Nacktscanner - unantastbare Menschenwürde...oder doch nicht?

und was ich mich auch schon seit geraumer zeit frage, wieso wird ausgerechnet in flugzeugen son sicherheitsterz gemacht und nich im kino oder bei konzerten/festivals oder in zügen oder in zoos oder oder oder...
und wenn da mal was passiert, dann sterben halt mal paar leute. sowas gibts halt. die welt is so.

weil man mit einem zug oder einem kino eher schlecht in ein gebäude reinfliegen kann.
 
fakt ist, Irre werden immer ne Möglichkeit finden irgendwas in die Flugzeuge oder Züge oder Stadien zu bringen egal wieviel Kontrollen es gibt, diese werden ja auch nur von Menschen durchgeführt, die mal müde oder abgelenkt sindbei 8-10Stunden-Schichten die sie schieben, und wie es immer ist, sind die Flughafenleute (zumindest in der USA) derbst unterbezahlt und bestehen zu 90% aus Latinos und Schwarzen...

Als ich 2008 vom LAX nach NYC eingechekkt hab, haben sie mich auch mitm Nacktscanner durchleuchtet, weil ich wohl ach so verdächtig aussah,schlaflos und verkatert wie ich war - sogar meine Eier konnte ich exakt aufm Bildschirm sehen, gleichzeitig musste aber ich mein Handgepäck (Rucksack& ne Tüte mit 50 Schallplatten) nicht Scannen, warum auch immer - Ich hätte also ne dicke Bombe in nem US-Inlandsflug mitnehmen können, völlig paradox war das...

-----
 
krass finde ich nur, dass Amerika hüpf sagt und Europa folgt. Außerdem haben die normalen Sicherheitsvorkehrung doch geklappt :thumbsup:
 
wenn man was schmuggeln will dann schafft man das auch durch nen nacktscanner...v.a. wenn die intimsphäre eh unkenntlich gemacht werden soll

der effekt ist lediglich, dass die ganzen terroristen ihr waffen jetzt halt in ihre ärsche schieben und auf toilette gehen wird ja noch erlaubt sein, oder??

Mich würd überhaupt mal die Aufklärungsquote interessieren, also wieviele Bomben so sichergestellt werden im Jahr :D


Wie ist es mit Behinderten Menschen, die z.B. eine Protese oder so etwas "peinliches" wie einen künstlichen Darmausgang haben?

hahaha... ist doch echt witzig... :D

es wird schliesslich niemand zum fliegen gezwungen.

jau :thumbsup: man kann ja auch mal zu Fuß nach Australien gehen :thumbsup:


des geht immer schritt per schritt weiter und weiter in deine privatssphäre ohne dass du es wirklich merkst und das nervt mich einfach, des geht die da n scheiß an wie ich unter meinen klamotten so ausseh

Hallo? Das ist doch wohl für Sicherheit!! Was ist wichtiger? Deine Höcker oder meine Sicherheit? :D



heute sinds die flugzeuge und morgen die züge, wo führt uns dieser wahn hin?

ja wenn über flugzeuge nix mehr geht, dann halt mit bussen in einkaufspassagen. da gibts unendlich viele möglichkeiten.
ich hoff nur dass mal jemand mal für nen Terroranschlag Speiseeis verwendet und anschließend Eis in der Öffentlichkeit nur noch unter strengen Auflagen konsumiert und verkauft werden darf :D
Oder jemand nimmt ein Flugzeug mit spitzen Damenschuhen unter Kontrolle... :D Und irgendwann dürfen die Leute nicht mehr fliegen, die nachweislich eine intensive Kampfsportausbildung absolviert haben :D
Also wenn ich ein böser "Terrorist" wär, hätt einen Heidenspaß bei dem ganzen Thema. Nein Moment:
ICH BIN EIN TERRORIST!! MORGEN SPRENG ICH DIESEN GANZEN SCHEIßLADEN HIER IN DIE LUFT!! IHR WERDET NOCH SEHR GENAU AN MEINE WORTE DENKEN IHR UNGLÄUBIGEN MADEN!!!
:D

Auf gehts... ma gucken, wann das Swat-Team hier reingerollt kommt...


fakt ist, Irre werden immer ne Möglichkeit finden irgendwas in die Flugzeuge oder Züge oder Stadien zu bringen egal wieviel Kontrollen es gibt, diese werden ja auch nur von Menschen durchgeführt, die mal müde oder abgelenkt sindbei 8-10Stunden-Schichten die sie schieben, und wie es immer ist, sind die Flughafenleute (zumindest in der USA) derbst unterbezahlt und bestehen zu 90% aus Latinos und Schwarzen...

Besonders die Tatsache, dass es zu 90% Schwarze und Latinos sind, find ich schon bisschen beunruhigend muss ich sagen. Da kann's mit der gründlichen Kontrolle echt nicht so weit her sein....
 
krass finde ich nur, dass Amerika hüpf sagt und Europa folgt. Außerdem haben die normalen Sicherheitsvorkehrung doch geklappt :thumbsup:

nee haben sie nicht... es brauchte normale Menschen, die reagiert haben und solange die keine Uniformen tragen und nicht vom Staat bezahlt werden, haben die bitte schön mal nicht wehrhaft zu sein.... wo kommen wir denn da hin?

Bombenattentärer gewinnen aber echt mit Abstand jeden Unbeliebtheitswettbewerb in allen Nah-und-Fernverkehrsmitteln... ich glaub die sollten da bissl mehr im PR-Bereich machen...
 
der effekt ist lediglich, dass die ganzen terroristen ihr waffen jetzt halt in ihre ärsche schieben und auf toilette gehen wird ja noch erlaubt sein, oder??

ja seit neustem darf man in den usa 1 stunde vor abflug nich mehr aufs klo.
und eine stunde vor der landung ebenfalls nicht.



um mal mit ein paar vorurteilen aufzuräumen:

- stichwort wichsfotos: guckt euch mal das bild an, was erkennt man da außer schemata ? - nicht http://www.spiegel.de/images/image-45514-galleryV9-rmeo.jpg

http://4.bp.blogspot.com/_MAIDScDNy6I/S0T94VDYEXI/AAAAAAAAE-I/-m_XVnYtjlE/s1600-h/Scanner5.JPG
 
tja die herstellerfirma von den geräten profitiert, da drum gehts. und der steuerzahler darfs ausbaden, die ganze sicherheitskacke.
und ganz zufällig wurden etliche geräte im sommer schon bestellt, und rein zufällig kommt son nigerianer daher und will n flugzeug in die luft jagen, und rein zufällig ist der von der al-quaida, die daraufhin zugibt noch mehr anschläge geplant zu haben...
ja nee, is klar. immer schön der bevölkerung angst einjagen, damit sie jeden scheiss zulassen.
ganz nebenbei, was ist mit kindern? sind nicht nacktaufnahmen von kindern gesetzlich verboten...?
was is mit promis?
als ob die bilder da bleiben, wo sie herkommen...

Ey Jungs, ich will nicht auf Teufel komm raus diese Scanner beschützen, aber was da teilweise für unfassbar schwachsinnige Argumente bei rauskommen.... :D

Kinder? Schau dir doch mal selbst das "gute" Bild eins über mir an... da gehst halt mal ins Freibad, da erkennt man doch erheblich mehr :confused:
 
man schafft sich geräte für eine viertel million an und läßt diese (zumindest in deutschland größtenteils) von menschen bedienen die keine 8€ / std verdienen und meistens noch einen zweitjob machen müssen um zu überleben.
 
Schließ mal den Thread, wir haben doch festgestellt, dass Nacktscanner sinnlos sind.
 
du musst ja auch nicht fliegen....... ;)

Ja super, im Endeffekt "muss" man ja so gut wie gar nichts, ich will aber nicht bei jedem Flug durch so ein Teil laufen müssen. Man sollte die Sicherheitsmaßnahmen nicht übertreiben, vor allem nicht auf diese Weise, ich zweifle mal sehr stark dass diese Teile eine großartige Verbesserung bringen.

Vor allem werden sie gut ausgebildete und bezahlte Sicherheitsbeamte (von denen es heute offensichtlich zu wenige gibt) nicht ersetzen können;)
 
Habt ihr noch mehr Nacktscanner-Pics?
Ey, scheiß auf Squirtvideos, ich glaub ich hab n neuen Fetisch entwickelt :)
 
Zurück
Oben Unten