LP Aphroe - 90 [30. März 2012]

ich hab nur aus scheiß "klauen" geschrieben, ich kann lesen...
 
jo...bei manchen mzee's hier seh ich echt schwarz. ich würde wirklich manchen zutrauen das sie nicht einmal eine dose bier aufbekommen, weil das zu schwer zu begreifen ist.

Es ist eine reine Reminiszenz an bessere Zeiten. Wohltuend für die, die sich von Bauernlyrik und Einfalt-Poesie a la Gangster-Straßen-Kanackenrappern angeekelt fühlen. ich mein, dass man sowas auch als Innovation verklären kann, aber da steht man wohl ziemlich alleine da, wenn man sich denn als Musikliebhaber begreift. Dort, wo nicht mehr das Können, die Kreativität, Wortwitz und Knowledge und Poetry im Vordrgrund steht, sondern nur noch Klischees und Pseudo-Images bedient werden.
 
Wisst ihr was ich beschissen finde? Den ganzen hate von beiden Seiten. Die 90s Fans haten einfach generell das jetzige Zeug und die, die die 2012er Version von Rap hören haten das alte Zeug aus Prinzip. Ich verstehe es einfach nicht. Weswegen muss sich eine Kultur so auseinanderbewegen? Wieso muss alles was neu ist und nicht "retro" ist Dreck sein? Wieso muss alles was nicht neu und retro ist Dreck sein? Seid ihr alle so limitiert im Denken? Hört euch das Scheißzeug doch einfach an und habt SPAß dabei und überanalysiert nicht alles. Ich bin jedenfalls auf Aphroes Album sehr gespannt (auch wenn ich lieber Kavalliersdelikt hätte) und hör mir derweil mein neues Gucci Mane Album an :D
 
engstirnigkeit ist nicht auf musikalische subkulturen beschränkt. :O
 
@ mad...das kann uns im endeffekt ja egal sein. ich meine es entgeht einem halt sehr viel gute musik auf beiden seiten.
 
finds gut, dass hier endlich ma ne sinnvolle diskussion aufkommt. geht anscheinend nur im aphroe thread.
ich sehs ähnlich wie madroke... ich für meinen teil feier das alte und versuch es zumindest mich neues einzulassen, auch wenns mir manchmal sehr schwer fällt (selbstkritik).
also einfach versuchen den stock ausm arsch zu ziehn. genießt aphroe oder nicht. hört doch eh jeder was er will. also ich fühl mich nur bestätigt, wenn jmd. meinen musikgeschmack kritisiert und höre meine mucke erst recht! einfach weils dope mucke is :) und ich glaub das jeder so denkt, ob es nun fler, dj premier oder die kelly family is.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, okay. Ist ja nicht alles was neu ist auch grundsätzlich schlecht. Es gibt aber schon unterschiedliche Wertigkeiten, die objektiv zu ermitteln sind. Ist schon ein Unterschied, ob ein Profi Beats macht, Samples flippt, Cuts einbaut, oder ob jemand da nach Schema F Plastikbeats programmiert.

Ähnlich verhält es sich mit dem musikalischen Verständnis des Rappers und den Inhalten. Ist und bleibt ein Unterschied, ob jemand ein gutes Repertoire an Worten und Ideen hat, oder ob jemand nur mit den obligatorischen 200 Block-Ghetto-****en-Gangster-Vokabular auf Albumlänge auskommt, aber eigentlich inhaltlich nichts zu sagen hat. Das ist für mich ne einseitige Persepktive. Die großen Rapper aus den Staaten, die von der Straße kamen, haben sich in der Regel immer kritisch mit sich und den Umständen auseinandergesetzt. Hier wirkt das immer wie ein Tele5 Actionfilm, den vielleicht noch 14-Jährige mit eingeschränktem Affekt feiern können, weil es so grotesk und peinlich ist. Das Gleiche gilt für die posenden Ami-Rapper, die auf mich wirken, als seien sie DSDS-Kinder in schwarz und mit Knarre.

Die Geringschätzung der Hip Hop Kultur, die den Rahmen für den Erfolg dieser ganzen parasitären Vogel bildet, rundet das alles ab. Ist vielleicht cool den ignoranten Banger zu spielen, aber für mich stehen da ganz andere Werte im Vordergrund. Ich kann mit einem Farid Bang Album nichts anfangen, weil mich weder seine kindischen Disses, seine unbeholfenen Storys noch die musikalische Untermalung anspricht.
 
mal ne frage, wenn ich das bei mpm vorbestellt habe, kann ich damit rechnen, dass das dann morgen schon bei mir eintrifft oder schicken die das morgen los?
 
Na ja, okay. Ist ja nicht alles was neu ist auch grundsätzlich schlecht. Es gibt aber schon unterschiedliche Wertigkeiten, die objektiv zu ermitteln sind. Ist schon ein Unterschied, ob ein Profi Beats macht, Samples flippt, Cuts einbaut, oder ob jemand da nach Schema F Plastikbeats programmiert.

Ähnlich verhält es sich mit dem musikalischen Verständnis des Rappers und den Inhalten. Ist und bleibt ein Unterschied, ob jemand ein gutes Repertoire an Worten und Ideen hat, oder ob jemand nur mit den obligatorischen 200 Block-Ghetto-****en-Gangster-Vokabular auf Albumlänge auskommt, aber eigentlich inhaltlich nichts zu sagen hat. Das ist für mich ne einseitige Persepktive. Die großen Rapper aus den Staaten, die von der Straße kamen, haben sich in der Regel immer kritisch mit sich und den Umständen auseinandergesetzt. Hier wirkt das immer wie ein Tele5 Actionfilm, den vielleicht noch 14-Jährige mit eingeschränktem Affekt feiern können, weil es so grotesk und peinlich ist. Das Gleiche gilt für die posenden Ami-Rapper, die auf mich wirken, als seien sie DSDS-Kinder in schwarz und mit Knarre.

Die Geringschätzung der Hip Hop Kultur, die den Rahmen für den Erfolg dieser ganzen parasitären Vogel bildet, rundet das alles ab. Ist vielleicht cool den ignoranten Banger zu spielen, aber für mich stehen da ganz andere Werte im Vordergrund. Ich kann mit einem Farid Bang Album nichts anfangen, weil mich weder seine kindischen Disses, seine unbeholfenen Storys noch die musikalische Untermalung anspricht.

Kann ich so unterschreiben.
 
ist scheinbar ne exklusiv Deutsche bzw. deutschsprachige Sache zu sein, dass das eine das andere kategorisch ausschließt... Man mag es kaum glauben, aber für manch einen schließen sich Waka Flocka, Aphroe, Massiv und Masta Ace nicht aus... :eek:
 
ist scheinbar ne exklusiv Deutsche bzw. deutschsprachige Sache zu sein, dass das eine das andere kategorisch ausschließt... Man mag es kaum glauben, aber für manch einen schließen sich Waka Flocka, Aphroe, Massiv und Masta Ace nicht aus... :eek:


Masta Ace und Aphroe spielen ja demnächst zusammen in Stuggi. Aber mit Mirko Machine und nicht mit Waka. :(
 
Vieleicht holt Kahle sich demnächst ja auch mal wieder einen auf Frauen runter
 
Zurück
Oben Unten