Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Krass-was ;)

Ich hatte das heute Morgen nur so nebenher im Radio gehört, es soll wohl auch in der Bild gestanden haben. In Berlin wurde jetzt ein Wohnhaus entdeckt (6000m²) in dem per Mietvertrag islamische Verhaltensweisen vorgeschrieben sind! Das heißt: kein Schweinefleisch, kein Alkohol, kein Glücksspiel, keine Versicherungen, keine Zinsgeschäfte, so steht das im Mietvertrag! Wer da glaubt, dass es nur eins dieser Häuser gibt, herzlich willkommen im realen Leben!

http://thomaslachetta.wordpress.com/2010/10/11/die-islamisierung-eines-berliner-hochhauses/


Wie gesagt, die Bild soll auch über den Mietvertrag berichtet haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das heute Morgen nur so nebenher im Radio gehört, es soll wohl auch in der Bild gestanden haben. In Berlin wurde jetzt ein Wohnhaus entdeckt (6000m²) in dem per Mietvertrag islamische Verhaltensweisen vorgeschrieben sind! Das heißt: kein Schweinefleisch, kein Alkohol, kein Glücksspiel, keine Versicherungen, keine Zinsgeschäfte, so steht das im Mietvertrag! Wer da glaubt, dass es nur eins dieser Häuser gibt, herzlich willkommen im realen Leben!

ich versteh nicht, was daran negativ sein soll :confused:
als gläubiger moslem ist das doch gut
wenn man damit nicht einverstanden ist dann zieht man da halt nicht ein....
nochdazu ist das Ganze ja in den eigennen 4 wänden nicht wirklich überprüfbar

edit: der Artikel ist übrigens eine Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will nicht leugnen dass ich ab und zu selber kein alkohol trinke.aber
die meisten jugendlichen übertreiben es einfach.viele sehen saufen schon als ganz normale wochenend-tätigkeit wie clubben gehen oder am Sonntag ein fußballspiel haben.
 
antworten auf welche frage denn?

weil viele jugendliche es deiner meinung nach übertreiben gehört alkohol also verboten?
 
ich versteh nicht, was daran negativ sein soll :confused:
als gläubiger moslem ist das doch gut
wenn man damit nicht einverstanden ist dann zieht man da halt nicht ein....
nochdazu ist das Ganze ja in den eigennen 4 wänden nicht wirklich überprüfbar

edit: der Artikel ist übrigens eine Frechheit... SKANDAL ?

was würdest du sagen wenn man in einem mietvertrag den verzehr von schweinefleisch und alkohol sagen wir einmal täglich vorschreiben würde?
 
was würdest du sagen wenn man in einem mietvertrag den verzehr von schweinefleisch und alkohol sagen wir einmal täglich vorschreiben würde?

ich nehm mal stark an dass in diesem haus dann auch nur streng gläubige moslems leben und keine christen o.ä...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was aber soll denn der sinn und zweck dieses vertrages sein?
dass man lieber "unter sich" bleiben will? klingt jedenfalls nicht sehr integrationswillig sowas, ich weiß nich was das soll
soll doch jeder in seiner wohnung oder büro machen was er will, das stört doch keinen
 
antworten auf welche frage denn?

weil viele jugendliche es deiner meinung nach übertreiben gehört alkohol also verboten?
mit ner prohibition wird man ja dann einfach illegal das alkohol beschaffen.
aber ich wollte nur darauf hinaus dass alkohol ein großes problem in unserer gesellschaft ist.
wenn in dem haus verboten wird dass man kein alk trinkt kann man auch keine hauspartys machen wo man sich totsäuft.


was würdest du sagen wenn man in einem mietvertrag den verzehr von schweinefleisch und alkohol sagen wir einmal täglich vorschreiben würde?
was ist besser für die leber?dass man den menschen zwingt alk zu trinken oder ihm das verbietet?
 
da geb ich dir natürlich recht, ich seh das Ganze nur eben nicht als Skandal, so wie das in diesem Artikel dargestellt wird.
 
das problem ist doch, dass dann nur noch streng gläubige muslime da einziehen, was der integration natürlich entgegenwirkt und die bildung von parallelgesellschaften massivst fördert. muss ich das echt erst explizit hinschreiben, damit ihr das rafft?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten