wir solche Leute brauchen!

Du wirfst Oppau Naivität vor??? Werde erstmal trocken hinter den Ohren und nehme Deine Eierschalen weg, die da noch kleben!!!
Meinungsfreiheit hast Du nicht gepachtet, alter Schwede, sondern die steht jedem zu. Wenn ich keinen Bock auf krawattenträger habe, dann habe ich ihn nicht. Wenn ich jemand suche, egal wofür und warum, dann suche ich nach jemanden, von dem ich glaube, daß er zu mir paßt und warte nicht darauf, daß andere mich als passend aussuchen!
so ist das!!!!!

Du meinst:
"wenn ich n türkisches kind bin, dann muss ich auf die hauptschule."
Wenn Du in Bayern bist,mag das vielleicht sein, aber wenn Dich mehr über DEUTSCHE VERHÄLTNISSE informieren würdest und nicht im Müll von US-Ghettos schnüffelst, dann wüßtest Du längst etwas über erfolgreiche Schulabschlüsse türkischer Kinder an Gymnasien!

Du meinst:
"klar, milosevic war kurz davor in d-land einzumaschieren!
versteh schon, verteidigung! [ironie]
achso, es warn ja die "menschenrechte" die scharping so wichtig waren! [ironie]"

Ich bin auch nicht für Angriffskriege, aber wenn Du Milosevic verherrlichst, solltest Du dort mal ein Praktikum machen!

"Wie willst Du den Kindern die rechte vermitteln, die wir haben??? Wo sind denn Deine konstruktiven Vorschläge, außer brot und Essen in Bunkern zu finden, die andere dort versteckt haben usw????

Du meinst:
"mann,mcheckst du nicht, dass d-land nicht angegriffen wird!......

Wo ist denn Dein Friedenskonzept? Du kriegst nicht einmal so viele leute zusammen, daß Du mit denen eine Farm nach Deinen Vorstellungen bewirtschaften kannst und spuckst hier schon wieder Töne, daß einem wirklich schlecht wird.

Wer was entscheidet, bestimmt immer noch die Bevölkerung, die das Wahlrecht ernst nimmt.Da hast Du warscheinlich die Nacht am PC verbracht und den Politikunterricht verschlafen, oder????
ich glaube, daß Du nur auf Verarschung in den Foren bist, weil sonst keiner da ist!!!!Armes Kind!!!!
Udu
 
Yo, das gleiche hatte ich so ungefähr auch schon geschrieben (vielleicht etwas Kindgerechter
biggrin.gif
); da Du es aber anscheinend nicht bemerkt hast, UDU, und ich zuviel Zeit in diesen Text gesteckt habe, poste ich ihn gleich nochmal nach Deinem, man möge mir verzeihen!!! (Kommt Lion sicher auch zugute: so muß er nicht ständig von einer Seite auf die andere springen...
wink.gif
) <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lion:

<UL TYPE=SQUARE>
<LI>haha, MEINEUNGSFREIHEIT?
naja, scheinbare.
außerdem, wie siehst du sowas durch das ausland gefährdet?

Du hast selbst den Kosovokrieg angesprochen. Wenn Du Fakten kennen und nicht nur pseudophilosophisches Gewäsch verbreiten würdest, wüßtest Du, daß man während des Krieges in der Ukraine ein russisches Miltärflugzeug mit Hardware für die serbische Armee aufgehalten hat. Um europäische Städte schwerst zu treffen, brauchst Du aus Serbien gerade mal Kurzstreckenraketen.
Die Türkei gehört zur NATO. Außerdem grenzt sie an Irak und Iran. Was das heißt, muß ich Dir wohl nicht erklären. Wenn die Türkei angegriffen wird, muß auch Deutschland das Bündnis verteidigen (Weißbuch 1994; Beschluß in Rom 98).
Gerade vor kurzem war in der Zeitung wieder zu lesen, daß Saddam anscheinend erfolgreich zwei Mittelstreckenraketen getestet hat...
Das erklärte Ziel der radikalstislamischen Mullahs im Iran ist die Bekehrung oder aber Vernichtung aller ungläubigen Hunde. Wie diese Hardliner die "Reformer" in der Hand haben, hat man während der Studentenproteste gesehen...
Also kein möglicher Angriff auf die Meinungsfreiheit, wenn Terroristen in Deutschland Bomben zünden oder gar Raketen in München einschlagen, weil DU, lieber Lion Anarchist sein möchtest, das aber einige Nachbarn (die Welt ist klein geworden...) auf gar keinen Fall akzeptieren werden?
Übrigens: Der Waffendiscounter aller Hobbyterroristen und Imperialiste sowie Fanatiker heißt Rußland GmbH.


