Amoklauf: Red Lake High,Minnesota

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Charles Bronson
Die Schuld tragen weder Spiele, noch Videos, Musik oder Literatur...sondern ganz einfach die verkackte Erziehung der Eltern und der Schule PLUS die Leute, die meinten auf dem Attentäter rumhacken zu müssen.
 
Original geschrieben von Raketenmann
Ich kacke euch alle an...jedenfalls die die wieder alles auf Computerspiele beziehen.

Wer die Schuld an Filmen und Spielen sucht, der muss viel früher anfangen. Zum Beispiel bei dem Cowboy und Indianerspiel mit schönen Originalgetreuen Spielzeugpistolen "Peng! Du bist tot!"...oder anfangen bei den Zeichentrickfilmen, aber da sagt nie jemand was zu...

man zitiert mich und gibt mir nen daumen verdammte scheisse....ich hab doch recht.
 
Original geschrieben von Raketenmann
Ich kacke euch alle an...jedenfalls die die wieder alles auf Computerspiele beziehen.

Wer die Schuld an Filmen und Spielen sucht, der muss viel früher anfangen. Zum Beispiel bei dem Cowboy und Indianerspiel mit schönen Originalgetreuen Spielzeugpistolen "Peng! Du bist tot!"...oder anfangen bei den Zeichentrickfilmen, aber da sagt nie jemand was zu...

;)

Was mich wieder ankotzt das in dem Artikel wiedermal erwähnt wird das der Typ Marilyn Manson gehört hat. Es reicht doch mal. Armer Marilyn :mad:
 
Nachricht kam auch grad im ZDF.

Schon krass, vor allem weil die Schule ja mit Sicherheitskräften geschützt wurde um genau sowas zu verhindern!:(
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


die schuld trägt in 1.linie der attentäter, jeder ist immer noch für das verantwortlich, was er tut

oder kann der arme kindeschänder gar nichts für seine taten, nur weil papa ihn mal missbraucht hat





und meine meinung es gibt gewisse computerspiele, die ein z.b. 10 jähriges kind nicht spielen sollte oder filme, die es nicht sehen sollte

eben das denk ich nich
klar fakt is er wars

aber er hat es sicherlich nicht einfach so gemacht

du sagst jetzt du würdest das nie machen

aber mit anderen eltern anderer erziehung usw.
könnte es jeder machen

is meine meinung halt
 
Original geschrieben von k-mono
erneut ist ein 15-jähriger schüler amok gelaufen. zuvor hat er seinen großvater getötet. diese amokläufe an schulen werden zunehmend brutaler. was meint ihr?

mehr zum thema
Ach so red lake high, minnesota ist in minnesota in amerika!!! Na dann interessiert mich dass ja nicht!!!:)
 
Original geschrieben von aremce
aber mit anderen eltern anderer erziehung usw.
könnte es jeder machen

is meine meinung halt

Das ist aber falsch! Es wird viel mehr als angenommen von unserem Verhalten von Genen gesteuert. Wenn auch du Prinzipiell vollkommen recht hast, wir sollten bei jedem Kinderschänder heilfroh sein, dass wir n "besseres" leben hatten.
 
schlimme sache:(

ich denke es sind auch immer wieder solche leute die in der schule fertig gemacht wurden von den anderen die ein schlechtes oder garkein elternhaus hatten und auch sonst keine freunde
das rechtfertigt die tat nicht

aber ich finde man sollte sich mal wirklich mit den WAHREN gründen von solchen taten befassen und es nicht immer auf pc games und musik schieben
denn wenn ich als ,,normaler mensch harte musik höre oder brutale pc games daddel dann knall ich nicht irgendwelche leute ab nur weil sie mich anpissen da stecken andere sachen hinter..
aber man wählt wieder den einfachen weg pc spiele und musik ja ja:rolleyes:
 
Original geschrieben von CONG
"Babylon will fall through his own sword"

ich warte bis wieder der erste neochrist aufschnappt, der schüler hätte dieses oder jenes computerspiel gespielt und diese oder jene musik hört und dann panik macht und in jedem, der das auch tut den nächsten amokläufer sieht:(
 
Original geschrieben von k-mono
erneut ist ein 15-jähriger schüler amok gelaufen. zuvor hat er seinen großvater getötet. diese amokläufe an schulen werden zunehmend brutaler. was meint ihr?

mehr zum thema

ich find´s traurig ,dass jeder depp eine knarre bekommen kann.solche wahnsinnige menschen hassen sich und das leben noch mehr und über solche täter zu berichten finde ich fast noch schlimmer als die tatsache..für die medien ist das wieder ein gefundenes fressen....................:oops:
 
Original geschrieben von aremce


eben das denk ich nich
klar fakt is er wars

aber er hat es sicherlich nicht einfach so gemacht

du sagst jetzt du würdest das nie machen

aber mit anderen eltern anderer erziehung usw.
könnte es jeder machen

is meine meinung halt


yo aber das ist einfach die universal entschuldigung
der arme hatte ne "schreckliche kindheit"

klar haben die eltern nen riesen einfluss


aber die berichte, sagen bis jetzt nicht, dass er geschlagen wurde oder sowas, oder dass er fertig gemacht wurde


und ich denk schon, dass nen 12 jähriger keine Gewalt Filme sehen sollte, auch kein Ego Shooter spielen sollte etc
 
Original geschrieben von HHHead


ich warte bis wieder der erste neochrist aufschnappt, der schüler hätte dieses oder jenes computerspiel gespielt und diese oder jene musik hört und dann panik macht und in jedem, der das auch tut den nächsten amokläufer sieht:(

hää, in welchem Kontext steht denn mein Zitat mit deinem Beitrag
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--



yo aber das ist einfach die universal entschuldigung
der arme hatte ne "schreckliche kindheit"

klar haben die eltern nen riesen einfluss


aber die berichte, sagen bis jetzt nicht, dass er geschlagen wurde oder sowas, oder dass er fertig gemacht wurde


und ich denk schon, dass nen 12 jähriger keine Gewalt Filme sehen sollte, auch kein Ego Shooter spielen sollte etc

was mir in amerika extrem aufgefallen ist -und ich denke mal in manch anderen familien ausserhalb amerikas ist es auch nicht viel anders, ist das fast immer beide elternteile arbeiten (muessen, z.t. um sich einfach ein einigermassen schoenes leben leisten zu koennen), da bleibt dann natuerlich das kind auf der strecke und wird mit geschenken ruhig gestellt. es gibt echt unheimlich viele leute, wo mir das aufgefallen ist und ich mir gedacht habe, lieber ein geschenk weniger und vielleicht ein bissl mehr aufmerksamkeit... was ausserdem krass ist, ist der druck in den amerikanischen highschools. die maedels aufgetakelt bis zum geht nicht mehr, wenn du nicht der footballheld bist oder mindestens n freund von ihm , haste verloren.. das ist schon krass hier. hinzu kommen dann noch das "tolle" fernsehprogramm, mtv und andere sender zeigen hier fast nur noch reality shows, ist doch klar, dass da manche von bekloppt werden und durchdrehen.. die gesellschaft hat selbst schuld. die opfer tun mir trotzdem leid, aber jeder sollte sich mal ne minute zeit nehmen und darueber nachdenken, wen er mies behandelt hat und es in zukunft besser wissen.

ich habe jetzt 10% von meinen gedanken hier aufgeschrieben, zeit reicht nicht fuer mehr, also legt jetzt bitte nicht wieder alles auf die goldwaage.

thnx
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--
laut den 1. berichten war der typ wohl nen bischen sehr weit rechts


Artikel

in den nachrichten wurde auhc gesagt das er wohl ein neonazi war...

traurig das diese ideologie noch immer auf dieser welt ist.
 
ehrlichgesagt hab ich nicht nur Mitleid mit den Opfern sonderna uch mit dem Täter,


ich denke er ist (war) ne arme verrirte Seele,
ne gescheiterte Person unserer Gesellschaft,...
 
übrigens,


ich hatte früher in der Klasse auch so nen Gothic Typen
also immer Depri etc,.


der war eigentlich ziemlich intelligent und nett ,
aber die Leute haben nur auf ihm rumge´hackt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten