"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Hey hey,

ich bin im 4. Semester Master Medienwissenschaft und hab meene Arbeit endlich abgegeben.. in 2 Wochen gibts die Ergebnisse und dan ist es vorbei mit dem Studentenleben...

... vorbei die Freizeit... vorbei die Zeit der durchgemachten Nächte auf Grund neuer Online Spiele, kostenlose Unitüten, Semesterparties, Lernen, Klausuren und Referaten... :p

Kann man nach dem Masterabschluss eigentlich auch noch ein neues Studium im Diplombereich anfangen? :p:D

klar kannst du...wenn dus dir leisten kannst...

und ganz ehrlich, ich werd weder die studenten, noch die unitüten, oder die stumpfen studentenpartys vermissen...
eigentlich bin ich froh, wenn ich mit den ganzen studenten-deppen nix mehr zu tun haben muss...
wie ich diesen durchschnitts-studenten hasse.


aber wird wohl nachher auch nicht besser werden ;)


eins muss ich allerdings nächstes semester in der uni noch machen...
mich bei dem pfosten der meine prüfung gestern gemacht hat, mit ner packung eier in die vorlesung setzen und dem typen ordentlich eins nachm anderen an die stirn werfen.
 
klar kannst du...wenn dus dir leisten kannst...

und ganz ehrlich, ich werd weder die studenten, noch die unitüten, oder die stumpfen studentenpartys vermissen...
eigentlich bin ich froh, wenn ich mit den ganzen studenten-deppen nix mehr zu tun haben muss...
wie ich diesen durchschnitts-studenten hasse.

:thumbsup:

Ich bin ja nur noch sehr selten an der Uni, aber wenn ich mal da bin fallen mir nur noch 08/15 BWL-Studenten-Mitläufer auf. Ist echt schrecklich sowas zu sehen. Ich hoffe mal vor 5 Jahren war das bei uns noch nicht so schlimm :eek: Ich bin auch echt froh wenn ich mit dem Mist durch bin. Ich werde nur die Freizeit vermissen. Die ewig gleichen Uni-Partys und vor allem die furchtbaren Kommilitonen werde ich nicht vermissen :D 33 wären sie wohl alle Nazis gewesen :rolleyes:
 
ich war noch nie auf ner studentenparty weil 90% der leute echt voll die fische sind:thumbsdown::D

hätt ich in ne andere stadt ziehen müssen zum studieren wär ich wahrscheinlich vor einsamkeit einfach gestorben:rolleyes:


die meisten sind echt irgndwelche verwöhnten kinder die in einer welt leben die ich net kenne:D
was auch krass war: in ner veranstaltung mit 40 leuten hatten wir ganze 4 (ich mit eingeschlossen) die nicht aus nem akademikerhaushalt kamen, davon kann jetz jeder halten was er will, ne :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da haste ja richtige Streetroots.

Dieses Studibashing ist richtig süß! Ich geh jetzt in die Bib.
 
hab ich auf der uni nicht so erlebt, ist vielleicht fächerspezifisch ?

ja, keine ahnung woran das liegt

wie gesagt, es sind natürlich net alle so und oberflächlich gesehen sind die meisten ja auch "ganz nett", aber wenn du dich dann unterhälst sind so unglaublich viele so eiskalt und distanziert...ich krieg dann immer so n ganz komisches gefühl:D


ich hab mit sicherheit keine streetroots, ich sag ja auch net dass es an der erziehung liegt, am geld oder sonst was, ich weiß es nicht

aber ich schau auch niemanden komisch oder von oben herab an wegen seiner art zu sprechen oder belächle jemanden der mir n gefallen anbietet...also des is doch einfach kein umgang mit andern leuten
 
keine ahnung, hab immer nett und freundlich getan wenn ich irgendwas bekommen konnte ..und sonst ni wirklich viel mit den leuten zu tun gehabt...
man hat sich halt arrangiert wenn man irgendwelche praktika oder sonst was zusammen machen musste...
aber abseits der uni kann ich gut und gerne auf die leute verzichten.
von den 70 leuten mit denen ich studiert hab, hab ich nur mit 2 wirklich kontakt...
alle anderen ..naja ...studenten-pack halt...:D
die hälfte würde auch gut hier in den RDW zum diskutieren passen...:D:D
deshalb kommt chavezz vllt. auch so gut klar ;) :D...


ansonsten is man im unihood doch eh zu 90% auf sich allein gestellt und muss sich um alles selbstständig kümmern.
sowas wie ein zusammengehörigkeitsgefühl gabs bei uns jedenfalls nicht...
und auch dadurch, das ich im hauptstudium an drei fakultäten studiert hab und jetzt meine diplomarbeit im uniklinikum mache, seh ich eh in den seltensten fällen mal einen der leute mit denen ich zusammen angefangen haben.

zudem konnte sich bei uns jeder seine diplomprüfungen sowohl vom termin, als auch von den themen selbst festlegen (kommt halt drauf an was du im hauptstudium machst).
entsprechend gibts auch nicht sowas wie ne coole abschlussfeier oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach da bin ich ja froh das ich an ner FH studiert hab :)
Da laufen zwar auch echt pfeiffen und trottel rum, aber hab auch echt top leute da kennengelernt mit denen man so einiges durchziehen konnte...
wenn man sich so gut versteht und hausarbeiten zusammen macht, dann kommts da natürlich mal vor das mehr gechillt, gesoffen, geschnackt wird zusammen als gearbeitet...aber irgendwie hat es immer hingehauen bis zum abgabe termin..man kann sich dann eben doch auf gute jungs verlassen :)

sieht man auch daran, dass die jungs alle nen guten job haben & die pfeiffen noch mit scheinen aus dem 4.sem rumhängen oder kein job bekommen....
 
..

Naja ich denke auch, dass es bei dem WETTER egal ist wo man ist, ob im Büro; in der Vorlesung.. arbeiten will heute keiner:D

___________________
Lord of Ultima vs. Need for Speed World
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von den 70 leuten mit denen ich studiert hab, hab ich nur mit 2 wirklich kontakt...

Da haste doch drei Prozent mit denen du rumhängst. Rechne das mal auf die Weltbevölkerung hoch.:thumbsup:

In Makro A haben die Volkswirte (also von der Fachschaft aus) die alten Klausurlösungen nur an sich geschickt, über den internen Mailserver. Daraufhin habe ich ohne nachzufragen von 11 der 30 VWLer ne Email mit den PDFs bekommen und der Bitte die an alle weiterzuleiten. Ähnliches bei den BWLern auch schon erlebt. Diese Ellenbogenmentalität, die es in Mannheim anscheinend geben soll, ist sehr stark auf Einzelne - vornehmlich BA BWL - beschränkt.
 
ja also es is echt arg manchmal

vorgestern wars auch so, ich hatte ne klausur und bin dann halt zu irgndwelchen leuten hin die da grad standen, mit 4 von 5 von denen hatte ich vorher auch schonmal kontakt und oft geredet
und ich geh hin und mein "hallo" und schauen mich alle an als ob ich n alien wär oder chinesisch geredet hätte:confused:
gut dann bin ich halt wieder zu menschen gegangen die normal sind:D
 
boah,tut das gut diese scheiß abschlussarbeit fertig vor einem liegen zu haben. fast so geil wie wenn man voll kacken muss und dann auf toilette is...boah,gut :D
 
ja also es is echt arg manchmal

vorgestern wars auch so, ich hatte ne klausur und bin dann halt zu irgndwelchen leuten hin die da grad standen, mit 4 von 5 von denen hatte ich vorher auch schonmal kontakt und oft geredet
und ich geh hin und mein "hallo" und schauen mich alle an als ob ich n alien wär oder chinesisch geredet hätte:confused:
gut dann bin ich halt wieder zu menschen gegangen die normal sind:D

Muss wohl an Dir liegen. :D

Ich habe sowas noch nie erlebt...:thumbsup: Aber ich sehe natürlich auch geil aus.
 
ach komm, so schlimm seh ich jetzt aber auch net aus:D

vll stinke ich und keiner hat sich je getraut es mir zu sagen oder so:confused::D




nee ich weiß net was ich falsch mache, ich hab das auch noch nie so erlebt weil ich bis jetzt immer gut mit unbekannten personen ausgekommen bin und die mit mir auch...auf arbeit, auf schule, in der freizeit....
 
schön dass ich nicht der einzige bin der an der uni immer das gefühl hat nur von idioten umgeben zu sein.
studentenpack triffts ganz gut.
hab mich schon oft gefragt ob ich der einzige student bin der studenten hasst. halt viele quatscher, streber oder typen die zuviel american pie gesehen haben.
 
ich denke das ist in hohem maße fächerspezifisch
ich habe persönliche erfahrungen mit den fachbereichen mathe, bwl, philosophie, informatik, chemie und physik
das sind schon alles sehr verschiedene menschenschläge und arbeitsweisen
 
Zurück
Oben Unten