Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

Ja? Wieviele 100.000 sind noch mal dem Irak-Krieg zum Opfer gefallen? Und sind nicht in den 90ern eine halbe Million Kinder im Irak wegen der Sanktionen verhungert? Und hat nicht Madeleine Albright daraufhin gesagt "we think the price is worth it."? Das sind nur ein paar aktuellere Beispiele, die Liste lässt sich ewig fortsetzen. Über Israel red ich nicht mehr mit dir... Aber allein, was die Amis so in den letzten Jahrzehnten angerichtet haben, wird ihnen niemals irgendeine islamistische Terrororganisation nachmachen können.
 
Ja? Wieviele 100.000 sind noch mal dem Irak-Krieg zum Opfer gefallen? Und sind nicht in den 90ern eine halbe Million Kinder im Irak wegen der Sanktionen verhungert? Und hat nicht Madeleine Albright daraufhin gesagt "we think the price is worth it."? Das sind nur ein paar aktuellere Beispiele, die Liste lässt sich ewig fortsetzen. Über Israel red ich nicht mehr mit dir... Aber allein, was die Amis so in den letzten Jahrzehnten angerichtet haben, wird ihnen niemals irgendeine islamistische Terrororganisation nachmachen können.

1. Diskutieren wir gerade über religiösen Fanatismus und nicht über jeden Konflikt, in denen die USA oder andere Länder involviert waren. Sonst können wir hier auch noch mit Mao, Stalin, Hitler sowie beispielsweise dem Krieg im Kongo argumentieren.
2. Sind die meisten der Opfer im Irak dem Bürgerkrieg (und damit Al Quaida/ Shiitischen Milizen etc.) und nicht den US-Truppen zum Opfer gefallen. Zudem beträgt die Zahl der Opfer im Irak ungefähr 100.000 und keine hunderttausende.
3. Sind die USA und Israel keine politische Einheit. Ergo ist deine Bezeichnung Schwachsinn.
4. Hat Saddam seine Bürger verhungern lassen, weil er das Geld lieber abgezweigt oder in Waffen gesteckt hat.
 
lol die FPÖ... da reden genau die richtigen :D
Ich sags ja immer wieder... egal wie sehr man als Ausländer die deutsche Integrationspolitik kritisieren mag, man sollte froh sein nicht in Ländern wie Österreich, Schweiz oder Holland zu leben... da ist das alles ne Stufe krasser... die NSU wäre doch in Holland eine 25% Partei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Christenverfolgung in globalen Maßstab? Ich bitte dich, nicht mal du kannst so etwas ernst meinen....

wenn man in der türkei als katholischer pfarrer angst um sein leben haben muss, kann doch irgendwas nicht mit rechten dingen zugehen, zu leugnen das es ne ziemlich breite front der verfolgung an christen gibt, das halte ich für absurrd, das ist auch kein randproblem o.ä. sondern ziemlich prägnant in den arabischen ländern.
 
ES GEHT HEUTE LOS !!!!!!!!!!!!!! :D


es soll sogar -achtungggggggggg- ein antifa typ BEI DEN NRW PRO leute gechillt haben :D aber nicht nur das,
er hat sogar eine rede GEGEN den islam gespittet .

vllt gibts heute auch noch ne große keilerei :D
 
wenn man in der türkei als katholischer pfarrer angst um sein leben haben muss, kann doch irgendwas nicht mit rechten dingen zugehen, zu leugnen das es ne ziemlich breite front der verfolgung an christen gibt, das halte ich für absurrd, das ist auch kein randproblem o.ä. sondern ziemlich prägnant in den arabischen ländern.

die türkei ist aber kein <<arabisches land>> nur mal am rande...
wenn du in deutschland als schwarzer in dresden angst um dein leben haben musst selbst wenn die bullen mit dabei stehen, DANN kann doch auch irgendwas nicht mit RECHTEN dingen zugehen....
 
1.haarspalterei
2.geht es hier um die verfolgung von muslimen respektive christen, und nicht um den rassismus in deutschland.
 

"Über achgut"

DIE ACHSE DES GUTEN


DIE ACHSE DES GUTEN ist ein Zusammenschluss von Journalisten und Schriftstellern. Ihr Weblog ist seit dem 6. September 2004 online, zählt zu den meist besuchten Deutschlands und ist für viele Leser zu einem Leitmedium für politische Analyse und Kritik geworden. DIE ACHSE DES GUTEN bietet Raum für unabhängiges Denken. Ihre Autorinnen und Autoren lieben die Freiheit und schätzen die Werte der Aufklärung. Sie versuchen populären Mythen auf den Grund zu gehen, und sind skeptisch gegenüber Ideologien. Die Themen des Weblogs reichen von Politik, Wirtschaft und Wissenschaft bis zu Populärkultur, Reiseberichten und den Abenteuern des Alltags.

Die Redaktion
Henryk M. Broder
Dirk Maxeiner
Michael Miersch

Die Redaktion
Henryk M. Broder
Dirk Maxeiner

Die Redaktion
Henryk M. Broder



 
Dass ich dem Blog vom Broder (einem durch und durch provokativem Rassisten - nein auch keiner der einfach nur polemisch ist, sondern wirklich ein rassist) weniger glauben schenke als bspw. der Bildzeitung... daher halte ich die Informationen für frisiert und im falschen Licht dargestellt... wobei ich natürlich die Christenverfolgung in muslimischen Ländern nicht leugne und dies auch ein ernstzunehmendes Problem ist... aber da würde ich gerne noch unabhängigere Sachen lesen... achgut ist für mich auf gleichem Niveau wie pi... nur n bissl besser formuliert... aber auch nicht immer...
 
Dass ich dem Blog vom Broder (einem durch und durch provokativem Rassisten - nein auch keiner der einfach nur polemisch ist, sondern wirklich ein rassist) weniger glauben schenke als bspw. der Bildzeitung... daher halte ich die Informationen für frisiert und im falschen Licht dargestellt... wobei ich natürlich die Christenverfolgung in muslimischen Ländern nicht leugne und dies auch ein ernstzunehmendes Problem ist... aber da würde ich gerne noch unabhängigere Sachen lesen... achgut ist für mich auf gleichem Niveau wie pi... nur n bissl besser formuliert... aber auch nicht immer...

"Erschien zuerst in der “Tagespost” "
 
Dass ich dem Blog vom Broder (einem durch und durch provokativem Rassisten - nein auch keiner der einfach nur polemisch ist, sondern wirklich ein rassist) weniger glauben schenke als bspw. der Bildzeitung... daher halte ich die Informationen für frisiert und im falschen Licht dargestellt... wobei ich natürlich die Christenverfolgung in muslimischen Ländern nicht leugne und dies auch ein ernstzunehmendes Problem ist... aber da würde ich gerne noch unabhängigere Sachen lesen... achgut ist für mich auf gleichem Niveau wie pi... nur n bissl besser formuliert... aber auch nicht immer...

Der Artikel stammt übrigens von einer Bundestagsabgeordneten und ist in der Tagespost erschienen. Im übrigen solltest du die Bewertung des Artikel von einer Überprüfung der Fakten und nicht von Broder abhängig machen. Alles andere ist ignorant.
 
Ah von einer Bundestagsabgeordneten… so ähnlich wie die Interpretation Friedrichs der Studie "Lebenswelten junger Muslime in Deutschland"? Wie gesagt bin ich da sehr skeptisch gegenüber. Und natürlich mach ich das abhängig davon wer das sagt / schreibt, da ich ja sonst auch erstmal jedem blödsinn der npd und den pi leuten zuhören müsste… hat schon einen grund warum bspw. pi Artikel belächelt werden - komplett unabhängig von dem was sie schreiben… achgut ist eben auch so ein Kaliber…
 
Im übrigen solltest du die Bewertung des Artikel von einer Überprüfung der Fakten und nicht von Broder abhängig machen. Alles andere ist ignorant.

Überprüfst du denn die Fakten? Wohl kaum, sonst würdest du direkt die Quelle verlinken, anstatt hier zu klugscheißern. Die Info stammt laut Wikipedia aus einem Weltwoche-Artikel:

Die Zeitschrift Weltwoche berichtet, dass das Christentum die weltweit am stärksten unterdrückte Religionsgemeinschaft sei. Das Unheimlichste am Phänomen sei die globale Stille darüber, die mindestens teilweise aufgrund der Angst vor der Islamophobie zustande gekommen sein könne. Der OSZE-Vertreter Massimo Introvigne soll die Aussage gemacht haben, dass alle fünf Minuten ein Christ ermordet werde. David B. Barrett vom Center for the Study of Global Christianity schätzt, dass es pro Jahr 100.000 christliche Märtyrer gibt. Die Soziologen Brian J. Grim und Roger Finke kommen in ihrer Studie The Price of Freedom Denied (Cambridge) auf 130.000 bis 170.000 ermordete Christen. Unter Experten sind diese Zahlen gemäss dem Weltwoche-Artikel umstritten, weil nicht ersichtlich sei, woher die Autoren ihre Daten beziehen würden.Auch die Berechnungsmethoden und der genaue Messungszeitraum seien nicht klar. Die Weltwoche meint, dass das überkonfessionelle christliche Hilfswerk Open Doors sich an einem weiten Verständnis des Begriffs Christenverfolgung orientieren würde.[24]

http://de.wikipedia.org/wiki/Christenverfolgung#Gegenwart
Urs Gehriger: Verschwörung des Schweigens. In: Die Weltwoche. 80. Jahrgang, Nr. 10, 2012, ISSN 0043-2660, S. 38f.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Achgut mit PI auf eine Stufe stellst, dann bestätigst du doch nur deine Ignoranz. Auf Achgut werden viele Artikel unterschiedlicher Autoren, zu den unterschiedlichsten Themen publiziert. Nicht jeder Artikel hat das Niveau der Zeit und es gibt auch einige Ausreisse nach unten, aber so sind beispielsweise die meisten Beiträge von der Lengsfeld ziemlich hochwertig. Insbesondere dann, wenn sie vorher in einer Zeitung veröffentlicht und deshalb redaktionell geprüft sind.

Mach dir doch mal bitte die Mühe und kritisier den Artikel, aber pauschal "bähhh Achgut" zu rufen ist nen bischen zu einfach.
 
Überprüfst du denn die Fakten? Wohl kaum, sonst würdest du direkt die Quelle verlinken, anstatt hier zu klugscheißern. Die Info stammt laut Wikipedia aus einem Weltwoche-Artikel:



http://de.wikipedia.org/wiki/Christenverfolgung#Gegenwart
Urs Gehriger: Verschwörung des Schweigens. In: Die Weltwoche. 80. Jahrgang, Nr. 10, 2012, ISSN 0043-2660, S. 38f.

Ich hab den Artikel als Diskussionshinweis eingestellt, aber es ist doch schön, dass jemand sachlich auf ihn eingeht.
 
Man sollte halt anderen nicht Ignoranz vorwerfen, wenn man sich selbst nicht richtig informiert.

Außerdem hat Ceza schon recht: Broder und seine Crew sind nichts weiter als ein paar neurechte Propagandisten, die gezielt Hetze gegen Minderheiten betreiben und jeden Krieg von U.S.-Israel hypen. Deren Artikel muss man nicht berücksichtigen, wenn man sich informieren will.

Leider kommt man weder an den Weltwoche Artikel noch an die Studie....

http://www.cambridge.org/gb/knowledge/isbn/item5562502/?site_locale=en_GB

Es ist auch egal. Selbst die Weltwoche, die ihren Artikel "Verschwörung des Schweigens" nennt und damit den Umstand beklagt, dass nicht über die angeblich ausufernde Christenverfolgung geredet wird, muss die "Fakten" relativieren, die sie zitiert. Das zeigt doch, dass es sich dabei nicht um besonders glaubwürdige Informationen handeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten