Zivi

Original geschrieben von fAbi-Shoxx
ihr könntet mir auch mal eueren sold offenlegen :)


was bekommt ihr so als zivis ?
was davon geht ab für essen & wohnung ?

was bleibt unterm strich ?


merci

Für Wohnung bekommste nochmal extra Kohle von der Unterhaltssicherungsbehörde! Die zahlen dir deine Miete egal wie gross deine Butze ist!


Musst nur schon ein halbes JAhr drinne wohnen aber die meisten Vermieter lassen da mit sich reden!;)
 
Original geschrieben von Buckaroo Banzai


Für Wohnung bekommste nochmal extra Kohle von der Unterhaltssicherungsbehörde! Die zahlen dir deine Miete egal wie gross deine Butze ist!


Musst nur schon ein halbes JAhr drinne wohnen aber die meisten Vermieter lassen da mit sich reden!;)

wenn du noch kein halbes jahr drinn wohnst, kannst du dir das geld für deine wohnung (darf halt ne bestimmte grenze nicht überschreiten, die summe) von deinem zivi arbeitgeber holen, die müssen dir das dann zahlen
 
Original geschrieben von T-eLeven
Du bekommst als Zivi keinerlei finanzielle Zuschläge für Wochenend- oder Nachtdienst, falls du das meintest, Crux.

Hab kein Nachtdienst, hab nen anderen Zivi gefragt wieviel er kriegt, er so .. momentan so an die 530€, ich so: :eek: :confused: ..wie das? meinte er, kriegst für den GANZEN Monat Geld, nicht nur für die Arbeitstage, kein Plan wieso, gute Stelle halt, heut wieder nur 4std gegammelt :D

@buck: ne die hab ich glaub ich verbaselt, hab erst eine vorgefertigte genommen, is aufgefallen, musste ich ne neue schreiben, hab die von esaye genommen, etwas verändert und dazu geschrieben, ging klar:cool:
 
Original geschrieben von CrµX1


Hab kein Nachtdienst, hab nen anderen Zivi gefragt wieviel er kriegt, er so .. momentan so an die 530€, ich so: :eek: :confused: ..wie das? meinte er, kriegst für den GANZEN Monat Geld, nicht nur für die Arbeitstage, kein Plan wieso

du bekommst essensgeld auch für nicht arbeitstage sowie geld für klamottenabnutzung und so auch bezahlt.
komme auch auf ca 530 € im monat!
 
Jeder Zivi bekommt Geld für alle Tage, nicht nur für die Arbeitstage. Ich hatte auch am Ende 530 (+150 Euro Miete) Euro im Monat. Entscheidend ist ja vielmehr, wieviel vom Essensgeld man behalten darf.
Das mit der Miete ist so eine Sache: 2/3 bekommt man auf jedenfall, wenn man zu Beginn des Zivildienstes alleine wohnt. Alles, bei sechs Monaten. Zumindest die großen Stellenanbieter können sich aber aus Banzais Trick herauswenden, in dem sie dir eine angemessene Dienstwohnung anbieten.
 
Original geschrieben von cutkillah


du bekommst essensgeld auch für nicht arbeitstage sowie geld für klamottenabnutzung und so auch bezahlt.
komme auch auf ca 530 € im monat!

Ja ich krieg volles Essensgeld (inner Mensa wo mir die Mitarbeiter trotzdem alles umsonst geben:D ) und diese minimalistische Abnutzungsgebühr für Klamotten .... also kommt scho hin:cool:
 
bin hausmeister-zivi in einem alten- und pflegeheim und find es nur zum kotzen.
sich von putzfrauen was sagen lassen müssen, nur die stupide drecksarbeit machen, ein komplettes jahresgehalt futsch, nach dem geistigen brachejahr völlig aus dem lernen raus sein, rückenschmerzen haben... und dafür in umgerechnet 13 stunden arbeit das verdienen, was ich in einem ferienjob in 1 stunde bekommen hab.
und was mich am meisten aufregt ist, dass die dümmsten und vermeintlich untauglichen natürlich ausgemustert werden und ich zum dank für meine tauglichkeit denen gegenüber eklatant benachteiligt werde!

und nein, ich beruhige mich nicht wieder! :mad: ;)


zum thema: samy deluxe - es ist wahr:
"es ist wahr, ich mag dieses land nicht, (bitte vergesst nicht, dass ich dies hier für euch mach, nur für euch bleib ich in deutschland)"
 
ihr redet alle so wild durcheinander :D:(


also....
iiiiich bekomm dort ne wohnung gestellt von denen.
in die muss ich logischerweise dann auch einziehen
wenn ich nich zweimal blechen will....
also nehm ich die doch :)

oder seh ich das falsch.....



frage 1 : die unterkunft, die ich gestellt bekomm wird mir vom lohn abgezogen aight ?

frage 2 an alle bei denen das genauso war
und die essen bekommen haben (was auch abgezogen wird)
was is dann bei euch übrig geblieben ?
 
Original geschrieben von fAbi-Shoxx
ihr redet alle so wild durcheinander :D:(


also....
iiiiich bekomm dort ne wohnung gestellt von denen.
in die muss ich logischerweise dann auch einziehen
wenn ich nich zweimal blechen will....
also nehm ich die doch :)

oder seh ich das falsch.....



frage 1 : die unterkunft, die ich gestellt bekomm wird mir vom lohn abgezogen aight ?

frage 2 an alle bei denen das genauso war
und die essen bekommen haben (was auch abgezogen wird)
was is dann bei euch übrig geblieben ?

also wenn du ne unterkunft gestellt bekommst, wird dir erstmal nichts vom Sold! abgezogen, kann halt nur sein, dass du weniger oder gar kein essensgeld bekommst, weil du bei deiner arbeit essen kannst und du kriegst kein beförderungsgeld, also geld für nen ticket oder sowas
 
Original geschrieben von fAbi-Shoxx
ihr redet alle so wild durcheinander :D:(


also....
iiiiich bekomm dort ne wohnung gestellt von denen.
in die muss ich logischerweise dann auch einziehen
wenn ich nich zweimal blechen will....
also nehm ich die doch :)

oder seh ich das falsch.....



frage 1 : die unterkunft, die ich gestellt bekomm wird mir vom lohn abgezogen aight ?

frage 2 an alle bei denen das genauso war
und die essen bekommen haben (was auch abgezogen wird)
was is dann bei euch übrig geblieben ?

eine wohnung wird bezahlt von der zivistelle ohne lohn abzug!
essensgeld wird vom lohn abgezogen für die tage die du an der gemeinschaftsverpflegung teilnimmst!

bleibt übrig
31/30 * 7,41 € in soldgruppe 1
31/30 * 8,18 € in soldgruppe 2
31/30 * 8,95 € in soldgruppe 3

+

30/31 * 1,18 € für arbeitsklamottenabnutzug

kannste ja ausrechnen wieviel das ist! ;)

fahrtkosten bekommst du dann leider nicht erstattet

+ du erhälst einen ziviausweis.den kannste als freifahrt erlaubnis für heimatfahrten benutzen!

ist nen cooles ding! kollege hat als heimatbahnhof berlin eingetragen und konnte am weekend mit ICE s nach berlin oder in alle städte richtung berlin von hagen nrw crusien :cool:
 
was natürlich auch wieder illegal ist, ausser er hat seinen heimwohnsitz in berlin

wenn er mit sowas geschnappt wird, ist er nämlich richtig dran
 
Zurück
Oben Unten