Curse - Freiheit (Release: 26.09.08)

geht mir ähnlich, auch wenn von innen nach außen und innere sicherheit damals richtig gut waren...
 
auch wenns jetzt rote bewertungen hagelt, ich finde schon diese 25 sek. zu freiheit absolut grauenhaft.

ständig dieses curse rumgeheule, ich kanns echt nicht mehr hören.

auf jeden.... fiva mc ist da einfach 1.000 besser als ein curse... sie schafft alles in zwei sätzen prodigy-nüchtern ohne jede emotion in der stimme auf den punkt zu bringen ohne das es so jammernd wirkt wie bei curse finde ich.... allein "verlorene zeit", "stau" oder "klarsicht" zeigen wie gut sie dinge aus der beobachter-perpektive transportiert... so richtig wie "the watcher" von dr. dre.... sowas schafft curse selten.
 
auf jeden.... fiva mc ist da einfach 1.000 besser als ein curse... sie schafft alles in zwei sätzen prodigy-nüchtern ohne jede emotion in der stimme auf den punkt zu bringen ohne das es so jammernd wirkt wie bei curse finde ich.... allein "verlorene zeit", "stau" oder "klarsicht" zeigen wie gut sie dinge aus der beobachter-perpektive transportiert... so richtig wie "the watcher" von dr. dre.... sowas schafft curse selten.

Das ist mal ein interessanter Vergleich. Das Fiva und Radrum Album habe ich mir damals auch geholt und würde jetzt einfach mal behaupten, es spricht ein ähnliches Käuferklientel an wie Curse. Dennoch kommt Fiva einfach "echter" (Scheiß-Wort, ich weiß), sie versucht halt nicht auf jedem Song, die ganz großen Worte in den Mund zu nehmen und schafft gerade deshalb eine viel dichtere und authentischere Beschreibung des Lebens.
 
Das ist mal ein interessanter Vergleich. Das Fiva und Radrum Album habe ich mir damals auch geholt und würde jetzt einfach mal behaupten, es spricht ein ähnliches Käuferklientel an wie Curse. Dennoch kommt Fiva einfach "echter" (Scheiß-Wort, ich weiß), sie versucht halt nicht auf jedem Song, die ganz großen Worte in den Mund zu nehmen und schafft gerade deshalb eine viel dichtere und authentischere Beschreibung des Lebens.

ich mag fiva auch, aber sorry: curse, das ist ne andere liga. ich fand bisher jedes curse-album hochwertig (auch wenn natürlich nicht alle gleich gut waren) und diese konstanz auf höchstem niveau haben nur ganz wenige.
und ich weiß nicht, was ihr immer mit eurem "jammern" habt. das hat auf die exfreundinnen-tracks von vor 5 jahren noch gepasst, aber auf "sinnflut" hab ich ihn nicht einmal "jammern" hören :confused:
 
ich mag fiva auch, aber sorry: curse, das ist ne andere liga. ich fand bisher jedes curse-album hochwertig (auch wenn natürlich nicht alle gleich gut waren) und diese konstanz auf höchstem niveau haben nur ganz wenige.
und ich weiß nicht, was ihr immer mit eurem "jammern" habt. das hat auf die exfreundinnen-tracks von vor 5 jahren noch gepasst, aber auf "sinnflut" hab ich ihn nicht einmal "jammern" hören :confused:

Es geht nicht um das Jammern, sondern darum, dass mir die Tiefe und Bedeutungsschwere nach VINA zu gekünstelt und gewollt wirkte. Ein Beispiel: "Viel leichter" find ich viel emotionaler, ernst gemeinter und ungezwungener als "Ich versteh dich".
 
ja super westernhagen. nachdem das mit jan delay und udo geklappt hat sich curse gedacht er macht das auch mal. und nachdem das mit jan delay und udo lindenberg geklappt hat und udo ein erfolgreiches comeback gestartet hat, dachte sich westernhagen, er macht das auch. und nächstes jahr kommt das große westernahgen comeback. und keine rap features auf m album. curse ist erwachsen egworden. oder hat einfach auf die sinkenden absatzzahlen des genres reagiert und sich umorientiert. das ist ein so berechnender typ, dem kauf ich gar nix ab. es gibt viel gangstarap, viele leute stört das, schlag ich einfach mal die gegenrichtung ein ohne den gangstafans ans bein zu pissen und mach "gangstarap". ein song über die ex läuft, mach ich nochn paar usw
 
ja ...aber das st bei dir ja nix aussergewöhnliches

Das würde ich so nicht sagen. Nur ist mir meine Zeit zu schade, bei jedem Album, das mich nicht interessiert, etwas zu posten.

Beispiele: MC Bogy & B-Lash, SAW, Farid Bang, ...

edit: Sorry. Das mit JAW war ein Vertipper.
 
Es geht nicht um das Jammern, sondern darum, dass mir die Tiefe und Bedeutungsschwere nach VINA zu gekünstelt und gewollt wirkte. Ein Beispiel: "Viel leichter" find ich viel emotionaler, ernst gemeinter und ungezwungener als "Ich versteh dich".

am End gings noch um die gleiche Frau und bei "Viel Leichter" ist die Wunde noch frischer gewesen.........Amanda oder wie heisst sie;)
 
ich mag emotionen, ich mag pathos, ich mag curse. recht logische schlussfolgerung.

kann aber auch komplett verstehen wenn man überhaupt nichts mit ihm anfangen kann
 
ich werds mir bestimmt anhören. aber kaufen weiß ich nicht.

er ist einer der krassesten rapper in deutschland. weil er spitten, erzählen, battlen.... einfach alles kann.

aber die sachen jucken mich nicht mehr, so wie früher. weiß auch nicht woran das liegt.
 
Cover der Single:
41B4Sv1IKqL._SS500_.jpg
 
omg? Wer braucht bitte ein Tank Top im Curse Stil?

Dass ist wie ne Line aus dem neuen Erc-Mixtape: "Wenn es Mode würde, würden Rapper auch Helme tragen" (den genauen Wortlaut kann ich jetzt nicht auswendig)

Aber vielleicht kaufen so 10 Kids die CD, denn Tank Tops kann man sich leider noch nicht runter laden.
 
das bisher unbekannte feature wurde hier aber auch schon genannt...
freu mich schon wie die hiphop nazis dann wieder sturm laufen wenn es offiziell wird...
 
Zurück
Oben Unten