der kochthread

jedenfalls ist grad mein nues buch gekommen:O

modernist-at-home.jpg
 
"Heute waren noch ein Schnitzel, Knödel, Weißwurstragout und und die Knödelbrühe im Kühlschrank, davon gab es aus der Knödelbrühe eine Suppe für alle,[...]"

Da ist doch nicht wirklich das gemeint, was ich denke was gemeint ist???
Also beim Knödelrezept, nach dem ich die immer mache, steht am Schluss auch, dass man die Brühé für eine Suppe nutzen kann.
Ich habe es selbst noch nicht gemacht, aber beispielsweise für eine Speckknödelsuppe erscheint mir das nicht abwegig.
 
alter knödelwasser als suppe :D sogar ich als schwab find ja teilweise sogar metzelsuppe grenzwertig (liegt wohl dran, dass leberwurst schon nich meins is) aber das knödelgedöns schmeckt doch nach garnix. da kannst ja gleich salzwasser kochen und da dann paar brotkrumen (geh ma von semmelknödel aus) reinschmeissen.
 
2 Lammspieße (mariniert in Orangensaft und -abrieb, Olivenöl, scharfem Paprikamark, Rosmarin und schwarzem Pfeffer) mit einem Dip aus Olivenöl, Schalotten, Knoblauch, Auberginen, Tomatenmark, Lammfond, Honig, Chiliflocken, Salz und schwarzem Pfeffer. Dazu ein Stück Ciabatta.
 
hat jmd paar rezepte für knoblauchlastige dips? es darf ruhig richtig viel knoblauch drin sein
 
alter knödelwasser als suppe :D sogar ich als schwab find ja teilweise sogar metzelsuppe grenzwertig (liegt wohl dran, dass leberwurst schon nich meins is) aber das knödelgedöns schmeckt doch nach garnix. da kannst ja gleich salzwasser kochen und da dann paar brotkrumen (geh ma von semmelknödel aus) reinschmeissen.
Du nimmst das ja auch nicht als Suppe, sondern als Wasserersatz. Wenn du beispielsweise eine Speckknödelsuppe machst und dafür nicht selbst eine Brühe herstellst, sondern das mit nem Brühwürfel oder Pulver machst, dann rührst du das eben in das Knödelwasser rein statt in normales Wasser.
 
Man könnte sicher auch aus dem Würstchenwasser (das Wasser in dem die Würstchen in Konserven und Gläser schwimmen) eine schmackhafte Suppe machen. :oops::thumbsup:
 
ah, u fu[more][/more]ckin serious???

aioli natürlich mayo-mäßig mit ei und öl selber mixen. manchmal klappts, manchmal nicht :D
Probiers doch erst mal aus, bevor du rumhatest.:O
Schmeckt gut, geht fix und ist gelingsicher.
Ich hab da mal zusätzlich noch ein Ei reingetan, dann hat es aber mit der Methode nicht geklappt und wurde nicht fest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten