Allgemeiner Fussball-TALK I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joker3 schrieb:
Spielst du Fußball? Wohl eher nicht.
Ich bin seit 8 Jahren Verteidiger und kann sagen, dass die Verteidigung das wichtigste Element ist.
Ohne Verteidigung hängen Mittelfeld & Sturm in der Luft.
Deshalb ist zurecht mal wieder ein Innenverteidiger Weltfußballer geworden.
ich spielte ebenfalls mehrere jahre lang in der abwehr und sage, dass ohne ein funktionierendes mittelfeld auch die beste abwehr und beste stürmer nichts bringen - bei guten mittelfeldspielern kann man auch ne mittelmäßige abwehr haben, weil die defensiven mittelfeldspielr für entlastung hinten sorgen (siehe deutsche nationalelf)

außerdem ist fussball nach wie vor ne show und verteidiger sorgen nicht unbedingt für attraktivität

edit: außerdem müssen zumindest die innenverteiidiger meist hinten bleiben und helfen nur bedingt beim spielaufbau. daher kanns schon mal nicht sein, dass mittelfeld und sturm offensiv in der luft hängen. (bei den außenverteidigern isses wiederum was anders)
 
K!llahOnThaRoaD schrieb:
ich spielte ebenfalls mehrere jahre lang in der abwehr und sage, dass ohne ein funktionierendes mittelfeld auch die beste abwehr und beste stürmer nichts bringen - bei guten mittelfeldspielern kann man auch ne mittelmäßige abwehr haben, weil die defensiven mittelfeldspielr für entlastung hinten sorgen (siehe deutsche nationalelf)

außerdem ist fussball nach wie vor ne show und verteidiger sorgen nicht unbedingt für attraktivität

edit: außerdem müssen zumindest die innenverteiidiger meist hinten bleiben und helfen nur bedingt beim spielaufbau. daher kanns schon mal nicht sein, dass mittelfeld und sturm offensiv in der luft hängen. (bei den außenverteidigern isses wiederum was anders)

Okay mit dem Mittelfeld hast du recht aber wenn die Offensive nur show macht, den Ball verliert und das tor kassiert ham se auch nichts gewonnen.
 
was meiner meinung nach trotzdem kein grund ist, einem innenverteidiger die beiden fussaballerauszeichnungen dieses jahr zu geben
 
Er hatte die konstantesten Leistungen und wenn immer nur Ronaldinho gewinnt is auch langweilig.
 
Grad weil er die WM gut gespielt hat hat er Aufmerksamkeit bekommen.
Hätte er eine starke Saison bei Juve gespielt und die WM verkackt wäre er es nicht geworden.
 
joker3 schrieb:
Grad weil er die WM gut gespielt hat hat er Aufmerksamkeit bekommen.
Hätte er eine starke Saison bei Juve gespielt und die WM verkackt wäre er es nicht geworden.
Genau das is der Punkt. 4 Wochen Top, und dafür wird er dann Weltfußballer....

Findste das nich komisch?
 
scheiße isses schon, aber ´wie schon gesagt wurde, es is einfach logisch dass wenn man bei der WM gut gespielt mehr Chancen hat Weltfußballer zu werden. (wegen der Aufmerksamkeit)
 
K!llahOnThaRoaD schrieb:
was meiner meinung nach trotzdem kein grund ist, einem innenverteidiger die beiden fussaballerauszeichnungen dieses jahr zu geben

entscheidend ist nicht das er IV ist, das find ich sogar gut das man solche leute auch mal auszeichnet, aber cannavaro :eek: :confused: hat es nicht verdient das steht doch mal fest.

Und das er gewinnt liegt nur an der WM und der tatsache das italien diese gewonnen hat.
 
Sheek schrieb:
entscheidend ist nicht das er IV ist, das find ich sogar gut das man solche leute auch mal auszeichnet, aber cannavaro :eek: :confused: hat es nicht verdient das steht doch mal fest.

Und das er gewinnt liegt nur an der WM und der tatsache das italien diese gewonnen hat.

es ist allgemein schwachsinnig, einen spielzerstörer (ob cannavaro oder jmd anderes) zu krönen
 
Ich muss Killah wieder recht geben!
Cannavaro ist ein spielzerstörer, wie Puyol, Terry, Viera aber Viera macht das Spiel noch!
Der hat nur eine gute WM gespielt und das auch erst ab dem Australienspiel!
Bei Madrid ist er auch net der sicherste! und bei Juve war er auch nie so richtig herrausragend! Er lebt auch von seinen vordermann egal ob Gattuso, Viera oder Emerson!
Und vor der WM war Nesta noch der bessere IV! Komisch:rolleyes:
Es gibt 20 Spieler die es mehr verdient ahbven als er!
Verstehe auch Zidane nicht, der hat auch nur ne gute WM gespielt, stand bei Real auch nicht mehr so top da wie zu seiner besten Zeit!
Henry hat arsenal ins CL-Finale und Frankreich ins WM Finale geführt!
Ronaldinho hat ausser bei der WM immer bestens gespielt, mal abgesehn von der kleinen Kriese die aber jeder Fuss´baller hat!
Klose Torjägerkrone bei der WM und in der Buli!
Etoó hat Barca 2 Titel geholt und nach seiner Verletzung hat man gesehn, dass er einer der besten Stürmer der Welt ist!
Lampard ist immer hin der Stratege bei Chelsea und für mich einer der besten MF der Welt!

Man solte die WM nicht als Maß nehmen! Vorallem weil das nur wie bei Cannavaro 2-3 Spiele waren die er Weltklasse war!
und ich, als gelernter IV, find es auch ein Unding, dass ein Abwehrspieler bester Fussballer ist! Scheiss Ergebnisfussball!
 
metz schrieb:
Ich muss Killah wieder recht geben!
Cannavaro ist ein spielzerstörer, wie Puyol, Terry, Viera aber Viera macht das Spiel noch!
Der hat nur eine gute WM gespielt und das auch erst ab dem Australienspiel!
Bei Madrid ist er auch net der sicherste! und bei Juve war er auch nie so richtig herrausragend! Er lebt auch von seinen vordermann egal ob Gattuso, Viera oder Emerson!
Und vor der WM war Nesta noch der bessere IV! Komisch:rolleyes:
Es gibt 20 Spieler die es mehr verdient ahbven als er!
Verstehe auch Zidane nicht, der hat auch nur ne gute WM gespielt, stand bei Real auch nicht mehr so top da wie zu seiner besten Zeit!
Henry hat arsenal ins CL-Finale und Frankreich ins WM Finale geführt!
Ronaldinho hat ausser bei der WM immer bestens gespielt, mal abgesehn von der kleinen Kriese die aber jeder Fuss´baller hat!
Klose Torjägerkrone bei der WM und in der Buli!
Etoó hat Barca 2 Titel geholt und nach seiner Verletzung hat man gesehn, dass er einer der besten Stürmer der Welt ist!
Lampard ist immer hin der Stratege bei Chelsea und für mich einer der besten MF der Welt!

Man solte die WM nicht als Maß nehmen! Vorallem weil das nur wie bei Cannavaro 2-3 Spiele waren die er Weltklasse war!
und ich, als gelernter IV, find es auch ein Unding, dass ein Abwehrspieler bester Fussballer ist! Scheiss Ergebnisfussball!

bis auf der letze satz alles richtig.

aber das man abwehrspieler nicht auszeichnen darf find ich falsch, ohne die geht es nunmal nicht, und nesta oder auch vieira sind spieler die so ne nominierung schon mal verdient hätten, oder man führt ne neue ehrung ein.
 
Ja, es gibt den besten Torwart, dann sollte man auch jeden auf seiner Position auszeichnen!
Bester defensive und bester offensive, neben der des weltfussballers;)
 
metz schrieb:
Ja, es gibt den besten Torwart, dann sollte man auch jeden auf seiner Position auszeichnen!
Bester defensive und bester offensive, neben der des weltfussballers;)

dann ist der beste offensive ja immer der weltfussballer. Und die ehrung des besten defensiven würde wieder herabgewertet werden.
 
ja, wird die des besten jugendspielers irgendwie auch oder die des besten Torwarts!;)
MKan kann ja nicht alles haben;)
 
Harte Strafen nach Schlägerei
Mit drakonischen Strafen hat der Fußball-Verband Ecuadors auf eine Schlägerei zwischen Spielern von Quito und Guayaquil am vergangenen Wochenende reagiert. Bei dem Vorfall waren vier Spieler verletzt worden.
Insgesamt elf Akteure von beiden Teams wurden zwischen zwei und zwölf Monaten gesperrt.
WM-Teilnehmer Delgado, der die Schlägerei auslöste, hat sich inzwischen für seine Beteiligung entschuldigt: "Ich bitte die Fans, alle jungen Leute und Kinder für mein Benehmen um Verzeihung", sagte er.
sport1.de

Bei uns im Kreis wurde letztens einer gesperrt für 18 Monate!
er hat seinen Gegenspieler geschalagen und dann einen Unparteiischen, nach dem Platzverweis, eine Kopfnuss gegeben:D
 
Korruptionsverdacht bei 17 Transfers

Im Zuge des Korruptionsskandals in der englischen Liga untersucht Ermittler John Stevens 17 verdächtige Spielertransfers.
Es gebe Grund zur Annahme, dass bei diesen Transfers Schmiergelder geflossen wären, erklärte der frühere Scotland-Yard-Chef bei der Vorstellung seines Untersuchungsberichts in London.
Stevens war vom englischen Verband FA berufen worden.

schon extrem, wie viele skandale in letzter zeit aufgedeckt worden sind
 
gleich noch einen hinterher





Borriello positiv getestet

Marco Borriello vom AC Mailand ist des Dopings überführt worden.
Das Nationale Olympische Komitee Italiens (CONI) gab bekannt, dass in der Probe des 24-Jährigen am 11. November am 11. Spieltag der Serie A beim 1:2 gegen AS Rom Cortison gefunden worden sei. Das vom IOC verbotene Mittel wirkt leistungssteigernd, hebt die Schmerzgrenze und bekämpft Müdigkeit.
Borriello ist der erste Spieler der Serie A, der in dieser Saison positiv getestet wurde. Der nationalen Verband (FIGC) muss nun über eine Strafe entscheiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten