LP Aphroe - 90 [30. März 2012]

01. Tribe - Excursions 02. O.C. - Time's Up VLS RMX 03. Show und AG - Next Level Night Time Mix aka Premier Mix 04. Nas - The World Is Your's 05. Rakim - Don't Sweat The Technique 06. Jay-Z - Dead Presidents I (hat andere Lyrics wie dit 2 am Album 07. Pete und CL - TROY 08. Gang Starr - The ? Remains (habe ich nicht gewusst) 09. Mobb Deep - Shook Ones II 10. Jungle Brothers - Straight Out The Jungle

illes Ding - Flows perfekt umgesetzt; bei 3 z.B. könnte AG auch auf deutsch gerappt haben
Das Jiggamann Cover ist irre - "hörte in Cheryl Lynn fremde Stimmn wie Engl singn - ein Rettungsteam ist gekommn" hmmm "Got To Be Real" -> Carlito's Way? also war meine Assoziation
 
manche Details sind auch so geil. z.b. wie "Rap Pestillenz" tatsächlich die cuts aus "Wer hält sein Wort benutzt" (also wie bei den Vorlagen).
 
Diese Release strategie hab ich irgendwie nicht gerallt: man kann vinyl und cd vorbestellen und die shippen das heute schon? also gilt das Releasedate nur für die MP3 Version? Wasn das fürn Bullshit
 
zweimal materia props in einem verse, da fühlte sich jemand für den eiszeit verse wohl gebauchpinselt.

Rap-Pestilenz ist un-****-bar
 
Für so ein Cover Album den Vollpreis zu verlangen, finde ich ja schon irgendwo dreist.

Naja, Cover ja nicht wirklich, weil er ja selbst Texte schreibt und neuinterpretiert, auch wenn die Beats natürlich gleich gehalten sind.
Und Vollpreis nicht direkt, denn beim Label direkt kostet das Ding 12€, egal ob CD oder Vinyl.
 
Ich fand RAG ja früher ganz gut, aber irgendeinen Kartoffelrapper der jetzt 90er Klassiker versaut brauch ich echt nicht. Und im Mixery Interview kommt er auch wie ein Spast rüber.
 
Ich fand RAG ja früher ganz gut, aber irgendeinen Kartoffelrapper der jetzt 90er Klassiker versaut brauch ich echt nicht. Und im Mixery Interview kommt er auch wie ein Spast rüber.

Das ist echt eine intelligente Sicht der Dinge. Aber du hast natürlich recht, denn Aphroe ist irgendein Kartoffelrapper, der allein mit einem Album die ganze Asylbewerber Diskografie dieses Landes egalisiert.
 
bevor hier eins, zwei vögel in den thread kamen, war es eigentlich ganz angenehm hier :D

@samsi jo^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, Cover ja nicht wirklich, weil er ja selbst Texte schreibt und neuinterpretiert, auch wenn die Beats natürlich gleich gehalten sind.
Und Vollpreis nicht direkt, denn beim Label direkt kostet das Ding 12€, egal ob CD oder Vinyl.

Ach, wie gütig. Elzhi hat sein Projekt übrigens für lau rausgehauen. Und der hat sich sogar die Mühe gemacht, die "Illmatic" Beats mit Live Band nachzubauen und geringfügig zu verändern. Das Projekt gab es dann falls auch im nachhinein käuflich zu erwerben, aber auch nur aufgrund der großen Nachfrage.
 
Hallo zusammen,

gibt es noch keine Liste welche Tracks da neu interpretiert wurden?
Und wer die Beats dazu produziert hat?

Würde mich langsam interessieren.
 
Hallo zusammen,

gibt es noch keine Liste welche Tracks da neu interpretiert wurden?
Und wer die Beats dazu produziert hat?

Würde mich langsam interessieren.

Siehe Spoiler:

01. Tribe - Excursions 02. O.C. - Time's Up VLS RMX 03. Show und AG - Next Level Night Time Mix aka Premier Mix 04. Nas - The World Is Your's 05. Rakim - Don't Sweat The Technique 06. Jay-Z - Dead Presidents I (hat andere Lyrics wie dit 2 am Album 07. Pete und CL - TROY 08. Gang Starr - The ? Remains (habe ich nicht gewusst) 09. Mobb Deep - Shook Ones II 10. Jungle Brothers - Straight Out The Jungle
 
Aber du hast natürlich recht, denn Aphroe ist irgendein Kartoffelrapper, der allein mit einem Album die ganze Asylbewerber Diskografie dieses Landes egalisiert.

haha - richtisch

Wie gesagt man beachte das Curse Sentiment.
 
Ach, wie gütig. Elzhi hat sein Projekt übrigens für lau rausgehauen. Und der hat sich sogar die Mühe gemacht, die "Illmatic" Beats mit Live Band nachzubauen und geringfügig zu verändern. Das Projekt gab es dann falls auch im nachhinein käuflich zu erwerben, aber auch nur aufgrund der großen Nachfrage.

Das Elmatic um einige Level höher ist, als 90, da sind wir uns auf jedenfall einig!
 
Ich fand ja das Fashawn-Ding am allergeilsten:O!
Aber das hier auch richtig gut, Fav is das "Next Level"-Cover:thumbsup:!Wobei alles sehr schön umgesetzt ist. Muss n Haufen Arbeit gewesen sein, Respekt!
 
irgendwie geil, wie ein einziges Release von Aphroe für mich persönlich so viele Auswirkungen hat :D zum Einen versuch ich irgendwo die RAG Unter Tage zu kriegen (zu nem mir interessanten Preis ;)), zum anderen hör ich Kleiner Mann wieder, hab mir Elzhi und das Fashawn Ding geladen und mir Stillmatic endlich mal gekauft :D
 
Zurück
Oben Unten