Europawahl 2009

Wen wählt ihr?

  • CDU (CSU)

    Stimmen: 20 16,3%
  • SPD

    Stimmen: 23 18,7%
  • FDP

    Stimmen: 7 5,7%
  • Die Grünen

    Stimmen: 22 17,9%
  • Die Linke

    Stimmen: 12 9,8%
  • Sonstige

    Stimmen: 16 13,0%
  • Ich wähle gar nicht.

    Stimmen: 17 13,8%
  • Ich wähle ungültig.

    Stimmen: 6 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    123
GRÜNE
SPD
DIE LINKE
CDU
FDP
CSU

Ja, Ergebnis ist bei jedem Wahl-O-Mat gleich irgendwie
 
die linke repräsentiert dafür eine realitätsferne wirtschaftspolitik (siehe z.b. die 2millionen versprochenen neuen jobs..., mindestlohn 10€ und co). nach etlichen kaputt gewirtschafteten staaten, sollten es die kommi freunde mal endlich checken, dass ihre forderungen direkt in die pleite führen.

Wie cool ist "Mehr Arbeit im öffentlichen Dienst", da freut sich der Staatshaushalt.

Dieses "Robin Hood Prinzip" mit Reichensteuer und Co. scheint mir auch nicht wirklich durchdacht
 
ja,die wirtschaftspolitik der linken is natürlich nich realisierbar, jedoch find ich extreme forderungen nich ganz falsch, um die regierung unter druck zu setzen und um auf missstände in der gesellschaft zu zeigen.



ich glaub ne partei aus dem linken flügel der spd und den realos der linken wär die ideale partei für mich
 
mit diesem forderungen wird man nur leider nie einfluss auf die bundespolitik bekommen und deshalb nicht mitgestalten können.

aber zurück zum thema europawahl, wo eu-spezifische themen im vordergrund stehen sollten
 
ja,die wirtschaftspolitik der linken is natürlich nich realisierbar, jedoch find ich extreme forderungen nich ganz falsch, um die regierung unter druck zu setzen und um auf missstände in der gesellschaft zu zeigen.



ich glaub ne partei aus dem linken flügel der spd und den realos der linken wär die ideale partei für mich

Da die EU in erster Linie eine Wirtschaftsunion ist, sollte es bei der Eurowahl auch hauptsächlich um solche Themen gehen. Ich weiß nicht, wie man ernsthaft die Linken wählen kann, die in solchen Bereichen nun wirklich überhaupt keine Kompetenzen haben
 
Da gehts auch um die umwelt und um einwanderungsgesetze und so, also ist die fdp und die cdu unwählbar. Und die linken können sich auch ruhig mal um die finanzen kümmern, die haben da bestimmt ihre experten, mit dem einzigen unterschied dass sie sich für mehr fairness einsetzen und nicht für das gegenteil.
 
spd und grün stehen eher dafür was man intuitiv als fair bezeichnen würde, links steht für chaos.
 
Die Linken sind ein heterogener Misthaufen...Außerdem sind die außenpolitisch einfach nicht ernstzunehmen. Warum wollen die Deutschland aus der NATO rausholen? Lehnen den EU-Vertrag ab und sind außerdem in ihren wirtschafspolitischen Forderungen völlig realitsfern.
 
meine reihenfolge

freie wähler :confused::D is wohl so n bayrisches ding
spd die ich auch wählen werde
csu
linke
grüne
cdu
fdp
republikaner

scheinbar waren meine antworten ziemlich konfus...ergibt alles keinen sinn
 
Wahlomat:
57 von 84 CDU
55 von 84 FDP
50 von 84 Rentner
41 von 84 SPD
39 von 84 DVU
36 von 84 Grüne
32 von 84 Linke
 
bin gespannt wieviel leute überhaupt wählen gehen.
die wahl könnte echt ein fiasko werden
 
ich hab auch eine erstaunlich hohe übereinstimmung zur partei der bibeltreuen christen :D, obwohl ich bei dieser christlichen werte frage mit nein geantwortet hab
 
nö ich will garnicht wählen. ist ja auch egal, bei akryl war das nur so klar dass solche parteien genau mit seiner ansicht übereinstimmen. besonders die rentner, dass sagt schon alles. wer den ein bisschen "kennt" weiss was gemeint ist. der ist so ein schwuler student, von dieser echt schwulen angepassten sorte. nicht von dieser coolen sorte so öko student oder so.
 
Zurück
Oben Unten