Sammel-Thema Aufnehmen: Fragen und Antworten Vol. II

hab kein geld und kein studio und keine arbeit

hatt jemand irgendwas davon anzubieten?
 
Wäre auch lesenswert, was du daran verbessern könntest.

Also erstens brauch ein Preamp keine Soundkarte mit XLR anschluss.
Als nächstes ist es doch egal welches Mic du an den Preamp hängst.
Es gibt weder, Preamps für Kondensator noch Preamps für Dynamische Mics. Es ist egal welches Mic an den Preamp kommt...

peace und guten rutsch ;)
 
danke für die antworten aber die lösung war eine gute und hat mich 35euronen gekostet
ein mikrofon-vorverstärker :)
@sa4us ja da gibt es einige menschen
 
Also erstens brauch ein Preamp keine Soundkarte mit XLR anschluss.
Als nächstes ist es doch egal welches Mic du an den Preamp hängst.
Es gibt weder, Preamps für Kondensator noch Preamps für Dynamische Mics. Es ist egal welches Mic an den Preamp kommt...

peace und guten rutsch ;)
Wenn der XLR-Anschluss schon dabei ist, ist dies auch nicht schlimm, der kann ja für andere Zwecke genutzt werden.

Euer Schlottie.
 
ich hab son ver****tes rauschen beim aufnehmen,kanns auch bei ableton nirgends einstellen,und mein mic is auch ziemlich leise obwohl schon voll hochgeschraubt!Wenn einer nen tipp hat bitte pm!Thx!
 
equipment? was hast du eingestellt? nur daraus dass du n rauschen hast, kannst du doch nciht ernsthaft erwarten, dass einer schließen kann, was los is
 
Ich hab die Emu0404 (http://www.thomann.de/de/emu_0404_digital_audio_system.htm) und das untere, der beiden abgebildeten Kabel, eingesteckt. Wenn ich jetzt meine Kopfhörer anschließe, habe ich immer nur auf dem rechten Ohr Sound. Ich habe alle 4 Anschlüße durchprobiert. Bei zweien, einem weißen und einem roten, hab ich wie gesagt nur auf einem Ohr Sound. Ich wollte fragen ob jemand ein ähnliches Problem hatte, ne Lösung hat, ob ich mir so ein Mono/Stereo Kabel besorgen muss oder man da irgendwas an den Einstellungen der Soundkarte ändern muss. Bin dankbar für jeden Tipp :)

Ich habe gerade gemerkt, dass die Kopfhörer nicht richtig reinpassen. Ich habe auf die 3,5 Klinke nen Adapter, da die 3,5 Klinke zu klein ist. Der Adapter aber wohl zu groß. Er hat 2 Ringe.
 
equipment? was hast du eingestellt? nur daraus dass du n rauschen hast, kannst du doch nciht ernsthaft erwarten, dass einer schließen kann, was los is

ja hab nen yamaha YM70S Mic und sonst einfach bei audio einstellungen das mic auf ganz laut gemacht und sonst ab ich nichts eingestellt!;)
 
dann würde ich sagen es liegt an der soundkarte und du musst dir ne neue holen... wenn du weiter so mit kack quali aufnehmen möchtest dann such dir ne soundkarte bis 30 euro... wenn du ne bessere quali haben willst, läufts auf 300 hinaus. ich nehme an on board soundkarte?
 
ja mein rechner war beim neu aufrüsten,heißt die soundkarte is besser als die die ich vorher hatte und die hat nich so zicken gemacht!naja werd mal bissl rum schaun,vllt is ja irgendwo noch ne einstellung die ich tätigen kann!aber trotzdem danke cor!
 
http://img231.imageshack.us/my.php?image=spurbe7.jpg

wie man hier vielleicht sieht, ist die spur auf der oberen seite abgeschnitten durch übersteuerung und auf der unteren noch vollkommen erhalten geblieben und sieht so aus wie sie eigentlich sollte. das wirkt sich natürlcih auf den klang aus (die schon erwähnte übersteuerung)
mit oben und unten mein ich jetzt nicht, dass es stereo ist... sondern die obere oder untere seite eines kanals

equipment:
presonus pretube
THE T.BONE SCT800
emu0404

was kann das verursachen?

ist es richtig das beim t.bone mitgelieferte netzteil noch an den vorverstärker anzuschließen?
 
Problem

Ich habe bei Adobe Audition einen Track abgemischt. Dieser hört sich auf meiner Anlage und auf den Kopfhörern meines MP3-Players normal an. Wenn ich aber die Kopfhörer herausziehe und über die kleinen eingebauten Lautsprecher des MP3-Players höre, hören sich die Parts normal an, der Chorus geht allerdings total unter. Man hört den Refrain nicht nur ein bisschen zu leise, sondern wirklich kaum mehr.

Weiß jemand woran das liegt?
Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass im Refrain natürlich einige Spuren nach links oder rechts gestellt wurden. Allerdings dürfte es davon doch nicht nur auf einem Lautsprecher leiser werden und außerdem habe ich auf meinem MP3-Player viele andere Lieder von mir, die sich auch auf den kleinen Lautsprechern normal anhören.
 
kann es sein dass phasenauslöschung bei dir ne rolle spielt?
Das habe ich mir auch schon gedacht. Allerdings ist es so, dass es sich um eine Bridge und einen Refrain handelt und es daher sehr unwahrscheinlich ist, dass das beides zufälligerweise vorkommt. Wie schon gesagt, habe ich das bei jedem Track bisher so gehandhabt und bisher noch keine Probleme damit bekommen.

Ein Prost an die Mzee-Community.:D
 
untersuch doch das ding einfach auf negative phasen mit audition oder so... dann kannst du es ausschließen
 
Zurück
Oben Unten