Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dieser ganze karikaturenstreit war doch ein einziger witz, nur weil da ein paar mullahs geputscht haben, und iwelche unruhen inszeniert wurden, heisst es nicht das die komplette islamische welt damit nicht umgehen kann. und wieder: streng gläubige, anderer religionen verstehen diesbezüglich genauso wenig spass.
 
sowas behauptet doch niemand, aber die anzahl der eher uncoolen menschen bezüglich kritik an der eigenen religion scheint im islam dann doch immens größer zu sein, als in anderen religionen, insbesondere was die wahl der mittel (botschaften anzünden, terrorismus) angeht.

ob jemand keinen spaß versteht oder nicht, ich habe in einem freien land das recht meine kritik an bestimmten dingen zu äußern egal ob in schriftlicher form oder als karrikatur, wenn es dem mullah nicht passt hat er pecht gehabt. auf diesem grundsatz ist unsere meinungsfreiheit aufgebaut und die soll man jetzt einschränken, weil nen paar islamisten nicht gut genug gevögelt haben ? hört doch endlich auf diese steinzeit menschen verstehen zu wollen.
 
vor allem ist es einfach nicht so, dass irgendwo in syrien zwar ein paar radikale stress machen, das aber keinen einfluss auf den rest der welt hat und der großteil der muslime das gar nicht so eng sieht... ich weiss selbst, dass das nicht unbedingt repräsentativ ist, aber man schaue sich nur youtube kommentare :)rolleyes:) oder auch das geschehen im studivz an... dieses empörtsein wird 1:1 von deutschen/in deutschland lebenden muslimen übernommen.. und da kommt es nicht selten zu wüstesten beschimpfungen und morddrohungen, wenn leute karikaturen posten oder die meinungsfreiheit verteidigen....

ich will nicht verallgemeinern, aber man sollte das thema auch nicht als lapalie abtun, die irgendwo am ende der welt von ein paar radikalen inszeniert wird, aber in der bevölkerung keine große zustimmung erfährt...
 
da bin ich wieder ;)

kann ich auch was zu sagen: wurde während meines urlaubs bei svz angeschrieben von einem typen meiner schule, den ich (noch?) nicht kenne: "aus pro israel aussteigen - anti israel gründen, dreckiger jude!"

seine seite verriet, dass er wohl moslem ist.
 
hat hier schon mal jemand von den islam gegner,nicht das gefühl gehabt "da hat der koran recht"
ich frag das weil es mir umgekehrt schon passiert ist.und somit ergibt es für mich ein poker spiel.ich geh all in mit dem islam und nach meiner hochrechnung 51 zu 49

du hast mir mal wieder den ersten lacher im tristen deutschland beschert :) pokerspiel :D
 
vor allem ist es einfach nicht so, dass irgendwo in syrien zwar ein paar radikale stress machen, das aber keinen einfluss auf den rest der welt hat und der großteil der muslime das gar nicht so eng sieht... ich weiss selbst, dass das nicht unbedingt repräsentativ ist, aber man schaue sich nur youtube kommentare :)rolleyes:) oder auch das geschehen im studivz an... dieses empörtsein wird 1:1 von deutschen/in deutschland lebenden muslimen übernommen.. und da kommt es nicht selten zu wüstesten beschimpfungen und morddrohungen, wenn leute karikaturen posten oder die meinungsfreiheit verteidigen....

das viele unserer ausländischen mitbürger sich diesem fundamentalistenkack hingeben liegt nicht an der religion selbst!

sowas behauptet doch niemand, aber die anzahl der eher uncoolen menschen bezüglich kritik an der eigenen religion scheint im islam dann doch immens größer zu sein, als in anderen religionen, insbesondere was die wahl der mittel (botschaften anzünden, terrorismus) angeht.

ob jemand keinen spaß versteht oder nicht, ich habe in einem freien land das recht meine kritik an bestimmten dingen zu äußern egal ob in schriftlicher form oder als karrikatur, wenn es dem mullah nicht passt hat er pecht gehabt. auf diesem grundsatz ist unsere meinungsfreiheit aufgebaut und die soll man jetzt einschränken, weil nen paar islamisten nicht gut genug gevögelt haben ? hört doch endlich auf diese steinzeit menschen verstehen zu wollen.

klar wird das hier behauptet, der islam braucht ne schippe humor, der islam ist radikal, der islam dies, der islam das.....
.... wie kann man denn 1,4 Milliarden muslime aus aller herren länder über einen kamm scheren:confused:

hab ich dein meinungsrecht in frage gestellt? nein, natürlich hast du dieses recht und das wird auch hoffentlich immer so bleiben.
der anteil an uncoolen muslimen ist also höher? woran machst du das fest? sämtliche katholiken zicken doch jedes jahr wegen irgendeiner scheisse rum, das gehört bei so manchen doch schon zum guten ton, wird im tv "heiss diskutiert", und nach 2 wochen isses wieder vergessen. und wie wenig tolerant viele anhänger des jüdischen glaubens gegenüber kritik an ihrer religion sind dürfte auch bekannt sein.
wenn man will kann man so etwas durch bestimmte medien jederzeit entsprechend aufblasen, wie es im karikaturenstreit definitiv der fall war!

also bitte leute erweitert euren horizont und lernt verfluchtnochmal zu differenzieren, wenn hier jemand im studivz opfer von antisemitismus wird dann tut mir das wirklich leid, aber thats life, lernt entsprechend damit umzugehen!
ich hatte auch schon die ein oder andere konfrontation weil ich deutscher bin, und glaub mir, da hätte ich mich 10mal lieber im studi beleidigen lassen!
deswegen hetze ich hier aber noch lange nich wegen jedem scheiss rum!
 
klar wird das hier behauptet, der islam braucht ne schippe humor, der islam ist radikal, der islam dies, der islam das.....
.... wie kann man denn 1,4 Milliarden muslime aus aller herren länder über einen kamm scheren:confused:

hab ich dein meinungsrecht in frage gestellt? nein, natürlich hast du dieses recht und das wird auch hoffentlich immer so bleiben.
der anteil an uncoolen muslimen ist also höher? woran machst du das fest? sämtliche katholiken zicken doch jedes jahr wegen irgendeiner scheisse rum, das gehört bei so manchen doch schon zum guten ton, wird im tv "heiss diskutiert", und nach 2 wochen isses wieder vergessen. und wie wenig tolerant viele anhänger des jüdischen glaubens gegenüber kritik an ihrer religion sind dürfte auch bekannt sein.
wenn man will kann man so etwas durch bestimmte medien jederzeit entsprechend aufblasen, wie es im karikaturenstreit definitiv der fall war!

also bitte leute erweitert euren horizont und lernt verfluchtnochmal zu differenzieren, wenn hier jemand im studivz opfer von antisemitismus wird dann tut mir das wirklich leid, aber thats life, lernt entsprechend damit umzugehen!
ich hatte auch schon die ein oder andere konfrontation weil ich deutscher bin, und glaub mir, da hätte ich mich 10mal lieber im studi beleidigen lassen!
deswegen hetze ich hier aber noch lange nich wegen jedem scheiss rum!

ich hab bisher nicht von reaktionen a la karrikaturenstreit (botschaften anzünden, geplante terroranschläge etc) von anderen "beledigten" religionen gehört. die christlichen kirchen sind in deutschland schon seit jahrzehnten ziel von spott und kritik, trotzdem zündet kein christlicher mob gebäude an, im extremfall klagt die kirche (ihr gutes recht), aber verliert den prozess.

dann gib doch mal nen beispiel für die intoleranz von juden gegenüber kritik an ihrer religion, da bin ich mal gespannt. übrigens israel hat damit nichts zu tun ;).

nochmal zurück zum karrikaturenstreit, da wurde nichts von den "medien" aufgeblasen, es sind wirklich hunderttausende auf die straßen gegangen, haben botschaften gestürmt etc. es ist natürlich einfacher wenn man sich der realität verweigert, aber du solltest mal die augen auf machen.

und hier wird nicht rumgehetzt, was kann ich denn dafür, wenn die meisten nachrichten in punkto islam negativ sind und weitaus häufiger sind als über die anderen religionen ?
 
islam/humor.

alles womit man sich über die religion lustig macht ist verboten.

von wem kommt die religion?

von gott.

wenn du dich über die religion lustig machst, hast du dich über gott lustig gemacht.

und wer das nicht versteht mit dem diskutiert man nicht.

PS: es wäre angebrachter den kuran zu lesen, anstatt darüber zu spekulieren, was drin stehen KÖNNTE. achso. und am besten nicht nur eine zeile, und dann aufhören, sondern ganz lesen. zur hilfe benutzt man aufklärungen über den kuran, andere bücher, die die zeilen erklären.
anders ist es nicht möglich über den kuran zu reden, und endet nur im wirrwarr, wie es hier der fall ist.
 
islam/humor.

alles womit man sich über die religion lustig macht ist verboten.

von wem kommt die religion?

von gott.

wenn du dich über die religion lustig machst, hast du dich über gott lustig gemacht.

und wer das nicht versteht mit dem diskutiert man nicht.

PS: es wäre angebrachter den kuran zu lesen, anstatt darüber zu spekulieren, was drin stehen KÖNNTE. achso. und am besten nicht nur eine zeile, und dann aufhören, sondern ganz lesen. zur hilfe benutzt man aufklärungen über den kuran, andere bücher, die die zeilen erklären.
anders ist es nicht möglich über den kuran zu reden, und endet nur im wirrwarr, wie es hier der fall ist.

blablabla koran lesen blabla... das ist das dämlichste standardargument der welt... wenn ich sagen würde ich hab ihn gelesen käm eh "ja du musst ihn auch im original lesen, übersetzt ist alles verfälscht"... und ich wette, dass nicht 1/100 dieser argumentrunterbeter selbst auch nur drin geblättert hat..

aber ich hab ne frage, weil ich das echt nicht verstehe... wenn man als gläubiger glaubt, dass dieser sog. gott inkl. seiner ihm zugeschriebenen "power" existiert.. warum regt man sich dann über ungläubige bzw. deren (je nach sichtweise) abfälligen kommentare etc. auf? wir werden doch eh noch früh genug von diesem gott gestraft werden? :confused:
 
aber ich hab ne frage, weil ich das echt nicht verstehe... wenn man als gläubiger glaubt, dass dieser sog. gott inkl. seiner ihm zugeschriebenen "power" existiert.. warum regt man sich dann über ungläubige bzw. deren (je nach sichtweise) abfälligen kommentare etc. auf? wir werden doch eh noch früh genug von diesem gott gestraft werden? :confused:

Und wenn der Gott sooo toll und allmächtig ist, warum ärgert es ihn so sehr wenn sich so Menschen Würstchen über ihn lustig machen :confused:
 
sie fangen an sich zu fragen herr.


nennt sie halt holigans.und alles nur weil Ihr "verein" ein spiel/argument verloren hat
 
ja das mein ich ja
wenn man streng an den islam glaub soll man doch einfach über solchen sachen wie karikaturen oder was auch immer drüber stehen, sich denken " hach die armen, selber schuld die kommen nie ins paradies" oder sowas und sie einfach machen lassen und meintewegen belächeln. die sache einfach mal mit humor nehmen statt mit aggression! aber das scheint nicht zu funktionieren, daher meine ich es fehlt an humor und selbstironie. das sind schon feine eigenschaften
 
islam/humor.

alles womit man sich über die religion lustig macht ist verboten.

von wem kommt die religion?

von gott.

wenn du dich über die religion lustig machst, hast du dich über gott lustig gemacht.

und wer das nicht versteht mit dem diskutiert man nicht.

hahha

du hast echt gar nichts von den grundsätzen verstanden auf den dieses land aufgebaut ist, ich kann jede religion kritisieren oder mich darüber lustig machen und das ist auch gut so, wenn du das nicht ab kannst, dann willkommen im iran(saudi arabien etc.
 
wir haben alle den selben Schöpfer jedoch die ihren Schöpfer leugnen leugnen nur sich selbst und werden am ende schmerzliche strafe erfahren das ist sicher und gerecht! oder wäre es gerecht die leugner mit den gottesfürchtigen ins paradise eintreten zu lassen? NEIN! der tod ist sicher oder kennt ihr jmd der zurück gekommen ist? also kehrt entweder reuhig um den unser Schöpfer ist voller vergebung und gnade gegenüber seinen dienern oder verweilt noch bisschen auf der erde bis der eine tag kommt dann werdet ihr schon sehen was eure hände vorrauschgeschickt haben! möge Allah der erbarmer euch rechtleiten den sonst werdet ihr welche von denen sein die nach dem tod ihren Herrn bitten werden wieder auf die erde zurückzukehren um gläubig zu sein. doch niemand ist zurückgekommen! die hölle gibt es in wahrheit das paradise gibt es in wahrheit den tod gibt es in wahrheit benutz dein verstand und erkenn die wahrheit.
 
Das Tor zum Ewigen Paradies
Gott sagt im Quran:


Und verkünde die frohe Botschaft denjenigen, die glauben und Gutes tun, auf dass ihnen Gärten zuteil werden, in deren Niederungen Bäche fließen... (Quran, 2:25)

Gott sagt auch:

Wetteifert denn miteinander um die Vergebung eures Herrn und um das Paradies, dessen Größe gleich der Größe des Himmels und der Erde ist. (Es ist für) jene bereitet, die an Gott und seine Gesandten glauben... (Quran, 57:21)

Der Prophet Muhammad sagte, der niedrigste Rang unter den Bewohnern des Paradieses wird das zehnfache seinesgleichen auf der Erde betragen,1 und er oder sie wird erhalten was auch immer er oder sie begehrt, oder das Zehnfache davon.2 Der Prophet Muhammad sagte auch: {Ein Platz im Paradies in der Größe eines Fußes wäre besser als die ganze Welt und was sich darin befindet.}3 Er sagte auch: {Im Paradies gibt es Dinge, die noch kein Auge gesehen hat, kein Ohr gehört hat und die sich kein menschliches Gehirn vorstellen kann.}4 Er sagte auch: {Der erbärmlichste Mann in dieser Welt von denen, die für das Paradies sind, wird einmal in das Paradies eingetaucht werden. Hernach wird er gefragt werden: „Oh Sohn Adams, sahst du dich jemals im Elend? Hast du jemals irgendeine Härte erlitten?“ Er wird antworten: „Nein, bei Gott, oh Herr! Nie erlebte ich das Elend und nie erlitt ich irgendeine Härte.“}5

Wer das Paradies betritt, wird glücklich leben, ohne Krankheit, Schmerzen, Trauer oder Tod; Gott wird zufrieden mit dir sein und du wirst für immer leben. Gott sagt im Quran:

Diejenigen aber, die glauben und gute Werke tun, wollen Wir in Gärten eingehen lassen, durch die Bäche fließen, darin werden sie ewig weilen... (Quran, 4:57)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten