4chan & Anonymous

Die Aktion ist vollkommen kontraproduktiv. Auch NGOs wie Netz gegen Rechts lehnen die ungeprüfte Veröffentlichungen von Daten (unschuldiger) um. Zudem ist die politische Meinung eines Menschen erstmal seine Privatsache, aber so etwas zählt bei Nazis natürlich nicht. Würde mal gern das Geheule von Antifas hören, wenn deren Daten veröffentlicht werden würrden. :rolleyes:
Solange ein Nazi nicht Teil einer gewaltätigen Gruppe ist oder Propaganda macht, hat seine Einstellung keinen anderen zu interessieren.



Kennst du den jemanden der sich selber als Nazi bezeichnet? Also ich verbinde mit dem Wort Nazi Massenmord und Menschenverachtung, wer sich damit identifizieren kann gehört "beobachtet".

Trotzdem stimme ich dir zu das die Aktion kontraproduktiv war.
 
Kennst du den jemanden der sich selber als Nazi bezeichnet? Also ich verbinde mit dem Wort Nazi Massenmord und Menschenverachtung, wer sich damit identifizieren kann gehört "beobachtet".

Trotzdem stimme ich dir zu das die Aktion kontraproduktiv war.

Kenne ich nicht. Ich stimme dir zu, dass Nazis, die sich in Kameradschaften organisieren oder ähnliches "beobachtet" werden sollten. Allerdings zählt das nicht für den Typen, der sich nen Thor-Steiner T-Shirt bestellt, der mag zwar ein Idiot sein, hat aber trotzdem das Recht auf seine informelle Selbstbestimmung.
 
Kenne ich nicht. Ich stimme dir zu, dass Nazis, die sich in Kameradschaften organisieren oder ähnliches "beobachtet" werden sollten. Allerdings zählt das nicht für den Typen, der sich nen Thor-Steiner T-Shirt bestellt, der mag zwar ein Idiot sein, hat aber trotzdem das Recht auf seine informelle Selbstbestimmung.

Ich dachte racial profiling wäre ok? Wenn der Mehmet am Hauptbahnhof von der Polizei abgefangen wird, weil er in ein Profil passt, dann sollte doch auch der Thor Steinar Shirt Träger mal in eine "Routine"-Kontrolle kommen dürfen?
 
eigentlich wär sowas aufgabe der geheimdienste, da diese aber im kampf gegen rechts absolut inkompetent sind, isses nur legitim, dass die antifa da einspringt.
 
Die sind nicht (nur) inkompetent... es ist fast unvorstellbar, dass da keiner von denen kein Finger im Spiel hatte... kann mir doch echt keiner erzählen, dass die 12 Jahre durch die Gegend schlendern, sogar in Gerichtsverhandlungen mit strenger Sicherheit dabei sind etc. und der Geheimdienst hat da nicht nachgeholfen...
 
Ich halte reine Inkompetenz auch für unwahrscheinlich, speziell wenn man sich solche Personalien wie Helmut Roewer anschaut....
 
ich halte die ganze veröffentlichte version für unwahrscheinlich, das hübsch produzierte video wirkt auf mich genauso glaubwürdig wie die ganzen videomessages aus den bergen in hinterafghanistan von bin laden. aber auf mich ruferin in der wüste hört ja niemand :( :D

Das kann man auf juristischer oder moralischer Ebene diskutieren. Die Meinung des MZEE Forums dazu, interessiert außerhalb übrigens niemanden.

die "meinung des mzee-forums" gibts nicht - unabhängig davon führste mit der argumentation alle diskussionen auf mzee ad absurdum. warum biste überhaupt mod geworden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte racial profiling wäre ok? Wenn der Mehmet am Hauptbahnhof von der Polizei abgefangen wird, weil er in ein Profil passt, dann sollte doch auch der Thor Steinar Shirt Träger mal in eine "Routine"-Kontrolle kommen dürfen?

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ? Natürlich sollte eine Thor-Steinar Glatze auch kontrolliert werden, aber deshalb kann man doch nicht seine Daten veröffentlichen.

@ Gronka
Das veröfentlichen solcher Daten hat etwas mit dem Kampf gegen Rechts zu tun ?
 
solche listen sind extrem hässlich, egal ob von der antifa oder den faschos. eine anschrift zu veröffentlichen und gleichgesinnte auf sie zu hetzen, etwas eierloseres kanns nicht geben!

ach ja, auf der NPD-spenderliste u.a.

- Khabaz Ali Alizadeh 60316 Frankfurt?

:D
 
Wie stehst du denn jetzt zu einer "Anon outet Kinderschänder" Aktion ? Auch cool und legitim ?
 
richtige kinderschänder: ja. so wie in amiland auch den 18-jährigen, der ne 15-jährige freundin hat: nein.
 
Zurück
Oben Unten