<LI>hahaa, naivität bis zum abwinken!!
meinst du das ernst? da sieht man eben, wie die meinung nicht frei ist!
wenn ich was gegen krawatte hab, dann bekomm ich keinen "guten" job.
so ist das.
wenn ich n türkisches kind bin, dann muss ich auf die hauptschule.

Mit dieser Aussage beleidigst Du alle türkischen Hochschulabsolventen in Deutschland! Les Dir Changes, erste Strophe durch, da hab ich GENAU dieses Thema mit angeschnitten... ("...und ich seh MdB Özdemir...")
Desweiteren: Gute Jobs in der New economy bekommt man in start- up- Unternehmen natürlich auch ohne Krawatte...
Die Mitarbeiter von e-bay tragen zum Beispiel alle e-bay- T- Shirts (BÖSE! UNIFORM! oder doch nur Verquickung mit der corporate identity?), und wie in den USA schon länger üblich hält auch in Deutschland der casual friday in Büros Einzug.

<LI>klar, milosevic war kurz davor in d-land einzumaschieren!
versteh schon, verteidigung! [ironie]
achso, es warn ja die "menschenrechte" die scharping so wichtig waren! [ironie]

Wie ich oben schon erwähnt habe, muß die serbische Armee nicht in Deutschland einmarschen, um eine Katastrophe auszulösen.
Da reicht es schon, wenn der kleine Lion mitten in München an einem Kraterrand um seine Mami weint...
Die Sache mit den Menschenrechten ist durchaus diskutabel und sie war auch in der Tat ein heißes Thema in so manchen Seminaren...


<LI>echt lächerlich! es ist sinnvoll, dafür einzustehen, dass ALLE kinder auf der welt solche möglichkeiten haben, aber verteidigung deutschlands mit solchen argumenten?
komm bitte... das ist ja echt lächerlich.

Falsch! Verteidigung Deutschlands mit einer Bündnisarmee WEGEN solcher Argumente!
Glaub mir, Deine Meinung, die Du hier so nett übers Internet verbreitest, während Papis Gebührenzähler fröhlich vor sich hinsummt, würde unter anderen Umständen kein Schwein interessieren: wenn nämlich Wohlstand bedeutet, an einem Tag genug zu Essen für die ganze Familie zu haben.


<LI>mann,mcheckst du nicht, dass d-land nicht angegriffen wird!
wurde noch nie seit ich weiß nicht was!
tja, dann hattest du glück, dass du nicht nach kosova musstest um die "einrichtungen" zu zerballern (macht ja spaß!!!). damit tötest du keinen direkt, aber lasst ne menge leute durch armut etc. sterben oder erfrieren.
außerdem kommst immer wieder zu opfern unter den "zivilisten",
[die im namen der "menschenrechte" natürlich genommen werden müssen - ironie!]

Punkt eins: Deutschland wurde massivst bedroht! WEIßT Du nicht, daß es im Kalten Krieg mehr als einmal beinahe zum dritten Weltkrieg gekommen wäre? Einfrieren der Beziehungen der Siegermächte, da keine Einigung über die Zukunft Deutschlands erreicht werden konnte- russische Panzer fahren in Berlin auf; Kuba- Krise; Vietnam- Krieg; und Deutschland stellte die Demarkationslinie, die Front dieses Konflikts da!
Zugegeben: Was juckt mich die Vergangenheit?
Aber wer würde allen ernstes die Hand ins Feuer legen, weil er glaubt zu wissen, was in den nächsten Jahren im Osten passiert???
Punkt zwei: Die Leute, welche auf der Straße gegen diesen Krieg protestierten, haben keinen einzigen konstruktiven Vorschlag gemacht, wie man diesen Konflikt noch friedlich hätte beilegen können.


<LI>verantwortungsbewusstsein?
du entscheidest ja nicht, was du mit dem gewehr machst, sondern dir wird BEFOHLEN welches volk du zerstören musst, damit dieses nicht wieder ein anderes schlachtet!

Nicht als Wehrdienstleistender. Außerdem hat noch kein Angehöriger der deutschen Bundeswehr jemanden geschlachtet. Genauso gut könnte ich behaupten, der Lion legt Bomben, was ebenfalls lächerlich ist.


<LI>naja, hierarchie ist fast das gegenteil von "teamwork".

Das ist Quatsch! Einfachstes Beispiel: Fußball. Elf Spieler, ein Trainer sowie ein Präsident und ein Manager.
Wer das sagen hat ist klar.
Das alle zusammenspielen, wohl auch...


<LI>vielleicht hat sich Nick uter kontrolle, und will das schreiben, was er schreibt!?

Traurig: dann hält er hier nämlich ziemlich viele Forum- Member allen Ernstes für Hurensöhne und anderes.

<LI>"erwachsenwerden" ? = seele verlieren.
woah, da lohnt sich aber echt disziplin, is ja wie bei rambo!

Kindergewäsch...


<LI>kann mir kaum vorstellen, dass du davor noch über drauf warst!
was hat sich denn verändert`?
achso, ja stimmt: gehirnwäsche!
jetz weißt da natürlich, dass jeder KRIEG für dein vaterland is, dass dir
all deine privilegien gibt (aber dadurch anderen nimmt!)
mensch, klasse! [ironie]

Gehirnwäsche... *seufz*
Ist Dir schon mal aufgefallen, daß ich ARGUMENTIERE, während Du einfach nur darauf pochst, alles besser zu wissen...
Werd mal erwachsen, irgendwann must Du es sowieso...
</UL>
<HR></BLOCKQUOTE>
 
ICh werde Zivi machen, aber a) weil ich nicht dazu bereit bin eine Waffe, die einzig und allein zun töten von Menschen geschaffen wurde, zu benutzen. Auch möchte ich eher direkt Menschen helfen als zu beschützen. Daher kommt Zivi eher für mich in Frage, aber wenn einer Bund amchen will, bitte, jeder soll das machen was er für richtig hält, solang er dadurch die persönliche Freiheit eines anderen nciht ohne dessen willen einschränkt ist das doch vollkommen legitim.
Und Leute, kommmt doch auf die Palme, hier ist immer noch Platz. Oh Mannsen, wenn Udu MICH so fertich machen würde, ****, das würd mich voll mitnehmen. Lion, lern erstmal das man gewissen Menschen RESPEKT zeigt, Udu ist eine dieser Menschen, weil sie sich Massiv für Hip Hop einsetzt, und jeder Head MUß das eigentlich würdigen! Naja, mir ist Lion egal, er ist so weit unten, ich soweit oben auf der Palme, da interessiert mich nciht!
PEACE!!!
 
Ich werd wahrscheinlich auch Zive machen, da ich ebenfalls wie big Mäk keiebr leuten helfe, als dieses Land zu beschützen. Ich könnte mit meinem Gewissen auch niemals das Erschießen eines menschen vereinen.
Zudem hab ich keinen Bock auf den ganzen Stress beim bund, zuviel zwang und druck, auf die eigene meinung wird keine Rücksicht genommen, stattdessen heisst es Unterordnung.
Aber jeder sollte selbst entscheiden was er für richtig hält.
 
oppau (erstma):

1)tja, deine anekdote zum krieg erklärt aber nicht, wieso
grade du dann "deutschland verteidigen" willst!

"Übrigens: Der Waffendiscounter aller Hobbyterroristen und Imperialiste sowie Fanatiker heißt Rußland GmbH."

ach? ich dachte die firma hieße SIEMENS!?

2) "Mit dieser Aussage beleidigst Du alle türkischen Hochschulabsolventen in Deutschland!"
keine ahnung, wie du darauf kommst!?
es ist nunmal so, dass es ausländische kinder viel schwerer haben, es aufs gymnasium zu schaffen und ihnen oftmals auch nicht die chance gegeben wird!
ich hab nen freund, der geht mit mir aufs gym (jetz durchgefallen), der is türke (halbkurde) und in der fünften musste der sich von jedem zweiten lehrer anhörn, "kemal, geh doch lieber auf die hauptschule, da hast du's leichter" - tja, ich weiß nicht, das ist zum beispiel maln praktisches beispiel!

tja, wir "lernen" in der schule (gymnasium), wie man sich anzuziehen, zu verhalten, zu unterwerfen hat, um beim einstellungsgespräch gut abzuschneiden, lieber oppau!
ich sehe darin eine gesellschaft am abgrund der menschlichkeit, und du die "realität", ide "man nicht ändern kann". kann sein, aabfinden will ich mich damit trotzdem nicht!

[...]

5) "Punkt eins: Deutschland wurde massivst bedroht! WEIßT Du nicht, daß es im Kalten Krieg mehr als einmal beinahe zum dritten Weltkrieg gekommen wäre?"
naja, das ist immernoch keine antowort, wieso du dazu bereit bist, andere soldaten zu killen, weil ihnen befohlen wird, deutschland anzugreifen.
man kann keine menschenrechtsverletzungen durch krieg beenden! (siehe kosovo).

"Punkt zwei: Die Leute, welche auf der Straße gegen diesen Krieg protestierten, haben keinen einzigen konstruktiven Vorschlag gemacht, wie man diesen Konflikt noch friedlich hätte beilegen können."
okay, dann hörst du jetz nen vorschlag!
boykott! wenn siemens und co keine waffen mehr dort hin liefern, dann kann milosevic auch nicht auffahren! ausserdem denk ich du willst die DEMOKRATIE verteidigen!?
achso!? aber veto von china plus russland sagt da nichts!
okay, is sowieso nicht demokratie, was die staatschefs da abachen, trotzdem wäre es ein veto gewesen!

6)
"Außerdem hat noch kein Angehöriger der deutschen Bundeswehr jemanden geschlachtet. Genauso gut könnte ich behaupten, der Lion legt Bomben, was ebenfalls lächerlich ist. "

naja, was im krieg abgeht, kann man durchaus als schlachten bezeichnen!
hast du die "opfer" vom "kollateralschaden" (peinlich, wenn ich mich jetz verschreib) tot daliegen sehen? ich hab fotos gesehen, und fernsehaufnahmen, und mir wurde beinahe schlecht!
außerdem meinte ich mit schlachten, das, wie scharping die worte benutzt hat, um den "eingriff" zu rechtfertigen....

[...]

"Gehirnwäsche... *seufz*
Ist Dir schon mal aufgefallen, daß ich ARGUMENTIERE, während Du einfach nur darauf pochst, alles besser zu wissen...
Werd mal erwachsen, irgendwann must Du es sowieso..."

achso!? denkst du nicht, dass du's besser weißt?
ich genauso. achso, vergessen, ich in ja jünger als du, und darf mir sone "frechheit" auf keinen fall rausnehmen....crass

_______________-- ----------------- __________-

udu (Ince again):

"Meine Meinung war:
"Ich finde es nur wichtig, daß sich jeder damit auseinandersetzt, daß er im Fallle eines Angriffes sein Leben einsetzen muß, um den potentiellen Gegner zu erschießen. Das ist nicht jedem bewußt."
Du stimmst mir zu, also wo ist da der Schmarren????"

deine vergleiche haben mich gestört, weil sie den krieg aus meiner sicht falsch darstellten.
lassen wir das. ich geb zu (wahnsinn!!!), ich hab mich auch zu undeutlich ausgedrückt...

"Du laberst Müll ohne Ende. Du weißt erst, was Meinungsfreiheit bedeutet, wenn man Dich mal packt, wie damaals in der UDDSSR oder DDR und in den Knast steckt oder wie in Afrika, wo Duso derbe auf den Kopf kriegst oder gefoltert wirst, wie in der Türkei oder im Iran!!!! Wenn Du aus dem Knast der Türkei, die Nebenzelle vom Kurdenboss freigemacht hast, sprechen wir noch einmal über freiheit und meinungsfreiheit, wenn Du dann überhaupt noch denken und reden kannst!!!!!!!!!!!!!!!"

geiles argument. ich weiß, dass MEINEUNGSFREIHEIT ein hohes gut ist.
andererseits gibts da so paar zweifel, andre sache.....
du laberst schmarrn (ohne e). (so, jetz hab ichs dir zurückgegeben, wie krank).
und wie willst du die mit militär verteidigen?
is ja schön, dass sich oppau dann an die front stellt, und
meine rechte verteidigt, ich seh darin bloß die wirkung und den sinn nicht.
bitte erklär mir das mal, ohne die ganze zeit, "lion, dir gehts dso gut, merks endlich" zu labern (das mit dem gut gehen stimmt ja, aber...)

"Ne, das ist gar nicht komisch, du bist einfach nur ein Spielkind am PC, der vom Leben keine Ahnung hat. Vielleicht solltest Du es mal mit einem Langstock- Training im Blindenverein versuchen!!! Die Kurdendemos und die Besetzung einer Parteizentrale mit Geiselnahme sind doch wohl ernst genug!!!!"

tja, wieder gleihces argument, antowrt siehe oben.
du übst macht aus, merkst du das?
du beleidigst mich. wenn ich dich ähnlich beleidige, werde ich wegen "missachtung"
des "hohen gerichtes" alias UDU aus dem forum verbannt....
denk drüber nach. besser gesagt:
"denken Sie bitte ein wenig darüber nach, meine dame"

"Oppau ist zwar kein held, will Er hat meinen vollen Respekt, weil er bereit ist, meine freiheit mit zu verteidigen, sogar im Ernstfall mit der Waffe, wozu ich aus meiner Einstellung zum leben nicht bereit bin. Ich bin den leuten dankbar, die damit klarkommen, weil wir solche Leute brauchen!"

antowort: siehe oben.
ich dachte, du willst gewalt unter keinen umständen!
darf ich dich erinnern, zitat: "mord bleibt immer mord, egal aus welcher absicht".
tja, das hast DU gesagt! aer jetz willst du, dass oppau unsere FREIHEIT verteidigt,
indem er nach kosovo fliegt und ne brücke einballert?
danke. das hat mich vor milosevic gerettet!

"Du meinst:
"wenn ich n türkisches kind bin, dann muss ich auf die hauptschule."
Wenn Du in Bayern bist,mag das vielleicht sein, aber wenn Dich mehr über DEUTSCHE VERHÄLTNISSE informieren würdest und nicht im Müll von US-Ghettos schnüffelst, dann wüßtest Du längst etwas über erfolgreiche Schulabschlüsse türkischer Kinder an Gymnasien!"

siehe antwort an oppau. das habe ich garnicht ausgeschlossen.
deine bemerkung über müllscghnuppern im ghetto kommt ziemlich
abwertend herüber, und zwar nicht nur gegenüber mir,
sondern menschen im "ghetto". ich hoffe, du überlegst das nächste mal,
entschuldigst dich, oder stehst dazu - entscheide dich.

"Ich bin auch nicht für Angriffskriege, aber wenn Du Milosevic verherrlichst, solltest Du dort mal ein Praktikum machen!"

a) ich habe milosevic keineswegs verherrlciht" wo denn?
b) du ibst also nicht für angriffskriege, aber leute wie oppau, die sich in die armee begeben "würden", um deutschland zu verteidigen!
wenn es dann darum geht, dass scharping sagt:
'so meine soldaten, verteidigt die freiheit der armen unterdrückten und
zeigt es den serben',
dann ist das was andres oder wie`?

"Du meinst:
"mann,mcheckst du nicht, dass d-land nicht angegriffen wird!......"

Wo ist denn Dein Friedenskonzept? Du kriegst nicht einmal so viele leute zusammen, daß Du mit denen eine Farm nach Deinen Vorstellungen bewirtschaften kannst und spuckst hier schon wieder Töne, daß einem wirklich schlecht wird."

keiner greift d-land an, solange "wir" (achtung, ausgeschlossen Lion) die USA als verbündeten haben, und mit den andren westlichen staaten verträge darüber haben,
wie man die andren ländern vor agressionen gegen D abschrecken kann.

"Wer was entscheidet, bestimmt immer noch die Bevölkerung, die das Wahlrecht ernst nimmt.Da hast Du warscheinlich die Nacht am PC verbracht und den Politikunterricht verschlafen, oder????
ich glaube, daß Du nur auf Verarschung in den Foren bist, weil sonst keiner da ist!!!!Armes Kind!!!!"

so jetzt reichts, arme greisin.
ich werd bei der nächsten gelegenheit wählen gehen, aber ich sag di
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lion:

<UL TYPE=SQUARE>
<LI> 1)tja, deine anekdote zum krieg erklärt aber nicht, wieso
grade du dann "deutschland verteidigen" willst!

Wieso gerade ich? Weil es meine Pflicht ist, weil ich es diesem Land schuldig bin, weil ich es hier im großen und ganzen doch sehr schön finde!
Deutschland verteidigen? Wenn es dazu kommen sollte, (und ich will es nicht hoffen!) werde ich es tun. Aber vielleicht könntest Du Deine Aussage diesbezüglich etwas präzisieren.


<LI>
ach? ich dachte die firma hieße SIEMENS!?

Jaja,... Beweise...

[*}2)
es ist nunmal so, dass es ausländische kinder viel schwerer haben, es aufs gymnasium zu schaffen und ihnen oftmals auch nicht die chance gegeben wird!
ich hab nen freund, der geht mit mir aufs gym (jetz durchgefallen), der is türke (halbkurde) und in der fünften musste der sich von jedem zweiten lehrer anhörn, "kemal, geh doch lieber auf die hauptschule, da hast du's leichter" -

Stimmt, ausländische Kinder haben es schwerer. Ein sehr einleuchtender Grund mag die Sprache sein. Ein anderer (gerade bei Muslimen) die Mentalität. Aber die Chance bekommt jeder! Das es Negativbeispiele gibt, ist klar. Und vielleicht ist Dein Kumpel wirklich nicht helle genug für das Gymnasium?
Kumpels: Kroate, studiert Jura; Pole; studiert Pharmazie und an der Uni siehst Du auch viele Afrikaner und Japaner. Das sind FAKTEN!

<LI>tja, wir "lernen" in der schule (gymnasium), wie man sich anzuziehen, zu verhalten, zu unterwerfen hat, um beim einstellungsgespräch gut abzuschneiden, lieber oppau!
ich sehe darin eine gesellschaft am abgrund der menschlichkeit, und du die "realität", ide "man nicht ändern kann". kann sein, aabfinden will ich mich damit trotzdem nicht!

Komisch, ich durfte zum Freidenker heranreifen...


<LI>naja, das ist immernoch keine antowort, wieso du dazu bereit bist, andere soldaten zu killen, weil ihnen befohlen wird, deutschland anzugreifen.

Äh, doch?!


<LI>okay, dann hörst du jetz nen vorschlag!
boykott! wenn siemens und co keine waffen mehr dort hin liefern, dann kann milosevic auch nicht auffahren!

Das ist jetzt mal naiv...

<LI>ausserdem denk ich du willst die DEMOKRATIE verteidigen!?
achso!? aber veto von china plus russland sagt da nichts!
okay, is sowieso nicht demokratie, was die staatschefs da abachen, trotzdem wäre es ein veto gewesen!

Es war ein Veto von UN- Mitgliedern, den Militärschlag hat aber die NATO geführt...
Wobei es zugegebenermaßen rechtliche Differenzen gab.
"Gefährliches Halbwissen..."

<LI>
naja, was im krieg abgeht, kann man durchaus als schlachten bezeichnen!
hast du die "opfer" vom "kollateralschaden" (peinlich, wenn ich mich jetz verschreib) tot daliegen sehen? ich hab fotos gesehen, und fernsehaufnahmen, und mir wurde beinahe schlecht!

Genau DAS meine ich! Fotos und Fernsehaufnamen.Erinnerst Du Dich, als 1997 beim KFOR- Einsatz durch einen Unfall zwei Soldaten getötet und einer verletzt wurde? Ich habe sie alle (und das ist wirklich ungelogen!) persönlich gekannt, es waren Soldaten der zweiten Kompanie des JgBtl. 292.
Einer (der HG, der die MG- Geschosse überlebt hatte) hatte sogar noch am Tag vor der Abreise mit mir im Auto gesessen. Ich weiß noch, daß ich "Paß auf Dich auf!" zu ihm gesagt habe...


<LI>achso!? denkst du nicht, dass du's besser weißt?
ich genauso. achso, vergessen, ich in ja jünger als du, und darf mir sone "frechheit" auf keinen fall rausnehmen....crass

Ich kann Dir wenigstens Argumente liefern, Menschenskind, ich habe meine Meinung BEGRÜNDET! DU NICHT! Da gehts nicht um Besserwissen.
"Nenn mir alle Mitglieder von Wu- Tang, blabla..."

oppau
</UL><HR></BLOCKQUOTE>
 
Zurück
Oben Unten