LP Aphroe - 90 [30. März 2012]

ist scheinbar ne exklusiv Deutsche bzw. deutschsprachige Sache zu sein, dass das eine das andere kategorisch ausschließt... Man mag es kaum glauben, aber für manch einen schließen sich Waka Flocka, Aphroe, Massiv und Masta Ace nicht aus... :eek:

Bleibt dir ja unbenommen. Für mich ist das geistige Niveau deutscher Gangster- Straßenrapper etwas zu dürftig, zu einfältig. Ich höre mir den gleichen dummen Inhalt nicht in tausendfacher Variation an. Aber klar. Ich höre auch Rock und Rap, Punk und Blues. Ich mag Straßenrap, aber halt einen mit klarem Blick. Eine Ausdrucksform, die überdacht mit dem Leben auseinandersetzt. Keine RTL2-BILD-Tränendrüsen-Dramas für Spielhallenzocker mit verfaulten Zähnen und dicken Sonderschülerinnen mit acht Kindern von 12 Vätern :confused:.

http://soundcloud.com/olski/apphre-90-snippet
"Am 30. März erscheint »90« von Aphroe. Wenn ihr herausfindet, was die Originale der Songs sind, schickt die Antwort an marta (at) mpmsite . com und gewinnt das Album auf CD oder als schicke Vinyl-Edition."

Ich hab noch nicht alles identifiziert. Shit.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


hier etwas ähnliches...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LP ist heute angekommen. Verdammt fresh, vor allem "Rap Pestilenz" :thumbsup::thumbsup:

Ist auch in guter Gesellschaft mit einigen der Originaltracks :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit: habs gefunden - aber von aphroe steht das nix :(
http://www.eventbuero.com/61748/Mas...uttgart-Club-Mono-am-26.05.2011-um-20:00.html[/QUOTE]

Also das was du da gefunden hast, war 2011.
War brechend voll das kleine Mono und der Masta hat gut gerockt.

Oh je. Noch nie was von "They Reminisce Over You" aka T.R.O.Y. gehört?!

Find die Idee an sich ganz gut und die Flows von den 2 Videoauskoppelungen hat er gut getroffen. Zum 1,2 Mal hören topp.
Aber für mich persönlich in 2012 nicht relevant genug um es zu kaufen. Da hör ich doch lieber die Originale. tja
 
via facebook

SPEAKEASY
wir haben 2100 fans juhu......dafür verraten wir was bei uns am 3.5 so passiert......

Masta Ace kommt zu besuch ist aber nicht der einzige Gast an diesem Abend zusätzlich schaut auch noch Aphroe(RAG) mit seinem neuen Album vorbei.... als wäre das nicht schon genug gibts auch noch ne fette aftershow mit DJ MIRKO MACHINE, DJ Emillio uvm......

BOOOOMMM

BAM!
 
Bei mir ist es heute auch angekommen.

Im ersten Moment bin ich etwas enttäuscht. Ich hatte mir mehr erhofft.

Ich habe es aber auch erst 2 mal nebenbei gehört. Wahrscheinlich suboptimal. Muss mir das evtl. nochma in Ruhe geben.
 
Höh? Das ist ja wohl ein Album, wo man wirklich zu fast 100% das erwarten kann, was man kriegt. :D

Ist ganz nett geworden, jetzt aber husch, husch am "richtigen" Album arbeiten.
 
Jo, schon klar. Aber die Songs gingen mir beim nebenbei hören halt noch nicht gut ins Ohr. Ich fand die ersten beiden Videos im ersten Moment besser. Aber wie gesagt werde ich es mir morgen nochmal in Ruhe geben. :thumbsup: Bin auch ganz guter Dinge. :)
 
kann einer ma ne liste erstellen, welche original-tracks er aufgreift? spoilert das aber bitte, vllt. will das nich jeder im voraus wissen.
ich habs noch nich gekauft.
 
Hat noch jemand, der bei MPM bestellt hat, das Robert Winter Hi-Hat-Club-Fotobuch umsonst dazu bekommen ?
War schon überrascht, kostet ja eigentlich 5 Euro...habs auch leider schon vor einiger Zeit mal bei HHV mitbestellt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe von MPM Grieves - Together/Apart kostenlos dazu bekommen.

Richtig schick aufgemacht das ganze. :thumbsup: Das können sich manch andere mal als Beispiel nehmen. Da macht es schon Spaß sich den Tonträger im Regal anzugucken.

Inhaltlich mal etwas von laut.de: "Schwermütige Klavierpassagen bilden den musikalischen roten Faden auf "Together/Apart". Die Beats stampfen nicht; sie wirken eher begleitend und festigend, damit das fragile Klang-Gerüst im Hintergrund nicht einstürzt. Seine Stimme ist tief und passt sich perfekt der musikalischen Melancholie auf "Together/Apart" an."

Trifft es ganz gut. Muss ich mir eventuell noch mal in Ruhe geben. Der Ersteindruck war okay, aber nix weltbewegends. Aber ich bin ja eh bekannt dafür nicht zu sehr auf die ruhige Schiene zu stehen. :D
 
Nochmal was zum Aphroe-Album.

Ich höre es heute schon das dritte Mal und jetzt hat es mich wirklich gepackt. :thumbsup:
Ich musste mich nur mal drauf einlassen in Ruhe zuzuhören. Ist insgesamt ein wirklich runder Release mit guten Texten.
Seine Hommage ist auf jeden Fall mehr als gelungen. :thumbsup:

Mein momentaner Lieblingstrack ist Suchtkrank.
 
Zurück
Oben Unten