Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ pimmel

poste studien wie z.b. die von der fes. mit einzelfällen kannst du nicht argumentieren.
 
Hää? Dein Beitrag geht völlig am Thema vorbei. Es geht darum, dass sowohl einige Amerikaner als auch einige Moslems nicht erkennen (wollen), dass es Dinge gibt, die früher Sinn gemacht haben, es heute aber nicht mehr tun!

Mein Hinweis dazu war, dass der Vergleich hinkt, weil Verfassungen veränderbar sind.
 
ich hab den topic-titel schon oft gelesen, wollte mich hier aber nicht äußern, weil ich mir gedacht hab, dass eine vernünftige diskussion hier sicher schwer ist. nachdem ich jetzt viele seiten gelesen habe, komme ich zu dem schluss, dass ich damit recht hatte.
ich möchte meine meinung zu dem thema hier aber trotzdem zum ausdruck bringen. ich beziehe mich damit allerdings nur auf deutschland!
sicher ist es richtig, dass es seit dem 11. september wesentlich mehr vorurteile gegenüber dem islam gibt. mit sicherheit is dies nicht richtig, aber so läuft es leider in zeiten, in denen die öffentliche meinung durch die medien gesteuert wird. würde ich auch gern ändern, aber das ist wie kämpfen gegen windmühlen.
auf der anderen seite finde ich den begriff "islamophobie" völlig überzogen, hat doch der islam eher eine phobie gegenüber dem christentum und der westlichen welt! schaut man sich den weltgeschichtlichen hintergrund an, so geht doch der großteil des hasses klar vom islam aus! natürlich haben die christlichen kreuzzüge einen erheblichen teil dazu beigetragen, aber der auslöser dafür waren sie mit sicherheit nicht!
ich finde, dass wir trotz allem gerade in deutschland immer so sehr aufgeschlossen gegenüber anderen glaubensrichtungen und dem islam sind. moslems dürfen hier ihre moscheen bauen und frei leben! wie viele arabische länder kennt ihr, in denen ein christ einfach so eine christliche kirche bauen und sich eine gemeinde aufbauen dürfte, ohne um seine gesundheit oder sein leben fürchten zu müssen??? mir fallen da nicht viele ein!
fehler gibt es wie man sieht auf beiden seiten, und da menschen nun mal engstirnig sind und dies auch immer bleiben werden, wird es den konflikt zwischen religionen auch immer geben....schade!
 
lol letztens hab ich gelesen dass so n autor PI verlassen hat ^^ und jetzt zerreissen sie sich das maul darüber ^^ PI zu lesen ist manchmal so geil :D
 
ich hab den topic-titel schon oft gelesen, wollte mich hier aber nicht äußern, weil ich mir gedacht hab, dass eine vernünftige diskussion hier sicher schwer ist. nachdem ich jetzt viele seiten gelesen habe, komme ich zu dem schluss, dass ich damit recht hatte.
ich möchte meine meinung zu dem thema hier aber trotzdem zum ausdruck bringen. ich beziehe mich damit allerdings nur auf deutschland!
sicher ist es richtig, dass es seit dem 11. september wesentlich mehr vorurteile gegenüber dem islam gibt. mit sicherheit is dies nicht richtig, aber so läuft es leider in zeiten, in denen die öffentliche meinung durch die medien gesteuert wird. würde ich auch gern ändern, aber das ist wie kämpfen gegen windmühlen.
auf der anderen seite finde ich den begriff "islamophobie" völlig überzogen, hat doch der islam eher eine phobie gegenüber dem christentum und der westlichen welt! schaut man sich den weltgeschichtlichen hintergrund an, so geht doch der großteil des hasses klar vom islam aus! natürlich haben die christlichen kreuzzüge einen erheblichen teil dazu beigetragen, aber der auslöser dafür waren sie mit sicherheit nicht!
ich finde, dass wir trotz allem gerade in deutschland immer so sehr aufgeschlossen gegenüber anderen glaubensrichtungen und dem islam sind. moslems dürfen hier ihre moscheen bauen und frei leben! wie viele arabische länder kennt ihr, in denen ein christ einfach so eine christliche kirche bauen und sich eine gemeinde aufbauen dürfte, ohne um seine gesundheit oder sein leben fürchten zu müssen??? mir fallen da nicht viele ein!
fehler gibt es wie man sieht auf beiden seiten, und da menschen nun mal engstirnig sind und dies auch immer bleiben werden, wird es den konflikt zwischen religionen auch immer geben....schade!

Ja seh ich auch so :)
 
mal was interessantes zu der behauptung dass es nach dem 11.9 zu vermehrten übergiffen auf moslems gekommen ist und dass dieser zustand immer noch anhält...

According to the FBI, in 2006, there were 2,640 incidents of hate crimes against African-Americans, 967 incidents of anti-Jewish hate crimes, 890 anti-white hate crime incidents, 1,195 hate crime incidents based on sexual orientation, 576 anti-Hispanic hate crime incidents, and 181 hate crime incidents against Asians or Pacific Islanders. Anti-Muslim hate crime incidents numbered at only 156.

http://www.fbi.gov/ucr/hc2006/table1.html
 
wer weiss ob das stimmt

die zahlen stimmen eh nie, vielleicht haben die moslems nur nicht die bullen gerufen. oder die schwarzen zu oft einen auf "nur weil ich schwarz bin" gemacht
 
Gestern wurden neue Erkenntnisse zum Attentat an der ehemaligen pakistanischen Premierministerin Benazir Bhutto auf ihrem Heimweg aus dem Exil im letzten Monat bekannt. Die Bombe war an einem Baby befestigt! Die Untersuchungsleiter von Bhuttos Pakistanischer Volkspartei teilten mit, die Bombe, die 170 Menschen das Leben kostete und Hunderte verwundete, sei an ein einjähriges Kind festgebunden gewesen, das von seinem dschihadistischen Vater getragen wurde.


http://www.iris.org.il/blog/archives/2603-Baby-Used-as-Suicide-Bomber.html


http://hometown.aol.de/secundanatura/homepage/propa2002/Voransichten/Fotoarchiv-732.jpg
 
Das ist doch kein 1 jähriges kind sondern mindestens 5 jährig. nichts als gelaber ist das...propaganda. da werden immer kinder benutzt um beim leser bestimmte emotionen herbeizurufen
 
an alle die angst vor moslems haben!
geht nach marroko und werdet süchtig nach ihre Frauen!
die vergisst man nie!
die üben ihren schliessmuskel in sehr frühe jahren und sind der hammer
und sehr direkt!
 
Das ist doch kein 1 jähriges kind sondern mindestens 5 jährig. nichts als gelaber ist das...propaganda. da werden immer kinder benutzt um beim leser bestimmte emotionen herbeizurufen

Dass es sich bei dem Kind auf dem Foto um dass im Text genannte handelt hat doch niemand behauptet...
 
ausserdem habe ich mehr angst vor den papst als vor moslems die kein
oberboss haben der anscheinden vom gott auserwählt worden ist!

so ein denken ist echt hinterwälderisch und mehr als gefährlich
 
Das ist doch kein 1 jähriges kind sondern mindestens 5 jährig. nichts als gelaber ist das...propaganda. da werden immer kinder benutzt um beim leser bestimmte emotionen herbeizurufen



das foto mit dem bombengürtel ist eine atrappe, außerdem ist das foto damals auf einer demo in deutschland enstanden.
der vater hatte daraufhin jede menge ärger bekommen.
 
ich fasse es nicht.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,520009,00.html

Die Polizei habe regelrecht das Schulgelände, auf dem auch die Lehrkräfte leben, gestürmt, sagte Schuldirektor Robert Boulos "Times Online". "Das ist ein völliges Missverständnis. Miss Gibbons wollte niemals den Islam beleidigen."

Ein siebenjähriges Mädchen habe den Stoffteddy im September mit in die Schule gebracht. Schnell sei er zum Klassenmaskottchen geworden und jedes Wochenende in einem anderen Schulranzen nach Hause gewandert. Die Kinder hätten eifrig Tagebuch darüber geführt, was der Bär zu Hause erlebte. Dieses Tagebuch wurde jetzt konfisziert, die kleine Besitzerin vernommen.

Die Schule ist vorerst bis Ende Januar geschlossen - aus Angst vor fanatischen Angriffen.




wo soll das eigentlich noch enden?
die typen werden aufjedenfall immer mehr und immer verrückter..
 
@wallride
ich seh das schon auch ein bischen so...europa muss schaun dass es europa bleibt...dabei geht es aber weniger darum den islam zu rueckzudraengen sondern eher darum die eigene kultur hochzuhalten und dadurch bestimmte verhaltensweisen aus islamischen kulturkreisen automatisch nicht zu tolerieren...leider hat europa scheinbar nicht die eier dazu (insbesondere deutschland, england und frankreich).

wie sagte scholl-latour so treffend

"was mir angst macht ist nicht die staerke des islam, sondern die schwaeche europas"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten