Wer wird itf/dmc world champ 06 ?

Ich weiß nicht so ganz,was ich von diesem IDA Konzept halten soll.
Die Organisation der Technical Category klingt ja ganz gut (schön kompakt).
Kompliziert finde ich bereits dabei immer, einen gemeinsamen Nenner zu finden, der eine subjektive Bewertung der Sets erlaubt.
Und daneben die Show Category:
Wie soll man das gerecht bewerten ?
Mit der Anzahl der technischen und musikalischen Möglichkeiten wächst doch der kreative Spielraum ins Unermessliche.
Und wenn es das Konzept sein soll, der Kreativität keine Grenzen mehr zu setzen, können die auch keine Jury mit Technik-Präzesion-Musikalität-usw.-Bewertungsbögen da plazieren.
Das kann man nachher unmöglich bewerten, ohne ganz einfach den persönlichen Geschmack entscheiden zu lassen.
Halte ich im Geiste einer Competition für keine gute Idee.
Und Vocals ? Da kommt A-Trak mit Kanye und Usher und hat das Ding im Sack, oder was ?! :confused:

Coupe Ca Frais ist sicher was Schönes, in einem kleinen Rahmen und auf Tonträger/DVD, nicht aber um zu sagen:
"Guck mal Welt, wir sind Turntablisten, du hast es bisher nicht gewusst, aber wir sind die Geilsten...schau was wir können !"
Ich glaube, das ist im Endeffekt wahrscheinlich eine Sache die nur die echten Nerds begeistert.
Find ich gut (Nerd!), kann aber die DMC/ITF (advancement) Battles, im Hinblick auf die Präsentation der Artform Turntablism für ein breiteres Publikum, nicht ersetzen.
 
jeig schrieb:
Wenigstens ein sorry davor...:D

War nicht böse gemeint, nur ne Frage..

jeig

P.S. Behindert bin ich schon...:(


haha,

ich hab das doch auch nicht ernst gemeint. mir ist darauf nur nix besseres eingefallen..... naja, ich hab nich mehr so nen krassen buckel und er schlägt auch niemanden behindert.
 
pHiL phadeR schrieb:
Ich weiß nicht so ganz,was ich von diesem IDA Konzept halten soll.
Die Organisation der Technical Category klingt ja ganz gut (schön kompakt).
Kompliziert finde ich bereits dabei immer, einen gemeinsamen Nenner zu finden, der eine subjektive Bewertung der Sets erlaubt.
Und daneben die Show Category:
Wie soll man das gerecht bewerten ?
Mit der Anzahl der technischen und musikalischen Möglichkeiten wächst doch der kreative Spielraum ins Unermessliche.
Und wenn es das Konzept sein soll, der Kreativität keine Grenzen mehr zu setzen, können die auch keine Jury mit Technik-Präzesion-Musikalität-usw.-Bewertungsbögen da plazieren.
Das kann man nachher unmöglich bewerten, ohne ganz einfach den persönlichen Geschmack entscheiden zu lassen.
Halte ich im Geiste einer Competition für keine gute Idee.
Und Vocals ? Da kommt A-Trak mit Kanye und Usher und hat das Ding im Sack, oder was ?! :confused:

Coupe Ca Frais ist sicher was Schönes, in einem kleinen Rahmen und auf Tonträger/DVD, nicht aber um zu sagen:
"Guck mal Welt, wir sind Turntablisten, du hast es bisher nicht gewusst, aber wir sind die Geilsten...schau was wir können !"
Ich glaube, das ist im Endeffekt wahrscheinlich eine Sache die nur die echten Nerds begeistert.
Find ich gut (Nerd!), kann aber die DMC/ITF (advancement) Battles, im Hinblick auf die Präsentation der Artform Turntablism für ein breiteres Publikum, nicht ersetzen.


also, ich weiss auch nicht so recht. die show category hab ich garnicht so beachtet, wobei ich die sache mit beatbox und mc auch nicht soo toll finde, da ja eigentlich djs battlen sollen -.- aber gut. vielleicht macht es das ganze ja publikumsfreundlicher..

aber ich verstehe nicht wieso die IDA die advancement class gestrichen hat? also "jeweils scratching, oder beatjuggling - muss nicht beides in die sets gebunden werden" < bischen eintönig wenn sich da ernsthaft wer hinstellt und 3 minuten lang nur scratcht, wie ich finde. naja vielleicht seh ich das auch nur 'n bischen zu engstirnig. keine ahnung

ich fand das battlereglement der ITF cool :)
 
Ich lach mich tot....

Körperlich behindert. Sag mal Ivo, findest du es o.k sich darüber lustig zu machen? Stell dir mal vor du hast heute noch ein Autounfall und bist für den Rest deines Lebens im Rollstuhl...toll, was?

Mich lassen deine Worte kalt weil ich weiss dass du dich anhand solchen dämlichen Witze nur ein wenig profilieren willst und dein Ego aufpolieren, aber anderen Menschen kannst du damit sehr verletzen. Überleg doch in Zukunft ein wenig, ja?!

be blessed

jeig
 
da hast du recht jeig !

aber

man kann es auch übertreiben wie du jetzt :D

ich habe auch einen buckel :( ist halt so wenn man zu oft an seinem set steht wenns nicht die exakte höhe hat wie sie eigentlich sein sollte meins könnte und müsste noch ein stück höher !! muss ich mal anstreben ;)
naja wie gesagt ich denke er meinte es nicht so also komm mal runter !

manno mann habt ihr denn nix besseres zu tun als euch über buckel`s zu unterhalten :confused:

wer wird denn nun itf-ida,dmc world champ ????
 
Naja, mein Tip war

DJ-I Cut

...aber ich glaub das zieh ich mal zurück :p ;) :D
 
jeig schrieb:
Ich lach mich tot....

Körperlich behindert. Sag mal Ivo, findest du es o.k sich darüber lustig zu machen? Stell dir mal vor du hast heute noch ein Autounfall und bist für den Rest deines Lebens im Rollstuhl...toll, was?
jeig

ach scheisse. an dieser stelle würde ich mich gerne für die ungeschickte wortwahl entschuldigen. lustig ist das wirklich nicht und ich muss echt sagen ich schäme mich grad tierisch.
ich hatte eh ein ungutes gefühl dabei, manche wörter muss ich echt mal aus meinem wortschatz streichen da das sinnbild für das sie stehen nicht wirklich unter "menschlicher humor" sondern unter "respektlosigkeit" fallen. lachen wir uns lieber über meinen buckel kaputt.

sorry mann.
 
okay das musste mal kurz eingeschoben werden.

zurück zum thema
 
Scholar schrieb:
fehlt echt nur noch ne kategorie wo man im clownskostüm mit eiern jonglieren darf. kann man doch gar net mehr ernst nehmen.

true dat!


wie kompetent die jury urteilen kann, wenns drum geht kreativität und musikalität mit flanger-juggling zu vergleichen haben wir ja bereits erlebt - ein faustschlag ins gesicht für alle ambitionierten "Deejays"


und wie soll ich mir das mit der show vorstellen?
Comeback of DJ Domination?
Kopfüber in nem Basketballkorb jugglen, oder sowas:
http://www.djdomination.com/Website_Videos/DJ Domination vs. Heather Hunter.wmv


Alter schwede ... ich dachte grad das is n aprilscherz weil ich hier länger net reingeschaut hab, aber sowas mit vollem ernst durchzumachen ist doch mehr als lächerlich, weil man musikalität/kreativität nicht objektiv bewerten kann




Cheers
 
*rofl* da schlept der die alte beim juggeln durch die gegend *totlach*

wär ja mal geil wen sich die haare im system verknoten
 
ich finds auch schad, was da passiert is..

der dj-battle sollte schon bei den djs bleiben, und nicht (ganzen?) bands tür und tor öffnen..

immerhin gehts um die skillz der djs!! unsere disziplin!!


WAAAAAAHH!
 
ayoo ... aber ein zirkus macht mehr kohle als ein zauberer auf nem kindergeburtstag


in 3 jahren nennen die sich wieder um "scratch circus association"
 
Man at Clits schrieb:
ayoo ... aber ein zirkus macht mehr kohle als ein zauberer auf nem kindergeburtstag


in 3 jahren nennen die sich wieder um "scratch circus association"




:D :D :D :D :D !!!!!!!
 
kentaro ist der letzte jedi!!!!!
danach hat mich so ziemlich alles gelangweilt. itf,ida,xyz wie auch immer sollte jeder halbwegs coole dj(gibt es ja genug) beukottieren .alle zwei jahre dmc (die orginal 6minuten nichts anderes zählt) .wenn das so weiter geht hört sich den sch**** doch keiner mehr an. pro zeiko, kid fresh u.s.w. die kann man doch nicht mit echten champs wie plusone,graze,a-track vergleichen. ne kreative pause währe cool aber dann heulen die säcke die sich ne goldene nase an den dj's verdienen.
 
Zurück
Oben Unten