Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal: Der Post ist ein Einzelfall. Was soll es denn sonst sein?

Zum anderen kann ich milleubedingte Gewaltbereitschaft erkennen, die nicht zwangsweise etnischen Usprung haben müssen. Kurz : Es gibt gewaltbereite Migranten, aber sie sind nicht deswegen gewaltbereit, weil sie Migranten sind, sondern aufgrund verschiedener Ursachen, die sich meistens alle beeinflussen und gegenseitig bedingen. Von Erziehung, bis charakterliche Eigenschaften, bis hin zum Umfeld etc ..


in dem post ging es um 200 migranten kids die ein freibad besetzt haben und deutsche bürger tyranisien.

es ging außerdem um 50 türken die einen supermarkt umstellt hatten und ein deutsches pärchen lünchen wollten.. wegen einer versehentlichen rempelei.

250 einzelfälle
 
Ich rede von Empirie, nicht von Einzelfällen. Wen interessieren bitte Einzelfälle außer Brisant und Blitz Konsumenten
 
Erstmal: Der Post ist ein Einzelfall. Was soll es denn sonst sein?

ich möchte zu den anderen sachen hier nich mehr schreiben.....ich tus mir schwer da mit ursache und wirkung zu argumentieren....das ganze verläuft auf 2 ebenen....leute die sagen, dass alle menschen aufgrund ihrer ethnischen herkunft scheisse oder gewaltbereit sind, sind nazis....niemand wird gewaltbereit geboren.....aber leute, die sagen, dass gewaltbereitschaft in unserer gesellschaft im ursprung nichts mit multikulti-ghetto-verarmung-arbeitslosigkeit-mangelnde integration blabla zu tun hat, macht die augen nicht auf....das is also ein schwieriges thema...keine äußerung mehr dazu....

jetzt zu Einzelfällen:

ich meinte dass in dem Post selbst schon steht, dass diese beschriebenen ereignisse keine einzelfälle sind...überall stehn wörter wie "viele" "ständig" usw in den Zitaten.....und wenn da 10 solche ereignisse aufgezählt werden, kann man auch nich von einzelfällen sprechen, weils eben eine Mehrzahl ist....soviel objektivität sollte man doch bewahren können....
 
@ infamous :

"viel" und "ständig" sind keine Worte, mit denen man objektiv diskutieren kann. Für manche sind "ständige Gewaltszenarien 3x in der Woche, für andere 3x in 3 Monaten. Das ist nur subjektiv, wie der gesamte Link. Ich kann mit sowas wenig anfangen, wie gesagt sowas kommt gut bei "Hallo-Deutschland"-Konsumenten an etc aber für Leute, die sich wirklich damit auseinandersetzen wollen, dürfen sich nicht von Einzelschicksalen beeindrucken lassen. Der Schicksal einzelnen kann zwar eine Tragödie sein, aber das Verhältnis der Gesamtheit aller Schicksale auf ein Thema bezogen, kann nur relevant sein. ( Um das Stalin Zitat mal etwas zu emanzipieren xD)
 
wie man das in eine übergreifende argumentation einbaut is ne andere frage....mir gings nur darum, dass das wort "einzelfall" an der stelle einfach unangebracht ist....wenn etwas öfter passiert spricht man eben nicht von einzelfällen; und das impliziert noch lange keine pauschalisierung --> das is eigentlich der grund weshalb ich überhaupt gepostet hab, weil gerade diese begriffe hier bis ins letzte missbraucht werden
 
wie man das in eine übergreifende argumentation einbaut is ne andere frage....mir gings nur darum, dass das wort "einzelfall" an der stelle einfach unangebracht ist....wenn etwas öfter passiert spricht man eben nicht von einzelfällen; und das impliziert noch lange keine pauschalisierung --> das is eigentlich der grund weshalb ich überhaupt gepostet hab, weil gerade diese begriffe hier bis ins letzte missbraucht werden


Ein Einzelfall ist ein Vorkommnis, das nach Ansicht der Bewertenden sehr gering ist. Die meisten türkischen Migranten sind nicht gewalttätig. Und die die gewalttägig sind, machen nicht den größten Anteil aus. Das kann man furchtbar leicht beweisen, in dem man die Statistik jugendlicher Gewaltstraftäter nimmt und diese mit der Gesamtzahl der Jugendlichen Migranten vergleicht.
Was ich hier poste hat nichts mit Verharmlosung zu tun. Ich habe selbst schon negative Erfahrungen gemacht. Aber ich warne einfach hier in Hysterie zu verfallen und sich in so bezeichnend deutsche Mitleidsrolle zurückzuziehen

Oder wie der Brite sagt, "German angst"
 
Ein Einzelfall ist ein Vorkommnis, das nach Ansicht der Bewertenden sehr gering ist. Die meisten türkischen Migranten sind nicht gewalttätig. Und die die gewalttägig sind, machen nicht den größten Anteil aus. Das kann man furchtbar leicht beweisen, in dem man die Statistik jugendlicher Gewaltstraftäter nimmt und diese mit der Gesamtzahl der Jugendlichen Migranten vergleicht.
Was ich hier poste hat nichts mit Verharmlosung zu tun. Ich habe selbst schon negative Erfahrungen gemacht. Aber ich warne einfach hier in Hysterie zu verfallen und sich in so bezeichnend deutsche Mitleidsrolle zurückzuziehen

Oder wie der Brite sagt, "German angst"

hm du scheinst mich nicht zu verstehen.....zum einen würde ich nie sagen, dass ein großteil irgendeiner Nation gewaltbereit ist (v.a. nicht deshalb weil sie dieser NAtion entstammen), zum anderen hab ich auch vorhin schon geschrieben, dass aus den zitaten von beteiligten (also bewertenden) ganz eindeutig hervorgeht, dass diese ereignisse eben nicht in einer geringen anzahl vorkommen sondern in einer mehrfachen anzahl....
keine lust mehr....
danke für die positive bewertung für den vorherigen post von mir....von wem auch immer...
 
Die meisten türkischen Migranten sind nicht gewalttätig. Und die die gewalttägig sind, machen nicht den größten Anteil aus.

ich finde das ist irrelevant für diese diskussion. denn es sind auch die wenigsten deutschen nazis und freunde rechter gewalt, dennoch ist das ein problem und meiner meinung nach ein weitaus geringeres als die aktuelle entwicklungen der deutschenfeindlichkeit und migrantenkriminalität. denn dieses thema muss man viel sensibler anpacken und kann so viel schwerer in diese negative entwicklung eingreifen. eine anhäufung von einzelfällen ist schon ein starkes indiz für eine zunhemnde problematik und ich denke jeder der nicht einfach nur eine antihaltung einnehmen will diese tendenz shcon bemerkt
 
Es mag sein, dass die Übergriffe in dem bereich mehr als Einzelfälle sind. Das bezieht sich aber wiederum nur auf einen kleinen Teil in einem bestimmten Bezirk und somit kann man diese gar nicht auf Bundesebene "aufrechnen". Im übrigen haben hier mehrere Leute gepostet, dass sie Migranten per se verurteilen. Was von Chavezz ja leider gelöscht wurde.
 
ich weiss nicht ob das kollektive ignorieren gegenüber dummschwätzern auch für dich gilt aber ich bin mal so freundlich und antworte...

zeig mir bitte eine wissenschaftliche untersuchung oder ein empirisches Gesetz dass diese tatsache unterstützt... das ist ein dummes pauschalurteil und gilt genauso für nazis die sich auch in gruppen trauen... ist es so schwer sich mal einigermaßen richtig zu informieren ?

kritik an gewaltbereiten ausländern ! Erwünscht ! aber vorurteile nicht..

Wissenschaftliche Untersuchung?
Muahahaha

Bitte lüg dir nicht selber was vor, und gib gefälligst zu, dass Türken sich ausschließlich in Gruppen trauen zu kämpfen und auch sehr aggressiv sind. Brauchst dir ja nur die oben geposteten Artikel anschauen.
 
wenn man nicht auf gossen niveau diskutieren möchte, dann sollte man seine argumente empirisch untermauern können. irgendwo im netz wird es bestimmt einige studien zum thema kriminalität unter migranten geben.
 
wenn man nicht auf gossen niveau diskutieren möchte, dann sollte man seine argumente empirisch untermauern können. irgendwo im netz wird es bestimmt einige studien zum thema kriminalität unter migranten geben.

Bist etwa Türke oder Araber?

Du tust nämlich als wär das eine völlig neue Diskussion, dass viel Kriminalität von Ausländern ausgeht.
 
Es mag sein, dass die Übergriffe in dem bereich mehr als Einzelfälle sind. Das bezieht sich aber wiederum nur auf einen kleinen Teil in einem bestimmten Bezirk und somit kann man diese gar nicht auf Bundesebene "aufrechnen". Im übrigen haben hier mehrere Leute gepostet, dass sie Migranten per se verurteilen. Was von Chavezz ja leider gelöscht wurde.
aber eben diese ghettoisierung nimmt ja in den großstädten vor allem zu, und ich denke dass findet niemand richtig gut. und diese art maulsperre und political correctness gegenüber migranten ,durch die deutsche egschichte bedingt,behindert maßnahmen die notwendig sind um diese fehlentwicklung zu korrigieren. radikale rechte strömungen werden richtigerweise sofort und effizient zerschlagen oder bekämpft. und dies ist eben im fall aufkommender gewalt durch immigranten nichtd er fall durch diese "samthandschuhvorgehendweise" um bloß niemandem der linken fraktion auf den schlips zu treten und künstliche empörung zu ernten.
 
Kritik an "rassistischer" Bundeshymne
Die FPÖ Bruck sorgt mit einem abgeänderten Text der Bundeshymne für Wirbel. Die SPÖ bezeichnet den in Schaukästen ausgehängten Text als rassistisch und hat Anzeige erstattet. Bei der FPÖ Bruck versteht man die Aufregung nicht.

"Land der Türken und Araber"
"Land der Türken und Araber, multikulturelles Österreich" statt "Land der Berge, Land am Strome, vielgerühmtes Österreich" - diese derart veränderte Bundeshymne war in den Schaukästen der Freiheitlichen Partei Bruck an der Mur zu sehen. Text zufällig in Schaukasten entdeckt
Durch Zufall habe man die veränderte Bundeshymne am Donnerstag in den Schaukästen der Brucker FPÖ entdeckt, sagt die Sozialistische Jugend. Sofort habe man die Polizei und das Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstandes eingeschaltet.

Der Text in den Schaukästen lautete so:

"Land der Türken und Araber,
Land der Slawen und auch toller Typ,
Land der Moslems, fundamentalistenreich,
Heimat hast du wenig Kinder,
brauchst daher auch noch die Inder,
multikulturelles Österreich."

http://www.razyboard.com/system/mor...nddaseigenevolk-enos24-1811472-3127251-0.html

Muahahaha

So ein Scheiß :D
 
aber eben diese ghettoisierung nimmt ja in den großstädten vor allem zu, und ich denke dass findet niemand richtig gut. und diese art maulsperre und political correctness gegenüber migranten ,durch die deutsche egschichte bedingt,behindert maßnahmen die notwendig sind um diese fehlentwicklung zu korrigieren. radikale rechte strömungen werden richtigerweise sofort und effizient zerschlagen oder bekämpft. und dies ist eben im fall aufkommender gewalt durch immigranten nichtd er fall durch diese "samthandschuhvorgehendweise" um bloß niemandem der linken fraktion auf den schlips zu treten und künstliche empörung zu ernten.

Ich finde man rechtsextreme Gewalt und gewalttätige Migranten nicht vergleichen. Rechte Strukturen können nur deswegen zerschlagen werden, weil üebrhaupt mal Sturkturen gibt xD Gewalttägige Migranten sind in der Regel nicht organisiert, geschweige denn mit Parteigeldern ausgetattet. Radikale rechte Strömungen werden in Deutschland eben nicht sofort zerschlagen. Die NPD ist eine demokratisch anerkannte Partei, die vom Bund aufgrund ihrer Wahlergebnisse finanziert wird. Und die NPD stattet wiederum rechtsextreme Schlägertrupps aus etc.. Von Effizienz ist da keine Spur. Da muss v.a. etwas in Richtung Parteienfinanzierung getan werden, ehe man den Deutschen Weg des Verbieten und des Gesetze schreibens geht.
 
Es hat auf jedenfall etwas mit der erhöhten Gewaltbereitschaft der Jugendlichen zu tun. Präziser gesagt sind im Schnitt die Jugendlichen gewaltbereiter, die niederere Bildungsschichten besiedeln. Und da sind wiederum vermehrt Migranten zu finden, da diese in Deutschland viel schlechtere Möglichkeiten aus ihrer Schicht zu entkommen und "aufzusteigen" als Deutsche. Das ist sicherlich ein Punkt von vielen
 
Ich finde man rechtsextreme Gewalt und gewalttätige Migranten nicht vergleichen. Rechte Strukturen können nur deswegen zerschlagen werden, weil üebrhaupt mal Sturkturen gibt xD Gewalttägige Migranten sind in der Regel nicht organisiert, geschweige denn mit Parteigeldern ausgetattet. Radikale rechte Strömungen werden in Deutschland eben nicht sofort zerschlagen. Die NPD ist eine demokratisch anerkannte Partei, die vom Bund aufgrund ihrer Wahlergebnisse finanziert wird. Und die NPD stattet wiederum rechtsextreme Schlägertrupps aus etc.. Von Effizienz ist da keine Spur. Da muss v.a. etwas in Richtung Parteienfinanzierung getan werden, ehe man den Deutschen Weg des Verbieten und des Gesetze schreibens geht.
das stimmt natürlich. aber beispielsweise ist es viel schwieriger eine moschee überwachen zu lassen in der es erweisener maßen zu hasspredigen gekommen ist oder hitlers mein kampf die runde gemacht hat als beispielsweise eine vereinigung bei der der verdacht besteht sie hätte faschistische ideologien. ich meine es kommt völlig unterschiedlich in der öffentlichen wahrnehmung an, man kann der überwachung der moschee sehr leicht negative attribute zuordnen auch wenn sie völlig haltlos sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten