Curse - Freiheit (Release: 26.09.08)

Ich muss hier mal anmerken, dass sich die Hook von "Bis zum Schluss" - vor allem an der Stelle wo es heißt "...gehofft, dass aus den Differenzen Liebe wird" - melodisch ganz stark an das ewig präsente "Dust In The Wind" von Kansas anlehnt.

Ohne scheiss, das dachte ich mir beim ersten Hören auch,
erinnert mich irgendwie an die Szene bei Oldschool oder wie der scheiss Film hieß, wo der eine das Lied singt weil irgendson alter sack abgeschmiert ist haha
aber stimmt schon, stark wiedererkennungsgefahr
 
Bei "Bis zum Schluss" ist Curse' Stimme irgendwie schlecht gemastert, vielleicht auch auf Rocksong-Niveau angepasst. Sie hört sich so "Equalizer: 170 = hoch" -mäßig an, was sie schlechter verständlich macht.
 
ich hoffe das bis zum schluss hoch chartet, aer savas schonmal ganz richtig sagte, "ist es ganz sicher wegen lumidee" ihr versteht was ich meine...
 
Nachdem es schon Gerüchte, Spekulationen und gewisse Hinweise gab ist es jetzt offiziell: Die 2te Single wird einer eurer Favoriten, nämlich "Bis Zum Schluss" mit Silbermond.

achwas, mein favourite track, wie geil
sehr gute wahl in vielen Aspekten

Doch es kann auch sein, dass Nicht HipHopper den Song hören und denken: "Ah, Silbermond, also das Gesinge ist schön, doch warum ist da denn so ein Rapper mit bei?"
So würde sich Curse eventuell selbst in den Schatten stellen und Rap steht wieder als uneigenständige Musikrichtung da.

Die Problematik seh ich bei dem Track (zum Glück) diesmal gar nicht
Curse` Rap fällt nicht groß aus dem Muster des Gesamtprodukts außer gegen Ende etwas (sprich der Störfaktor Rapper, der manche abschreckt ist nicht sonderlich hoch)
Der ein oder andere, der in einer Beziehung ist/war, und Ähnliches schon mal erlebt/gedacht hat (wie ich) wird sich in jedem Fall mit dem Track stark identifizieren können, so selten ist das gar nicht, mit zunehmenden Alter sowieso

Noch ein Gedanke: "Wenn ich die Welt aus dir erschaffen könnte" - das als 3. Single auszukoppeln alleine wegen einem Video wär krass!

dito :thumbsup:
da könnt man wirklich ein krasses Video machen
wieviel Ideen mir da grad allein durch den Kopf gehen

Welcher deutsche Rapper könnte das nachmachen?? Es gibt keinen anderen Deutschrapper, dem ich so zuhören kann, ohne ein fremdschamgefühl zu bekommen.

niemand auf diese art und weise das ist Curse
wer da fremdschamgefühl bekommt, ich weiß ja nicht...
 
"Bis zum Schluss" auszukoppeln ist in kommerzieller Hinsicht zwar schlau, da sich so auch nicht HipHopper aufgrund des Silbermond-Features dafür interessieren könnten, denn die Hook bleibt im Ohr hängen und besitzt übelste Radiotauglichkeit...
Doch es kann auch sein, dass Nicht HipHopper den Song hören und denken: "Ah, Silbermond, also das Gesinge ist schön, doch warum ist da denn so ein Rapper mit bei?"
So würde sich Curse eventuell selbst in den Schatten stellen und Rap steht wieder als uneigenständige Musikrichtung da.

Nur ein Hobby-A&R-Gedanke von mir, aber nichts gegen Curse, der Text ist doch anspruchsvoll und sollte diesen Effekt auf HipHop übertragen und so weiter...

Noch ein Gedanke: "Wenn ich die Welt aus dir erschaffen könnte" - das als 3. Single auszukoppeln alleine wegen einem Video wär krass!

Sehr gelungenes Album, erwachsen, gereift. Welcher deutsche Rapper könnte das nachmachen?? Es gibt keinen anderen Deutschrapper, dem ich so zuhören kann, ohne ein fremdschamgefühl zu bekommen.

Wenn man ehrlich ist könnte eigentlich jeder Track auf dem Album ausgekoppelt werden. Kein Track ist ein Ausfall. Nur leider ist das nicht möglich. Ne Bonus DVD mit einem Videoclip zu jedem Track wie bei "Telegramm für X" von Xavier Naidoo wäre bei so einem krassen Album ziemlich geil gewesen. Ich darf ja noch träumen. :D

Allerdings verbinde ich momentan noch viel zu viel mit dem Track. Irgendwie hat Curse immer einen Track für jede Lebenslage von mir parat. Total komisch...^^
 
Hänge im Augenblick an "Wenn ich die Welt aus Dir ..." -

Höhöihöi ...! Nice Move.

Kop ***
 
"der lange weg zur" ist übergeil
"lila ist übergeil" einfach nur krass.

der rest wack und einen verkramften dreck wie dieses 100 jahre hab ich schon lange nicht mehr gehört, album muss sich gegen sonnys HMP ganz klar geschlagen geben.
 
unsinnig diese aussage!
für mich bildet curse zusammen mit casper das album des jahres!
aber bello 2 steht aj noch aus, es wird spannend!
 
mekrst du ga rnciht wie du hoer versuchst sinnlos zu provozieren?
also seit nun über 2 wochen läuft das cure album bei mir rauf und runter!
 
"der lange weg zur" ist übergeil
"lila ist übergeil" einfach nur krass.

der rest wack und einen verkramften dreck wie dieses 100 jahre hab ich schon lange nicht mehr gehört, album muss sich gegen sonnys HMP ganz klar geschlagen geben.

Bushido => Musik für Grenzdebile.
versuch deine pseudolustigkeit auf einer anderen rapfplattform abzulassen du pussy
 
Bushido => Musik für Grenzdebile.
versuch deine pseudolustigkeit auf einer anderen rapfplattform abzulassen du pussy

was?
das war mein ernst!
ich gebe ja den beiden songs porps weil ich sie feier.. aber ich kann halt nicht das ganze album als gut bezeichnen und ich bin ein universal-hörer.. ich kann bushido genauso hören wie curse und kann genauso automatikk hören und danach 70er brazil jazz.... ich finde das album außer den zwei songs eben schlechter als HMP.
 
Zurück
Oben Unten