Allgemeiner Fussball-TALK I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
metz schrieb:
ja, wir fordern bald auch den ausschluss von itakkas...einfach nur, weils spass macht....:D

Sie nerven aber echt nur noch. Die Strafen wurden reduziert, aber damit sind die Vereine immernoch nicht zufrieden gewesen, die im Wettskandal verwickelt waren. Na dann mal Prost korruption.:mad:
 
Die Aktion ist wohl auch völlig unnötig und dumm. Das wär' so als wenn die gegen eine deutsche Mannschaft mit "Westham against Nazis"-Shirts oder bei einem arabischen Team mit "Westham against Terrorists"-Shirts herumlaufen würden.
 
Dave Speed schrieb:
Die Aktion ist wohl auch völlig unnötig und dumm. Das wär' so als wenn die gegen eine deutsche Mannschaft mit "Westham against Nazis"-Shirts oder bei einem arabischen Team mit "Westham against Terrorists"-Shirts herumlaufen würden.



ich finde es n unterschied einen Nazi oder Mafia zu beschimpfen.....
aber wäre auch lustig, ich würde mich nicht so anstellen, die itakkas sollen die Spagetti ausn arsch ziehn und mal über sowas grinsen....stell dir vor jeder würde sich über sowas ankacken!.....ist doch lustig...ich werde mir das shirt bestellen, wenn man es bestellen kann:)
 
Dave Speed schrieb:
Die Aktion ist wohl auch völlig unnötig und dumm. Das wär' so als wenn die gegen eine deutsche Mannschaft mit "Westham against Nazis"-Shirts oder bei einem arabischen Team mit "Westham against Terrorists"-Shirts herumlaufen würden.

nur dass bei einigen italienischen mannschaften tatsächlich spiele manipuliert wurden etc. wodurch der mafia-vergleich sinn macht! genauso würde es sinn machen, würden sie in einem spiel gegen lazio mit "westham gegen faschismus" oder gegen livorno mir "westham gegen kommunismus" auftreten.

bei deutschen mannschaften sind mir (zumindest in der ersten bundesliga) keine vereien bekannt, die in irgendeiner form durch nazis geprägt sind. und mir ist kein arabisches team bekannt, dass durch terroristen geprägt ist.

fazit: dein vergelich hinkt gewaltig ;)
 
aycool schrieb:
nur dass bei einigen italienischen mannschaften tatsächlich spiele manipuliert wurden etc. wodurch der mafia-vergleich sinn macht! genauso würde es sinn machen, würden sie in einem spiel gegen lazio mit "westham gegen faschismus" oder gegen livorno mir "westham gegen kommunismus" auftreten.

bei deutschen mannschaften sind mir (zumindest in der ersten bundesliga) keine vereien bekannt, die in irgendeiner form durch nazis geprägt sind. und mir ist kein arabisches team bekannt, dass durch terroristen geprägt ist.

fazit: dein vergelich hinkt gewaltig ;)

Nope, hinken tun deine Vergleiche.

1. Es gibt keinerlei Hinweise, dass sich das Shirt auf dem Manipulationsskandal bezieht, da wird einfach das dümmlich-rassistische Vorurteil "Palermo = Mafia" bedient.

2. Selbst wenn es sich auf den Manipulationsskandal beziehen würde, so hätte der Manipulationsskandal noch immer nichts mit der Mafia zu tun. Ließen wir aber auch dieses Argument noch gelten, dann kämen wir zum dritten Punkt:

3. Der italienische Calciopoli-Skandal hat NICHTS mit Palermo zu tun. Die waren da weder drinnen verwickelt noch können sie was für das Fehlverhalten von Moggi & Co.

Was hier also hinkt, sind deine Vergleiche zu Lazio und Livorno, bei denen es da für die von dir erwähnten plausible Sprüche Gründe gäbe (die Fans der beiden Vereine stehen ja auch offen zu ihren Einstellungen). Mein Vergleich war treffend weil in beiden Fällen aufgrund ihrer Herkunft zu Fußballteams eine Verbindung zu einem rassistisch-nationalistischen Vorurteil konstruiert wurde.

@ metz: Natürlich findest du das. Dann wärst ja auch du als Deutscher betroffen, im Gegensatz zum Mafia- oder Terroristen-Shirt.
 
Dave Speed schrieb:
Nope, hinken tun deine Vergleiche.

1. Es gibt keinerlei Hinweise, dass sich das Shirt auf dem Manipulationsskandal bezieht, da wird einfach das dümmlich-rassistische Vorurteil "Palermo = Mafia" bedient.

2. Selbst wenn es sich auf den Manipulationsskandal beziehen würde, so hätte der Manipulationsskandal noch immer nichts mit der Mafia zu tun. Ließen wir aber auch dieses Argument noch gelten, dann kämen wir zum dritten Punkt:

3. Der italienische Calciopoli-Skandal hat NICHTS mit Palermo zu tun. Die waren da weder drinnen verwickelt noch können sie was für das Fehlverhalten von Moggi & Co.

Was hier also hinkt, sind deine Vergleiche zu Lazio und Livorno, bei denen es da für die von dir erwähnten plausible Sprüche Gründe gäbe (die Fans der beiden Vereine stehen ja auch offen zu ihren Einstellungen). Mein Vergleich war treffend weil in beiden Fällen aufgrund ihrer Herkunft zu Fußballteams eine Verbindung zu einem rassistisch-nationalistischen Vorurteil konstruiert wurde.

du musst doch aber zugeben, das allgemein im italienischen fussball vieles krum läuft? mannschaften manipulieren jahre lang spiele und als das auffliegt werden sie in einer lächerlichen weise bestraft...! da ist doch der vergleich zur mafia nicht so falsch, auch wenn man das wort mafia nicht wörtlich verstehen darf.
 
aycool schrieb:
du musst doch aber zugeben, das allgemein im italienischen fussball vieles krum läuft? mannschaften manipulieren jahre lang spiele und als das auffliegt werden sie in einer lächerlichen weise bestraft...! da ist doch der vergleich zur mafia nicht so falsch, auch wenn man das wort mafia nicht wörtlich verstehen darf.


und die mannschaften beschweren sich noch über lächerliche Strafen....
In Deutschland oder so, würden diese Vereine 3-4 Ligen runtergeschickt plus geldstrafen!
und lsutig sind die shirts auch!:)
 
aycool schrieb:
du musst doch aber zugeben, das allgemein im italienischen fussball vieles krum läuft? mannschaften manipulieren jahre lang spiele und als das auffliegt werden sie in einer lächerlichen weise bestraft...! da ist doch der vergleich zur mafia nicht so falsch, auch wenn man das wort mafia nicht wörtlich verstehen darf.

Natürlich tut es das, aber lenk' doch jetzt bitte nicht vom Thema ab. Selbst wenn du der Meinung bist, dass man um den Calciopoli-Skandal zu kritistieren, auf dümmlich-rassistische Vorteile zurückgreifen müsste und das "Mafia" in diesem Fall als Metapher zu sehen ist, bleibst du mir noch immer die Antworten auf den wesentlichen Teil des Postings schuldig:

Dave Speed schrieb:
3. Der italienische Calciopoli-Skandal hat NICHTS mit Palermo zu tun. Die waren da weder drinnen verwickelt noch können sie was für das Fehlverhalten von Moggi & Co.

Was hier also hinkt, sind deine Vergleiche zu Lazio und Livorno, bei denen es da für die von dir erwähnten plausible Sprüche Gründe gäbe (die Fans der beiden Vereine stehen ja auch offen zu ihren Einstellungen). Mein Vergleich war treffend weil in beiden Fällen aufgrund ihrer Herkunft zu Fußballteams eine Verbindung zu einem rassistisch-nationalistischen Vorurteil konstruiert wurde.

@ metz: Den Manipulationsskandal-Thread gibt's hier: http://www.mzee.com/forum/showthrea...ight=Italienische+Clubs+im+Visier+der+Fahnder. Hier geht's momentan um ein völlig anderes Thema.
 
Aber man sollte das alles nicht so ernst nehmen, das ist halt guter britischer Humor....
 
Dave Speed schrieb:
Natürlich tut es das, aber lenk' doch jetzt bitte nicht vom Thema ab. Selbst wenn du der Meinung bist, dass man um den Calciopoli-Skandal zu kritistieren, auf dümmlich-rassistische Vorteile zurückgreifen müsste und das "Mafia" in diesem Fall als Metapher zu sehen ist, bleibst du mir noch immer die Antworten auf den wesentlichen Teil des Postings schuldig:

genau das ist der springende punkt du verstehst diesen spruch anders als ich.

du verstehst: mafia = italiener sind alles mafiosi

ich verstehe: mafia = der italiniesche fussball (grundsätzlich) zeigt mafiaähnliche strukturen.

dass das mit palermo als solches nichts direkt zu tun hat, da hast du recht.
 
@ Metz: Solange nicht dich trifft, sondern Italiener. Bei deutschen Vereinen käme wohl gleich der Aufschrei, wenn der gute britische Humor rassistisch-nationalistische Vorurteile gegenüber Deutschland auspacken würde...
 
von mir aus hätten die anderen Länder auch so Shirts amchen können, als die Sache mit hoytzer am laufen war....
Sollen doch welche mit "against Mafia" rumlaufen..mir doch egal...!
 
aycool schrieb:
genau das ist der springende punkt du verstehst diesen spruch anders als ich.

Richtig, das meinte ich auch mit meinem letzten Posting. Aber der zentrale Punkt für mich ist folgender:

aycool schrieb:
dass das mit palermo als solches nichts direkt zu tun hat, da hast du recht.

Sollte der Spruch als Metapher gemeint sein, stellen sich folgende Fragen: Soll das eine Art Sippenhaftung sein? Warum muss sich Palermo dafür verleumnen lassen, dass Moggi & Co. manipuliert haben? Weil sie halt auch Italiener sind und die von Natur aus Mafiosi sind? Palermo ist durch diesen Skandal doch direkt geschädigt worden, wenn direkte Gegner manipulieren, ganz im Gegensatz zu West Ham. Anstatt das zu checken, wird auf ein Opfer in diesem Fall aufgrund der Herkunft auch noch hingehackt.

Und ollte der Spruch (was ich ja persönlich glaube) mit dem Skandal nichts zu tun haben, sondern einfach das alte Vorurteile "Palermo = Mafia" bedienen, ist er noch dümmer, aber da erspar' ich mir dann einen Kommentar.
 
wie gesagt ich weiss nicht wie das gemeint ist...wenns im sinne von palermo = mafia gemeint ist, dann ist das dumm.

im sinne von italienischer fussball = mafia kann ich das verstehen...!
 
aycool schrieb:
wie gesagt ich weiss nicht wie das gemeint ist...wenns im sinne von palermo = mafia gemeint ist, dann ist das dumm.

im sinne von italienischer fussball = mafia kann ich das verstehen...!

denke auch nich das das direkt mit palermo zu tun hat.

Was man aba sagen muss is das sich west ham mit seinem Tevez-Mascherano auch auf ziemlich dünnes es bewegt hat, daher wer im glashaus sitzt sollte nich mit steinen werfen, aba das is alles noch nur ne vermutung.
 
metz schrieb:
Aber man sollte das alles nicht so ernst nehmen, das ist halt guter britischer Humor....

naja, ich erinnere an die wm, als die kaasköppe hier mit orangenen wehrmachtshelmen auftauchen wollten... da gab´s hier auch viele (medien) die sich aufgeregt haben, obwohl´s nur als witz gemeint war
 
lassen wir das dumme thema mal bei Seite....gibt wichtigeres als sich wieder über die Itakkas aufzuregen....


Die 2jährige Tochter von robert enke ist gestern morgen bei ner Gehör-OP gestorben....
Herzliches Beileid.....!
Schlimm sowas!:(
 
metz schrieb:
Die 2jährige Tochter von robert enke ist gestern morgen bei ner Gehör-OP gestorben....
Herzliches Beileid.....!
Schlimm sowas!:(

Schließ mich an. Des muss Hammer sein wenn Eltern ihre Kinder beerdigen müssen. Ich glaube wir sind uns einig, dass wir jetzt nicht diskutieren müssen was jetzt mit Enke und der Nationalmannschaft ist. Juckt jetzt nämlich nicht.
Die Tochter von robert Enke hatte ja noch einen schweren Herzfehler. Man dachte es würde aufwärts gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten