Sammel-Thema Aufnehmen: Fragen und Antworten Vol. II

hat sich erledigt...


was anderes nochmal:
diese spuren die zu klein sind... ich nehme auf, in audition wird diese spur aufgezeichnet als ob eben nix aufgenommen wird und wenn man das abspielt kommt das ganze in normaler lautstärke

ich hab in der soundkartensoftware einen verstärker eingebaut und einen regler für die lautstärke des mikros... wenn ich beides voll aufdrehe höre ich mich zu laut und es rauscht, aber die spur wird auch halbwegs normal aufgezeichnet. wenn ich die mikrofonlautstärke runterdreh höre ich mich immernoch gut, aber die aufgenommene spur ist voll klein obwohl es trotzdem laut genug ist.

außerdem kann ich die latenzzeit nicht bestimmen, also die samples verändern. da kommt fehlermeldung "MME-multichannel running" wie schließ ich das?
 
wenn du die latenz zeit änderern willst solltest du audio software ausmachen die asio benutzt

sprich audition aus machen und über das control panel der maya die latenz einrichten

peace
 
ah toll alle anwendungen die asio benutzt schließen... ok so einfach... ich musste auch noch icq+msn ausmachen... danke

und das letzte problem mit dem audition?
 
windows soundeigenschaften is über start programme etc. erreichbar

die alt 3/4 taste musste eigentlich separat auf deinem mischer drücken.

--zwo-elf--
 
Hallo,

seit ich eine andere Soundkarte eingebaut habe, habe ich ein Problem mit CoolEdit Pro.
Die 1.Spur wo der Beat drin ist läuft langsamer sobald ich die 2.Spur zum aufnehmen benutze.Die 1.Spur läuft aber in normaler Geschwindigkeit wenn sie alleine läuft.

Kennt einer das Problem und kann mir sagen woran das liegt?
 
Es ist eine TerraTec Aureon 7.1 Space, is denk ich mal besser als Onboard Karte.

Wo kann ich die Sample Rate denn umstellen?

Wenn ich was aufgenommen habe und beide Spuren zusammen laufen lasse ist der Beat wieder normal aber der Rap passt natürlich nicht mehr zum Takt da er ja während des recordings langsamer war.

WAS IST DAS, VERDFLUCHTE ..........
 
hey,

ich bin erst mit meinem ganzen musikzeug umgezogen, in ein anderes zimmer... hab mir halt da eine gesangskabine und so eingebaut... benutze aber sonst hardware- und softwarmäßig immer noch das gleiche zeug...

so passt eig. auch alles, nur wenn ich aufnehme hör ich schon in den kopfhörern ein startes "kratzen" und wenn ich mir dann die aufnahme anhören möchte, versteh ich da fast nichts wegen dem vielen "kratzen" und "rauschen"...

hab meines erachtens alles wieder so angeschlossen und eingestellt, wie vor dem "umzug" auch...

wäre nett, wenn mir jmd. weiterhelfen könnte...


P-Ready
 
@ p-ready lad mal beispiel aufnahme hoch will wissen wies klingt obs latenz problem is oder was anderes ...
 
ja, kann ich machen... stell morgen hoch... hab gerade nichts auf dem pc...

denke aber nicht, dass es ein latenz problem is, sonst wär es ja vorher schon so gewesen, oder?

was müsste ich machen wenn es ein latenz problem wäre, oder was könnte es alles sein?
 
diu braucshtd doch bloss kurz was aufnehmen und ins mic miccheck oder sagen wies wetter heute war. nur 5 sek aufnahme irgendein gelaber ohne beat odxer sonstwas

peace
 
Hat keiner einen Rat für mein Problem?

Ich nehme nur über Headset(Ja, nur über Headset :() aber bisher ging das ja auch immer.Was ist denn Latenz?
 
alta klingt ja überhaupt nicht schön verdammt ....
hab üba haupt kein plan sry..

aber ich hab zurzeit so ein ähnliches problem aber mein rauschen klingt anders...

mein rauschen is an und ab schwellend , hat wer rat ....???

hab ein mindprint trio usb....
peace max
 
Zurück
Oben Unten