American Gangster

gehe nächste woche...
und ich weiß jetzt schon, dass der film geil ist...
gangster filme sind eh die besten!
 
Deutsche Synchro mal wieder grausam, grauslig, grottenschlecht.

Aber der Film ist einfach der Hammer, da zahlt man auch gerne...

Vor allem die letzte Szene hat mich so verdammt geflasht, diese Transformation von alt zu heute...
 
word!

Verstehe sowieso nicht warum er erst "so wenige" Auszeichnungen bekommen hat. Kritiker meinen ja, dass es an der "Hautfarbe" lag/liegt.

Für mich gibt es keinen besseren Schauspieler...heute ins Kino!!

weil es die story eines verbrechers ist und er sogar noch lebt, das verdient er nicht,
 
der typ um die geschichte geht also der drogenboss lebt auch heute noch und hat den dreh mit angesehen. er hockt mittlerweile im rollstuhl und ist sehr alt. denzel hat gesagt der is ne charmante führungsperson zwar nett aber ernst
 
jep denzel geht so übel ab... is einer meiner lieblingsschauspieler. werd auch heut oder morgen ins kino gehen. das er noch nicht mehr oscars abbekommen hat is schon ziemlich traurig find für gegen jede regel hätte er locker einen verdient. aber was sind schon awards wenn millionen von menschen einen feiern.
 
der typ um die geschichte geht also der drogenboss lebt auch heute noch und hat den dreh mit angesehen. er hockt mittlerweile im rollstuhl und ist sehr alt. denzel hat gesagt der is ne charmante führungsperson zwar nett aber ernst

Er hat sich auch mit Nicky getroffen (im Film gespielt von Cuba Gooding JR) und sie haben zusammen dem NY Magazine ihre alten Geschäftsstellen gezeigt und erzählt wie das damals so war. Lucas sagt unter anderem, er hat am Tag ne Million gemacht... (krasse Scheisse oder? :D)
Er und Nicky hatten sich vor dem Interview dieses Jahr 30 Jahre nicht gesehen und nicht miteinander gesprochen.
 
naja ist auch ne paraderolle für denzel. er träg aber schon den ganzen film denk ich! film ist gut, bietet ansich nichts neues er greift vielmehr auf alte tugenden des gangstergenres zurück. schafft es aber nicht an die spitze. grad russells rolle ist mir zu klischeehaft: unkorrupierbar, mit dem job mehr verheiratet als mit der frau, sie verlässt ihn - alles schonmal gesehen.
 
naja ist auch ne paraderolle für denzel. er träg aber schon den ganzen film denk ich! film ist gut, bietet ansich nichts neues er greift vielmehr auf alte tugenden des gangstergenres zurück. schafft es aber nicht an die spitze. grad russells rolle ist mir zu klischeehaft: unkorrupierbar, mit dem job mehr verheiratet als mit der frau, sie verlässt ihn - alles schonmal gesehen.

Ich mag das.
 
soooooo, gestern im kino gesehen....erstmal muss cih sagen dass die filmmusik defintiv enttäuschend war....also hätte dort lieber n paar sachen vom jay album gehört...wer den film noch nich gesehen hat, sollte nich mehr weiterlesen....
....was den film von anderen filmen dieses genres unterscheidet, ist, dass er nich nur ein schicksal sondern zwei schicksale einschließt...also nich wie bei blow, scarface oder was weiss ich....also hat man 2 hauptpersonen mit denen man sympathisiert und die natürlich am ende gegen einander ausgespielt werden....das ganze relativiert sich durch das ende dann wieder sehr schön indem in der allerletzetn sequenz gezeigt wird, wie Frank Lucas von seinem Widersacher nach 15 jahren aus dem knast geholt wird. das gespräch der beiden hauptdarsteller am ende is eh ein Höhepunkt, den man vllt nciht erwartet hat....sehr nett....

.....der film zeigt relativ viel schicksal & emotion, aber lässt dafür storymäßig einige lücken. zwischendurch geht alles etwas zu schnell, da fehlen irgendwie details....das ist ein kritikpunkt...ein weiterer sind die brüche zwischen Drogendealer-herrlichkeit und den heruntergekommenen Junkies....die finde ich nciht gut gemacht, die sind zu abgeschnitten, zu plötzlich, zu wenig eingebunden....kann ich nciht beschreieben aber ab und zu hab ich mich gefragt warum jetzt schon wieder sone eine "elend"-szene reingeworfen wird, wos gar nich passt....hab da schon filme gesehen in denen sowas besser verarbeitet wurde....

auffällig fand ich die große anzahl an graffitti, die angeblich um diese zeit in new york gewesen sein sollen....hätte ich nicht erwartet....
ein plusplunkt is der authenzitätsfaktor....es wird relativ wenig übertrieben wie ich den eindruck hatte....

....so das wars erstmal....ist auf jeden fall sehenswert der film...werd ihn sicher nochma anschauen demnächst....
 
soooooo, gestern im kino gesehen....erstmal muss cih sagen dass die filmmusik defintiv enttäuschend war....also hätte dort lieber n paar sachen vom jay album gehört...

fand die filmmusik sehr stimmig. die minimalistischen kontrabass klänge waren nicht aufdringlich, versuchten den film nicht episch erscheinen zu lassen, unterstreichten ihn vielmehr.

....was den film von anderen filmen dieses genres unterscheidet, ist, dass er nich nur ein schicksal sondern zwei schicksale einschließt...also nich wie bei blow, scarface oder was weiss ich....also hat man 2 hauptpersonen mit denen man sympathisiert und die natürlich am ende gegen einander ausgespielt werden....

das ist definitiv nichts neues! jeder der, um nur einen film zu nennen, heat gesehen hat, kann das bestätigen.
 
hab ne gestern gesehn, war ganz ok, frank lucas is en interessanter charakter, aber hätte man mehr rausholen können, mit z.B. besserem drehbuch, war alles irgendwie zu eindeutig...

aber DAMN, ich bin richtig zusammengezuckt, als er den typen auf offener straße killt ^^

aber ich hät gern gehört, wie sich rza im original anhört als er den junkie spielt.
 
Zurück
Oben Unten