Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

würdest du dann auch sagen dass es atheisten in muslimischen ländern ähnlich gut ergeht wie in christlichen? religion scheint ja dort wie hier die gleiche rolle zu spielen.

hat nicht erdogan zuletzt noch atheist als schimpfwort in seiner rede benutzt??

egal ob ich recht oder unrecht habe
ab jetzt enthalte ich mich dieser diskussion
Zwar sehr subjektiv, aber mein onkel plus ganze familie leben in istanbul, machen überhaupt kein geheimnis draus atheisten zu sein...eher im gegenteil...und sie leben wie alle anderen auch. Hassen Erdogan natürlich wie die Hälfte des Landes, aber die haben schon andere Regierungen hinter sich, wo es tatsächlich schwieriger war die politische oder religiöse gesinnung preiszugeben.
 
Ich habe zwei Jahre in der Türkei gelebt und jeder wußte, dass ich Agnostiker bin. Gab nie Stress.
Hab in den zwei Jahren auch mehr homos kennengelernt, als in 26 Jahren Deutschland.
 
1d721eaa879c3aa3ec47801609edc03911cd70ece17562ad9c3b43b214b7bb7f.jpg
 
ach ich kenn mich da nicht so gut aus aber ist töten im islam nicht eine große sünde?
 
Selbst wenn diese Geschichte stimmt, und das ist nicht gesichert - das war im 6/7 Jahrhundert, willst du uns eigentlich wirklich für dumm verkaufen und behaupten dass es zu der Zeit in anderen Gegenden menschlicher zuging gtfo mit deiner hässlichen Agenda
 
jo damals war gewallt viel gegenwärtiger und auch brutaler als heute .... zweiteilen/vierteilen war doch ne ganz normale hinrichtungsmethode die sich auch in der christneheit großer belibtheit erfreute
 
und deshalb distanzieren sich auch alle islamorgansiationen von mohamed und seinen taten und halten fest, dass er heutzutage kein vorbild mehr darstellen kann!
 
Selbst wenn diese Geschichte stimmt, und das ist nicht gesichert - das war im 6/7 Jahrhundert, willst du uns eigentlich wirklich für dumm verkaufen und behaupten dass es zu der Zeit in anderen Gegenden menschlicher zuging gtfo mit deiner hässlichen Agenda


ahja? seltsam das man sowas über jesus nicht liest.
das war sogar noch lange vor mohammed und seinen taten.

aber mir egal, bin raus aus ciao
 
hm naja das christentum distanzeirt isch ja auch nicht von seinen berühmtheiten ... man rückt irhe taten nur in einen historischen kontext
ich glaueb nicht dass islamverbände sich ein beispiel am vierteilen nehmen
 
Zurück
Oben Unten