Alkoholismus

Original geschrieben von Bill-Brightham

mädels die vodka pur trinken haben sowas wildes an sich:D

Dann hast du mich noch nicht kennengelernt :D Ich bin Passion pur :) Ohne Alk :D

Jungs packt doch mal die Erzählkiste aus :D Fab, erzähl doch mal :p
 
Original geschrieben von Bill-Brightham
einen tag am we dicht, dass muss schon sein:cool: . ich akzeptiere nicht-alkohol-trinker, aber JEDEN, den ich bisher von der sorte kennengelernt habe, war eintotaler asi. auf parties muss so jemand dann 100 mal betonen, dass er ja soooo viel spass hat und sich mit den anderen seiner gruppe an den rand der tanzfläche stellen:rolleyes: . und mädels die so gar nichts trinken wirken auf mich langweilig und uninteressant:oops: .

mädels die vodka pur trinken haben sowas wildes an sich:D

wieso kenn ich nur privat partys wo niemand tanzt :confused:
 
Ich hab noch nie besonders viel gesoffen wie manche andere bei uns. Also wenn ich was getrunken hab, immer nur an Wochenenden, dann auf jeden Fall ne Menge, aber nie während der Woche wie andere. So hat mans einfach nicht mehr unter Kontrolle und sobald es jeden Tag ist, ist es eh schon sowas wie ne Abhängigkeit, wenn mans über Jahre macht. Also ich hab auch mal n halbes Jahr oder länger sogar jeden Tag was geraucht und kam da wirklich sehr schwer von los. Ich hatte mich schon so an die Flashs gewöhnt, dass ich als ich kein Weed mehr hatte, irgend ein Wein oder Sekt in mich reingeschüttet hab um wieder drauf zu kommen. Ich hab dauernd gezittert die ersten Tage als ich aufgehört hab und das hat mir schon echt zu denken gegeben.

Also ich find saufen auf jeden Fall absolut lebensnotwendig, solang man noch Spaß dabei hat und es nicht nur aus Routine macht!
 
könig alkohol

man muss die höhepunkte und schattenseiten seiner exzellenz kennenlernen ;)
 
ich sauf auch nichmehr soviel wie mit 15/16...
pro wochenende einmal ordentlich stralle muss aber schon sein:)
chicks die wodka pur trinken sind zumindestens in meinem umkreis extrem häßliche schlampen:(
bei mir im bekanntenkreis gibts auch leute, die einfach in den freistunden was petschen..
 
momentan trink ich ziemlich viel, liegt an den umständen, den leuten mit den ich grad so abhäng und dass ich nich soo viel zu tun hab ausser ständig unterwegs zu sein. das wird sich aber spätestens im sommer wieder legen...

aber ich muss sagen, so schlimm find ichs nich. für mich gehört alk zu ner netten party dazu. man muss/soll sich ja nich komatös saufen, aber zumindest gut angetrunken sind die parties am besten! sturzbetrunkene tusen sind übrigens echt scheisse! nervig und peinlich! typen aber auch.

So, ich geh nu saufen! ;)
 
ich trinke nur am wochenende oder ferien oder feiertagen...gut da kommt ordentlich was zusammen...aber ich trinke nie morgens ...bis 15-16 uhr geht bei mri mit trinken nix...und bis 20 uhr trinke ich ungern....ich mach zwei ausnahmen im jahr...einmal karneval...da wird morgens schon angefangen...unde einen tag halte ich mir so frei...wenn ich einmal beim trinken bin hlör ich auch nciht auf...aber ich denke süchtig werd ich dabei nie...eigentlich bin ich es schon...sonst würd ich ja nich bei jeder gelegenheit mtisaufen...aber keine hanung es beeinflusst mein leben nicht wirklich und das wirds auch nie

ich denke die abhängigkeit beginnt ein stückweit wnen man sagt heute betrinke ich mich...aber da kann ich mit leben
 
Original geschrieben von Carevic

Und wenn man sich öfters nicht erinnern kann an manche Abende, find ich ist sehr schwach :( leider geben heute die jungs und mittlerweile ein haufen mädls damit an dass sie sich ja überhauuuupt nicht mehr erinnern können.. :(

Ja, das find ich auch sehr schlecht, auf nen Filmriss auch noch stolz zu sein. Ich hatte eigentlich noch nie einen richtigen Blackout, also an wesentliche Dinge der letzten Nacht kann ich mich eigentlich immer erinnern, egal, wie besoffen ich war.

Ich find die Leute, die ständig so viel saufen, bis sie kotzen aber noch schlimmer, nen Bekannter von mir (19) macht das fast immer und dann trinkt er nach dem kotzen auch noch direkt weiter, das find ich schon sehr abartig, denn mit 19 Jahren sollte man seine Grenzen kennen und diese auch nicht überschreiten!
 
ich trinke ja schon viel, aber wenn ich mir angucke, das 14-jährige mädchen sich hier dermaßen abschießen... :rolleyes:
 
Original geschrieben von k-mono
ich trinke ja schon viel, aber wenn ich mir angucke, das 14-jährige mädchen sich hier dermaßen abschießen... :rolleyes:


jo finde ich auch sehr übel dann muss ich immer nachdenken was das ganze eigentlich soll
 
Original geschrieben von Hut
könig alkohol

man muss die höhepunkte und schattenseiten seiner exzellenz kennenlernen ;)


yeeeeah!:cool:

Wobei sie nur Höhepunkte besitzt - an Schattenseiten kann ich mich zumindest nicht erinnern :)
 
meine mutter war ca 3 jahre lang alkoholikerin ... war echt ne schlimme zeit ... kann garnich mehr genau sagen wies angefangen hat... meine eltern haben sich eben geschieden und dann fings langsam an... ich wollte nen freund zu türe bringen aber irgendwie waren seine schuhe weg ... da hab ich schon geahnt das meine mutter im suff seine angezogen hat ... und was war? in dem augenblick kam sie mit seinen schuhen um die ecke gestolpert .. ich hab ihm irgendwas von schwindelanfall erzählt ... einmal hab ich ihren alk gefunden und weggekippt ... sie wäre fast ausgerastet und hat mich angeschnautzt ... ein anderes mal saß ich am rechner und meine mutter schreit mich bestimmt 15 minuten lang an das sie an den computer will ... ich kam von der schule nach hause und meine mom fragt mich wo ich die ganze zeit war ... naja dann hat sich sich nach 1 1/2 jahren zur ersten therapie durchgerungen ... war dann vielleicht nen monat trocken dann kam schon wieder der erste rückfall und sie hat im schlafzimmer aufm boden gepennt ... da war mir schon wieder alles klar ... nach nem jahr oder so kam denn die zweite, bist heute erfolgreiche, therapie ... naja is einfach krass wie alk nen menschen verändert ... alkoholismus is auch zum teil vererbbbar ... klingt blöd is aber so ...

peace
 
das hört sich echt hart ja!ich meine mein vater trinket auch öfters mal sehr viel alk als alkoholiker würde ich ihn jetzt nicht einstuffen.doch mache ich mir schon sorgen ob er es nciht doch zu übertreibt oder ob es irgend wann mal so kommen wird.aber ich denke ich übertreibe da auch ein wenig naja alk ist cool alkis sind krank und brauchen hilfe!
 
Ich selbst trinke eigentlich nur wenn ich weggehe Alkohol, aber oft trinke ich auch nichts weil ich entweder kein Geld habe oder fahren muss. Wenn ich mich so erinnere hab ich im Sommer '03 einerseits übertrieben weil wir immer unterwegs waren meistens immer dicht! Aber andererseits wars der bislang coolste Sommer in meinem Leben, hab da jede Menge scheiss erlebt!

Als ich noch zur Schule ging hat unser Chemie Lehrer zu uns gesagt: Das es kein Thema ist wenn man sich einmal im Monat oder alle zwei Wochen sich total besäuft das man kaum noch gerade laufen kann! Aber sobald einfach regelmäßig jeden Tag trinkt und wenns nur ein Bier ist dann wäre das viel schlimmer weil sich der Körper dann an den Alkohol gewöhnt!!!
 
Bis im letzten Sommer hab ich auch gesoffen, was die Leber hergab. D.h. Freitags und samstags sowieso immer, ich meine wirklich immer und meistens egal was, hauptsach voll. Und unter der Woche bei jeder Gelegenheit drangeschüttet, in der Schule manchmal über Mittag und so. In den Ferien wars am heftigsten, z.B. beim Zelten, da liegste nur rum und kippst ein Bier nachem anderen. Bei meinen Homies und mir hat sich das so zur Gewohnheit eingebürgert, man hat hat einfach bei jeder Möglichkeit gesoffen und immer vollgas.

Letzten Sommer hab ich meine jetzige Freundin kennengelernt und die hat mich schon ziemlich davon abgebracht. Ich kann mich noch daran erinnern, als ich an einem der ersten Abende, wo ich mit ihr alleine wegging, ihr zuvor noch sagte, ich wolle heute nix trinken. Nach ner Stunde hab ichs nicht mehr ausgehalten und bin zur Tanke gerannt und hab ne Dose in ner Minute reingeschüttet. Das hat mir schwer zu denken gegeben, das is für mich ne kleine Vorstufe (wenn man das so bezeichnen kann) eines Alkis. So solls ja immer anfangen. Es war egal wohin man ging, egal ob Konzert oder sonst was, der erste Gedanke war immer "Verdammt schon 9 Uhr und ich bin noch total nüchtern". Einigen meiner Kumpels merkt man das schon krass an, d.h. sie vergessen alles, tägliche Leistung geht immer weiter bergab usw. Teilweise auch wegen anderer, öhm, Substanzen. Andere haben auch schon gecheckt, dass sie langsam ein ernsthaftes Problem haben und eine Zeitlang (fast) nix gesoffen, aber nach Ablauf der Frist gings weiter wie zuvor.

Aber naja, ich hab dann mit der Zeit immer weniger gesoffen und nur wegen weniger Bier bin ich so an die 10 kilos leichter geworden. Ok, ich hab nix dagegen, mir ab und an ma hart die Kante zu geben aber nur noch in grösseren Abständen. Aber ich hab jetzt immer noch den absoluten Horror davor, wenn ich ein Abend "fahren" muss und deswegen nix saufen kann. Obwohl's ja eigentlich scheissegal is...
 
Original geschrieben von pillo
.. alkoholismus is auch zum teil vererbbbar ... klingt blöd is aber so ...

peace


Von einem Kollegen der Vater war früher extremer Alki.. Bei meinem Kollegen und seinem Bruder seh`ich da auch Potenzial. Die sind immer so merkwürdig voll.
 
alter lanze du solltest dir echt mal hilfe holen, wenn du das nicht alleine in den griff kriegst!
 
Original geschrieben von schapp
alter lanze du solltest dir echt mal hilfe holen, wenn du das nicht alleine in den griff kriegst!
Was laberst du? Hast du nicht gelesen, was ich geschrieben habe? ICH habs mittlerweile mehr oder weniger in den Griff bekommen, grösstenteils wegen meiner Freundin, aight? Ich hatte mal ein beinahe ausgewachsenes Problem damit, wenn das noch ein oder zwei Jahre so weiter gegangen wäre... Von dem her ist sie (nicht nur damit!) eine sehr grosse Hilfe für mich und hat mich auch sonst sehr verändert.

Ich hab nur geschrieben, dass einige meiner Homes ein Problem mit Alk oder auch anderen Dingern haben. Oder wieso meinste ich hab das nich im Griff?
 
Original geschrieben von LanZe
Aber ich hab jetzt immer noch den absoluten Horror davor, wenn ich ein Abend "fahren" muss und deswegen nix saufen kann.

deswegen....




ich hab dich schon richtig verstanden, finds auch sehr gut von dir dass du weggekommen bist aber diese aussage ist schon krass.
 
Zurück
Oben Unten