Alkoholismus

Original geschrieben von schapp


deswegen....




ich hab dich schon richtig verstanden, finds auch sehr gut von dir dass du weggekommen bist aber diese aussage ist schon krass.

Ok! Ich wollte damit nur sagen, dass es schon zu so einer Gewohnheit geworden is, dass ich gar nich mehr darauf verzichten konnte/kann. Früher wär ich lieber 2 Stunden mitm Rad gefahren als 10 min mit Auto, nur damit ich mir die Kante geben konnte, heute ists besser, nur eben manchmal stressts mich schon.
Z.B. ich hab jetzt seit einer Woche nix mehr gesoffen, bin nur mit meiner Freundin vor der Glotze oder sonstwo gechillt. Das wär früher undenkbar gewesen.

Edit: mit mir ists nich so schlimm, n Homie von mir sah ich früher jeden Montagmorgen aufm Zug und der hatte in einer Hand das Zittern... Das is schon ziemlich heftig...
 
lang nich mehr alkohol man kann auch ohne alk glücklich werden und wenn man das nicht braucht.....

scheiß auf den gesellschaftszwang alk hat im grunde nur nachteile
 
Ich hab mal damit angefangen, geendet hat's dann damit, dass ich am Abend ne halbe Wodkapulle pur ausgesoffen hab. Inzwischen hab ich ganz aufgehört, trink höchstens noch mal nen Glas von irgendwas weils gut schmeckt aber ich glaub nicht, dass ich je wieder Bock hab, mich richtig zu besaufen, bin ich jetzt irgendwie nicht mer Asi genug für.
 
ich fange so langsam an mich mit dem trinken auseinander zu setzen. früher habe ich einfach nur gesoffen ohne darüber nachzudenken. ich trinke jetzt weniger.
 
Hab nichts dagegen auszusetzten, wenn man sich ab und an mal die Kante gibt! Aber nicht mehr ok ist ´s, wenn es zur Pflicht wird sich zu betrinken um lockerer feieren zu können! Ich kenne ne Menge Leute, die es jedesmal übertreiben, ihre Grenzen nicht kennen, alle Sinne verlieren, sprich anfangen zu schielen, lallen, hinken, nix mehr peilen und anschliessend kotzen. Das find ich abstossend! Wenn dann mit Stil und z.Bsp. mit nem speziellen Ritual... Wenn wir saufen, dann wird erst n "ToastMaster" gekrönt, der den ganzen Abend allein dafür zuständig ist, den Leuten einzuschenken. So machen wir über den Abend verteilt, alle zusammen, in gleichen Mengen die Flaschen platt.
 
uuuh jungens, ihr seid ja alle schon richtig erwachsen!!
 
also ich trinke schon mal gerne was allerdings nur am we und bei besonderen sachen unter der woche zb geburtstag
ich trinke nur schnaps bier schmeckt mir nichund selbst da gibt es einiges was ich net vertrag zb die ganze fruchtigen sachen da macht mein magen nich mit bekomm übelst die bauchschmerzen und fette flitzekacke ) und aufgrund meiner körperfülle(126 kg auf 1.95 m ) passt schon einiges in mich rein allerdings hab ich mich auch dann noch unter kontrolle kotzen musst ich erst 2 mal ein mal war mitunter eine zigarre schuld (da wusst ich net was ich zuerst machen sollte kotzen oder scheißen)


ich bin der meinung wenn man sich zusäuft dann sollte man sich noch unter kontrolle haben bei uns an der schule hat jemand seine ex im suf erwürgt und sowas is echt abartig
wenn ich was trinke fahre ich nicht ab einer gewissen menge nich mal mehr rad da es einfach zu gefährlich is ich will nicht durch so eine scheiße mein leen verlieren bzw das anderer unnötig gefärden kenn jemand die durch alkohol verunglückt sind und das brauch ich mir kein zweites mal geben
 
Mein Vater is trockener Alkoholiker von daher trinke ich nicht oft , klar kommt es mal vor dass ich mal richtig viel trinke und es macht mir dann auch Spaß aber ich hab immer im Hinterkopf wohin das führen kann!

Ich hab die Krankheit mitbekommen , er war nicht aggresiv seiner Familie gegenüber oder so aber er hat sich dadurch viel kaputt gemacht!

Das hat unsere Familie nur noch mehr zusammengeschweißt!Das ganze durchzustehen ...

Einem Alkoholiker kann man dann erst helfen wenne r selbst merkt dasser krank is! Mein Vater und meine Familie , wir haben es anfangs nicht gemerkt bis es einfach krass war und mein Vater jeden Abend bis zu 3 Flaschen Wein getrunken hat!

Er hatte Probleme und hat mit niemanden drüber gesprochen , aber wir haben ihn und sein Problem nun im griff :)

Er hatte auch seinen Führerschein verloren für ein ganzes Jahr + Geldstrafe von über 1000 €

Er ist mit 1,51 Promille 50 km/h zu schnell gefahren! Gut dass nichts passiert ist aber man muss halt immer Angst haben dass der Dad keine scheiße baut :(

War ne schwierige Zeit und diese Zeit hat mich sehr reif gemacht!
 
Was ist daran bekloppt, wenn jemand den ganzen Abend dafür sorgt dass zusammen getrunken wird und die Gläser voll sind? Es macht viel mehr spass, wenn man zusammen trinkt anstatt das sich jeder sein eigenes Getränk holt und sich sein Bier bunkert oder sonstwas... aber sag mir was daran bekloppt ist!
 
Original geschrieben von Mah
Was ist daran bekloppt, wenn jemand den ganzen Abend dafür sorgt dass zusammen getrunken wird und die Gläser voll sind? Es macht viel mehr spass, wenn man zusammen trinkt anstatt das sich jeder sein eigenes Getränk holt und sich sein Bier bunkert oder sonstwas... aber sag mir was daran bekloppt ist!

Ich sorg`lieber selber für meinen Pegel... Ansichtssache...
 
ist ja nicht so, dass du mittrinken MUSST, wenn du schon zu voll bist... egal.. i don´t care!! Ich hab so aufjedenfall schon die coolsten Parties gefeiert... mit auf den Tischen tanzen und total abgehen und so... muss vielleicht dazu sagen, dass das bis jetzt nur mit meinen polnischen Freunden passiert ist!
 
Original geschrieben von Mah


Was ist denn daran so witzig, 2003? Hab ich´s falsch geschrieben oder findest du die Idee bekloppt? What?

Bekloppt finde ich die Idee nicht, es lag wohl eher am Wort
 
'vor drei wochen n grasses erlebniss 18 von ner guten freundin
die erste person die voll war und kotzen musste war die mutter nachdem sie als erwachsene frau zum randalieren angefangen hat. musste sich dan von ihren sohn und der nachbarin heimbringen lassen .die gastgeberin wusste keinen anderen ausweg als sich selbst zuzusaufen . sie war nummer zwei die kotze und heimgebracht werden musste
damit die party aber weitergehen konnte blieb der vater noch hier
dieser dachte er habe nun narrenfreiheit suchte sich freundinnen seiner tochter aus und versuchte sie abzufüllen und dann zu begrapschen dies ging schief und so suchter er sich die nächste jedoch hatte er kein erfolg dies endete dann das er schlieslich brennvoll war kein wort mehr raus bekam , nich mehr allein stehen konnte , und schlieslich als dritte person an diesen abend kotzte . wir mussten ihn zurück in die halle ziehn da er drqaussen über die böschung in nen straßengraben lag ringsum seine eigenen kotze . wir haben ihndann ein bett aus bierbänken gebaut den autoschlüssel abgenommen und ihm in die stabile seitenlage gebracht .

ich war nach diesen abend so froh das meine eltern zum glück anders sind

schon krass 3 personen kotzen 3 mal die selbe familie (war eigentlich immer gehobene gesellschaft bis vater ein auf steffi grafs vater machte erwischt wurde und sich die mutter scheiden lies)
 
