Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Massenmanipulation klappt doch immer noch hervorragend mit dem Unterschied, dass man heute viel mehr mediale Möglichkeiten ( Internet etc) hatte, als noch vor60 Jahren. Sicherlich hat man mit den Lügen im Irak Krieg die US Bürger größtenteils manipuliert ( New York Times war da ganz vorne dabei), was aber nicht heißt, dass die USA keine Möglichkeit hatte, der Propaganda zu entkommen. Sie haben sie nur nicht wahrgenommen, weil die scheinbare Wahrheit so erdrückend war, dass sie nichts hinterfragt haben. Vielleicht würden das die Deutschen aufgrund der Geschichte eher tun. In der islamistischen Welt und in den islamistischen Staaten ist die Massenmanipulation realer als irgendwo anders, ich denke, da gibt es auch keinen Zweifel. In keinen anderen Ländern wird es die Propaganda gegen Europa und v.a. den USA und Israel deutlicher als in diesen Ländern. Und mich wundert immer ein bisschen, dass die muslimischen Europäer und US Bürger hier nicht stärker intervenieren. Sie sagen zwar größten Teil sie sind gegen Terror und bla, aber darum gehts mir nicht. Wäre ich muslimischer Deutscher oder Moslem, der in Deutschland lebt, ich würde mich massiv gegen die Anti-westlichen Länder islamistischen Ursprungs wehren. Ich würde sagen "Hier was wollt ihr bitte, das ist auch mein Westen wo ichg lebe, der bietet eine Riesenchance wozu mein Heimatland nicht in der Lage ist. Ich habe hier ganz andere Möglichkeiten und bin sehr dankbar, dass ich sie wahrnehmen kann". Das mit dem "dankbar" sein heißt nicht, dass man den Westen nicht kritisieren darf, weil man angeblich in der Schuld steht. Das ist quatsch, Europa braucht die intellektuellen Muslime ebenso.
 
Massenmanipulation klappt doch immer noch hervorragend mit dem Unterschied, dass man heute viel mehr mediale Möglichkeiten ( Internet etc) hatte, als noch vor60 Jahren. Sicherlich hat man mit den Lügen im Irak Krieg die US Bürger größtenteils manipuliert ( New York Times war da ganz vorne dabei), was aber nicht heißt, dass die USA keine Möglichkeit hatte, der Propaganda zu entkommen. Sie haben sie nur nicht wahrgenommen, weil die scheinbare Wahrheit so erdrückend war, dass sie nichts hinterfragt haben. Vielleicht würden das die Deutschen aufgrund der Geschichte eher tun. In der islamistischen Welt und in den islamistischen Staaten ist die Massenmanipulation realer als irgendwo anders, ich denke, da gibt es auch keinen Zweifel. In keinen anderen Ländern wird es die Propaganda gegen Europa und v.a. den USA und Israel deutlicher als in diesen Ländern. Und mich wundert immer ein bisschen, dass die muslimischen Europäer und US Bürger hier nicht stärker intervenieren. Sie sagen zwar größten Teil sie sind gegen Terror und bla, aber darum gehts mir nicht. Wäre ich muslimischer Deutscher oder Moslem, der in Deutschland lebt, ich würde mich massiv gegen die Anti-westlichen Länder islamistischen Ursprungs wehren. Ich würde sagen "Hier was wollt ihr bitte, das ist auch mein Westen wo ichg lebe, der bietet eine Riesenchance wozu mein Heimatland nicht in der Lage ist. Ich habe hier ganz andere Möglichkeiten und bin sehr dankbar, dass ich sie wahrnehmen kann". Das mit dem "dankbar" sein heißt nicht, dass man den Westen nicht kritisieren darf, weil man angeblich in der Schuld steht. Das ist quatsch, Europa braucht die intellektuellen Muslime ebenso.

So sehe ich das auch. Leider denken oder finden noch zu viele Einwanderer, dass unsere Generation, oder die Generation vor uns Schuld an dem Holocaust sind oder waren. Was natürlich völliger Quatsch ist, aber diese Nationalität wird direkt, sobald man etwas sagt gegen die "Integrierten", als nationalistisch abgestempelt.
 
Hm kann ich nicht so sehen. Von den Migranten kann man einen großen Teil erstmal völliges politisches Desinteresse unterstellen, wie bei allen Menschen hier unabhängig von Herkunft. Aber vom Rest habe ich sowas nicht erlebt. Viel deutlicher wird das deutsche Selbstmitleid. "buuhuhuh ich darf keine Fahnen aufhängen ansonsten bin ich gleich ein Nazi buhuh". Kann die Scheiße nich mehr hören eh ^^
 
Hm kann ich nicht so sehen. Von den Migranten kann man einen großen Teil erstmal völliges politisches Desinteresse unterstellen, wie bei allen Menschen hier unabhängig von Herkunft. Aber vom Rest habe ich sowas nicht erlebt. Viel deutlicher wird das deutsche Selbstmitleid. "buuhuhuh ich darf keine Fahnen aufhängen ansonsten bin ich gleich ein Nazi buhuh". Kann die Scheiße nich mehr hören eh ^^

:D...aber es stimmt....also wenn mans übertreibt...ich mein wenn wir alle so patriotisch wären wie die amis und in jedem Garten ne Deutschlandfahne hätten :D....ich glaub da würden manche echt was sagen, obwohls völliger schwachsinn ist.

Das Patriotismus nicht gleich nationalismus ist.
 
Ja das stimmt. Jeder Nationalist ist wohl auch Patriot, aber nicht umgedreht. Wobei der Nationalismus in Deutschland schwer im Trend liegt, praktiziert eigentlich von allen Parteien auf die unterschiedlichsten Weisen. Allein schon wie sich die Debatte um die Angst vor der wirtschaftlichen Einflüsse ganzer Länder in heimische Unternehmen etc
 
Stimmt. Man sollte aber wirklich unterscheiden zwischen patriotischer oder "landeseinkommen" schützenden sachen und/oder nationalistischen Hintergründen. Leider kann man das nie so genau sagen, da das Volk sprich wir, nur ds zu sehen bekommen was wir sehen sollen. So sollte meiner Meinung nach jeder selber entscheiden, ob er stolz auf sein Land ist, und ein wenig patriotismus zeigt, oder mehr in die nationale Ebene gehen möchte. Allerdings würde das dann die Meinung anderer Völker gegenüber unserem festigen, das deutsche für den nationalismus anfälliger sind.
Was wiederrum schwachsinn ist, da es in anderen Ländern bestimmt genausoviele rechte gibt wie bei uns.
 
Die Deutsche Volkswirtschaft wird durch solche Länder ja nicht gefährdet, das wird uns ja nur suggestiert. Und der Deutsche mit seiner Angstlust+ seine paranoiden politischen Magazine nehmen das dankend entgegen.
Mir ist Patriotismus in nem gemäßigten Rahmen Jacke wie Hose. Ich werde nicht dazugehören, an meinem Auto hängt keine vergilbte schwarz rot goldene Fahnenwurst. Aber sollen es die anderen tun, so lang sie durch den Patriotismus nicht so weit verblendet werden, dass sie sich nicht mehr unbefangen zu Themen äußern können.

Aber hier wir schweifen ab.
 
Massenmanipulation klappt doch immer noch hervorragend mit dem Unterschied, dass man heute viel mehr mediale Möglichkeiten ( Internet etc) hatte, als noch vor60 Jahren. Sicherlich hat man mit den Lügen im Irak Krieg die US Bürger größtenteils manipuliert ( New York Times war da ganz vorne dabei), was aber nicht heißt, dass die USA keine Möglichkeit hatte, der Propaganda zu entkommen. Sie haben sie nur nicht wahrgenommen, weil die scheinbare Wahrheit so erdrückend war, dass sie nichts hinterfragt haben. Vielleicht würden das die Deutschen aufgrund der Geschichte eher tun. In der islamistischen Welt und in den islamistischen Staaten ist die Massenmanipulation realer als irgendwo anders, ich denke, da gibt es auch keinen Zweifel. In keinen anderen Ländern wird es die Propaganda gegen Europa und v.a. den USA und Israel deutlicher als in diesen Ländern. Und mich wundert immer ein bisschen, dass die muslimischen Europäer und US Bürger hier nicht stärker intervenieren. Sie sagen zwar größten Teil sie sind gegen Terror und bla, aber darum gehts mir nicht. Wäre ich muslimischer Deutscher oder Moslem, der in Deutschland lebt, ich würde mich massiv gegen die Anti-westlichen Länder islamistischen Ursprungs wehren. Ich würde sagen "Hier was wollt ihr bitte, das ist auch mein Westen wo ichg lebe, der bietet eine Riesenchance wozu mein Heimatland nicht in der Lage ist. Ich habe hier ganz andere Möglichkeiten und bin sehr dankbar, dass ich sie wahrnehmen kann". Das mit dem "dankbar" sein heißt nicht, dass man den Westen nicht kritisieren darf, weil man angeblich in der Schuld steht. Das ist quatsch, Europa braucht die intellektuellen Muslime ebenso.
super beitrag hobo

ps: http://www.1802.eu/wp-content/uploads/2006/06/Mahmud-Ahmadinedschad.jpg
 
Du willst ja nicht bestreiten, dass die islamistischen Länder wenigstens rhetorisch sich gegen den Westen positionieren. Mehr noch, sie propagieren eine Anti-Haltung die eine Vielzahl ihrer Bürger übernimmt. Was daran nun nicht wahr ist, kannst du gerne erläutern.

Was du mir bezüglich Patriotismus sagen willst und ob du mich überhaupt damit meinst, weiß ich nicht ^^


Und inwiefern sollte ich etwas verdorbenes gegessen haben? Weil ich mich deutlich zu Themen äußere, die die meisten Linken scheuen? Ich habe erkannt, dass bestimmte Kräfte versuchen, das kaputt zu machen, wofür meine Vorfahren gekämpft haben. Zeit, dass sich auch die Linken stärker für die westlichen Werte, bzw die die sie vertreten einsetzen, und sich stärker, viel stärker vom unsäglichen islamistischen Terror abrenzen. Denn gerade Linke haben in der Vergangenheit für vieles gekämpft, was die Terroristen zerstören wollen.
 
Wieso lachst du? Wenn es um mich ging, konnte man sich eine sachliche Diskussion auch zweitweise nicht vorstellen, und siehe da, es gayt. ^^

Wer bist du überhaupt
 
und mal im ernst: du wirfst mir vor nicht scahlich zu diskutieren und kommst mit so einem sexistischem müll!?

Was ist daran sexistisch? "Unter Sexismus versteht man die Diskriminierung oder Unterdrückung von Menschen allein aufgrund ihrer Geschlechtszugehörigkeit" hmm?? Ich verurteile nicht alle Frauen, ich habe nur viele Erfahrungen in die Richtung gemacht. Wie schnell du mit solhcne Wörtern bist, da ist rickjames mit seiner Antisemitismusphobie nichts gegen xD

hobo und du bist sachlich!?

gehen wir mal sachlich dran. das da oben ist dein kommentar...
du sprichst von muslimischen europäern und us bürgern und das sie sich vom terror distanzieren. dann sagst du was du an deren stelle machen würdest (suggeriesrst also deine erwartungshaltung: "Hier was wollt ihr bitte, das ist auch mein Westen wo ichg lebe, der bietet eine Riesenchance wozu mein Heimatland nicht in der Lage ist. Ich habe hier ganz andere Möglichkeiten und bin sehr dankbar, dass ich sie wahrnehmen kann".

Lasst uns die Posts auseinanderfleddern xD
Ich habe nur meine Erfahrung wiedergegeben, die du bis heute nicht ernsthaft wiederlegen konntest. Was daran nun nicht sachlich sein soll , weiß ich nicht. Ich hätte "einige" noch dazuschreiben sollen, aber dann wärst du genauso wenig befriedigt gewesen und hättest weiter herumgehackt. Ich kann das auch noch weiter ausführen.Viele Muslime in den benannten Ländern sind wohl schockiertt über die Toten etc, genau wie du. Dass sich der Terror aber nicht nur gegen die Menschen, sondern vor allem gegen eine ganze Kultur geht, dass betonen die wenigsten. Denen geht es nicht darum, dass der unsägliche Islamismus den Wohnraum von Millionen Menschen bedroht, ganz real in Israel. Aber auch nicht nur hier, die Terroranschläge breiten sich auf dem ganzen Globus aus. Das Ziel, der liberale Westen, getrieben von Neid und Hass. Hier geht es einerseits um Menschenleben, wie du es beschrieben hast. Aber es geht auch um die Lebensweise, die den Terroristen nicht in ihren kaputten Schädel passt.

beantworte doch mal meine x-mal egstellte frage wieso du dann ausschließlich von den muslimen sprichst
soviel nämlich zum thema du kannst angeblich diskutieren...deine posts zielen immer darauf ab mir vorzuwerfen ich sei unsachlich und würde nicht diskutieren, aber auf mein verweisen auf deinen kommentar und fragen gehst du niergends ein.

Du kansnt meine Posts gerne erneut durchlesen, ich habe immer wieder betont, dass es mir nicht nur um Muslime geht. Aber da wir hier den "Islamophobie" Fred haben, geht es speziell um diese Glaubensgemeinschaft. Ein weiterer Grund ist auch, dass ich das verstärkt von Moslems vermisse. "Ausschließlich" ist wieder so Wort. "immer" und "alles" folgen... Viele Frauen verwenden dies. Huuuuuh! Ich schlimmer Sexist.

wer sagt denn das ich das system umstürzen will, nur wiel es jede menge an scheiße beinhaltet. es gibt halt einige dinge die ich grundlegend ändern würde...idealistisch vielleicht... es spricht aber für diese einstellung, den eigenen wohlstand zum leiden anderer zu halten. gratlation dazu...ich wills nicht und wenn das beinhaltet präpupertär zu sien, dann bitte

Und wer sagt denn, dass ich dich angesprochen habe? Ich bestimmt nicht. Was meinst du mit der schwammigen Formulierung "Es spricht aber für diese Einstellung den eigenen Wohlstand zum Leiden anderer zu halten?" Glaubst du ich will das? Ich habe die Wohlstandspflege von Rot Grün nie verstanden und unter der Großen Koalition wird das vielleicht sogar noch weiter betrieben. Das finde ich ebenso behindert. Aber darum gehts hier nicht nebenbei.
Kein Plan was du mir da wieder unterstellst

mal überlegt, dass es durchaus menschen gibt für die das nicht aufgesetzt ist.
das mag für dich so sein, ich empfinde es als wichtig...aber darüber önnen wir gerne woanders diskutieren.

Oh ja bitte. Am besten im gleichen Fred, wo du meinen neuentbrannten Sexismus diskutieren willst.
 
wenn du schon wiki liest, lies entweder weiter oder beschäftieg dich mit der thematik: sexismus ist auch das zuschreiben von gewissen eigenschaften aufgrund des geschlechtes wie "frauen verdrehen die worte im mund" stereotypische merkmalszuschreibung und bla

Ja das habe ich nicht gesagt. Ich habe es zumindest eingegrenzt. Aber das lässt du ja einfach weg


ach komm hobo, irgendjemand scheint hier so links zu sein, dass es rechts wieder rauskommt

den post auf den ich mich beziehe und auch in denen danach (und davor war es nicht das thema) hast du nicht betont das es dir um alle geht, du hast von muslimen gesprochen.
Ich habe daraufhin kritisiert, dass ich nicht verstehe warum du diese erwartungshaltungen ausschließlich muslimen gegenüber hast dun du hast geleugnet, dass du das von muslimen erwartest.

Ich habe die Problematik des Terrors erkannt, was viele Linke eben nicht tun. Was daran "rechts" ist, weiß ich nicht. Auch wenn die "rechts-links" Geschichten vermutlich eh der Vergangenheit angehört.
du sagst meine ideale seien vorpupertär... darauf schließe ich, dass nach der adoleszensphase die einsicht kommt, dass diese ideale falsch und vorpupertär sind und mensch die richtigen erkennt.
die konnen dann ja nur das gegenteil sein


SChon wieder missverstanden. Ich meinte damit irgendwelche Revoluzer, zu denen du dich ja nicht zählst. Dich habe ich nicht gemeint.


Und nein, ich halte Feminismus in weiten Teilen für eine Gute Sache, ich habe großen Respekt vor Alice Schwarzer und ihre Errungenschaften.
 
um mich hiermit kurz einzumischen, es gibt etliche definitionen von terrorismus. man sollte nur tunlichst vermeiden blair, bush, chavez oder wen auch immer mit organisationen wie der al quaida, Raf auf eine ebene zu stellen. denn das trifft es nicht.
 
Niergens hast du das behauptet. Es hat sich so angehört, du sprichst ja in Rätseln und sagst nichts wirklich direkt.
Es gibt verschiedene Terrorismusdefinitionen. Die von der EU halte ich für eine sehr schlechte. Dann gibt es "Terrorismus ist Schreckensverbreitung durch rechtswidrige Gewaltandrohung und/oder Gewaltanwendung zur Durchsetzung politischer, wirtschaftlicher, persönlicher oder sonstiger Ziele verwandt." Ich finde es nicht verwerflich, Bush und Blair als Terroristen zu bezeichnen. Damit setze ich sie ja nicht mit Terrororganisationen gleich.
 
Ich bin kein Student, außerdem sind wir hier auf Mzee da verlangt es nicht wissenschaftlich zu arbeiten xD Rechswidrige Gewalt wird je nach dem von einer rechtlichen Instanz festgelegt, die sich ja im Grunde in solchen fundamentalen Themen wenig unterscheiden. Zum anderen kenne ich keine ernstzunehmende Debatte, wo es darum geht, dass eine Seite einen Terroranschlag als Selbstverteidigung und die andere eben von Terrorismus ausgeht.
 
Eine neutrale Instanz natürlich. Der UN Gerichtshof, der mehr oder weniger neutral arbeitet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten