Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

Ist rechtlich trotzdem eine Körperverletzung, der die Eltern zustimmen müssen.

rechtlich rechtlich
darum geht es garnicht.
geht doch darum ob man seinem kind einfach sowas zumuten kann oder nicht.
und ich finde nicht das das so ist, wenn jmd 18 is, kann ers ja immernoch machen lassen, aber ihm das aufzudrängen halte ich halt einfach für falsch.
 
Ich find es ja schon drollig wie sich hier jetzt die Leute über die Beschneidung aus religiösen echauffieren… warum diskutieren wir mal nicht über ernsthaftere Probleme wie das Ablehnen von Bluttransfusionen bei den Zeugen Jehovas und der daraus folgenden Sterberate… da sterben Menschen durch religiöse Gründe und der Arzt kann nichts dagegen tun…
 
die jehova zeugen tuen das aber aus freien stücken.
darum geht es, sich aus freien stücken dafür entscheiden zu dürfen was man tun will, und was nicht.
das ist in dem kontext der kindesbeschneidung also nicht gegeben.
 
man wird nicht verstümmelt, es besteht keinerlei verlust an lebensqualität - so what?
kann zwar nur für mich sprechen, hatte aber überhaupt kein problem damit als kind und überhaupt...
 
man wird nicht verstümmelt, es besteht keinerlei verlust an lebensqualität - so what?
kann zwar nur für mich sprechen, hatte aber überhaupt kein problem damit als kind und überhaupt...

ich denke nicht, dass viele leute ein problem damit haben, aber selbst wenns nur einer von 1000 ist? auch der kriegt seine vorhaut nicht wieder.
 
naja verlust der lebensqualität ist schon gegeben :D dafür bekommt mann aber mehr leistung
 
Lasst den Leuten doch ihren Glauben. Das nervt mich immer an diesem ganzen Atheistenspasten. Die wollen doch genauso allen ihren (Nicht-)Glauben aufdrücken.

Die Leute dürfen doch glauben, was sie wollen. Aber sie könnten endlich mal die restliche Menschheit mit ihren Vorstellungen in Ruhe lassen und nicht ständig versuchen, die Regeln des gesellschaftlichen Zusammenlebens in einem religiösen Sinne zu beeinflussen.
 
In chavez Sprache hat er es eindeutig bewiesen das er der dummes spricht.
Wenn es ein versuch war lustig listig zu sein-der versuch ging in die hose wie
Ne *****!
un dieses cool sein is auch fast nicht mehr möglich bei die
nur noch pragmatisch Art von nutzen für uns.sind dumm die neuen juden?
DS waere cool/nur das problem das wir unterschiedlicher Meinung sind was
der dumme ist'
 
Was die Beschneidung betrifft, läuft es doch wie so oft auf die Frage hinaus, wieviel Bevormundung der Kinder durch die Eltern überhaupt ethisch ist. Ich neige dazu zu behaupten, dass man nicht einerseits religiöse Erziehung erlauben kann und andererseits Beschneidung verbieten. Wobei ich zwar gegen religiöse Erziehung bin, aber staatliche Intervention in der Hinsicht für noch schlimmer halte.
 
Was die Beschneidung betrifft, läuft es doch wie so oft auf die Frage hinaus, wieviel Bevormundung der Kinder durch die Eltern überhaupt ethisch ist. Ich neige dazu zu behaupten, dass man nicht einerseits religiöse Erziehung erlauben kann und andererseits Beschneidung verbieten. Wobei ich zwar gegen religiöse Erziehung bin, aber staatliche Intervention in der Hinsicht für noch schlimmer halte.

der staat is doch die einzige möglichkeit dem religionswahnsinn entgegenzu treten....von alleine kommen tiefgläubige ehh nich zur vernunft
 
atheismus wär zwar schön, aber dazu kann man ja niemanden zwingen....

man kann aber gegen das zu extreme ausleben der reiligion etwas tun. und da ist das verbot der beschneidung zumindest ein kleiner anfang
 
Da muß ich Clarance absolut zustimmen.

@ Chirurg Das muß jeder für sich entscheiden. Jeder hat das Recht gläubig zu sein. Da die Beschneidung ein minimaler Eingriff ist, der in den USA übrigens abseits der Religion normal ist, hab ich damit auch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, ich sag ja man kann niemanden zum atheismus zwingen, wozu auch, dann wär man ja nich besser als missionierende gläubige.
 
Dazu muss ich sagen, dass mir dieser aggressive Atheismus auch auf den Sack geht... selbst der Atheismus hat heutzutage Züge einer Religion...
Jedoch halte ich Religionen im Extremen natürlich immer noch für das größere Übel...
 
Zurück
Oben Unten