LP Aphroe - 90 [30. März 2012]

Ich tue mich ein bisschen schwer mit den gepickten Beats. Klar, es ist schwer bei den viele Klassikern, die er hätte nehmen können, aber mich erzeugen davon nur wenige. Man wird da wahrscheinlich niemals alle zufrieden stellen können. Für das Album wäre eine breitere Vielfalt besser gewesen. Einige sind mir schon n bisschen zu verstaubt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe von MPM Grieves - Together/Apart kostenlos dazu bekommen.

Richtig schick aufgemacht das ganze. :thumbsup: Das können sich manch andere mal als Beispiel nehmen. Da macht es schon Spaß sich den Tonträger im Regal anzugucken.

Inhaltlich mal etwas von laut.de: "Schwermütige Klavierpassagen bilden den musikalischen roten Faden auf "Together/Apart". Die Beats stampfen nicht; sie wirken eher begleitend und festigend, damit das fragile Klang-Gerüst im Hintergrund nicht einstürzt. Seine Stimme ist tief und passt sich perfekt der musikalischen Melancholie auf "Together/Apart" an."

Trifft es ganz gut. Muss ich mir eventuell noch mal in Ruhe geben. Der Ersteindruck war okay, aber nix weltbewegends. Aber ich bin ja eh bekannt dafür nicht zu sehr auf die ruhige Schiene zu stehen. :D

Hast du das auf CD oder Vinyl bekommen?
 
wie du es schon sagst throwup...man kann es halt nicht jedem recht machen...ich denke mal das jeder von nas einen anderen beat lieber gehört hätte...

aber hätte, hätte, fahrradkette

ist eig auch schon ein bisschen gemein...samsi bekommt so ne cd oder so und mk nen katalog für'n 5er:D

ich meine geschenk bleibt geschenkt und da hat man auch keinen grund zu meckern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie finde ich, dass gerade die verstaubten Beats so den Reiz ausmachen.

Ja, klar. Aber da hast du zwei so 90s Banger Shook Ones und Dead Presidents, wo einfach der Wiedererkennungswert sehr hoch ist. Beide hatten aber insgesamt andere, bessere Beats. Egal.

Die anderen Beats sind dann doch eher aus ner Ära, die viele gar nicht mehr kennen und selbst mich ein wenig langweilen. Zu der Zeit habe ich mir schon immer bessere Beats gewünscht, wobei es damals - auch davor - schon sehr gute gab. Ich hätte ja auch "The Message" oder "8th Wonder" stark gefunden. Mir fällt es aber echt zunehmends schwerer mich an das ganze Zeug zu erinnern.:mad:

Die Gewichtung hätte etwas besser sein können, weil mir manche etwas zu minimalistisch sind. Habt aber vollkommen recht, hätte, wenn und wäre.... Aphroe kann ja gerne nen 2. Teil machen.

Man wird letztlich nie alle Geschmäcker 100%ig treffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss sagen, das ist hier der erwachsendste Thread mit der schönsten Diskussion zu einem Album. :D :thumbsup:
 
letztendlich bleibt es eh ein "hate it or love it" release! entweder einem gefällt die auswahl der beats oder eben nicht und man muss damit klarkommen, das nur eine person die "classic's" vorträgt.
 
Es sind ja schließlich auch die 10 Dinger, die ihn persönlich am stärksten beeinflusst haben. Dass jeder von uns teilweise andere genommen hätte, liegt ja auf der Hand. Von mir aus hätte er bei Nas über die Beats des ganzen Albums rappen können, mir wär vielleicht auch nen anderer Gangstarr-Beat eingefallen, oder hätte auch gern was von EPMD gehört, aber so oder so, sind die Beats für mich absolute Klassiker.
 
so isses mahouny...über das hätte, wenn und aber brauchen wir nicht anfangen zu diskutieren...

zu dem punkt mit nur über nas beats zu rappen, würde er sicherlich nicht machen, da halt elzhi schon illmatic komplett neu bespult hat...
 
Nee, ich meinte, dass er sich von dem Album jeden Beat hätte picken können.
Vielliecht hat er ja auch Beats genommen, über die er am besten flowen konnte, wobei ich mir keinen Beat vorstellen kann, über den er das nicht könnte
 
joa...

ich denke einfach, das er diesen gedanken von elzhi nicht noch einmal aufgreifen wollte, sondern wie du schon sagtest seine "classic's", die ihn beeinflusst haben.

dieses release hätte auch gut doppelt so lange gehen können. ich finde die auswahl schon ganz in ordnung, aber es hätten auch andere beats sein können...wayne...ich find es gut so und nun kann das eigentliche album kommen!
 
snydah du wirst übrigens von deinem amt des königlichen hofnarr's entbunden und gehörst nun auch dem gemeinen fussvolk (pöbel) an :D
 
snydah du wirst übrigens von deinem amt des königlichen hofnarr's entbunden und gehörst nun auch dem gemeinen fussvolk (pöbel) an :D

mit der begründung, euer gnaden? :D

damit es nicht ganz offtopic wird.

ich muss mir die platte langsam beim johnny bestellen, aber ich bin halt noch so unentschlossen, was noch dazu kommen soll. damn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erregung öffentlichen ärgernisses...ihr uriniertert freizügig in den königlichen burggraben.
dies wird eigentlich mit 3 peitschenhieben bestraft, aber aufgrund guter führung bleibt euch dies erspart

wie wäre es mit der neuen platte von den roots oder suff daddy?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erregung öffentlichen ärgernisses...ihr uriniertert freizügig in den königlichen burggraben.
dies wird eigentlich mit 3 peitschenhieben bestraft, aber aufgrund guter führung bleibt euch dies erspart

wie wäre es mit der neuen platte von den roots oder suff daddy?

Ihr seid sehr gnädig, my lord. :D

Amirap höre ich ja gar nicht mehr, auch wenn ich die Roots mag, aber sowas höre ich dann eher bei meinen Freunden. :D

Die Suff Daddy Platte ist auch auf meiner Liste, aber da besteht die Unsicherheit, ob ich sie momentan wirklich brauche. :D
 
Ihr seid sehr gnädig, my lord. :D

Amirap höre ich ja gar nicht mehr, auch wenn ich die Roots mag, aber sowas höre ich dann eher bei meinen Freunden. :D

Die Suff Daddy Platte ist auch auf meiner Liste, aber da besteht die Unsicherheit, ob ich sie momentan wirklich brauche. :D

wie nur noch deutsch oder wie? :D
 
Zurück
Oben Unten