Aggro Berlin Thread IX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hakan´s Analyse-Stunde:

Bei Chak merkt man, dass er einigermaßen gut weiß, mit Wörtern umzugehen bzw. gescheite Rhymes zu bilden [Größtenteils zumindestens, Sonne auf Tonne, tot auf rot, das sei ihm mal verziehen Bei ihm merkt man auch, dass er sich nicht in irgendeinen Schuh packen lässt und darauf dann seine Karriere aufbaut. Dafür flowt er nicht so gut [Mal mehr, Mal weniger, aber er hat an sich gearbeitet und darauf kommt es an] Darüber hinaus hat er schon gute Punchlines bzw. Vergleiche auf Lager.

Von Fler´s Texten bin ich nicht so überzeugt, aber dafür flowt er ein wenig besser. Was ich auch an ihm hasse, dass ist, das er keine klare Linie hat. Erst Street-Rapper, dann stolzer Deutscher, Ami-Biter | Hip-Hopper to the fullest, dann wieder hart und stolz, daraufhin wird er wieder Street-Fighter und jetzt wird er persönlich. Jeder wie er will. Punchlines finde ich z.B. nicht so toll. Ich bin gespannt, wie das neue Album klingen wird, also ob er es wirklich mal schafft, dass man seinen deepen Shit auch fühlen kann.

Beats sind bei Rappern gut. Beatlefield haben halt ihren eigenen Style. Bei Fler habe ich manchmal das Gefühl, dass er in dieser Hinsicht unbedingt anders sein will, als andere Rapper. Es musst auf alle Fälle ein anderer Sound sein, es muss dringend etwas anderes sein. Gut bleibt Gut, also sei ihm das verziehen.

Was noch zu sagen:

Chakuza, du musst weg von B-B-Bushido ;)

Fler, lass die Desue bzw. Ami-Beats weg :thumbsup:

Beides recht ordentliche Mainstream-Künstler.
 
Gott wie geht der Typ denn über mir ab?
Fler, Chakuza, scheißegal. Beide sind unglaublich schlecht im Vergleich zu anderen, die weit weniger Erfolg haben... Aber egal, hört ruhig weiter euer Mainstream-Kack!
 
ich find es sehr witzig, dass fler mittlweile zwischen der aggrogang und der firma aggro differenziert. sowas hat ja auch immer bushido gesagt
 
Gott wie geht der Typ denn über mir ab?
Fler, Chakuza, scheißegal. Beide sind unglaublich schlecht im Vergleich zu anderen, die weit weniger Erfolg haben... Aber egal, hört ruhig weiter euer Mainstream-Kack!

Du magst halt Olli, alias der Plantagen-Arbeiter und seine billigen, ekeligen Plastik-Beats :cool:

PS:

Es gibt kein Gut oder Schlecht, Mois.
 
Selten so ein Müll gelesen. Zeigt das du dir noch nicht ein Olli Banjo Album durchgehört hast!

Er macht vllt. auch Mixtapes :rolleyes: ? In letzter Zeit ist er auf diesem Style kleben geblieben, wie ich finde. Alben sind teilweise okay, dennoch weiß ich nicht, was ihn besser machen soll, als die beiden anderen, außer, dass er besser flowen kann.

Texte bzw. Reime? Nicht wirklich, alles Standard, wie auch bei den anderen beiden. Inhalt bzw. Vermittlung? Nun, kann man so nicht sagen, müsste man speziell miteinander vergleichen, aber das dauert zu lange.

Beats? Ich bitte dich. Diese ekeligen Plastik-Beats? Alleine Sparring 3 ist eine Zumutung. Kann er sich keine besseren leisten :oops: ?
 
Er macht vllt. auch Mixtapes :rolleyes: ? In letzter Zeit ist er auf diesem Style kleben geblieben, wie ich finde. Alben sind teilweise okay, dennoch weiß ich nicht, was ihn besser machen soll, als die beiden anderen, außer, dass er besser flowen kann.

Texte bzw. Reime? Nicht wirklich, alles Standard, wie auch bei den anderen beiden. Inhalt bzw. Vermittlung? Nun, kann man so nicht sagen, müsste man speziell miteinander vergleichen, aber das dauert zu lange.

Beats? Ich bitte dich. Diese ekeligen Plastik-Beats? Alleine Sparring 3 ist eine Zumutung. Kann er sich keine besseren leisten :oops: ?

Also ich hör Fler und Chakuza genauso wie Olli Banjo.

Das wesentliche was ihn untercheidet ist eine Live Präsenz mit denen die andern beiden nicht annähernd mithalten können.

Ansonsten sind Dinge wie Texte, Stimme, Flow einfach Geschmackssache. Ich kann mir alle 3 Rapper geben.
 
Live ist Olli eine Bank, vollkommen richtig.

Fler war schon lange nicht mehr auf der Tour bzw. ist so der so kaum präsent, wenn´s darum geht. Letzte Tour verschoben, davor die Tour war er krank und jetzt ist die im April.

Chakuza ist Live gar nicht mal so übel. Der hat in letzer Zeit vereinzelte Auftritt. Zeigt auf jeden Fall, dass er stärker in dieses Geschäft vertreten sein möchte. Seine Tour wurde leider wegen Bushido abgesagt :oops: Präsenz trotzdem gleich Null, so gut wie.
 
Gott wie geht der Typ denn über mir ab?
Fler, Chakuza, scheißegal. Beide sind unglaublich schlecht im Vergleich zu anderen, die weit weniger Erfolg haben... Aber egal, hört ruhig weiter euer Mainstream-Kack!

Olli Banjo oder Jonesmann könnte ich mir jetzt nie auf Albumlänge geben. Genau wie jemanden wie Laas Unltd., den kann ich mir keine zwei Minuten geben. Bei Maeckes und Plan B, Casper, KAAS, Savas, Tua, Kollegah, Favorite, Shiml, Pi ist das schon wieder ganz was anderes.

Allerdings muss man sagen, dass abgesehen von Tua (evtl. noch Cas) niemand der oben genannten Künstler es bis jetzt geschafft hat so athmosphärisch perfekte Alben abzuliefern wie es ein Bushido, Fler oder Chakuza seit Jahren tun. Das ist sowieso das Erfolgsrezept für mich. 15 zusammengewürfelte Tracks sind nichts im Gegensatz zu einem Album, wo jeder Track irgendwie wie ein Puzzleteil in ein Gesamtbild passt.

Darüber hinaus finde ich es ne Frechheit, Chakuza oder Bizzy Montana das Talent abzusprechen. Auch Fler hat zuletzt gezeigt, dass er auch gut rappen kann, die neue Single erinnert allerdings wieder stark an alte Zeiten was das betrifft.
 
Olli Banjo oder Jonesmann könnte ich mir jetzt nie auf Albumlänge geben. Genau wie jemanden wie Laas Unltd., den kann ich mir keine zwei Minuten geben. Bei Maeckes und Plan B, Casper, KAAS, Savas, Tua, Kollegah, Favorite, Shiml, Pi ist das schon wieder ganz was anderes.

Allerdings muss man sagen, dass abgesehen von Tua (evtl. noch Cas) niemand der oben genannten Künstler es bis jetzt geschafft hat so athmosphärisch perfekte Alben abzuliefern wie es ein Bushido, Fler oder Chakuza seit Jahren tun. Das ist sowieso das Erfolgsrezept für mich. 15 zusammengewürfelte Tracks sind nichts im Gegensatz zu einem Album, wo jeder Track irgendwie wie ein Puzzleteil in ein Gesamtbild passt.

Darüber hinaus finde ich es ne Frechheit, Chakuza oder Bizzy Montana das Talent abzusprechen. Auch Fler hat zuletzt gezeigt, dass er auch gut rappen kann, die neue Single erinnert allerdings wieder stark an alte Zeiten was das betrifft.

Hm, Als waeren wir freunde, hin zur Sonne, im alleingang, sind doch atmosphärisch sehr homogene Alben. (für die Rapper: no homo)
 
Im Alleingang habe ich ehrlich gesagt noch nie wirklich durchgehört. Nicht zu gekommen.
 
ist aber sehr geil! :thumbsup: Mein Tipp für dich ;)

Chakuza und Bizzy sind auf jedenfall die besten bei Egj!
Auch wenn sie vllt ziemlich monoton rappen, haben die sehr gute Reime, Vergleiche und bringen einfach Atmosphäre rüber :thumbsup:
Wünsche mir mehr von den beiden!
 
Gott wie geht der Typ denn über mir ab?
Fler, Chakuza, scheißegal. Beide sind unglaublich schlecht im Vergleich zu anderen, die weit weniger Erfolg haben... Aber egal, hört ruhig weiter euer Mainstream-Kack!

banjo ist sicher ein guter rapper, keine frage. aber wie hakan schon sagte: schwache beats größtenteils und wenig substanz, von technischen spielereien mal abgesehen. das geht wenn man sich das anhört sehr gut, aber eben zwei, drei songs, dann ist aber auch gut. auf albumlänge ist das störend.
sicher beherrscht er den beat mit seinem flow meistens, wahrscheinlich ist er technisch der bessere rapper als chakuza oder fler, live kann ich weder banjo noch fler beurteilen, aber da sei mal gesagt, dass chak live sehr hart abgeht.
und auf albumlänge ist das bei ihm auch einfach viel mehr als bei banjo, zumindest in meinen augen. wenn ich ein chakuza album gehört habe, SuZ, CC, UdS, egal, dann nehme ich was mit. ist bei banjo weit weniger so. hat nix mit mainstream oder nicht zu tun, denn ich würde behaupten, dass banjo genauso viele leute kennen wie chakuza - wenn nicht mehr ;)
 
Olli Banjo oder Jonesmann könnte ich mir jetzt nie auf Albumlänge geben. Genau wie jemanden wie Laas Unltd., den kann ich mir keine zwei Minuten geben. Bei Maeckes und Plan B, Casper, KAAS, Savas, Tua, Kollegah, Favorite, Shiml, Pi ist das schon wieder ganz was anderes.

Allerdings muss man sagen, dass abgesehen von Tua (evtl. noch Cas) niemand der oben genannten Künstler es bis jetzt geschafft hat so athmosphärisch perfekte Alben abzuliefern wie es ein Bushido, Fler oder Chakuza seit Jahren tun. Das ist sowieso das Erfolgsrezept für mich. 15 zusammengewürfelte Tracks sind nichts im Gegensatz zu einem Album, wo jeder Track irgendwie wie ein Puzzleteil in ein Gesamtbild passt.

Darüber hinaus finde ich es ne Frechheit, Chakuza oder Bizzy Montana das Talent abzusprechen. Auch Fler hat zuletzt gezeigt, dass er auch gut rappen kann, die neue Single erinnert allerdings wieder stark an alte Zeiten was das betrifft.


der beitrag triffts ziemlich gut :thumbsup:
 
An alle, die jetzt Fler/Chakuza mit Olli Banjo verglichen haben:
Ich weiß nicht einmal warum ihr die miteinander vergleicht, aber ich nehme an weil ich was gegen Fler/Chakuza gesagt habe und ein Avatar mit Banjo habe.
Naja... Ist jetzt ein bisschen engstirnig zu meinen, ich hör nix anderes als Olli Banjo, aber das sei mal dahin gestellt.
Grundsätzlich gilt: Ich mag genauso vereinzelte Tracks von Fler, wie auch ein paar von Chakuza. Keine Frage, dass die rappen können.
Nur sie machen halt Standard-Rap und was mich am Meisten daran stört, dass sie damit erfolgreicher wie jemand anderes sind, z.B. Olli Banjo...haha! :rolleyes: Ne ehrlich, die sind kommerziell so erfolgreich/erfolgreich gewesen wegen Image, Promo, Vermarktung, Viva, MTV, BRAVO, etc. etc. etc. aber nicht ausschließlich wegen ihrer Mukke.
Weil allein mit ihrer Mukke wären sie nichteinmal halb so weit gekommen.
Irgendjemand postete, dass Olli Banjo doch mindestens genauso bekannt ist, wie Chakuza...ja, aber nicht weil ihn ein Bushido oder so gepusht hat, sondern weil er Schritt für Schritt nach oben gegangen ist. Dies wurde beschleunigt durch sein Ausnahmetalent und somit der Individualität seiner Musik. Versteht ihr was ich meine? Der Olli hat sich das alles selbst aufgebaut.
Album über Album, Mixtape über Mixtape, EP über EP, Single über Single.
Der wurde nicht über Nacht ein Rapstar, Chakuza und Fler mehr oder weniger schon!!
Ach und alle die meinten, in Olli's Texte wäre kein Inhalt und die Beats sind kacke: Das ist blödsinn, aber ok...euch soll verziehen sein...ist auch Geschmackssache. Nur Schade dass ihr nicht erkennt, was einen wirklich guten Rap(per) aus macht! Weil wenn das so wäre, würde euch weder Chakuza, noch Fler interessieren. :oops:
Ach und alle die denken ich wär auf Olli Banjo hängengeblieben, ok bin ich.
Aber auch auf Maeckes & Plan B, Tua, Prinz Pi, K.I.Z, etc. etc. etc.
Chakuza/Fler mit Banjo zu vergleichen, damit hab ihr angefangen! ;)
 
Ausnahme-Talent, ich bitte dich. Man kann es auch übertreiben.

So gesehen macht Olli B. auch Standard-Rap. Ich meine, ich erkenne an ihm nichts innovatives bzw. besonderes, außer, dass er zu den besten "Flowern" in Deutschland gehört.

Und zu sagen, Olli. B hat sich alles selber aufgebaut und andere nicht, ich bitte dich.

Fler hat damals mit Bushido angefangen, das müsste so 1999 gewesen sein. Tape über Tape, Ansage über Ansage, Dies über Das. Fler kannte man schon, bevor "Neue Deutsche Welle" released wurde. Er war halt nur noch nicht bei der ganz, ganz großen Masse bekant. Irgenwann muss der ganz große Schritt kommen.

Chakuza bzw. Beatlefield, früher auch Verbale Systematik haben auch sehr klein angefangen, mit ihrer EP und so. Die waren auf Mixtapes vertreten, und was weiß nicht. Die hatten früher auch mal etwas mit dem Major-Label EMI etwas am Laufen, aber das daraus ist wohl nichts geworden. Und dann halt irgendwann jemand ein Demo von denen an Bushido gegeben. Bushido braucht ein neues Producer-Team und wollte, dass die sein Album produzieren. Dann nahm er sich unter Vertrag und alles nahm seinen Lauf. Chakuza wurde auch nicht "mehr oder weniger" über Nacht zum Star. Der wurde langsam aufgebaut. Meiner Meinung nach ist das auch verdient. Wer hat arbeitet und das passende Label hinter sich hat, dem gönne ich das auch.

Das Olli bei Headrush nicht weit kommt, das ist mir klar. Er schafft´s zwar in die Charts für 1-3 Wochen, aber das war´s.

Lass den mal etwas bei Aggro bzw. ersguterjunge veröffentlichen und der geht locker Top 20 - Top 10, auch ohne ein Feature [Video] mit Bushido bzw. Sido.

Das ist einfach so. Wenn der bei einem der beiden Labels signen würde, verkauft der automatisch mehr.

Und Erfolg basiert nun mal mindestens zur Hälfe auf Vermarktung, das ist einfach so. Die Musik muss dennoch stimmen.

Über Banjo kann man sagen, was man möchte, aber seine Beats sind einfach absolut ekelig. Da würden mir von 10 Leuten, sicherlich 7-8 zustimmen. Überwiegend einfach schrecklich, diese Dinger.

Und was guter Rap ist bzw. was ein guter Rapper ist, das lässt sich bestimmt nicht daran festmachen. Als Banjo sich in irgendeiner Form besonders von den beiden abhebt.

Er macht halt viel Live bzw. ist dort angesagt und flowt gut. Der Rest ist doch absolut Auslegunssache.

Und wie jemand flowt, das ist auch nicht so extrem wichtig. Die Mukke muss mir irgendetwas geben, ich muss etwas damit anfangen können, es muss mich ansprechen. Das soll mir irgendetwas vermitteln.

Wenn ich guten Flow hören will, dann mache ich für 2-3 Stunden und Savas an und höre ihn danach 3 Monate nicht mehr, weil ich keine Lust habe, mir Rap über Rap anzuhören und bei Savas trifft das fast 100 % zu.
 
Is hier der Olli Banjo Thread oder was ? Kein Plan wie man jetzt auf Olli kommt aber der hat sehr wenig bis gar nix mit Aggro am hut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten