Sammel-Thema Aufnehmen: Fragen und Antworten Vol. II

haha da die ich die deutsche version habe kann ich mit den meisten begriffen nichts anfangen ich schreib dir mal ne PN
 
@Rapid
Ich würde nicht unbedingt den EQ vor den Compressor schalten...
Das Komprimierte Signal ist ja quasie dein Ausganssignal von dem du jetzt anfängst zu mischen.. Wenn du den EQ vorher einsetzt kann es passieren das du immer wieder am Komp. und am EQ rumschrauben musst. Weil durch die Anhebung oder absenkung der Frequenzen das signal ja anders z.b. höhenlastiger komprimiert wird. "Normalerweise" schaltet man den EQ hinter den Komp...
Will nicht sagen das es so falsch ist, aber du weisst ja erlaubt ist was sich anhört ;)
 
@Rapid
Ich würde nicht unbedingt den EQ vor den Compressor schalten...
Das Komprimierte Signal ist ja quasie dein Ausganssignal von dem du jetzt anfängst zu mischen.. Wenn du den EQ vorher einsetzt kann es passieren das du immer wieder am Komp. und am EQ rumschrauben musst. Weil durch die Anhebung oder absenkung der Frequenzen das signal ja anders z.b. höhenlastiger komprimiert wird. "Normalerweise" schaltet man den EQ hinter den Komp...
Will nicht sagen das es so falsch ist, aber du weisst ja erlaubt ist was sich anhört ;)

normalerweise ist es geschmackssache und macht null unterschied...
 
wenn du das sagst :D
Man sagt ein EQ vor dem Kompressor bewirkt ein eher wärmeren Sound. Den EQ hinter dem Kompressor bewirkt das der Sound eher clean und aufgeräumt wirkt...
Man sollte sich halt gedanken machen ob man das komprimierte Signal Eqen will oder das EQ Signal komprimieren...
@Caesar
Es macht schon einen Unterschied.. denn wenn es keinen Unterschied machen würde, wozu gibt es denn die funktion EQ PRE/Post Dyn????

Bei mir ist es halt so das der EQ in fast 90% der fälle hinter der dyn sektion kommt...
 
wenn du das sagst :D
Man sagt ein EQ vor dem Kompressor bewirkt ein eher wärmeren Sound. Den EQ hinter dem Kompressor bewirkt das der Sound eher clean und aufgeräumt wirkt...
Man sollte sich halt gedanken machen ob man das komprimierte Signal Eqen will oder das EQ Signal komprimieren...
@Caesar
Es macht schon einen Unterschied.. denn wenn es keinen Unterschied machen würde, wozu gibt es denn die funktion EQ PRE/Post Dyn????

Bei mir ist es halt so das der EQ in fast 90% der fälle hinter der dyn sektion kommt...

Ja Du könntest recht haben das mit dem wärmeren Sound davor.
Probier ich gleich mal aus:D
 
habn prob mitm piepsgeräusch

kurz zu equicment:
-mic at4040
-mindprint trio usb
-phones sony mdr7506
(alles neu)

ich versuch gerade was aufzunehmen und es kommt über die kopfhörer ca alle 20 sekunden n kurzes piepsen...
ich dachte des wär nur über die kopfhörer zu hörn aber dieses nimmts auch in der AUFNAHME MIT AUF!
hab alles versucht und bin kurz vorm durchdrehen

wär cool wenns mir jemand sagen kann was ich machen muss um des wegzukriegen
 
isn sauberes piepsen

hört sich ganz wenig änlich an wie ein ton vom piepsen wenns beim telefon belegt is nur höher eben...

wie kann ich des reinstellen?
oder wo geht n schneller upload?

weißt du woran des liegen könnte?

danke
 
ok was haste noch für programme laufen? cpu hitze überwachung oder son kack, da könnte ich mir vorstellen dass das regelmäßig piept
taucht es nur beim recorden auf? sind alle treiber richtig installiert?
 
...

treiber sind alle richtig drauf
-usb-audio
-mindprint asio vista

programm hab ich grad vorübergehend nur cubase LE

aber piepsen tuhts auch ohne des programm offen is
 
hab ein ähnliches problem, nur dass es kein piepsen ist sondern sich wie das öffnen eines ordners anhört:D
 
mein trio hat grad nur noch gerauscht seitdem läuft nur noch eine seite vom kopfhörer ey ich werd grad verückt :D versteh einer die technik eyyy :D
 
jetzt gehn se wieder beide alda ich fühl mich wien fauliger hoden
habs probiert aber bringt au nix...:(
 
Zurück
Oben Unten