Original geschrieben von Mujahit
'vor drei wochen n grasses erlebniss 18 von ner guten freundin
die erste person die voll war und kotzen musste war die mutter nachdem sie als erwachsene frau zum randalieren angefangen hat. musste sich dan von ihren sohn und der nachbarin heimbringen lassen .die gastgeberin wusste keinen anderen ausweg als sich selbst zuzusaufen . sie war nummer zwei die kotze und heimgebracht werden musste
damit die party aber weitergehen konnte blieb der vater noch hier
dieser dachte er habe nun narrenfreiheit suchte sich freundinnen seiner tochter aus und versuchte sie abzufüllen und dann zu begrapschen dies ging schief und so suchter er sich die nächste jedoch hatte er kein erfolg dies endete dann das er schlieslich brennvoll war kein wort mehr raus bekam , nich mehr allein stehen konnte , und schlieslich als dritte person an diesen abend kotzte . wir mussten ihn zurück in die halle ziehn da er drqaussen über die böschung in nen straßengraben lag ringsum seine eigenen kotze . wir haben ihndann ein bett aus bierbänken gebaut den autoschlüssel abgenommen und ihm in die stabile seitenlage gebracht .

ich war nach diesen abend so froh das meine eltern zum glück anders sind

schon krass 3 personen kotzen 3 mal die selbe familie (war eigentlich immer gehobene gesellschaft bis vater ein auf steffi grafs vater machte erwischt wurde und sich die mutter scheiden lies)

Frust-Trinken:rolleyes:
 
Original geschrieben von Mujahit
'vor drei wochen n grasses erlebniss 18 von ner guten freundin
die erste person die voll war und kotzen musste war die mutter nachdem sie als erwachsene frau zum randalieren angefangen hat. musste sich dan von ihren sohn und der nachbarin heimbringen lassen .die gastgeberin wusste keinen anderen ausweg als sich selbst zuzusaufen . sie war nummer zwei die kotze und heimgebracht werden musste
damit die party aber weitergehen konnte blieb der vater noch hier
dieser dachte er habe nun narrenfreiheit suchte sich freundinnen seiner tochter aus und versuchte sie abzufüllen und dann zu begrapschen dies ging schief und so suchter er sich die nächste jedoch hatte er kein erfolg dies endete dann das er schlieslich brennvoll war kein wort mehr raus bekam , nich mehr allein stehen konnte , und schlieslich als dritte person an diesen abend kotzte . wir mussten ihn zurück in die halle ziehn da er drqaussen über die böschung in nen straßengraben lag ringsum seine eigenen kotze . wir haben ihndann ein bett aus bierbänken gebaut den autoschlüssel abgenommen und ihm in die stabile seitenlage gebracht .

ich war nach diesen abend so froh das meine eltern zum glück anders sind

schon krass 3 personen kotzen 3 mal die selbe familie (war eigentlich immer gehobene gesellschaft bis vater ein auf steffi grafs vater machte erwischt wurde und sich die mutter scheiden lies)

Irgendwie hat ich bei der story jetzt`nen Grinsen auf den Lippen, obwohl es ja eigentlich nicht lustig is`.
 
Original geschrieben von Mah
ist ja nicht so, dass du mittrinken MUSST, wenn du schon zu voll bist... egal.. i don´t care!! Ich hab so aufjedenfall schon die coolsten Parties gefeiert... mit auf den Tischen tanzen und total abgehen und so... muss vielleicht dazu sagen, dass das bis jetzt nur mit meinen polnischen Freunden passiert ist!

"schnaps"idee
 
Original geschrieben von k-mono


Irgendwie hat ich bei der story jetzt`nen Grinsen auf den Lippen, obwohl es ja eigentlich nicht lustig is`.

Du sagst es. Irgendwie tönts lustig, aber wenn sich jetzt meine Eltern besaufen würden wie ich mit 15... Hätt ich schon Mühe mit.
 
Zurück
Oben Unten