Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

Die Buddhisten schon, aber der Buddhismus nicht. Wir sind und bleiben schließlich das Heilige Römische Reich Deutscher Nation.
 
ich kann mich nur noch mal wiederholen. diese disskussion: 'gehört der islam zu deutschland?' ist einfach nur unnötig, unproduktiv. und nicht zum ziel führend. bitte lasst es.
 
q675naab.png


http://www.br.de/nachrichten/emnid-studie-tuerken-koran-grundgesetz-100.html
 
Komisch nur, dass neunzig Prozent der Türken in der Türkei, die Scharia klar ablehnen.

Nebenbei, hör mal auf hier täglich links zu spammen, um anschließend der Diskussion fern zu bleiben, da es intellektuell nicht reicht.
 
Komisch nur, dass neunzig Prozent der Türken in der Türkei, die Scharia klar ablehnen.

Nebenbei, hör mal auf hier täglich links zu spammen, um anschließend der Diskussion fern zu bleiben, da es intellektuell nicht reicht.


Keiner will die Scharia, ausser diese Person hat einen IQ unter 90.
Typisch, natürlich gleich Beleidigend werden, ich poste genauso zu Nazis, AFD, Holigans usw.

Frage an dich Gebannter:
"Gehört die Scharia zum Islam? Laut Koran schon, was sagst du dazu?"
 
Ich glaub, so ziemlich jeder religiöse Mensch, egal ob Muslim, Christ oder sonstwer, würde grundsätzlich der Aussage zustimmen, dass Gottes Gebote wichtiger sind als die weltlichen Gesetze. Das muss aber nicht heißen, dass man einen Gottesstaat will.
 
Ich glaub, so ziemlich jeder religiöse Mensch, egal ob Muslim, Christ oder sonstwer, würde grundsätzlich der Aussage zustimmen, dass Gottes Gebote wichtiger sind als die weltlichen Gesetze. Das muss aber nicht heißen, dass man einen Gottesstaat will.
kann sein, der Unterschied ist dass die Gebote Gottes im Christentum sehr gut zum Grundgesetz passen
 
Ich glaub, so ziemlich jeder religiöse Mensch, egal ob Muslim, Christ oder sonstwer, würde grundsätzlich der Aussage zustimmen, dass Gottes Gebote wichtiger sind als die weltlichen Gesetze. Das muss aber nicht heißen, dass man einen Gottesstaat will.

Fundamentalisten sehen das sicher anders!
Die Anzahl derjenigen die diese Scharia Gesetzte wollen, muss halt die Menge übersteigen die diese nicht wollen.

Beispiele:
BOFGQrXCYAAbo0G.jpg





Aber wer freiwillig sowas will, darf sich hinterher nicht beschweren.
Ich möchte das jedenfalls nicht.
 
Keiner will die Scharia, ausser diese Person hat einen IQ unter 90.
Typisch, natürlich gleich Beleidigend werden, ich poste genauso zu Nazis, AFD, Holigans usw.

Frage an dich Gebannter:
"Gehört die Scharia zum Islam? Laut Koran schon, was sagst du dazu?"
Demnach haben, deiner Meinung nach, 47 % der hier lebenden Türken einen IQ unter 90? Ziemlich rassistisch.
Wo bin ich denn beleidigend geworden? Zu sagen, dass es nicht weit her ist mit deinem Intellekt, ist keine Beleidigung, sondern lediglich meine Meinung.
Noch nie gesehen, dass du irgendwas zu Nazis gepostet hast. Selbst wenn, auch einen solchen Link Spam kannst du dir gerne sparen.

Natürlich gehört die Scharia zum Islam, da sie aber keine der fünf heiligen Pflichten (Glaubensbekenntnis, Gebet, Opfergabe, Fasten, pilgern) ist, kommt die Scharia eher unter "ferner lief" und ist somit relativ unwichtig.
 
Fundamentalisten sehen das sicher anders!
Die Anzahl derjenigen die diese Scharia Gesetzte wollen, muss halt die Menge übersteigen die diese nicht wollen.

Beispiele:
BOFGQrXCYAAbo0G.jpg





Aber wer freiwillig sowas will, darf sich hinterher nicht beschweren.
Ich möchte das jedenfalls nicht.
In der Türkei gab es 1923 keine Kopftuch Trägerinnen? Und 2016 gibt es keine Frauen, die halbnackt Baden?
Wo wir wieder bei deinem Intellekt wären...
 
nicht alle sahen 1967 in afghanistan so aus wie auf dem bild... auch wenn das ne hippiehochburg war
soweit ich weiß gab es damals auch stark vermummte frauen (aber nicht in dem ausmaß wie heute)


etwas für stark interessierte :D
bin ich mal drauf gestoßen

http://www.darulaman.de/
"
Die nachfolgenden Fotos wurden von meinem Urgroßvater Wilhelm Rieck (geb. 11. Januar 1881 in Köln-Mülheim) aufgenommen der von 1922 - 1930 in Afghanistan privat nach der Anwerbung durch König
Amanullah gearbeitet hat.
"


und http://www.bamiyan.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Demnach haben, deiner Meinung nach, 47 % der hier lebenden Türken einen IQ unter 90? Ziemlich rassistisch.
Wo bin ich denn beleidigend geworden? Zu sagen, dass es nicht weit her ist mit deinem Intellekt, ist keine Beleidigung, sondern lediglich meine Meinung.
Noch nie gesehen, dass du irgendwas zu Nazis gepostet hast. Selbst wenn, auch einen solchen Link Spam kannst du dir gerne sparen.

Natürlich gehört die Scharia zum Islam, da sie aber keine der fünf heiligen Pflichten (Glaubensbekenntnis, Gebet, Opfergabe, Fasten, pilgern) ist, kommt die Scharia eher unter "ferner lief" und ist somit relativ unwichtig.


Habe bei dir das Gefühl, dass du dich persönlich angegriffen fühlst.
Sie lästern alle über die Relgion deiner Eltern und quatschen was von "südländisches Aussehen" bei Tätern
in der Zeitung.
Automatisch geht man da in Defensivstellung, weil man sich mit einbezogen fühlt. So würde es jedem gehen,
man will einfach seine Religion, Herkunft usw verteidigen (das ist absolut menschlich)!
Aber bitte fühle dich nicht persönlich Angegriffen, wir sprechen hier von Fundamentalisten.

Wenn 47% der hier lebenden Türken die Scharia wollen, dann ist das besorgniserregend.

Findest du nicht ?
 
Fundamentalisten sehen das sicher anders!
Die Anzahl derjenigen die diese Scharia Gesetzte wollen, muss halt die Menge übersteigen die diese nicht wollen..
Selbst wenn all diejenigen, die sagen Gottes Gebote seien wichtiger, einen Gottesstaat wollten, wären das laut der von dir zitierten Umfrage noch unter 50%. Du widersprichst dir also selbst. Abgesehen davon ging ich, wie gesagt, schon immer davon aus, dass Religiöse generell so ticken. Das heißt aber eben noch lange nicht, dass sie Fundamentalisten sind.
kann sein, der Unterschied ist dass die Gebote Gottes im Christentum sehr gut zum Grundgesetz passen
Nö. Das ist genau wie im Islam reine Interpretationssache.
 
In der Türkei gab es 1923 keine Kopftuch Trägerinnen? Und 2016 gibt es keine Frauen, die halbnackt Baden?
Wo wir wieder bei deinem Intellekt wären...

Wenn der kleine Sultan Erdogan so weiter macht, dann haben vielleicht wieder einen Sinneswandel.
Islamisierung kann und ist nicht gut, egal was du oder wer behauptet.
 
Selbst wenn all diejenigen, die sagen Gottes Gebote seien wichtiger, einen Gottesstaat wollten, wären das laut der von dir zitierten Umfrage noch unter 50%. Du widersprichst dir also selbst. Abgesehen davon ging ich, wie gesagt, schon immer davon aus, dass Religiöse generell so ticken. Das heißt aber eben noch lange nicht, dass sie Fundamentalisten sind.

Allahs Gesetzte stehen dann über dem Grundgesetzt, so rechtfertigen auch Terroristen ihre Taten.
Gefährliches Spiel würde ich sagen, eine homogene Gesellschaft wäre für uns besser.



Sorry Mittagspause vorbei, muss raus
 
Habe bei dir das Gefühl, dass du dich persönlich angegriffen fühlst.
Sie lästern alle über die Relgion deiner Eltern und quatschen was von "südländisches Aussehen" bei Tätern
in der Zeitung.
Automatisch geht man da in Defensivstellung, weil man sich mit einbezogen fühlt. So würde es jedem gehen,
man will einfach seine Religion, Herkunft usw verteidigen (das ist absolut menschlich)!
Aber bitte fühle dich nicht persönlich Angegriffen, wir sprechen hier von Fundamentalisten.

Wenn 47% der hier lebenden Türken die Scharia wollen, dann ist das besorgniserregend.

Findest du nicht ?
Meine Eltern sind keine orthodoxen Muslime und lehnen den Koran ab.
Bezeichnend, dass du meinst über die Religion meiner Eltern Bescheid zu wissen.
Ich verteidige niemanden, ich bin einfach nur gegen Hetze.
Und das dummgeschwätz von Menschen, die einer Minderheit angehören (zbsp Türken), ist zwar besorgniserregend, allerdings nicht annähernd so, wie das dummgeschwätz, von Menschen, die der Mehrheit angehören. (Den Deutschen)
Zumal deine verlinkte Studie, mit Verlaub, einen Scheißdreck aussagt.
 
das ist ein irrglaube
Hast du denn irgendwas repräsentatives dazu? Mich würde halt schon interessieren, wie das Ergebnis ausfallen würde, wenn man z.B. Christen in Deutschland dieselbe Frage stellen würde. So kann ich halt nur meine Erfahrungswerte heranziehen. Die einzige gläubige Christin, die ich persönlich kenne, ist meine Oma. Und die würde definitiv sagen, dass Gottes Gesetze wichtiger sind.
 
Das ist doch reine Wortklauberei, mal ernsthaft.
Wenn Muslime zu Deutschland gehören, dann auch der Islam, wo soll da der Unterschied sein bitte. Dass du auf so eine fischige Aussage reinfällst o_O

also gehört auch nationalsozialismus, pädophilie, synchronschwimmen, mord und totschlag, pokemon, veaganismus und wünschelrutengehen zu deutschland

dann gehört alles zu deutschand.
dann ist der satz 'x gehört zu deutschland' tautologisch und eine leere phrase.
der satz "x gehört zu deutschland" ist aber ein werturteil, das die bedeutung von x in besonderem maß hervorhebt.
muslime sind ein teil von deutschland .
aber der islam ist für deutschland historisch und aktuell für den großteil seiner bewohner irrelevant und gehört somit nicht zu einem säkularen deutschland.
(in 50 jahren sieht das vermutlich anders aus.)
 
Zurück
Oben Unten