Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab jetzt allgemein gesprochen und mich nicht nur auf islamische länder bezogen. natürlich gibt es auch negative einflüsse seitens des "westens", wenn man ihn überhaupt als eine homogene masse sehen kann. aber die haben vielleicht (in einigen fällen) auch nur die entwicklungen in einigen ländern beschleunigt, da der westen/ der osten sich immer auf die hilfe von verbündeten in diesen ländern verlassen konnte.
trotzdem gelang es ländern wie südkorea/taiwan von einem zerstörten 3. welt land nach dem 2 www innerhalb von 50 jahren zu industrieländern aufzusteigen. afrikanische länder dagegen, die besser startchancen gehabt haben, haben es nicht geschafft......

speziell zu den islamischen ländern: ich sehe z.b. keine verantwortung des westens, wenn der pöbelnde mob allergisch auf 12 karrikaturen reagiert oder kann keine verantwortung amerikas an den anschlägen des 11.9 erkennen, wie es soviele linke vögel ja gerne tun.

siehe den scherzkeks todenhöfer und seine 10 dümmlichen thesen.

Wenn ich lust und zeit hätte würd ich dir mal wieder ne gepfefferte Antwort schreiben..........aber ich bins leid mit dir!
 
Religion schön und gut. Jeder soll ja selber wissen, was für Werte und Ansichten er in seinem Leben vertritt und wo die herkommen. Religion (allgemein) gibt sicherlich sogar manchen Mensch erst die richtige Richtung, solls ja alles geben. Aber ab dem Punkt, wo irgendjemand die Öffentlichkeit damit penetriert find ich hört der Spaß auf. Ich will mir weder von Zeugen Johovas, noch von Mormonen, Islamisten oder sonstwem irgendwas über deren Weltanschauung anhören oder warum meine vielleicht nicht stimmt. Scheinbar scheinen das aber viele (sicher nicht alle) religiösen Menschen nicht zu verstehen, dass es zwar für sie das richtige ist, aber deßhalb längst noch nicht für jeden.
Das hat jetzt nicht direkt was mit Islamophobie zu tun, aber ich denke wenn jeder sein Ding machen würde, ohne zu versuchen irgendwem seinen Glauben aufzuschwatzen oder den der anderen schlecht zu reden, hätten wir viel weniger Probleme. Religion is einfach ne private Sache für mich!
 
das diskutieren wir in einem anderen thread ;). aber du kannst ja was zu todenhöfer schreiben :D

Was hat es mit diesem Bengel eigentlich auf sich. Habe nur vor kurzem die 10-Thesen-Werbung für sein Buch gesehen. Macht mir 'n bisschen reißerischen Eindruck. Dürftest den ja vermutlich nicht so toll finden, oder ;)
 
Was hat es mit diesem Bengel eigentlich auf sich. Habe nur vor kurzem die 10-Thesen-Werbung für sein Buch gesehen. Macht mir 'n bisschen reißerischen Eindruck. Dürftest den ja vermutlich nicht so toll finden, oder ;)

ein weiterer grenzdebiler terrorflüsterer mit absurden vergleichen. nicht mehr und nicht weniger
 
Religion schön und gut. Jeder soll ja selber wissen, was für Werte und Ansichten er in seinem Leben vertritt und wo die herkommen. Religion (allgemein) gibt sicherlich sogar manchen Mensch erst die richtige Richtung, solls ja alles geben. Aber ab dem Punkt, wo irgendjemand die Öffentlichkeit damit penetriert find ich hört der Spaß auf. Ich will mir weder von Zeugen Johovas, noch von Mormonen, Islamisten oder sonstwem irgendwas über deren Weltanschauung anhören oder warum meine vielleicht nicht stimmt. Scheinbar scheinen das aber viele (sicher nicht alle) religiösen Menschen nicht zu verstehen, dass es zwar für sie das richtige ist, aber deßhalb längst noch nicht für jeden.
Das hat jetzt nicht direkt was mit Islamophobie zu tun, aber ich denke wenn jeder sein Ding machen würde, ohne zu versuchen irgendwem seinen Glauben aufzuschwatzen oder den der anderen schlecht zu reden, hätten wir viel weniger Probleme. Religion is einfach ne private Sache für mich!


Mal n' gutes wort ;) !!!
 
Ich hatte in der Grundschule ab und zu mal schwimmen, genauso wie in der 5. Danach gar nicht mehr. Sportunterricht ist so verkommen in Deutschland, ganz schön traurig. Das ist nicht das Thema, genauso wenig wie dein Link Chavezz. Hier geht es um die Islamophobie, die in Deutschland herrscht und niht dass ein paar stupide muslimische Eltern ihren Kindern den Schwimm"unterricht" ( der Unterricht bei den Schwimmstunden war auch immer ein Witz. Das konnte jeder Bademeister) vorenthalten.
 
In Deutschland herrscht Islamophobie? Nur weil einige denken, dass der Staat viel zu harmlos mit Fundamentalisten umgeht?
 
Nein, weil viele Menschen, besonders in Bayern, aus Unwissenheit Muslime und muslimisch anmutende Menschen mit Angst begegnen. Die Fundis sind nicht das Problem, sie haben nur ganze Arbeit geleistet und bestärken die These, das der islamistische Fundamentalismus neben den Bombenanschlägen in Palästina und den Hisbollah Bomben auf Israel, auch den Muslimen selbst schadet.
 
Ich hatte in der Grundschule ab und zu mal schwimmen, genauso wie in der 5. Danach gar nicht mehr. Sportunterricht ist so verkommen in Deutschland, ganz schön traurig. Das ist nicht das Thema, genauso wenig wie dein Link Chavezz. Hier geht es um die Islamophobie, die in Deutschland herrscht und niht dass ein paar stupide muslimische Eltern ihren Kindern den Schwimm"unterricht" ( der Unterricht bei den Schwimmstunden war auch immer ein Witz. Das konnte jeder Bademeister) vorenthalten.

Ich würd meine kidner auch nicht zum schwimmunterricht schicken. Wir hatten früher schwimm unterricht. und ich hab immer die geilen chicks ausgecheckt und mir später zu hause einen gekeult :D Das wollen die eltern glaub ich vermeiden.
 
Islamophobie is wie pädophobie - DIE LEUTE VERSTEHEN ETWAS NICHT DANN MACHT ES IHNEN ANGST!!!

Die Katholiken unter uns können auch überhaupt nicht nachvollziehn arum jemand seine Religion übertrieben ernst nimmt- sowas kenn man nicht in Europa ne!? Der Islam is halt ne alte Religion- da gabs keinen Luther oder sowas... Und wer Islamophobie hat istr selbst dran schuld- Terror wird erst dann Terror wenn man davor Angst hat;)

Und verwechselt MOSLEMS nicht immer mit ISLAMISTEN!!!
 
was is eigentlich mit christophobie? warum redet da keiner drüber? is nämlich grad ein großer trend in FFM...

Das zum Beispiel versteh ich nicht!? Echt jez- ich leb schon immer in Frankfurt und ich hab noch nie mitbekomm das jemand angst vor Christen hat- obwohls dafür vielleicht gründe gibt;)
 
Das zum Beispiel versteh ich nicht!? Echt jez- ich leb schon immer in Frankfurt und ich hab noch nie mitbekomm das jemand angst vor Christen hat- obwohls dafür vielleicht gründe gibt;)

bestimmt hat jede religion seine schwarzen seiten, aber hast du schon mal einen katholiken gesehen der alle anderen religionen als ungläubige betitelt hat?

oder schon mal einen mob von fanatischen katholiken gesehen die länderfahnen verbrannt und morddrohungen ausgesprochen hat weil irgendwo einer ein jesus bild veröffentlicht oder schlecht über gott gesprochen hat?

schonmal nen katholiken im namen gottes mit einem flugzeug in ein hochhaus fliegen sehen?

schon mal gesehen das ein katholisches regime ein ganzes land (wie in afganistan) mit mittelalterlichen glaubensbekenntnissen unterdrückt hat?

schon mal katholische terrorcamps gesehen?

schon mal mitbekommen das kirchen als orte zum hetzen gegen die östliche welt benutzt werden?


usw usw ich könnte die liste hier unendlich lange fortführen.

ich denke aber das nichtmal die religion an sich schuld an der abneigung ist, sondern die leute die diese religion leben.

aber dabei wären wir wieder beim "kanacken" thema und der diskussion über die integration.;)
 
ja ich hab mal nen Katholiken mob gesehen der Menschen angezündet hat- auf so bildern die gar nicht so alt waren wie man denkt...

Der Papst hat wieder eingeführt das an Osternb für die ungläubigen Juden gebetet wird weil sie den Messias nicht anerkennen und verfügt dass die protestanten keine Kirche sind...

Der Papst lässt auch neue Exorzisten ausbilden...

Christen in Afrika haben auch in diesem Jahrhundert Massaka an nicht Christen begangen(von der NS Zeit will ich gar nicht reden) und dann immer noch stattfindende Hexenverfolgung in Afrika, Süd- und Nordamerika...

Ja ja da gibts schon viel... Ich kenn nur HIER keine Gründe Angst vor Christen zu haben-

ICH KENN HIER ABERT AUCH KEINE GRÜNDE ANGST VOR MOSLEMS ZU HABEN;)
 
@ M&M: Wie kann man so ne populistische scheisse laber?!

Du bezeichnest menschen die aus vorrangig politischen motiven morde begehen als moslems, weil diese behaupten welche zu sein!!

"hast du schonmal katholiken bla bla bla machen sehen"
Ich hab schon ne menge von diesen verblendeten affen gesehen!!

Ich bin kein moslem, aber die reaktion auf die karikatur war genau das richtige!! Nur weil dein Jesus blond und blauaeugig gezeichnet wurde, wurd es verboten mohammed zu zeichnen!! Typisch das er in jener karikatur mal wieder als weisser dargestellt wurde!!

Ausserdem soll lieber in kirchen gegen den islam gehetzt werden, als in den medien!!!
 
die reaktion auf die karkatur war total bescheuert!!! Auch wenn ich "M&M" wiederspreche!
Jeder sollte jeder Zeit akzeptieren(bis zu nem gewissen Maß) dasss man über ihn seinen Galuben oder weiß weiß ich Witze macht... Das gehört zur Freien Meinungsäußerung, Pressefreiheit und so weiter dazu auch wenn ich verstehen kann dass man da sauer wird... Man macht ja auch Witze über Jesus und alle lachen... Niemand sollte sich jemals zu ernst nehmen und imemr Kritik akzeptieren...
 
Nur weil dein Jesus blond und blauaeugig gezeichnet wurde, wurd es verboten mohammed zu zeichnen!! Typisch das er in jener karikatur mal wieder als weisser dargestellt wurde!!

Ausserdem soll lieber in kirchen gegen den islam gehetzt werden, als in den medien!!!

Und das zum Beispiel ist total unzusammenhängend udn seltsam:confused:
 
natürlich macht man über religionen witze, wozu dient sie denn sonst??:rolleyes:

Ich geh nach schwarzafrika und sag das chuchu voodoo wasser meine wichse is und wunder mich wenn die mich totschlagen!!

Wenn du keine ahnung hast dann laber nicht mann, ich finds auch bescheuert wegen dieser karikatur so nen wirbel zu machen, aber den islam kann man nunmal kaum schlimmer beleidigen!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten