Wo sind die Old-Schooler?

Also ERSTENS ist Peter Fox Dancehall und KEIN RAP, kleiner Toy.

Und ZWEITENS heißt es nicht, dass alles was gut ist auch gut verkauft, kleiner Möchtegern-Business-Checker. Denn sonst würden a. Gangster mit null Flow und dummen Reimen nichts verkaufen und b. wären dann alle guten Underground-MCs Megastars.

Denn in dieser Welt verkauft man nur mit gutem Marketing. Gut sein allein reicht nicht aus.

Auch wenn alle hier auf Bücher schimpfen, aber ein wenig Allgemeinbildung in BWL würde hier einigen wirklich nicht schaden.

NUR DUMMES GELABER VON DUMMEN KONSUMENTEN HIER... noch mal:

Erst DENKEN - dann SCHREIBEN

Alter, ich kann nicht mehr. Mein Beitrag wurde nur bestätigt.
Ich bin ein kleiner Toy :D
Ich check's echt nicht mehr ab :D
Finishing Move.
Genau wegen deinen Scheuklappen respektiert die heutige Generation bis auf ein paar Ausnahmen die Generationen vorher doch nicht mehr. Komm da mal klar drauf.
 
Aber genau das Lesen von Büchern würde dir vielleicht den Horizont so weit erweitern, um mich wenigstens im Ansatz zu verstehen und wenigstens mal einen vernünftigen Satz zu schreiben. Und übrigens kannst du ja nicht mal Hip Hop richtig schreiben, also lerne erst mal das, bevor du überhaupt mal was meldest ;)

Ich diskutiere auch nicht mit Möchtegern-Rappern über MCing. HipHop und Hip Hop ist ein großer Unterschied:

1.) hiphop = Produkt
2.) Hip Hop = Kultur

Wo bist du denn entflohen...Du bist doch ein Spinner...;) Hip-Hop ist auch nur ein beknackter Name den sich wer ausgedacht, um was in eine Schublade zu stecken... du bist doch das wirkliche Toy hier...
 
1. verstehe ich nicht, weshalb gute musik oder besser gesagt die musik, die man bevorzugt, bekannt sein muss
2. ist mir schleierhaft, warum andere personen die eigenen musikvorlieben teilen müssen

ich hab auch mal ne zeit versucht, andere leute, die von sich behaupten hip hop zu hören, zu "bekehren"... hat leider nicht geklappt und wurde mir mit der zeit auch zu stressig.
 
Gebrüder Tiefenrausch

naja, wenn man mal vom schlimmen Rap und den beiden Frontjochen aus dem Video absieht, sind die Beats eigentlich ziemlich Käse. Is doch`n Plattenthread, oder!?. Abgesehen davon lässt sich der Name allerdings recht amüsant und variantenreich verhohnepipeln, was wiederum ein Pluspunkt gibt - ZuluZulu, der streng limitierte und mit Echtheitszertifikat ausgestattete Affenbrotbaum unter den Stockimarschhabern und erster Propagandaminister der gebrüderlichen Liebe, sorgt auch nochmal für etwas Kurzweil . Zwei Pluspunkte gibts dann noch für mich, weil mir das Wort verhohnepipeln
eingefallen ist. macht unterm Strich äh den Braten auch nicht fett
 
Also spätestens an dieser Stelle wird klar, dass die meisten das Wort FLOW hier zwar sehr gerne in den Mund nehmen, es aber offenkundig nicht im geringsten VERSTEHEN! :thumbsup:

Wer meint, Kollegah & Co. könnten tatsächlich rappen, hat nun wirklich gar keine Ahnung von Technik und Flow. Denn ich bin bei denen schon froh, wenn die überhaupt mal vernünftig bis 4 zählen können. Denn diese 2-4-Flows mit gekünstelter Möchtegern.Hartsein-Stimme ist ja sowas von flach.

Wenn jemand meint, Torch, Toni-L usw. hätte keinen Flow ist entweder total taub oder fühlt die Sachen aufgrund der Texte nicht, weil diese den Horizont eines so manchen Aggro-/Battle-/Gangster-/Straßen-/Gossen-Rapper/-Fan sprengen.

Klar - Goethe ist für viele hier auch wack... aber wundern tut es mich nicht. Denn was Leute nicht erfassen können, finden sie immer gleich scheiße usw. Nur, weil die Mehrheit der Amateure hier etwas flowtechnisch scheiße findet, heißt das noch lange nicht, dass es de facto schlecht ist.

Mir wird hier einfach nur immer deutlicher, wie abgehoben die meisten hier sind. 80% der Leute, die hier schreiben sind doch nur Mitläufer und labern nur das nach, was sie den ganzen Tag von ihren falschen Vorbildern in das Gehirn gesch****n kriegen. 80% sind hier doch nicht mal selber aktiv und nichts als unproduktive KONSUMENTEN. Und genau das ist der Unterschied. Bei richtigen Events wie z.B. das BOTY findet man zu 80-90% AKTIVISTEN, die genau wissen, wie hart es ist, einen Weg trotz Gegenwind und Bling-Bling-Rap-Sch**ße geradeaus zu gehen.

Wer meint, nur weil mal in einem Track nicht gleich Double-Rhymes in hoher Geschwindigkeit fallen, MCs zu pauschalisieren, hat rein gar nichts begriffen. Hört mal richtig hin oder werdet erst mal MENTAL ERWACHSEN. Bis dahin könnt ihr ja weiterhin pubertären Schrott labern und eure Zeit mit HATEN verbringen.

Euer Lieblingswort Opfer reflektiert übrigens nur eure eigene Situation. Denkt mal drüber nach.

Und klar kommen mir jetzt alle mit Gegenwind entgegen. ABER DAS IST GUT SO. Denn das zeigt wie gespalten die "Szene" ist. Es gibt halt die Leute, die auf aufgepumpte Muskeln, leicht bekleidetete Tussies, Autos, Gewalt und Drogen stehen und es gibt Leute, die auf HIP HOP KULTUR und AUSSAGEN stehen.

Leute die Actionfilme lieben, sind ja nun auch nicht unbedingt Leute, die sich tiefsinnige Klassiker ansehen und vernünftig über Filme reden können.

Also feiert ihr EUER HOLLYWOOD mit dem ganzen gefaketen Klimbim - ich feier die Filme mit dem wahren Bezug zum Leben. Denn das Leben erzählt authentische Geschichten.

"Mal im ernst, wen soll ich denn noch ernst nehmen;
Ich hör' mir Guru an, will ich wirklich Gangster sehen"
(Galla)

Erstmal hab ich in dem Textabschnitt den du Zitiert hast nicht ein mal das wort flow verwendet ;)

desweiteren weiß ich sehr wohl was flow ist und auch wie man flows schreibt im sinne eines goethe bzw. irgendeines lyrikers ;)

ich bin kein mitläufer-kid weil ich übertriebene reime feier, das kannst du nicht pauschalisieren.
ich bin kein mitläufer-kid weil ich battle-rap feier, auch das kannst du so einfach nich pauschalisieren, versuch nicht mich nach EINEM post in irgendeine schublade zu stecken ;)

ich feiere JEGLICHE art des Rap, sofern sie einen gewissen technischen anspruch ODER inhaltliche tiefe (wobei mir inhaltliche tiefe noch wichtiger ist) erfüllt !!

ich will mir hier nicht unterstellen lassen müssen ein "geblendetes kind dieser battle-rap-generation" zu sein oder derartiges okaaaay ?? ^^
 
warum werden meine posts gelöscht, obwohl ich der einzige bin der hip hop der 90er auf den realness olymp trägt!?
 
yaaaaaay benskiii & das ai-team ^^
oh scheiße ich liebe den shit ey !!

flipstar & lucky/lakmann feier ich auch extrem alta !! =)
 
äi-tiem, die hab ich ganz vergessen :D
die platte hatte ich damals auch als vinyl

sachen wie der *****nrap oder dicke dumme lise sind nach wie vor killer :D
 
Aber genau das Lesen von Büchern würde dir vielleicht den Horizont so weit erweitern, um mich wenigstens im Ansatz zu verstehen und wenigstens mal einen vernünftigen Satz zu schreiben. Und übrigens kannst du ja nicht mal Hip Hop richtig schreiben, also lerne erst mal das, bevor du überhaupt mal was meldest ;)

Ich diskutiere auch nicht mit Möchtegern-Rappern über MCing. HipHop und Hip Hop ist ein großer Unterschied:

1.) hiphop = Produkt
2.) Hip Hop = Kultur
jo
dumm = dein gelaber und
DUMM = du.

Merkst du eigentlich noch etwas? Ich fand deine Ansichten am Anfang des Threads ja noch ganz cool, aber, dass du inzwischen jedenmit gegenteiliger Meinung sofort denunzierst und versuchst mit lächerlichkeiten in den Dreck zu ziehen zeigt nur, dass mit dem Rücken zur Wand in die Ecke gedrängt wurdest. Sieh doch einfach ein, dass deine Schwarz-Weiß Sicht der Welt widerlegt wurde.
 
ZuluZulu schrieb:
Mir wird hier einfach nur immer deutlicher, wie abgehoben die meisten hier sind.

-

Euer Lieblingswort Opfer reflektiert übrigens nur eure eigene Situation. Denkt mal drüber nach.

-

Leute die Actionfilme lieben, sind ja nun auch nicht unbedingt Leute, die sich tiefsinnige Klassiker ansehen und vernünftig über Filme reden können.

Also feiert ihr EUER HOLLYWOOD mit dem ganzen gefaketen Klimbim - ich feier die Filme mit dem wahren Bezug zum Leben. Denn das Leben erzählt authentische Geschichten.

Komm mal mit deiner pauschalisierung klar, deine Kultur die du feierst hasst dich. Du tust so als wär jeder mit Mukkis der sich gerne Die Hard 4 anguckt n Depp...du weißt sowenig übers Leben dass es mir leid tut dir deine Naivität aufzudecken. **** it...du hast garnichts kapiert im Leben. Deine Gedanken drehen sich um Theorie den ganzen Tag, du plapperst nach was du irgendwo in ner pseudo intellektuellen Unterhaltung aufgeschnappt hast,...traurig!
 
auf torch ist geschissen, selten so nen arroganten spast gesehen, auf diesen ganzen neuen peinlichen imagerap ala kollegah, aggro, hank, bushido und diesen hipster/electro rap allerdings auch

http://www.youtube.com/watch?v=0I6UDmiVdr4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=EwQTmjK6zo0&feature=related

das war noch deutscher rap der so gut wie alles was heutzutage kommt in den schatten stellt

ja... genau so siehts aus...

ich sage nicht das ich auf irgend einen spuken würde...
wie steht man eigentlich da als 25 jähriger der die alten alle noch mitbekommen hat und die neuen. man steht irgendwo dazwischen -
ach ja zu herr hahn - ist doch völlig egal ob der arrogant ist, mich interessiert seine mucke - nicht mehr nicht weniger - ich möchte ja nicht mit ihm amhängen - ich weis nicht was manche für vostellungen haben. vertsteht ihr das nicht... mich interessiert nicht die klatschscheisse.. bushido kann ja auch ganz nett sein - egal seine mucke find ich scheisse. fertig.

ich hör immer wieder das leute zu musik oldschool sagen nur weil die beats samples beinhalten und man noch richtig peitschende snares benutzt. oldschool ist für euch auch - jemand der nicht ab und an doubletime rappt.

aber im großen und ganzen ist es ok so wie es ist...die neue generation will der alten kein respekt geben und die alten beachtet die neue generation nicht... ich weis das es auch anderst geht... das problem ist, ich kann euch viele gute mc´s aus deutschland aufzählen nur die letzten jahre gab es einfach viel zu viele rapper... und geht mal raus und macht die augen auf... nehmt mal die rosarote hiphop-brille ab... und schaut euch um... die welt da draussen ist sowas von NICHT-hiphop...
bestes beispiel war das hiphop open und die splash festivals der letzten jahre..
ich kann mich erinnern das anfang 2000 um den dreh da noch alle mit feuer und flame dabei waren und jetzt ...NIX GEHT mehr der NORMALO..der-ich-geh-freitags-in-die-großraumdisse typ, der ich scher mich einen dreck party-ist-mein-leben typ... der kleine vorlaute noch im kinderzimmer-wohnende bengel... der den ganzen tag nur oberflächlich denkt und oberflächlich tut, dieser typ hat immer wieder versucht auf den zug aufzuspringen...es aber nie geschafft...und somit immer alle anderen verdrängt die es dann gar nicht mehr versucht haben. diese ganze scheiße was die letzten jahre passiert ist - die hängt hiphop wie scheisse am bein...dieses rießige dessinteresse - dieser ständig sich verwandelnde hyprid körper der urbanen sub-kultur - dieses ständige wechseln der trends - dieses zwanghaft schicke - dieses lächerliche geprolle .... geht mal raus und hört euch um was die nicht hiphop menschen von hiphop denken und was sie für vorurteile gegenüber hh haben.

es ist alles für den arsch - entweder man fühlt den scheiss oder eben nicht - und die leute die hier rumhängen sind meistens diese typen...die als anonymus hier durchs netz spazieren und scheisse labern...

hiphop ist wie die gesellschaft geworden. hiphop spiegelt sich quasie in der heutigen gesellschaft wieder...

aber es schrupft gerade wieder gesund... im pott war neulich ein sehr geiles konzert - ja newschool und oldschool gemeinsam...

**** hiphop
 
äi-tiem, die hab ich ganz vergessen :D
die platte hatte ich damals auch als vinyl

sachen wie der *****nrap oder dicke dumme lise sind nach wie vor killer :D

:thumbsup: :D
das war so der provokationsrap der neunziger. man war immer etwas peinlich berührt von den texten, aber spass hats trotzdem gemacht.
 
und auch wenn mitte 90 für mich persönlich nix mit oldschool zu tun hat: http://www.youtube.com/watch?v=vmJqehuQmCw :D

:confused:
nich?
too strongs greatest hits hab ich mir -angefixt durch rabenschwarze nacht- gleich geholt als es rauskam und finds bis heute eins der besten hiphop-alben überhaupt. (ich schreib mal bewusst hiphop und nicht rap-album, weil rap in dem fall eher zweitrangig is und die musik für mich im vordergrund steht)
 
Zurück
Oben Unten