Der Kurven-Pics Thread

in deutschland? dürft mit dem aufkommen der ultras um die jahrtausendwende gewesen sein. Das war ja vorher in deutschland nie ein thema, wenn ma ne auswärtsfahrt nach italien oder südosteuropa/frankreich anstand wurd halt gezündelt...

Ich muss auch gestehen, dass ich die ersten erfahrungen mit Pyro nicht beim Fussball sondern beim Eishockey gemacht hab, wos nach dem aufkommen der ultras hinging (dauerkartentechnisch), von daher kann ichs dir so nicht genau sagen. zu meiner "aktiven" kurvenzeit gabs aber in deutschland selber keine pyro beim fussball und wenn dann extrem selten vorm spiel mal oder so...
 
Gab auch vorher schon Pyros, ändetr nichts daran, dass der Rauch stört und das ganze in Kurven nichts zu suchen hat.
 
Gab auch vorher schon Pyros, ändetr nichts daran, dass der Rauch stört und das ganze in Kurven nichts zu suchen hat.

wird dann aber denk ich eher ne lokale sache gewesen sein. Betze, FFM, Pott, da kann ich mir das schon vorstellen, hier gabs des halt nicht, bzw. beim kleinen derby im grünwalder oder vor derbys mal n bengalo in der stadt bei den obligatorischen muskelspielchen, wobei sich das eigtl. mehr auf gröhlbattles und kneipenschlägereien beschränkt hat. Seit die Ultras dann wirklich aktiv wurden gabs das jede auswärtsfahrt und jedes derby krawall und die innenstadt wurde eingenebelt.
 
also ich meine mich zu erinnern, dass pyro vor einigen jahren in deutschen stadien überhaupt keine rolle spielte und dieses "stimmungsvolle" immer nur bei irgendwlechen uefa cup spielen gegen türkische/italienische teams runtergebetet wurde :p

ich habe noch vor wenigen Wochen ein altes Video gesehen (ich meine Betzenberg Anfang der Neunziger?! bin nicht mehr sicher) wo Pyros zu sehen sind und der Kommentator auch von der Stimmung wie in südeuropäischen Stadien spricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie können 50 leute auf 50 leute draufgehen ohne dass es mindesten 50 tote gibt. die spielen doch nur, diese fetten opfas

diese videos sind immer lustig, jeder macht mal ne krasse "komm doch her" posen, spielt sich mal so richtig auf, aber zur sache gehts nie richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In irgendeinem von den FCK -Barca Videos (ist es in das oben?) wird von "Gesamtkunstwerk Betzenberg" reden...heute wären das schwere Ausschreitungen.
Pyro spielt in D definitiv schon recht lange ne Rolle.
Ich erinner mich auch daran, dass es als ich in den 90ern aufm Betze war des öfteren gebrannt oder geraucht hat.
Hier mal noch ein Bsp. von Anfang der 90er:
http://www.footballfans.eu/match/104413/Kaiserslautern---Hansa-Rostock#
 
In irgendeinem von den FCK -Barca Videos (ist es in das oben?) wird von "Gesamtkunstwerk Betzenberg" reden...heute wären das schwere Ausschreitungen.
Pyro spielt in D definitiv schon recht lange ne Rolle.
Ich erinner mich auch daran, dass es als ich in den 90ern aufm Betze war des öfteren gebrannt oder geraucht hat.
Hier mal noch ein Bsp. von Anfang der 90er:
http://www.footballfans.eu/match/104413/Kaiserslautern---Hansa-Rostock#
Der Betzenberg war früher für seine Bengalos in der Westkurve berühmt in Deutschland, ähnlich wie die Gegengerade auf dem Bieberer Berg. Als dann Bengalos aufm Betzenberg offiziel verboten wurde, wurden ja dann auch rote Lichter und ne Nebelmaschine Oben in der Kurve als Ersatz installiert damit diese besondere Atmosphäre von vorher erhalten bleibt. Weil das Ganze aber ein bißchen lächerlich war, ist es dann ja bald aber auch wieder verschwunden.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
k1356ot9.jpg


Die Antwort der Kölner auf diese (langweillige und ein bißchen häßliche) Choreo:
http://www.wh96.de/fotopop/562/6
http://www.wh96.de/fotopop/562/7
:D:D:D
 
Zurück
Oben Unten