Sammel-Thema Aufnehmen: Fragen und Antworten Vol. II

haste den asio treiber in cubase von dem gerät ausgewählt?

haste mal den treiber aktualisiert
 
_______________________________________________________________
Peazze hab ein Aufnahmeproblem,
beim Magix music Maker 2007 ( deluxe )...
Folgendes wenn ich auf Aufnahme gehe ( o. drücke )
steht da das die Hardware oder so ähnlich,
nicht für diesen Sytembereich unterstütz werden kann, bedeutet das, dass meine Soundcard
für´n Arsch ist oder das Mic ???
( ist nämlich ein billig mic für Demotracks !!! )
Ja, ich hab mal geguckt und beim Audiotreiber
( bei Magix der Audiotreiber ),
das Kästchen ist leer und versuchen mit anklicken
funktioniert auch net...
stark am verzweifeln, kann mir jemand Tipps geben,
wie ich den Fehler beheben kann oder trotzdem irgendwie
mit diesem Programm aufnehmen kann ??? DankÖÖÖ =)
_______________________________________________________________
 
_______________________________________________________________
Peazze hab ein Aufnahmeproblem,
beim Magix music Maker 2007 ( deluxe )...
Folgendes wenn ich auf Aufnahme gehe ( o. drücke )
steht da das die Hardware oder so ähnlich,
nicht für diesen Sytembereich unterstütz werden kann, bedeutet das, dass meine Soundcard
für´n Arsch ist oder das Mic ???
( ist nämlich ein billig mic für Demotracks !!! )
Ja, ich hab mal geguckt und beim Audiotreiber
( bei Magix der Audiotreiber ),
das Kästchen ist leer und versuchen mit anklicken
funktioniert auch net...
stark am verzweifeln, kann mir jemand Tipps geben,
wie ich den Fehler beheben kann oder trotzdem irgendwie
mit diesem Programm aufnehmen kann ??? DankÖÖÖ =)
_______________________________________________________________

das programm erkennt anscheinend den audiotreiber nicht.
ich würde neusten treiber installieren (schadet nie) und dann versuchen den geeigneten treiber bei magix auszuwählen (müsste gehen)

im übrigen kenn ich mich mit magix nicht aus.
 
jetzt kommt schon jungs ich hab echt kein plan wo ich das kabel vom preamp zur soundkarte reinstecke und der krempel liegt hier

über 100 klicks seit meiner frage und keine antwort:rolleyes::(
 
jo danke

hab jetzt aber das http://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk3613_kabel.htm in "unbalanced" in den preamp bei output gesteckt daneben (auch bei output) ist der eingang für das kabel was du mir da hingelinkt hast heißt nur balanced und nicht UNbalanced..rein gehts in die soundkarte bei INPUT rechts..

mic läuft aufnahme klappt quali is korrekt!
macht das kabel jetzt was kaputt oder soll ich auf jeden fall das aus deinem link bestellen???

hab auch grad gesehn das thomann nen mindestbestellwert von 25 euro hat...hab eigentlich nicht vor für n kabel noch soviel krempel zu kaufen bis die 25 eurovoll sind -.-
 
Und ich würde gerne wissen ob jemand weiß warum seit dem Einbau meiner neuen Soundkarte aufnehmen nur noch bedingt funktioniert.Auf der 1.Spur läuft der Beat, auf der 2. will ich aufnehmen aber sobald ich die 2.Spur zum aufnehmen aktiviere läuft der Beat langsamer.

Kann mir niemand sagen woran das liegt?
Ist erst so seit ich die neue Soundkarte drin hab
 
Ton oder aufnahme -.-

Hey, will gern 1, 2 tracks aufnehmen. hab mir dazu ein mic von ner freundinn ausgeliehen die singt, also ist denk ich nicht das über mic aber qualli ist in ordnung!
so jezt mein problem: ich hab mir das kabel hier bestellt (http://www.thomann.de/de/the_tbone_usb1x.htm) um das mic mit meinem pc zu verbinden. habs angschlossen, windows hat was intalliert, alles cool ;)
http://www.techsolo.de/product/sound/soundcard/tcb_16/index.php die soundkarte hab ich. ist bestimmt wichtig xD
so, wenn ich das mic jez anschließe, also den usb stecker anschließe kann ich zwar aufnehmen, aber ich hab keinen sound -.- wenn ich das mic wieder rauszieh, hab ich wieder normal sound -.- also iwas läuft da falsch. kann mir jmd sagen wie ich das problem beheben kann? wär herbe kroreckt .)
lg highko
 
wie nehmt ihr auf ??
Also wieviele Spuren und wie rappt ihr!!
Also ich rappe zurzeit so
--------------------- Hauptspur
--------------------- Double
- - - - - - - - - - - - Reime (rechts)
- - - - - - - - - - - - Reime (links)

und ich bin damit irgentwie nicht zufrieden wäre fett wenn einer was dazu schreibt
 
Ich habe mein Mikro (T-Bone SC450- USB) angeschlossen, alles richtig eingestellt und wollte jetzt mit Music Maker 2006 was aufnehmen. Beim Aufnehmen hab ich gemerkt, das er nur links aufnimmt, ich es deshalb natürlich auch nur links gehört habe.

Was muss ich einstellen damit es richtig läuft? Und wie stell ich dann ein das ich nur rechts oder nur links aufnehme?
 
Zurück
Oben Unten