Sammel-Thema Aufnehmen: Fragen und Antworten Vol. II

wenn ich bei meiner esi maya 44 pci pegel und gain ganz aufdrehe kommt mein rauschen auf -36 db. kann das normal sein?

also in der karte is ein verstärker integriert
 
wie nehmt ihr auf ??
Also wieviele Spuren und wie rappt ihr!!
Also ich rappe zurzeit so
--------------------- Hauptspur
--------------------- Double
- - - - - - - - - - - - Reime (rechts)
- - - - - - - - - - - - Reime (links)

und ich bin damit irgentwie nicht zufrieden wäre fett wenn einer was dazu schreibt

aldo ich mach ein onetake und gut is :D
ne, aber scheiss ma auf reime... beton lieber richtig
 
Hey, will gern 1, 2 tracks aufnehmen. hab mir dazu ein mic von ner freundinn ausgeliehen die singt, also ist denk ich nicht das über mic aber qualli ist in ordnung!
so jezt mein problem: ich hab mir das kabel hier bestellt (http://www.thomann.de/de/the_tbone_usb1x.htm) um das mic mit meinem pc zu verbinden. habs angschlossen, windows hat was intalliert, alles cool ;)
http://www.techsolo.de/product/sound/soundcard/tcb_16/index.php die soundkarte hab ich. ist bestimmt wichtig xD
so, wenn ich das mic jez anschließe, also den usb stecker anschließe kann ich zwar aufnehmen, aber ich hab keinen sound -.- wenn ich das mic wieder rauszieh, hab ich wieder normal sound -.- also iwas läuft da falsch. kann mir jmd sagen wie ich das problem beheben kann? wär herbe kroreckt .)
lg highko

mit was nimmst du den auf? kann es sein das du vllt irgendwo ein häkchen löschen bzw setzen musst? (bei zB bei audacity bei "multiplay" - bestehende spuren bei der aufnahme mithören")

peaze
 
wenn man bei audition mit der rechten maustaste auf ne spur geht kann man die doch normalerweise so verschieben richtig? aber irgendwie wenn ich versuche zu verschieben und da draufklicke öffnet sich direkt die wave ansicht. was isn da los?
 
wave ansicht?? wat? wenn du verschieben willst gibts oben die 2 pfeile, der eine zum spuren verschieben, der andere zum markieren von spurausschnitten
 
drück mal auf s und dann auf v immer abwechselnd und achte auf die maus... wenn du v drückst kannst du den pfeil zum verschieben benutzen, wenn du s drückst, zum markieren
 
ne doch nicht.
das is irgendwie voll komisch. hat mit den pfeilen nix zu tun glaub ich. normal is doch wenn man einmal auf die linke maustaste klickt kommt doch so'n menü.
und wenn man die linke maustaste gedrückt hält "greift" man doch normal die spur zum verschieben oder nicht?
aber bei mir kommt das menü direkt, auch wenn ich die taste gedrückt lasse.
kanns sein das es vielleicht an der maus liegt?
 
wie nehmt ihr auf ??
Also wieviele Spuren und wie rappt ihr!!
Also ich rappe zurzeit so
--------------------- Hauptspur
--------------------- Double
- - - - - - - - - - - - Reime (rechts)
- - - - - - - - - - - - Reime (links)

und ich bin damit irgentwie nicht zufrieden wäre fett wenn einer was dazu schreibt

Ich machs auch so. Die Doppelspur dann eben leiser als die Hauptspur aber trotzdem komplett alles mitrappen. Dann mach ichs eben so, dass ich lediglich auf einer Spur die Reime dopple und die dann auch nicht nach links oder rechts stelle, sondern in der Mitte lasse. Vielleicht kannst du das probieren, dann hört es sich, wenn man die Reime nicht zu laut macht eben nach einer schönen kraftvollen Spur an und man hört nicht so sehr, dass da noch Reime hinzugefügt wurden.
 
kommt drauf an wenn mann sie sauber drüber legt oder sie gleich aus der hauptspur rausschneidet, kann das rechts links auch geil klingen
 
ne doch nicht.
das is irgendwie voll komisch. hat mit den pfeilen nix zu tun glaub ich. normal is doch wenn man einmal auf die linke maustaste klickt kommt doch so'n menü.
und wenn man die linke maustaste gedrückt hält "greift" man doch normal die spur zum verschieben oder nicht?
aber bei mir kommt das menü direkt, auch wenn ich die taste gedrückt lasse.
kanns sein das es vielleicht an der maus liegt?

ne das menü kommt immer sofort bei mir... ich kann mit der rechten taste nix anderes machen...
 
achja rechte mein ich doch... ich dachte ich hät das früher immer mit der gemacht...

also dann mal ganz von vorne:

wie verschiebt man eine spur?
 
bin ich dumm oder was?

oh **** ich bin tatsächlich dumm... ich hab bis jetzt nie den hybridpfeil verwendet...


ich könnte mich echt schlagen für die verschwendeten klicks :mad:
 
yoa, ich hat das mal über ne tastenkombination umgestellt, da gings plötzlich nimmer per rechter maustaste...man, war ich verzweifelt...
 
Mit welchem Programm nehmt ihr überhaupt auf? Und was für ein Mikrofon könnt ihr empfehlen? Möglichst nicht teurer als 80 €. Gebt mir mal bitte Tipps, weil das Headset (auch wenn es 60 € kostet) ist nicht grad ein Garant für gute Qualität bei der Aufnahme -.-
 
Wenn ich mein Mic an den Pc schliesse kommt meistens so ein Geräusch werde ich nach Karneval mal aufnehmen und das problem ist dann das ich nicht mehr Aufnehmen kann ausser dieses beschissene Geräusch weiss jemand woran es liegen könnte? oder soll ich mir einfach ganz neues Mic holn mit kabel und so
 
was für ein geräusch? warum fragst du sowas überhaupt? wie soll man dir bitte helfen?
"hallo ich hab da ein geräusch im pc"
danke, alles klar, ich weiß sofort worum es geht bei deinem geräusch
dein pc hat windpocken und weil es juckt macht er solche geräusche...
alter...
 
Zurück
Oben Unten