Kollegah - Endlösung (Pre-Single zum "Zuhältertape Vol. 3")

ich denke das von einigen seiten da sicher vbald äußerungen kommen werden! bin sicher udn auch froh das zb der zentrlalrat der juden da nicht gefallen dran finden wird!
ich habe uch heute nach einigen nächsten des schlafens bloß ein kopfschüttlen für über!
 
Naja darf jetzt keiner mehr das Wort Endlösung verwenden. Auch wenn es im Bezug auf ein tragisches Ereignis oft benutzt wurde.
Klar hat dieser Begriff angesichts dieses Hintergrundes gewaltig an Bedeutung gewonnen, aber es hieß ja auch "Endlösung der JUDENFRAGE" und dass es im Bezug auf Juden verwendet wurde ist ja das große Übel.
Wenn das Wort im Kontext zu Juden verwendet wird ist es zu verurteilen, aber sonst..
Außerdem hat der Track aber auch gar keinen antisemitischen Inhalt, daher versteh ich die Übersensibilität hier nicht, die manche an den Tag legen.
 
Naja darf jetzt keiner mehr das Wort Endlösung verwenden. Auch wenn es im Bezug auf ein tragisches Ereignis oft benutzt wurde.
Klar hat dieser Begriff angesichts dieses Hintergrundes gewaltig an Bedeutung gewonnen, aber es hieß ja auch "Endlösung der JUDENFRAGE" und dass es im Bezug auf Juden verwendet wurde ist ja das große Übel.
Wenn das Wort im Kontext zu Juden verwendet wird ist es zu verurteilen, aber sonst..
Außerdem hat der Track aber auch gar keinen antisemitischen Inhalt, daher versteh ich die Übersensibilität hier nicht, die manche an den Tag legen.

konzentation darf man ja auch sagen:)

aber des is ja was ich mein, weil wenn man die wörter nicht mehr benutzen dürfte, die die nazis benutzt ham, hätte man ja kein vokabular mehr
 
ich denke das von einigen seiten da sicher vbald äußerungen kommen werden! bin sicher udn auch froh das zb der zentrlalrat der juden da nicht gefallen dran finden wird!
ich habe uch heute nach einigen nächsten des schlafens bloß ein kopfschüttlen für über!

Vielleicht solltest du dich auch einfach mal locker machen...
 
Gasdusche ist doch auch ein cooler Name, hat auch nichts geschmackloses, weil es gibt doch auch Gase die nicht tödlich sind, und duschen ist dsoch auch was gutes. :rolleyes:
 
Nächstes Mal kommt einer, der nen Track namens "Ariernachweis" rausbringt. "Arier" steht dann natürlich für gute Rapper.
 
ich denke das von einigen seiten da sicher vbald äußerungen kommen werden! bin sicher udn auch froh das zb der zentrlalrat der juden da nicht gefallen dran finden wird!
ich habe uch heute nach einigen nächsten des schlafens bloß ein kopfschüttlen für über!

Oh mein Gott ein neuer Moralapostel...

Endlösung ist ein Wort.

Dieses Wort wurde leider von Hitler benutzt wie soviele andere Wörter.

Eine Endlösung ist aber nix verwerfliches, dass du da jetzt gleich an den Holocaust oder anderes denkst zeigt nur, wie sehr dich diese heuchlerische Welt schon im Griff hat...

Nur ja nix sagen was mich in die rechte Ecke drängen könnte.

Und von einem Zentralrat der Juden lass ich mir mal gar nix sagen, solange die Palästina zerbomben und das alles auch noch richtig sein soll, weil ja die anderen angefangen hatten...

Und mir erzählen dass ich ein Wort nicht gebrauchen darf:rolleyes::rolleyes:

Ja soweit sind wir schon in Deutschland, Vorsicht was du sagst sonst wirst du ganz schnell abgestempelt...
 
Nächstes Mal kommt einer, der nen Track namens "Ariernachweis" rausbringt. "Arier" steht dann natürlich für gute Rapper.

Wenn er das Wort Arier richtig benutzt kann er es gerne machen...

du kennst die tatsächliche Bedeutung scheinbar nicht, wa...

Kleiner Tipp: wikipedia (manchmal bringt es tatsächlich was wenn man erst mal was checkt bevor man mault).
 
Geil, jetzt ist "Arier" schon ein schlimmes Wort, was man nicht verwenden darf? Hihi. Weniger in verblendeten Antifa-Kreisen verkehren, Freunde. :thumbsup:
 
Wie kann man sich über sowas nicht aufregen. Google mal die Endlösung du Stan.



Dann soll er seien Tracks so nennen, aber nicht Endlösung. Es gibt sowas wie Pietät. Wenn der Bengel Pech hat und das könnte man ganz schnell in die Wege leiten, hat dieses dumme Kind nächste Woche ne Anzeige wegen Volksverhetzung auf dem Tisch liegen.



Schulabschluss? Elternhaus? Gehirn? Du bist n ganz krasser Hip Hop Banger. Du bist der coole Net Hopper, der Mp3 King.

Aggro hatte damit schon Ärger und die haben die Symbolik und Rhetorik nur angedeutet. Aber das hier ist mir n bisschen zu heftig. Das ist weder lustig, noch durch irgendeine künstlerische Freiheit zu rechtfertigen. Da sollte man mal den Zentralrat der Juden darauf hinweisen und die BPJM. Dann war´s das mit der Karriere - sogar ohne Diss.:D:D:D:D


Ne google ich nicht ist mir auch scheiß egal was kann ich dafür was vor 70 jahren passiert ist...Solltet mal den Stock ausm Arsch nehmen und euch hier nicht so künstlich aufregen...Da er Öfter mal die Vorsilbe End- verwendet wie auch bei Endbosse oder sonst was kanns auch einfach nur als DIE Lösung gesehen werden...Provokativ und eindeutiger wäre es wenn er in dem Track auch Nazi anspielungen macht wovon ich aber keine mitbekommen habe....mein gott ey was is bloß los in deutschland... :(
 
schlimm wie die nazi rhetorik für geldmachen benutzt wird!
es ist dch eindeutig das anspielungen bewusst in kaufgenommen werden , leute denkt maldrüber nach! hat nix mit moral zu tun sondern mit anstand in meinen augen!
 
Aggro hatte damit schon Ärger und die haben die Symbolik und Rhetorik nur angedeutet. Aber das hier ist mir n bisschen zu heftig. Das ist weder lustig, noch durch irgendeine künstlerische Freiheit zu rechtfertigen. Da sollte man mal den Zentralrat der Juden darauf hinweisen und die BPJM. Dann war´s das mit der Karriere - sogar ohne Diss.:D:D:D

Warum hatte Aggro damit Ärger?

Weil sie Ärger haben wollten!

Sie sind damals gezielt zu den einschlägigen Medien gelaufen und haben jedem der es hören wollte erzählt das Fler kein Nazi ist.
Das nennt man dann mediale Präsenz steigern (und dass alles nur weil es Menschen wie dich gibt die sowas dann zur Kenntnis nehmen und dann Sätze sagen wie z. B.: er muss Nazi sein, schließlich hat er ne Deutschland - Fahne im Video...)

Was du immer mit dem Zentralrat der Juden hast, die haben ne gute Beziehung zur Springer-Presse, deshalb nimmt die überhaupt noch jemand wahr aber sonst haben die in Deutschland gar nix zu sagen, und soweit ich das beurteilen kann krieg ich ja mehr Zuspruch wenn ich im Sportverein nen Antrag zum Streichen der Toilettenhäuschen stelle als der Zentralrat der Juden, bei welchem ihrer Themen auch immer.

Was haben die denn für die "Aussöhung zwischen den Völkern" bislang getan, dass es eine Berechtigung gäbe sie anzuhören?
Außer Vorwürfen und Finger in der Wunde kam da bislang nix.

Die sollten außerdem mal zu aller erst vor der eigenen Türe kehren, kein Land der Welt kann für immer der "Geknechtete des Globus" sein nur weil man keine Argumente hat die man angreifen könnte, außer die altbekannte Laier von Hitler und den bösen Deutschen.

Ich habe es an anderer Stelle schon einmal geschrieben:
Es kann nicht sein, dass ich/wir für etwas verantwortlich gemacht werden was inzwischen 64 Jahre zurückliegt.
Mein Vater ist 56 Jahre alt, Mein Großvater starb vor 5 Jahren, da war er 75, sprich er war 11 als der Krieg zu ende ging.
Daraus folgt für mich dass seit drei Generationen keiner der CARTONIS:D etwas dafür kann dass Hitler in Deutschland passiert ist und mir somit keiner deshalb irgendwas vorwerfen kann.
Auch eine geschichtliche Verantwortung sehe ich nicht, denn wäre etwas positives in unserer Geschichte passiert hätte ich als Bewohner eines Landes auch nix davon außer evtl. nen zusätzlichen Feiertag im April...

Also kommt ma klar, gerade als HipHop Community sollte es uns völlig egal sein wer was zu wem sagt, denn ich denke das gerappte Wort ist Grundbestandteil unserer Kultur und somit werden alle Worte die sich für einen Reim gebrauchen lassen früher oder später auch benutzt werden.

Punkt.:cool:
Carlo Cartoni
 
Zurück
Oben Unten