Allgemeiner Serien-Thread

Du hast Franka Potente vergessen ;)

guckt jemand longmire?
gerade den piloten gesehen. schon ansehnlich, mit ein paar kleineren schwächen. ich werd mal dranbleiben, ich mag nur case-of-the-week-formate nicht so. der einzige längere story-arc scheint ja die sheriff-wahl zu sein.

Game of Thrones zähle ich nicht mit weil ich ddas Buch vorher kannte.

Entourage fand ich die erste Staffel nur ok. Ab der 2. wirds erst richtig geil.

Sopranos habe ich immer noch nicht gesehen (hab 2 mal den Piloten gesehen aber nie weiter geguckt. Warum auch immer)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guckt eigtl keiner mehr True Blood ? klar, der trashfaktor ist mittlerweile enorm und sie habens mit der vielzahl an "supes" echt ein bisschen übertrieben, allerdings nehmen sie das z.t. selbst auf die schippe wie man so schön sagt.... ich finds nach wie vor sehr geil :thumbsup:
 
Mir doch egal ob sie es auf die Schippe nehmen, das bringt mir auch nicht die grandiose Unterhaltung der ersten Staffeln zurück.
Die haben's einfach übertrieben an einem Punkt und seit dem geht's für mich nicht mehr klar.
 
Du hast Franka Potente vergessen ;)



Game of Thrones zähle ich nicht mit weil ich ddas Buch vorher kannte.

Entourage fand ich die erste Staffel nur ok. Ab der 2. wirds erst richtig geil.

Sopranos habe ich immer noch nicht gesehen (hab 2 mal den Piloten gesehen aber nie weiter geguckt. Warum auch immer)
So halte ich das auch mit Sopranos. Wobei ich den Piloten glaub schon drei mal angeschaut hab.
 
guckt eigtl keiner mehr True Blood ? klar, der trashfaktor ist mittlerweile enorm und sie habens mit der vielzahl an "supes" echt ein bisschen übertrieben, allerdings nehmen sie das z.t. selbst auf die schippe wie man so schön sagt.... ich finds nach wie vor sehr geil :thumbsup:

Mir fehlt z.Z. die Motivation für die neue Staffel..
Aber werds 100%ig weitergucken, aber derzeit nicht..
Vllt. wenns zuende gelaufen ist.. Muss auch noch das Finale der letzten Staffel gucken :D
 
Ich habe Sopranos auch 3-4mal anfangen müssen..
Sehr schwer da über die erste Folge weg zu kommen, aber mehr lohnt sich..
 
Ich hab die ersten 2. Staffeln im Regal stehen. Vielleicht verschiebe ich Doctor Who und gucke erst das wenn ich mit Angel fertig bin.

Angel ist btw. einfach eine verdammt großartige Serie.

Die 1. Staffel war gut, die Charaktere werden eingeführt die Story angesetzt.
Die 2. Staffel war gemial! Spannend von der 1. bis zur letzten Sekunde.
Die 3. Staffel fand ich beim sehen nur ok aber im Nachhinein passt sie sich perfekt ein und bereitet auf das kommende vor.
Die 4. Staffel ist mit das geilste was je im TV lief. Richtig gut inszeniert und mit einen krassen unvorhersehbaren Twists.

Ich bin jetzt kurz vorm Finale von Staffel 4. Wenn Staffel 5 auch nur ansatzweise anknüpfen kann wird auch die geil sein.

Joss Whedon hat einfach einen Plan von Serien und deren Charakteren.
Es gibt mittlerweile 6 Hauptcharaktere und keiner kommt zu kurz, jeder gejt in der Handlung auf und jeder ist wichtig für die weiterführung Story (die auch nicht zu kruz kommt).

So macht man Serien!
 
ok, noch mal dazu.
habe jetzt folge drei gesehen, wo wills "witch hunt" gegen die tea party beginnt und worauf sich wahrscheinlich die kritik bezieht.
wills argumente sind ja, dass die tea party "seine" partei (damit wissen wir, dass er republican ist) infiltriert und von innen zerstört.
ich meine, vielleicht liegt es daran, dass wir in europa eine differenziertere darstellung der ultrakonservativen der USA haben, dass bei uns die tea party wirklich als "gefährlich" gilt und wir allgemein liberaler sind. sorkin bezieht natürlich klar stellung - die bewegung hat in den USA erschreckend großen rückhalt, trotzdem geht er sie indirekt durch seinen charakter will mcavoy scharf an.
für mich, der sich recht sicher ist, dass obama kein sozialist ist und an die evolutionstheorie glaubt, ist das kein linke stimmungsmache, sondern einfach gesunder menschenverstand.
als gegenbeispiel wird ja auch der ehemalige republikanische abgeordnete interviewt, der eingebrochen ist, weil er öffentlich leugnete, dass obama ein marxist sei. ihm dankt will ja auch für sein dienst für das land.
ob es noch zum großen showdown mit ron paul kommt? :D

"so you wanna play golf or wanna fuck around?"

aus politischer Sicht kann man da als Europäer die Kritik wirklich kaum nachvollziehen.
Was ich aber durchaus verstehe ist die Kritik an der Medienkritik. Die kommt schon etwas scheiheilig rüber. Hinterher ist man nun mal immer schlauer und aus dieser Position herraus dann den Nachrichtensendungen einen Strick drehen zu wollen, find ich auch äußerst grenzwürdig, auch wenns in vielen Fällen sicher im Kern eine richtige Kritik ist.


Nach den ersten 5 Folgen kann ich aber schon mal feststellen das es vom erzählerischen einfach mal wieder absolute Weltklasse ist was Sorkin da fabriziert. Das fand ich auch schon bei Social Network so großartig. Wie stringent da erzählt wird. Immer wieder mit dem Tempo variiert wird, die Dialoge...ah wirklich ein Genuss
 
aus politischer Sicht kann man da als Europäer die Kritik wirklich kaum nachvollziehen.
Was ich aber durchaus verstehe ist die Kritik an der Medienkritik. Die kommt schon etwas scheiheilig rüber. Hinterher ist man nun mal immer schlauer und aus dieser Position herraus dann den Nachrichtensendungen einen Strick drehen zu wollen, find ich auch äußerst grenzwürdig, auch wenns in vielen Fällen sicher im Kern eine richtige Kritik ist.
ok, das kann ich auch gut nachvollziehen.
man sollte vielleicht nicht annehmen, dass die sendung anderen nachrichtensendungen unbedingt einen strick drehen will. wenn CBS aufgrund einer unsicheren quelle gabrielle giffords für tot erklärt, ist eine gewisse kritik angebracht. ob man diese nun mit dem obligatorischen zeigefinger oder eben in dieser wunderbaren visualisierten form, wie sorkin, zum ausdruck bringt, ist dann letztendlich egal. aber ich verstehe schon den bitteren nachgeschmack, den das hat.

dramaturgisch ein bisschen unglaubwürdiger find ich dieses ganze "wir machen jetzt wird zu 100% seriöse nachrichten"-konzept von einem auf den anderen tag und auch, wie schnell will darauf anspringt. naja, vielleicht kommt ja noch der ein oder andere konflikt, was das angeht.

e/ ist das terry crews?!?! :D :D wills bodyguard meine ich.

"the us is under no more danger coming under scharia law than it is the rules of fight club" :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten