Amerika und seine Aussenpolitik

noface schrieb:
Weiss jemand eigentlich wie es diesmal aussieht? Werden die G.I.s - dank der U.S.-Pharmaindustrie - wieder zur Hälfte impotent zurückkommen? Der böse Saddam hat ja noch irgendwo seine fürchterlichen aber leider imaginären C-Waffen versteckt, da muss man ja schön seine tollen Medikamente nehmen.

könntest du deine hirnrissigen verschwörungstheorien bitte in deinem engstirnigen vom alpträumen zerrfressenen schädel lassen und sachlich bleiben.
 
Muß man dir Sheek Sarkasmus vor den Bauch binden damit du ihn erkennst, oder wird hier wieder eine tatsache aus dem letzten Golf krieg von euch als lüge abgestempelt, das hunderter GI´s aufgrund eingenommener Medikamente im Irak/Kuweit Krieg mit gesundheitsschäden die heimreise antreten mußten.

Ihr seid so leicht gläubig unfassbar! Und erspar mir irgendwelches gewäsch ich würde ja auch alles glauben............
 
Sheek schrieb:
könntest du deine hirnrissigen verschwörungstheorien bitte in deinem engstirnigen vom alpträumen zerrfressenen schädel lassen und sachlich bleiben.

:eek: Oh.

Du scheinst also nichts davon zu wissen, daß ein Teil der G.I.s des ersten Golfkrieges mit teilweise noch nicht erprobten Arzneien "versorgt" wurde und impotent und steril zurückkam. Die Idioten haben meist einfach nur zuviel davon gefressen - aus Angst! Sozusagen als Prophylaxe, wisst ja, die schlimmen C-Waffen. ;)

Sheek. Kannst du einfach mal deine Schnauze halten, wenn du nicht in der Lage bist, sprachliche Stilmittel auch als solche zu erkennen? Sachlich genug? :confused:

Wir werden uns in einigen Jahren wundern, was so alles an grausamen Geschichten ans Licht kommt. Da bin ich mir sicher. In Vietnam z. B. gab es keine "unbekannten Toten", trotzdem hat der Arlington National Friedhof ihnen ein 15.000 $-Denkmal gesetzt, "just in case anyone turns up". Sagt das nicht genug???
 
also
die impotenz waren nebenwirkungen der "impfungen" gegen chemische und biologische waffen und während des 2. golfkrieges war ein angriff mit chemischen waffen nicht ein witz, so wie du es beschreibst "Sozusagen als Prophylaxe, wisst ja, die schlimmen C-Waffen. ",sondern eine reale gefahr, da saddam chemische waffen besaß und er sie nen paar jahre vorher gegen den iran eingesetzt hat.
aber das du sowas nicht weisst, spricht nicht gerade für dich.

die soldaten nicht zu schützen wäre fahrlässig gewesen.
und abgesehen davon, was hätte die us armee von impotenten soldaten ?

achso und endlich ist er tot
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,420335,00.html


und jetzt nochmal die junge welt nachricht
http://www.jungewelt.de/2006/06-09/012.php

Zur Feier des Tages hatte Ministerpräsident Nuri Maliki eine frohe Botschaft parat. Flankiert von US-Botschafter Zalmay Khalilzad und dem Oberbefehlshaber der US-Truppen im Irak, General George Casey, verkündete der Regierungschef, Terroristenführer Abu Mussab Al Sarkawi sei tot. Der aus Jordanien stammende »Topterrorist« sei bei einem US-Luftangriff nahe der Stadt Bakuba am Mittwoch abend »eliminiert« worden, behauptete der Premier. Al Sarkawi wurde von den Besatzern für zahlreiche Anschläge im Irak seit Mitte 2003 verantwortlich gemacht – Iraker waren indes der Meinung, bei dem Terrorpaten handle es sich um ein Phantom der US-Geheimdienste, mit dem der legitime Widerstand diskreditiert werden solle.
das ist sowas von lächerlich
 
noface schrieb:
:eek: Oh.

Du scheinst also nichts davon zu wissen, daß ein Teil der G.I.s des ersten Golfkrieges mit teilweise noch nicht erprobten Arzneien "versorgt" wurde und impotent und steril zurückkam. Die Idioten haben meist einfach nur zuviel davon gefressen - aus Angst! Sozusagen als Prophylaxe, wisst ja, die schlimmen C-Waffen. ;)

Sheek. Kannst du einfach mal deine Schnauze halten, wenn du nicht in der Lage bist, sprachliche Stilmittel auch als solche zu erkennen? Sachlich genug? :confused:

Wir werden uns in einigen Jahren wundern, was so alles an grausamen Geschichten ans Licht kommt. Da bin ich mir sicher. In Vietnam z. B. gab es keine "unbekannten Toten", trotzdem hat der Arlington National Friedhof ihnen ein 15.000 $-Denkmal gesetzt, "just in case anyone turns up". Sagt das nicht genug???


wenn was ans licht kommt wunder ich mich gerne solange kannst du dein mist da für dich behalten, oda lesen was chavezz über mir richtigerweise dazu schrieb.
 
Sheek schrieb:
wenn was ans licht kommt wunder ich mich gerne solange kannst du dein mist da für dich behalten, oda lesen was chavezz über mir richtigerweise dazu schrieb.


Solang die Wahrheit nicht groß und bunt gedruckt wird, glaub ich es nicht :)


d.hobo
 
Hobo schrieb:
Solang die Wahrheit nicht groß und bunt gedruckt wird, glaub ich es nicht :)


d.hobo

dann fangt doch mal bitte an die wahrheit zu verbreiten aber schwachsinnige verschwörungstheorien a la noface gehören nicht in diesen thread
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
dann fangt doch mal bitte an die wahrheit zu verbreiten aber schwachsinnige verschwörungstheorien a la noface gehören nicht in diesen thread


"fangt" ? Ihr?! Wen willst du hier verzweifelt in einen Sack stopfen? :D


d.hobo
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
also
die impotenz waren nebenwirkungen der "impfungen" gegen chemische und biologische waffen und während des 2. golfkrieges war ein angriff mit chemischen waffen nicht ein witz, so wie du es beschreibst "Sozusagen als Prophylaxe, wisst ja, die schlimmen C-Waffen. ",sondern eine reale gefahr, da saddam chemische waffen besaß und er sie nen paar jahre vorher gegen den iran eingesetzt hat.
aber das du sowas nicht weisst, spricht nicht gerade für dich.

Schon vergessen? Die haben NICHTS gefunden. :eek: Kennst du den obergeilen Schnitt von Michael Moore, als alle schwören der Irak hat diese Waffen und dann genau ein Jahr später, das genaue Gegenteil von genau denselben Leuten...zu geil der Schnitt...
 
Hobo schrieb:
Solang die Wahrheit nicht groß und bunt gedruckt wird, glaub ich es nicht :)
d.hobo

So siehts anscheinend aus. Sheekyboy glaubt erst wenns ans Licht kommt. Hmmm mir langen schon die Videos die bisher gesehen hab. Wer kennt diese Aktion vom Apache aus, wo sie mehrere kapitulierende (!) Kämpfer auf Befehl mit 20 mm (!) Geschossen aus der Bordgatlin hinrichten? Zermetzeln triffts da eher. Waren das eigentlich Taliban oder Irakis? Hups, ich weiss es nicht mehr, vielleicht weil Amerika zu viele Kriege begonnen hat...

Oder die G. I.s die dieses "Driving"-Video aufgenommen haben? Die fahren chillig durch Baghdads Straßen und schiessen mit der M16 wahllos auf Gegenverkehr, hinterherfahrende Wagen und Passanten. Dazu wird Countrymukke eingespielt. Du siehst deutlich wie diese Leute sterben, ihre Autos von der Straße abkommen, gegen Bäume und Häuser knallen. Du siehst Zivilisten sterben - zu American Country Music.

Das ist erst der Anfang und noch nicht mal ein Bruchteil dessen, was später rauskommt. Was wollt ihr mir erzählen? Glaubt ihr wirklich, euer Zeitungswissen hat was mit der kalten Realität des Krieges zu tun? Träumer...

Antwortet darauf ihr Nixblicker. Die wurden mit 20 mm geschossen hingerichtet - mit erhobenen Armen. Oder die anderen, wurden per Drive-By von Soldaten erschossen. Was sagt ihr Amerikafanatiker denn dazu? Diese bedauernswerten Menschen hatten die Hände oben und die Waffen auf dem Boden, und du hörst deutlich die Exekutionsbefehle...Antwort und keine Propaganda: Ich will wissen ob das korrekt war und wie ihr so etwas auch noch verteidigen könnt, oder besser euere Augen wissentlich davor verschliesst!
 
Selbstredend war die gefahr durch chemiewaffen im 2. Golfkrieg gegeben, aber seine eigenen soldaten mit nicht ausgereiften und schlecht getesteten medikamenten zu versorgen und sie nicht über die risiken aufzuklären ist nicht normal!

Was haltet ihr denn eigentlich von den Massaker "vorwürfen"? Is das wieder eine verschwörung gegen die armen USA die doch sooooo tolle und mental starke soldaten haben? Dazu äußert sich komischerweise niemand, aber es herrscht ja krieg, da passiert sowas schonmal, sowas is zwar ganz doof aber kommt nur sehr selten vor, nicht wahr!

Euch kann man teilweise nicht für voll nehmen, da ihr alles als anti amerikanismus abstempelt und nicht im ansatz einseht, das die US politik bis dato die welt keinen deut sicherer gemacht hat. Aber hauptsache irgendjemand haut mal auf den tisch auch wenn dieser tisch darunter zerbricht!
 
noface schrieb:
Schon vergessen? Die haben NICHTS gefunden. :eek: Kennst du den obergeilen Schnitt von Michael Moore, als alle schwören der Irak hat diese Waffen und dann genau ein Jahr später, das genaue Gegenteil von genau denselben Leuten...zu geil der Schnitt...

zack du bist aus der diskussion raus, wenn du wirklich abstreitest, dass die amis nach dem krieg 91 keine chemischen waffen gefunden haben ist dir echt nicht mehr zu helfen.

und zu micheal moore, versuch es mal lieber mit autoren die richtige fakten präsentieren
 
noface schrieb:
So siehts anscheinend aus. Sheekyboy glaubt erst wenns ans Licht kommt. Hmmm mir langen schon die Videos die bisher gesehen hab. Wer kennt diese Aktion vom Apache aus, wo sie mehrere kapitulierende (!) Kämpfer auf Befehl mit 20 mm (!) Geschossen aus der Bordgatlin hinrichten? Zermetzeln triffts da eher. Waren das eigentlich Taliban oder Irakis? Hups, ich weiss es nicht mehr, vielleicht weil Amerika zu viele Kriege begonnen hat...

warum sollte sheek das nicht glauben, hat er diese vorfälle jemals abgestritten - nein ?
und das gleichsetzen von afghanistan und golf (nr.3) krieg ist nicht in ordnung, da der 1. von der un abgesegnet wurde und vollkommen legitim war. desweiteren, welche kriege hat amerika denn noch angefagen ?




Oder die G. I.s die dieses "Driving"-Video aufgenommen haben? Die fahren chillig durch Baghdads Straßen und schiessen mit der M16 wahllos auf Gegenverkehr, hinterherfahrende Wagen und Passanten. Dazu wird Countrymukke eingespielt. Du siehst deutlich wie diese Leute sterben, ihre Autos von der Straße abkommen, gegen Bäume und Häuser knallen. Du siehst Zivilisten sterben - zu American Country Music.


Das ist erst der Anfang und noch nicht mal ein Bruchteil dessen, was später rauskommt. Was wollt ihr mir erzählen? Glaubt ihr wirklich, euer Zeitungswissen hat was mit der kalten Realität des Krieges zu tun? Träumer...

und woher hast du dein wissen ?
bitte gib mal deine quellen preis.....


Antwortet darauf ihr Nixblicker. Die wurden mit 20 mm geschossen hingerichtet - mit erhobenen Armen. Oder die anderen, wurden per Drive-By von Soldaten erschossen. Was sagt ihr Amerikafanatiker denn dazu? Diese bedauernswerten Menschen hatten die Hände oben und die Waffen auf dem Boden, und du hörst deutlich die Exekutionsbefehle...Antwort und keine Propaganda: Ich will wissen ob das korrekt war und wie ihr so etwas auch noch verteidigen könnt, oder besser euere Augen wissentlich davor verschliesst!


nein sowas ist natürlich nicht korrekt. keine frage.
und der 3. golfkrieg war auch nicht korrekt, aber das diese vorfälle passieren auch in anderen armeen und nicht nur in der amerikanischen.
 
KanKick schrieb:
Selbstredend war die gefahr durch chemiewaffen im 2. Golfkrieg gegeben, aber seine eigenen soldaten mit nicht ausgereiften und schlecht getesteten medikamenten zu versorgen und sie nicht über die risiken aufzuklären ist nicht normal!

das sagt der herr, der den iran verteidigt, der im irak - iran krieg tausende von kindern in minenfeldern geopfert hat......

während des 2. golfkrieges gab es halt nur diese "impfungen" als schutz und immer noch besser nebenwirkungen als tausende von tote durch eventuelle gas/bio angriffe.


Was haltet ihr denn eigentlich von den Massaker "vorwürfen"? Is das wieder eine verschwörung gegen die armen USA die doch sooooo tolle und mental starke soldaten haben? Dazu äußert sich komischerweise niemand, aber es herrscht ja krieg, da passiert sowas schonmal, sowas is zwar ganz doof aber kommt nur sehr selten vor, nicht wahr!

diese massaker sind natürlich zu bestrafen keine frage. aber wie ich schon bei noface gesagt habe, dass ist keine typisch amerikanische sache.



Euch kann man teilweise nicht für voll nehmen, da ihr alles als anti amerikanismus abstempelt und nicht im ansatz einseht, das die US politik bis dato die welt keinen deut sicherer gemacht hat. Aber hauptsache irgendjemand haut mal auf den tisch auch wenn dieser tisch darunter zerbricht!

du sagst, dass deine aussagen keine antiamerikanismus sind, wenn du sowas von dir gibst
und nicht im ansatz einseht, das die US politik bis dato die welt keinen deut sicherer gemacht hat
?


wie wäre es denn mit dem 2. weltkrieg ? -> welt sicherer
nato angriffe auf serbien im jugoslawien krieg -> frieden
koreakrieg -> abwehr eines angriffkrieges
und diverse un einsätze der us armee
aber sowas übersiehst du natürlich gerne....... :rolleyes:
 
diese massaker sind natürlich zu bestrafen keine frage. aber wie ich schon bei noface gesagt habe, dass ist keine typisch amerikanische sache.

der juritische aspekt ist bei diesem fall ebenfalls interessant denn soweit mich nicht alles täuscht könnte man die marines wegen mordes anklagen. sie können anschließend auch zivilrechtlich (in den usa) verfolgt werden von den hinterbliebenen.
 
Chavezz, das Video mit den Drive-By-Mördern hab ich selbst gesehen (glaube bei Timekiller.com, bin mir nicht sicher, lässt sich aber wiederfinden)

Meine Hauptquelle ist der gesunde Menschenverstand. Natürlich ist der Krieg hässlicher als all deine Spiegelartikel zusammen, das sollte dir klar sein. Zudem hab ich einen Berufsoldaten in der Familie, der jetzt insgesamt für 1 Jahr in Afghanistan war und ich somit einige meiner Eindrücke aus erster Hand bekomme...

Und zack ich rede vom aktuellen Krieg, der wieder mit der C-Waffen-Argumentation durchgedrückt wurde, aber nix gefunden wurde...
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
du sagst, dass deine aussagen keine antiamerikanismus sind, wenn du sowas von dir gibst

?


wie wäre es denn mit dem 2. weltkrieg ? -> welt sicherer
nato angriffe auf serbien im jugoslawien krieg -> frieden
koreakrieg -> abwehr eines angriffkrieges
und diverse un einsätze der us armee
aber sowas übersiehst du natürlich gerne....... :rolleyes:

Chavezz du bist ne wurst, sonst nix! Dann bin ich halt anti USA........dat is mir so latte! Und das die Welt sicherer geworden ist aufgrund deiner schwachsinn is so realitätsfern,da kann man nur lachen!

Und spar dir deine peinlichen rollenden augen und tu nicht so als wärst du hier auf der sicheren seite. Und das es andere Armeen auch tun is sowas von egal, denn kein anderes Land spielt sich als das Gute gewissen der Welt so auf wie die USA. Und das sowas selten vorkommt bei der US Armee is schlicht gelogen, oder willst du bestreiten das es im Vietnamkrieg,Kambodscha,Afghanistan,Chile durch US einmischung oder direkte beteiligung mehrere Massaker an zivilpersonen gab/gibt?
 
noface schrieb:
Und zack ich rede vom aktuellen Krieg, der wieder mit der C-Waffen-Argumentation durchgedrückt wurde, aber nix gefunden wurde...

und zack, du hast aber von den schädlichen wirkungen der "impfungen" gesprochen und diese wurden 90 verabreicht, also entscheide dich mal

@ kan kick

du bist die wurst, erst behauptungen a la
und nicht im ansatz einseht, das die US politik bis dato die welt keinen deut sicherer gemacht hat
aufstellen, dann nen paar gegenargumente vorgelegt bekommen und jetzt zu sagen
Und das die Welt sicherer geworden ist aufgrund deiner schwachsinn is so realitätsfern,da kann man nur lachen!
:rolleyes:

nehmen wir allein den 2 www, ist durch das eingreifen der usa dort die welt nicht sicherer geworden ?
oder drehen wir den spiess mal um,welches land macht denn mit seiner politik die welt sicherer, das würde ich mal gern wissen :)

klar gab es massaker von us soldaten und diese sind auch falsch und gehören bestraft, aber wie gesagt das kommt überall vor und nicht nur in der usa armee ;)
 
ich fragte (argh! seid ihr zu faul zum lesen) ob es dieses Mal wieder so was ähnliches gibt. Ob ihr davon was wisst? Mehr nicht....
 
Antwortet darauf ihr Nixblicker. Die wurden mit 20 mm geschossen hingerichtet - mit erhobenen Armen. Oder die anderen, wurden per Drive-By von Soldaten erschossen. Was sagt ihr Amerikafanatiker denn dazu? Diese bedauernswerten Menschen hatten die Hände oben und die Waffen auf dem Boden, und du hörst deutlich die Exekutionsbefehle...Antwort und keine Propaganda: Ich will wissen ob das korrekt war und wie ihr so etwas auch noch verteidigen könnt, oder besser euere Augen wissentlich davor verschliesst

es war die tat einiger kranker marines. die haben kaum den befehl von "oben" erhalten wahllos auf zivilisten zu schießen. diese tat steht nicht im kontext zu der "außenpolitik" der usa und ist dementsprechend hier auch falsch am platz.

diese marines werden (so wie es momentan aussieht) wegen mordes in den usa angeklagt. des weiteren werden sich definitiv einige hungrige anwälte finden die die hinterbliebenen zivilrechtlich vertreten werden. zumindest ist das leben dieser bastarde auf gesellschaftlichen ebene am ende.

es stellt sich (für mich) jedoch mittlerweile die frage wie viele solcher massaker überhaupt ans licht gekommen sind bzw noch kommen werden. bush hat es geschafft das ansehen der us amerikanischen armee innerhalb von 2 jahren völlig zu diffamieren.
 
Zurück
Oben Unten