Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sag ja, es ist nicht anmaßend, wenn man unter den Terroristen Abstriche macht. Al Quaida ist kein Vergleich zu Bush und Konsorten. Letztere sind viel subtiler, dafür auch effektiver in ihren Streben.
 
Könnt ihr mir mal sagen, warum so viele Tariq Ramadan für einen unsagabar tollen Muslimen halten? Der ist doch total rückwärtsgewandt

"Cicero" sprengt wieder alles... Wirklich das beste politische Magazin, kann ich nur jedem empfehlen. Kein Vergleich zu Stern und Spiegel und Co
 
Im Irak Krieg kam es aber ebenso vor, dass ganze Dörfer mehr oder weniger beabsichtigt angegriffen wurden. Ob nun Angriffe wie in Khartoum (Al Shifa) dazu gehört, kann man nun streiten. Nach dem "Observer" war es jedenfalls schon vor dem Angriff bekannt, dass es sich um eine pharmazeutische Fabrik handelt. Desweiteren ist es natürlich nicht richtig, Bush mit bsp Bin Laden auf eine Stufe zu stellen, auch wenn sie viele Gemeinsamkeiten. Die Menschenverachtung Bin Ladens kann sich nicht mal Bush erlauben. Nichts desto trotz bleibt Bin Laden der wichtigste Mann in der US Außenpolitik
 
http://www.stern.de/politik/panorama/599446.html

In dem Münchner Gerichtssaal herrschte heute Totenstille, als ein 35-jähriger Iraker beschrieb, wie und warum er seine Frau auf offener Straße erstochen und angezündet hat. Er bereue nichts, sagte er. Er habe so handeln müssen. Wegen der Kultur. Wegen der Religion. Und wegen der deutschen Politik.

"Nein", sagt der schmächtige Mann vor dem Münchner Schwurgericht, "dass ich meine Frau getötet habe, das bereue ich nicht". Er würde es wieder tun. Sie hätte es verdient. Und überhaupt sei auch die Politik der Bundesrepublik Deutschland mitschuldig an ihrem Tod. Denn: "Weil hier die Frauen so viele Rechte haben, werden sie unverschämt".

-------
Das sind natürlich alles nur Einzelbeispiele, ich weiss. Und das sind alles die Leute die den friedlichen Islam total falsch verstehen. Im Endeffekt ist es die westliche Welt ja auch selber Schuld, indem sie den Frauen Menschenrechte zuspricht provoziert sie ja regelrecht alles Muslime!
 
das hat nichts mit dem islam zu tun, dieser art von ehrenmorden haben ihren ursprung in tribalen sitten.
 
aha...
" "Kultur und Religion" hätten ihn dazu verpflichtet" "..
Da hab ich ja was total falsch verstanden...
 
http://www.stern.de/politik/panorama/599446.html

In dem Münchner Gerichtssaal herrschte heute Totenstille, als ein 35-jähriger Iraker beschrieb, wie und warum er seine Frau auf offener Straße erstochen und angezündet hat. Er bereue nichts, sagte er. Er habe so handeln müssen. Wegen der Kultur. Wegen der Religion. Und wegen der deutschen Politik.

"Nein", sagt der schmächtige Mann vor dem Münchner Schwurgericht, "dass ich meine Frau getötet habe, das bereue ich nicht". Er würde es wieder tun. Sie hätte es verdient. Und überhaupt sei auch die Politik der Bundesrepublik Deutschland mitschuldig an ihrem Tod. Denn: "Weil hier die Frauen so viele Rechte haben, werden sie unverschämt".

-------
Das sind natürlich alles nur Einzelbeispiele, ich weiss. Und das sind alles die Leute die den friedlichen Islam total falsch verstehen. Im Endeffekt ist es die westliche Welt ja auch selber Schuld, indem sie den Frauen Menschenrechte zuspricht provoziert sie ja regelrecht alles Muslime!

Sowas tut mich echt im Kopf weh... Wieso gibt heutzutage immernoch solche Neandertaler? Wieso müssen Menschen sterben, nur weil manche Menschen ihre eigene Religion nicht versteht? Und wieso muss das jetzt auch noch in die westliche Welt kommen? In Arabien oder im Iran kann man gegen diese Hinterwäldler ja nicht argumentieren, aber man muss was dagegen tun dass dieser fundamentalistische Glaube sich nicht in deutschland/Europa niederlässt bzw. ausbreitet... Kranke Welt :(
 
Gut den Hindus kannste es auch noch vorwerfen, aber sowas passiert sicher nicht im Christentum, Judentum oder im Buddhismus...

zum thema blutrache empfehle ich dir dann sizilien oder korsika..... und fundamentalistische orthodoxe juden fordern getrennte plätze für männer/frauen in öffentlichen bussen.
 
Gut den Hindus kannste es auch noch vorwerfen, aber sowas passiert sicher nicht im Christentum, Judentum oder im Buddhismus...

Vorwerfen muss man es jedem, der sowas macht, das ist überhaupt keine Frage... Sicher, sowas kann auch unter anderen Religionen passieren, jedoch muss aufgrund der Häufigkeit und insbesondere der Verbreitung über den gesamten Erdball (Ehrenmorde gibts ja auch in unserem Kulterkreis) da schon Unterschiede machen...

Oha, getrennte Abteilungen in Bussen, ist natürlich (fast) genauso schlimm wie irgendwelche Ehrenmorde, traumhaft...
 
Das ist eine sache die nicht vom islam abhängt. sondern nur von kurdischen stämmen gemacht wird. die sind zufällig moslems aber ist so. Das machen nur diese über stolzen kurdischen familien da. keiner sonst. nur kurden. und wenn in der zeitung steht es war ein türke, war es auch ein kurde. und wenn da steht es war ein iraker war es genauso ein kurde. nur die machen das so. die sehen dass als über previleg sich in ihre super duper familien da reinzuheiraten und töten jede frau die den namen dann "in den dreck zieht".
 
bevor du hier etwas von häufigkeiten rumposaunt lucifer stell doch mal bitte konkrete zahlen ins forum, die auch wissenschaftlich haltbar sind. dann kannst du weiter reden.
 
bevor du hier etwas von häufigkeiten rumposaunt lucifer stell doch mal bitte konkrete zahlen ins forum, die auch wissenschaftlich haltbar sind. dann kannst du weiter reden.

Entschuldige bitte Süßer, aber mit sowas hast du doch wohl angefangen, oder irre ich mich da (weißt du wie viele Frauen blabla...)?
Dass ich die Zahlen jetzt nicht habe, liegt auf der Hand, dementsprechend ist das natürlich ein Totschlagargument, also scheiss auf Zahlen und erkläre mir, warum Menschen, die in unserem Kulturkreis geboren und aufgewachsen sind, solche Sachen machen? Das ist dann überlieferte Tradition und hat mit der Religion nicht das geringste zu tun oder was? Diese strikte Trennung Religion/Kultur ist doch völliger Bullshit, als ob man das so mirnichtsdirnichts auseinanderhalten könnte...
 
zum thema blutrache empfehle ich dir dann sizilien oder korsika..... und fundamentalistische orthodoxe juden fordern getrennte plätze für männer/frauen in öffentlichen bussen.

Ich wollte jetzt nicht ausdrücken, dass sowas in Europa oder in Israel unmöglich ist (Hardliner gibts überall), aber im Islam und Hinduismus wird das a) viel öfter gemacht als in anderen Religionen und b) geschieht das in Sizilien soviel ich weiß nicht auf Berufung auf den Glauben...

Ich will auch den islam nicht diffamieren, aber Tatsachen lassen sich nicht leugnen, schließlich verbrennen die Christen auch keine "Hexen" mehr...
 
Das ist eine sache die nicht vom islam abhängt. sondern nur von kurdischen stämmen gemacht wird. die sind zufällig moslems aber ist so. Das machen nur diese über stolzen kurdischen familien da. keiner sonst. nur kurden. und wenn in der zeitung steht es war ein türke, war es auch ein kurde. und wenn da steht es war ein iraker war es genauso ein kurde. nur die machen das so. die sehen dass als über previleg sich in ihre super duper familien da reinzuheiraten und töten jede frau die den namen dann "in den dreck zieht".

kann es sein dass du die kurden nicht besonders magst ?
 
Das ist eine sache die nicht vom islam abhängt. sondern nur von kurdischen stämmen gemacht wird. die sind zufällig moslems aber ist so. Das machen nur diese über stolzen kurdischen familien da. keiner sonst. nur kurden. und wenn in der zeitung steht es war ein türke, war es auch ein kurde. und wenn da steht es war ein iraker war es genauso ein kurde. nur die machen das so. die sehen dass als über previleg sich in ihre super duper familien da reinzuheiraten und töten jede frau die den namen dann "in den dreck zieht".

so nen idiotischen Satz habe ich echt seit langem nicht mehr gelesen... kannst du das belegen ?? bist du n verkappter rassist oder was genau haben dir Kurden getan ? bevor du so etwas sagst les dich doch bitte zu diesem thema ein... solche Sachen passieren vorwiegend in den Ländern bzw. regionen in denen die rechtslage und ausführng sprich executive nicht stabil ist... absoluter schwachsinn...

Ich wollte jetzt nicht ausdrücken, dass sowas in Europa oder in Israel unmöglich ist (Hardliner gibts überall), aber im Islam und Hinduismus wird das a) viel öfter gemacht als in anderen Religionen und b) geschieht das in Sizilien soviel ich weiß nicht auf Berufung auf den Glauben...

hmm... was ein zufall... heute ging es bei Boston Legal um eine rassistische (christliche Familie) passt mir grad so schön als argument...
kennst du die "White Pride" bewegung ? hier mal eine kleine zusammenfassung

White pride is a slogan used used primarily in the United States (although its usage has spread internationally) to promote the glorification of the heritage of persons of white European racial identity - generally to the exclusion of homosexuals, Jews, and non-Christians (such as Albanians, Bosnians, and Chechens) as well as certain other individuals and groups .[1] The phrase appears in the artwork and literature of many White nationalist and white supremacist organizations.[2] Organizations advocating white pride tend to be collectively referred to as the white pride movement.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten