Zivi

DJ Baracuz

ist hier aktiv
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
101
Hey Leute,
gibt´s hier welche, die vielleicht zur Zeit auch ihren Zivildienst machen?
Wo arbeitet ihr?
Wie gefällt´s euch?

Ich bin in einem Krankenhaus, richtig auf Station, in der Hand-und Schönheitschirurgie :D
da gibt´s zum glück kaum Pflegetätigkeiten.
Habe trotzdem kein Bock mehr auf die Arbeit, muss aber noch bis zum 30.6 (abzüglich 3 wochen urlaub) schufften.

Hat jemand von euch ne Ahnung was eigntlich passiert, wenn man unentschuldigt fehlt?

BaracuZ
 
ich muss noch bis 30.5, abzüglich einer urlaubswoche...

bin bei der feuerwehr, ist eigentlich ganz ok. man ist nicht
NUR der zivi.. wenn man bei den einsätzen einsatz zeigt
hat man den respekt auch ein bisschen.

bin trotzdem scheißfroh wenn ich das endlich hinter mir hab,
und nichtmehr diese beschissenen bauern-proleten von
feuerwehr-männern sehen muss...

unentschuldigt zu fehlen kann ich dir wirklich nicht empfehlen!
kann ziemlich hohe geldstrafen zur folge haben.

du solltest da so ein heftchen haben
"plichten und rechte zivildienstleistender" oder so...

zitat aus meinem (österreichischem heftchen, ist aber wahrscheinlich
nicht so viel unterschied...):
Unterlässt ein Zivildienstleistender diese Meldung, begeht er eine
Dienstpflichverletzungm, für die er von der Bezirksverwaltungsbehörde
zu bestrafen ist. Im übrigen riskiert er zusätzlich, dass ihm die Zeiten
einer solchen Dienstabwesenheit nicht in den Zivildienst eingerechnet
werden.

strafe für einmaliges unentschuldigtes fehlen können bis zu 370 € sein
bzw eine ersatzfreiheitsstrafe von bis zu 2 wochen.

eine dienstliche weisung des vorgesetzten nicht zu befolgen kann
übrigens eine geldstrafe von bis zu 1460 € zur folge haben.
(bzw. ersatzfreiheitsstrafe von bis zu 4 wochen)

bei unentschuldigtem fernbleiben von dienst für mehr als 30 tage
wären es schon bis zu 2200 € oder eine ersatzfreiheitsstrafe
von bis zu 6 wochen.

aight?
 
Hm mich haben die auch schon aus FrankfurtOder mit Briefen überhäuft , aber da ich ja bis 2004 in der Ausbildung bin darf ich erst im letzen halben Jahr meiner Ausbildung zum Bund !!!


Strausberg ich komme
 
zivilistenschwein

lübeck, marli, schon ein paar jährchen her.....
war ne nedde zeit....viel gechillt und gegrillt.....

und habe den weg zur dicken mukke gecheckt, dank eines kollegen.....
vorher habe ich nur metal und so gehört.....
 
Ich bin Zivi in ner Werkstatt für geistig Behinderte. Ist eigentlich ganz witzig dort, man erlebt da wirklich krasse Sachen. Bin dort zum Glück in der Schlosserei, in der nur relativ fitte Leute sind, die man net aufs Klo bringen muss oda so. Macht echt Spass dort. Zivi ist sowieso ne geile Zeit, nichts denken, nettes Taschengeld und man kann tun und lassen, was man will. Ist echt entspannend nach 13 Jahren Schule.
Peace
 
mein zivi ist seit dem 01.04.03 vorbei und das scheiss entlassungsgeld is schon weg!

war bei der kreisarchäologie und hab die hälfte der zeit in ner höhle mit 3000 jahre alten skeletten aus der bronzezeit verbracht...klingt komisch, is aber so!
 
Original geschrieben von Atze Storchenbein Stev Hard one
Hm mich haben die auch schon aus FrankfurtOder mit Briefen überhäuft , aber da ich ja bis 2004 in der Ausbildung bin darf ich erst im letzen halben Jahr meiner Ausbildung zum Bund !!!


Strausberg ich komme

Dafür hast du noch ein Smiley übrig? :confused:
Ich habe vor ein paar Tagen den Musterungsbescheid bekommen und bin nur am abkotzen, weil ich weder Zivildienst noch Bundeswehr machen will. Da ich die doppelte Staatsbürgerschaft besitze überlege ich ernsthaft die dt. Staatsbürgerschaft aufzugeben...
 
Original geschrieben von Sense Sheerin


Dafür hast du noch ein Smiley übrig? :confused:
Ich habe vor ein paar Tagen den Musterungsbescheid bekommen und bin nur am abkotzen, weil ich weder Zivildienst noch Bundeswehr machen will. Da ich die doppelte Staatsbürgerschaft besitze überlege ich ernsthaft die dt. Staatsbürgerschaft aufzugeben...

Das solltest Du Dir wirklich überlegen; denn dadurch können Dir erhebliche Nachteile entstehen.
Warum meldest Du Dich nicht beim Deutschen Entwicklungsdienst oder ähnlichen Institutionen?

Leute, die eine weitere Fremdsprache beherrschen oder einen handwerklichen Beruf erlernt haben, werden gesucht.
Udu
 
@UDU
Die Nachteile würden sich in relativ engen Grenzen halten, da ich EU-Ausländer wäre. Mir würde es desweiteren bei einem Verzicht auf die dt. Staatsbürgerschaft gerade darum gehen solche Dienste komplett zu umgehen. Ich möchte einfach keinen solchen Dienst tun müssen. Mir ist meine Ausbildung ersteinmal wichtiger und ich bin nicht gewillt ein Jahr mit einer erzwungenen Tätigkeit zu vergeuden. Wer Interesse an einem freiwilligen sozialen Jahr hat, soll die gegebenen Möglichkeiten gerne wahrnehmen, ich habe daran kein Interesse.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
@UDU
Die Nachteile würden sich in relativ engen Grenzen halten, da ich EU-Ausländer wäre. Mir würde es desweiteren bei einem Verzicht auf die dt. Staatsbürgerschaft gerade darum gehen solche Dienste komplett zu umgehen. Ich möchte einfach keinen solchen Dienst tun müssen. Mir ist meine Ausbildung ersteinmal wichtiger und ich bin nicht gewillt ein Jahr mit einer erzwungenen Tätigkeit zu vergeuden. Wer Interesse an einem freiwilligen sozialen Jahr hat, soll die gegebenen Möglichkeiten gerne wahrnehmen, ich habe daran kein Interesse.

Ich weiß nicht, wie mobil Du bist, so daß Du u. U. außer Deutschland und Deiner anderen heimat keine anderen Länder siehst oder sehen willst.
Wer 2 Nationalitäten hat, hat auch im Ausland 2x Schutz durch die Botschaft, ansonsten gilt immer die Nationalität mehr, wo man sich gerade befindet. z.B.
Ein Deutsch- Franzose in Deutschland wird wie ein Deutscher behandelt, in Frankreich wie ein Franzose. Da darf die deutsche Botschaft od. dtsch. Konsulat nicht eingreifen.

Keiner muß während der Berufsausbildung zum Wehrdienst. Es reicht ein Antrag, sich zurückstellen zu lassen.
Wenn Du vor der Einberufung den Wehrdienst verweigerst, geht das zu 90% ohne Anhörung durch.
Da jetzt die Wehrpflicht auf 6 Monate reduziert werden soll und die Bundeswehr "abrüstet", ist nicht einmal gesagt, daß jeder Gemusterte auch wirklich einrücken mußt.

Es gibt auch die Möglichkeit beim Arbeitersamariterdienst od. ähnlichen Hilfdiensten Zivildienst an einer bestimmten Anzahl von Wochenenden zu machen, womit Du gar keine finanziellen Einbußen hast, sondern bei Großveranstaltungen (z.B. Fußball) Notdienst schiebst.
Weiteres will ich hier nicht anführen. Schreib unter udu@hiphophamburg.de, dann mail ich Dir, wie Du mich telef. erreichen kannst, welche Möglichkeiten es noch geben kann.
Udu
 
Original geschrieben von SpinOne
mein zivi ist seit dem 01.04.03 vorbei und das scheiss entlassungsgeld is schon weg!

war bei der kreisarchäologie und hab die hälfte der zeit in ner höhle mit 3000 jahre alten skeletten aus der bronzezeit verbracht...klingt komisch, is aber so!

LOL!!! wie geil...

:D :D :D
 
Original geschrieben von DJ Baracuz

Wo arbeitet ihr?
in nem Alten und Pflegeheim auf ner Station für junge Schwerstbehinderte.........

Original geschrieben von DJ Baracuz

Wie gefällt´s euch?
sehr gut,werd da nach meiner Zeit ne zweite ausbildung zum Pfleger machen........

Original geschrieben von DJ Baracuz

Hat jemand von euch ne Ahnung was eigntlich passiert, wenn man unentschuldigt fehlt?
dann holt dich irgendwann der Feldjäger...............
 
Mein Zivizeit is zwar auch schon was her, aber ich hab in der Apotheke von der Uniklinik Lübeck "gedient".War sehr sutsche und lau.
Habs aber deswegen auch mit den Anfangszeiten sehr locker genommen und bin öfters einfach zu spät gekommen und manchmal gar nicht.Den Chef von der Apothek hat das überhaupt nich gejuckt der hatte nur Augen für seine Zythostatika und Placebos,aber seine Sekretärin war link und hat mich des öfteren bei meinem Zivibeauftragten verpetzt.Und der war aber auch locker und hat von ner Meldung in der Zentrale abgesehen.Aber die können dich sowas von am Arsch kriegen wenn du keine gültige Krankschreibung hast.Ersma wirds natürlich vom Urlaub abgezogen(was in meinem Fall dann zum Glück nur 3 Tage waren,obwohl ich weit mehr gefehlt hab) und dann kann es auch zu Geldstrafen kommen und wenn du fortwährend wegbleibst gilt das als Fahnenflucht und die feldjäger catchen dich.
 
@fabufab

ja verdammt, ich hab auch ma ein bißchen im internet geguckt und da steht tatsächlich was von 300 und nochwas € für einen Tag fehlen!!!
:eek:
Bin ich gleich doch noch zum Arzt gerannt um mir ne Krankschreibung zu holen,
:D
trotz meiner faulheit, aber so dicke hab ich´s dann doch nicht, dass ich mir das leisten könnte

bis denne
BaracuZ
 
Re: Re: Zivi

Original geschrieben von Temper

dann holt dich irgendwann der Feldjäger...............

naja, gibs in Deutschland nicht mehr, übernimmt die Polizei, was aufs selbe rauskommen dürfte. Entschuldige meine Besserwisserei, Temper. Bin heute von nem 5-tägigen Seminar zurückgekommen.
Zivi is schon ne coole Zeit!
 
Ja is auch besser so.

Ich musste ne Zeit lang jede Woche einmal Kafffee trinken mit meinem Zivibeauftragten, weil er mich im Auge behalten und mir das Schwänzen austreiben wollte. Der war aber sehr locker drauf und wollte mir keinen Ärger machen.

Das geilste war einmal, als der Zivibeauftragte im Urlaub war und ich ma wieder nich erschienen war, hat die Sekretärin einfach in der Not bei meinem Vater angerufen, der zu der Zeit auch an der Uniklinik als Dozent tätig war. Sie hatte es sich so vorgestellt, dass er nach hause fährt und mich zum Dienst schleift. Als er nachmittags nach Hause kam haben wir ersma ne Runde über die blöde Tipse abgelacht! :D

Aber son Glück is ziemlich selten, normal sehen die das richtig eng und mein Beauftragter meinte auchma, dass es bei Zivis schon verdächtig sei, wenn sie nur zum Taschentuch greifen
 
Re: Re: Re: Zivi

Original geschrieben von Bonobo


naja, gibs in Deutschland nicht mehr, übernimmt die Polizei, was aufs selbe rauskommen dürfte. Entschuldige meine Besserwisserei, Temper. Bin heute von nem 5-tägigen Seminar zurückgekommen.
Zivi is schon ne coole Zeit!

klar gibts die noch.....kann gut sein, dass die im bezug auf zivi's nich zum einsatz kommen, aber existieren tun die definitiv noch....
 
ich seh net, wie jemandf sich so krass ueber nen jahr zivi beschweren koennte... immerhin ist das ein weiteres jahr, das man nicht als arbeitender "erwachsener" verbringt...


und wo wir hier schonmal darueber reden... ich hab zwar noch zwe jahre zeit, aber ich ueberlege mir, den zivi doch im ausland zu machen... weiss da einer bescheid, wi das laeuft...?
 
Original geschrieben von honkmann
ich seh net, wie jemandf sich so krass ueber nen jahr zivi beschweren koennte... immerhin ist das ein weiteres jahr, das man nicht als arbeitender "erwachsener" verbringt...

wat hast du denn für vorstellungen?? zivi is nich den ganzen tag unterhalten werden wie schule.....zivi is arbeiten.....aber wenn man sich was gemütliches sucht isses erträglich....
 
Zurück
Oben Unten