Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

ja das war ganz klar ein religiös motiviertes verbrechen :rolleyes: meine güte, da ist ein typ durchgedreht... dass er noch ein bisschen allahu akbar gefaselt haben soll ist doch absolut nebensächlich....
 
das sagt ja keiner, dass es religiös motiviert war, aber anscheinend is ihm sein glauben zu kopf gestiegen und er hat den teufel in seiner frau gesehn
 
übliches familiendrama wie man es in deutschland langsam gewohnt ist......mal passiert sowas, mal findet man leichenteile oder babys im gefrierfach, eltern schmeissen kinder ausm balkon.......die zahl solcher vorfälle hat gefühlsmäßig richtig stark zugenommen die letzten 10 jahre......oder wird einfach nur mehr berichtet?
 
meinste nicht,
"Hintergrund des Verbrechens ist ein seit längerem andauernder Streit zwischen dem Ehepaar. Orhan S. war fremd gegangen. Mit einer Iranerin hat er ebenfalls zwei Söhne. Vor kurzem sei er zu seiner Frau zurückgekehrt, berichten Nachbarn."
ist das logischere motiv ?
 
ja das war ganz klar ein religiös motiviertes verbrechen :rolleyes: meine güte, da ist ein typ durchgedreht... dass er noch ein bisschen allahu akbar gefaselt haben soll ist doch absolut nebensächlich....

das stimmt allerdings und der Typ gehört auf jeden Fall in die Klapper
 
viel zu naiv was du hier absonderst.
meinst du ohne religionen gibts dann keine gewalt mehr oder was
religionen führen außerdem nicht nur zu schlimmen dingen, dinge wie nächstenliebe ect. werden von den religionen auch propagandiert.
als ob religionen per se schlecht wären

Ich hab 1 oder 2 seiten vorher schon gechrieben das es ohne Religionen sicher weniger Kriege und Konflikte geben würde, das Religionen der Auslöser für alle Kriege sein sollen, hab ich nicht gesagt und ist auch Quatsch ;)
 
Es war ganz bestimmt KEIN religiöses Verbrechen...der Typ ist einfach nur krank im Kopf und hat wahrscheinlich ne Psychose oder irgendeinen sonstigen psychischen Knicks -> Psychopharmaka und Drogen sind keine gute Kombi. Er dachte wahrscheinlich, er handelt religiös. Ich hoffe der verlässt nie mehr das Gefängnis :)
 
übliches familiendrama wie man es in deutschland langsam gewohnt ist......mal passiert sowas, mal findet man leichenteile oder babys im gefrierfach, eltern schmeissen kinder ausm balkon.......die zahl solcher vorfälle hat gefühlsmäßig richtig stark zugenommen die letzten 10 jahre......oder wird einfach nur mehr berichtet?
des hab ich mir gestern auch gedacht...

„Allahu Akhbar Sheytan“
 
Wie bitte?
Die USA bombardieren Pakistan noch immer mit ihren Drohnen?
Ich dachte, die Pakistanis hätten die rausgeworfen? Aber kennt man ja nicht anders von den Amis :rolleyes:

Aber das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass die CIA ihre eigenen Leute umbringt. Sollen die mal machen, je weniger Abschaum auf dieser Welt ist desto besser :thumbsup:
 
Dumme Sprüche klopfen...aber ich habe auch nichts anderes erwartet :rolleyes:

Ihr wisst anscheinend nicht dass die CIA damals in den 80ern wo die Sowjets noch in Afghanistan waren, die Al-Quaida ins Leben gerufen hat. Die haben Afghanen rekrutiert, in ihren Camps ausgebildet und von da an haben sie für die CIA gearbeitet um stellvertretend gegen die Sowjets zu kämpfen. Es gibt einige sehr ausgezeichnete Dokus zu dem Thema. Die sind sogar bei youtube hochgeladen, als Suchbegriff "CIA created Al-Qaeda" und "Al-Quaeda doesn't exist" eingeben.
 
Herlich dieses ungesunde MZEE-Halbwissen. Um dir mal historisch auf die Sprünge zu helfen:

Ja, die CIA hat in den 80ern die afghanischen Muhadschedin im Konflikt mit den Sowjes unterstützt. Dies geschah durch die Lieferung von Waffen, Geld und in weitaus geringeren Umfang durch Ausbildung. Trainiert wurden diese nämlich vornehmlich durch den pakistanischen Geheimdienst ISS. Die Muhadschedin sind allerdings UNGLEICH Al Quaida sowie UNGLEICH Taliban. Bin Ladens Gruppe, die später in den 90ern den Namen Al Quaida angenommen hat, wurde beispielsweise nie durch die USA direkt unterstützt. Bin Laden selber und saudische Geldgeber sind für diese Kosten aufgekommen. Zudem war Bin Ladens Grupe in den 80ern auch noch keine Terrororganisation, dieser Wandel hat sich erst nach Verlassen Afghanistans vollzogen und dies OHNE US-Unterstützung. Insofern gibt es keine Verbindung der USA zu der Terrororganisation Al Quaida. Deshalb werden durch die Drohnen auch nicht die "eigenen" Leute getötet.

Mein Tipp: Weniger YouTube und stattdessen mehr lesen. Beispielsweise dieses Buch, dass diesen Sachverhalt beschreibt

http://www.buecher.de/shop/geschich...ve/products_products/detail/prod_id/13730494/
 
Herrlich, diese Leute, die meinen alles besser zu wissen und dabei weder Rechtschreibung noch Interpunktion beherrschen :p

Mal im Ernst: Unabhängig davon, wer al-Qaida erfunden hat, ist schon lange klar, dass bin Laden seine "Kämpfer" stets in islamistischen Trainingscamps rekrutiert hat, die eben nicht unter seiner Kontrolle standen. Er selbst besaß nie eine nennenswerte Gruppe.

Und einige dieser Camps wurden in der Tat von der CIA aufgebaut. Alles, was darüber hinaus geht, kann man nur vermuten ...
 
Herrlich, diese Leute, die meinen alles besser zu wissen und dabei weder Rechtschreibung noch Interpunktion beherrschen :p

Mal im Ernst: Unabhängig davon, wer al-Qaida erfunden hat, ist schon lange klar, dass bin Laden seine "Kämpfer" stets in islamistischen Trainingscamps rekrutiert hat, die eben nicht unter seiner Kontrolle standen. Er selbst besaß nie eine nennenswerte Gruppe.

Und einige dieser Camps wurden in der Tat von der CIA aufgebaut. Alles, was darüber hinaus geht, kann man nur vermuten ...

Auch dir helfe ich gerne auf die Sprünge. Bin Laden war Mitte/Ende der 1980er zusammen mit Azzam, der höchstwahrscheinlich später von Bin Laden ermordet wurde, der Kopf der arabischen Freiwilligen in Afghanistan. Diese Gruppe von Kämpfern war allerdings nicht entscheidend für den Bürgerkrieg in Afghanistan. Finanziert wurde sie allerdings mit dem Geld Bin Ladens und anderer ausländischer Geldgeber. Natürlich wurden Bin Ladens Kämpfer auch in Ausbildungslagern des pakistanischen Geheimdienst trainiert und über diese Lager gibt es einer Verbindung zur USA, die Ressourcen zum Aufbau dieser Lager bereitgestellt haben. Jedoch gab es zu diesem Zeitpunkt noch keine Al Quaida. Die Idee einer Terrororganisation zur Durchsetzung Bin Ladens und al Sawahiris Vorstellungen kam erst nach Ende des Bürgerkriegs auf. Aufgrund dessen gibt weder eine Verbindung zwischen der Terrororganisation Al Quaida und den USA, noch haben die USA Einfluss auf Bin Laden in den 90er/00er Jahren gehabt.

Die Gleichsetzung von dem Kiffer Al Quaida = afghanische Muhadschedin = Marionetten der USA ist falsch. Im übrigen mußt du nicht vermuten, da gibt es genug Literatur zu. Deshalb regt mich dieses ungesunde Halbwissen auch so auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Azzam hat bin Laden zum "Emir" gemacht, weil der eben die Kohle hatte. Aber Finanzierung war dann auch so ziemlich die einzige Aufgabe, die ihm zukam. Ist ja auch egal, im Grunde sind wir ausnahmsweise mal der selben Meinung o_O
 
Zurück
Oben Unten