Alkoholismus

das ist nicht viel, mein kumpel helmut trinkt 6 flaschen korn ohne mit der wimper zu zucken
 
Original geschrieben von Hobo
In der Medizin ist der "Wochenendtrinker" der vermehrt in Gesellschaft exzessiv Alkohol konsumiert ein Alkoholiker. (Typ Beta) Und das auch zu Recht, meines Erachtens


d.hobo

Tja, wenn`s nur um die Defintion geht :rolleyes:
 
ich konsumiere zwar oft, aber eigentlich hass ich alk, da fühlt man sich vielleicht paar stunden geil aber danach...
kiffen ist viel geiler da gibts keine nebenwirkungen.
 
ich trink ganz schön viel Bier.....netter Nebeneffekt, wenn man sich mal dazu durchringt die ganzen Flaschen wieder abzugeben hat man auf einmal wieder etwas Kohle in der Tasche :D
 
Hör Dir ma Hip unne Hop von Konkret Finn an und jetz dann wasweißich wieviel Jahre später Du brauchst mich vom neuen Tone Album. :p Ne,ma im Ernst, ist doch eigentlich genau wie bei allem, oder?? Wenn mans übertreibt isses halt irgendwann net mehr leicht,damit aufzuhörenm,weil mans einfach krass in n Alltag einbaut und es einem dann gar net mehr auffällt, wenn man sich net grad bewusst drüber Gedanken macht. Hab ich bei mir in den letzten 1,5 Jahren mitm Kippen rauchen gemerkt. :( Aber morgen hör ich auf...... *g
 
Original geschrieben von Garry Grant
Alkoholismus ist nur so'n überschätztes Phänomen...


Ne, das stimmt nicht. Alkohol ist eine Volksdroge, und es gibt mehr Alkoholabhängige Menschen, als Leute, die nach irgentwelchen anderen Drogen abhängig sind, abgesehen von Nikotin, natürlich.
Es gibt verdammt viele Leute, die Alkoholprobleme haben. Ich schätze Jeder hat in der Familie oder im Bekanntenkreis genug Alkoholiker.
Das ist nicht übertrieben hier, kann es ruhig nen Thread rüber geben.
Aber wenn ich ehrlich bin, trinke ich im Momnet auch zu viel.
 
Wenn man zu viel stress hat muss man sich sowas scho mal gönnen aber ich hasse die typen die was trinken und dann meinen sie sind die grossen halbstarken die meinen alle fertig machen zu müssen. viel stylischer sind die die wenn sie voll sind richtig cool drauf sind und voll richtig geil abgehen und ein bisschen scheise bauen;) :oops: ;) :D :D
 
merkt euch:

besoffen ist man erst, wenn man auf dem boden legt und sich festhalten muss!

man kann auch ohne spaß alkohol haben!

die trunkenheit von gestern erfüllt nicht den durst vor heute!


ok, eigendlich ernstes thema, ich trinke jeden freitag und samstag und mach mir eigendlich wenig sorgen
 
Original geschrieben von Desch
ich trink ganz schön viel Bier.....netter Nebeneffekt, wenn man sich mal dazu durchringt die ganzen Flaschen wieder abzugeben hat man auf einmal wieder etwas Kohle in der Tasche :D

:D

Ich hatte Montag auch über 80 Bierflaschen bei mir rumstehen, hat richtig Spaß gemacht die wegzubringen;)
 
ich hab letzte woche sage und schreibe 27 € pfand bekommen, wir hatten das ganze auto voll mit tüten - auf meim handy hab ichn bild davon:rolleyes:
zu diesem betrag kommen noch die ganzen flaschen die weggeworfen wurden etc... das waren einige, wir ham die ewig im keller gelagert :)
 
Original geschrieben von akrylamit-one



Ne, das stimmt nicht. Alkohol ist eine Volksdroge, und es gibt mehr Alkoholabhängige Menschen, als Leute, die nach irgentwelchen anderen Drogen abhängig sind, abgesehen von Nikotin, natürlich.
Es gibt verdammt viele Leute, die Alkoholprobleme haben. Ich schätze Jeder hat in der Familie oder im Bekanntenkreis genug Alkoholiker.
Das ist nicht übertrieben hier, kann es ruhig nen Thread rüber geben.
Aber wenn ich ehrlich bin, trinke ich im Momnet auch zu viel.
definier mir mal abhängig...
 
Original geschrieben von Nordwind
definier mir mal abhängig...

Als Abhängig würde ich jeden bezeichnen, der sich der Aufgrund von Alkoholentzug schlecht fühlt, da ein Verlangen besteht, welches nicht gestillt wird. Sicherlich gibt es verschiede Stufen von Abhängligkeit, der eine ist nur etwas reizbar, im Gedanken häufig beim Alkohol, weil er voll gerne welchen trinken würde ( Kein Verlangen nach einem bestimmten Alkoholischen Getränk, welches ihm gut schmeckt, sondern Alkohol allgemein, also egal was Hauptsache Alk. Damit meine ich nicht nach anstrengender Arbeit, ne kühles Pilz zur Erfrischung) und andere werden gewalttätig, zittern, oder verletzen sich schlimmstenfalls selbst, wenn es keinen Alkohol gibt, dass ist dann eben eine Starke Abhängigkeit.

Zwar lasch formoliert, aber kannste dir vorstellen, wie ich das meine?
 
Zurück
Oben Unten