Sammel-Thema Aufnehmen: Fragen und Antworten Vol. II

wenn du etwas mit nem kompressor und equalizer umgehen könntest, würdest du das selbst beantworten können...

so braucht man wohl eine probe...
 
yoa es übersteuert... dreh den gain nich so krass auf.
dann normaliesier die spur normal und dann etwas härter komprimieren
sollte dann besser klingen... wie weit bist du vom mic entfernt wenn du rappst?
 
yoa es übersteuert... dreh den gain nich so krass auf.
dann normaliesier die spur normal und dann etwas härter komprimieren
sollte dann besser klingen... wie weit bist du vom mic entfernt wenn du rappst?

ok gain mach ich runter bzw ist er eh schon sehr niedrig.
bin ungefähr 10 cm vom mic entfernt.. also da wo der ploppkiller ist :D
werde später mal das mit dem komprimieren probieren.
equalizer bringt nichts in dem fall oder?

@Rent-a-Opfer: gesetupped? was ist das?^^
jaa an der seite vom mic gibts zwei schiebeknöpfchen, bei dem einen kann man zwischen 0db und -10db wählen und bei dem anderen...ääähm.. da links auf dem bild :oops:
 
Lowcut schalter könntest du auf jedenfall auf das geknickte Zeichen stellen.
Du brauchst ja diese tiefen Frequenzen nicht wobei das jetzt nicht der grund deiner Quali-Mängel ist.
Wie Caesar schon gesagt hat das klingt sehr übersteuert.
ich hatte auch mal dieses Mic und nie diese probleme.
Ich würde davon ausgehen das das an der Soundkarte liegt oder eben am übersteuern.

Rapid
 
wie hast du gain und output eingestellt?

du hast diese led dinger auf der preamp. leuchtet die rote led wo clip steht wenn du bei voller lautstärke rappst? das ganze sollte im grünen bereich leuchten oder an den gelben ganz knapp rankommen, wenn du rappst. wird das rote lämpchen erreicht, dann übersteuert es. du musst halt mit output und gain spielen und das so einstellen, dass es nicht clippt
wenn es nicht clippt würde ich möglichkeiten suchen zu überprüfen ob was bei dir kaputt ist. kann es sein dass dein mic n stück älter ist und die membran schrottgegangen ist durch falsche aufbewahrung? rauchen, hohe luftfeuchtigkeit im zimmer? preamp kaputt?...
 
ähm

was ganz komisches... ich hab also in der multitrackansicht 6 spuren... auf allen 6 sind effekte drauf, aber auf 3 von denen werden die effekte nicht berechnet... also sie sind zwar aktiv aber machen kein effekt:D

wasn da los??
 
Hi ich hab ein Problem beim Aufnahmen(wow mal was ganz neues),

Ich Recorde mit Adobe Audition 1.5,
Mein Problem liegt darin das ich Während der Aufnahme die Eigenne stimme nicht höre wo kann ich es Einstellen damit ich meine Stimme Höre?

ich hab ne Presounus Firebox
und ein Rode NT 2000 Mic

für den fall das man nach dem Equipment frägt.

danke im vorraus für die Antworten^^
 
erstmal danke was meinst du mit den Phones einstellen?
also den beat hör ich und mich selber nach der aufnahme auch
aber nicht wärend der aufnahme das ist das Problem^^
 
du hast doch treiber für das interface... die musste erstma installieren... dann müsste ein symbol in der taskleiste auftauchen davon...

außerdem hast du einen regler für die kopfhörer am interface und einen kopfhörerausgang. den solltest du benutzen falls nicht schon geschehen, also nicht die ouputs sondern den speziellen kopfhörerausgang
 
hab ich schon ich sag ja wärend der aufnahme höre ich nur den beat
nach der aufnahme wenn ich es playe hör ich meine stimme auf den beat logisch ist ja aufgenommen aber ich will mich selbst wärend der aufnahme hören den mixer hab ich gefunden mir ist wichtig wo kann ich es einstellen das ich mich wärend der aufnahme höre

P.S treiber ist instaliert wie könnte ich den sonst aufnehmen?

was meinst du mit kopfhörerausgang?
 
http://cachepe.samedaymusic.com/med...XfrontHR-55a14b22ad87595c2f1c994f0d743280.jpg

so sieht das ding aus oder? dann rate mal was ich mit kopfhörerausgang meine
phones=kopfhörer und die aufgemalten kopfhörer stehen logischerweise für kopfhörer, also gehören da kopfhörer rein. manchmal denke ich echt hier laufen idioten rum
also am phones regler rumdrehen, vielleicht hilfts

ich habe das ding gar nicht, aber du kannst ja im mixer rumspielen und zb "mix to phones" oder "mixer output" ausprobieren. da sollte es irgendwo sein.
 
Zurück
Oben Unten