Ausschreitungen Türkei - Schweiz [Presseberichte, Meinungen, Kritik ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Nacht der Schande von Istanbul
„Er hat reingehauen wie im Blutrausch“



Die Fußball-Welt ist zutiefst geschockt!

Die WM-Qualifikation der Schweiz in Istanbul endete in blankem Haß. Spieler, Betreuer und Sicherheitskräfte prügelten aufeinander ein. Brutale Jagdszenen auf dem Weg zur WM sind um die Welt gegangen.

„Ich hatte panische Angst. Ich bin nur froh, da lebend rausgekommen zu sein“, sagt Frankfurts Schweizer Nationalspieler Benjamin Huggel.

Dortmunds Philipp Degen: „Es war die Hölle. So etwas Brutales habe ich noch nie erlebt.“

Die Nacht der Schande von Istanbul. Nach dem wertlosen 4:2-Sieg der Türken, denen ein Tor zur WM fehlt, eskalierte die Gewalt.

ARD-Reporter Nick Golüke, der alles im Kabinengang verfolgte: „Es war wie bei einer Wirtshaus-Schlägerei. 30 bis 40 Türken, bestehend aus Spielern und Polizisten , sind auf fünf Schweizer Spieler losgegangen. Das ganze dauerte mehrere Minuten. In vorderster Front waren Emre und Alpay.“

Kölns türkischer Nationalspieler Alpay wird auch von den Schweizern angeklagt.

Stuttgarts Torschütze Marco Streller: „Alpay hat mit den Füßen auf Huggel eingetreten. Er hat reingehauen wie im Blutrausch.“

Schwer verletzt wurde auch Ersatzspieler Stéphane Grichting, der die Nacht im Acibadem-Krankenhaus verbringen mußte.

Degen: „Er hatte noch morgens Blut im Urin und höllische Schmerzen. Wie sie über ihn hergefallen sind, war einfach nur furchtbar.“

Die Nacht der Schande. Wie konnte es überhaupt dazu kommen?



Fußball-Rüpel: Der Schweizer Torhüter Zuberbühler würgt den wütenden Alpay



TV-Bilder beweisen: Erste Tritte gab es vor der Kabinen-Schlägerei bereits nach Schlußpfiff auf dem Platz. Der Schweizer Huggel trat Türken-Cotrainer Mehmet Özdilek aus vollem Lauf von hinten in die linke Wade.

Huggel („Wegen meines Tritts rechne ich mit einer Sperre“) sieht seine Tat als Racheakt für Übergriffe gegen seine Mitspieler.

Leverkusens Tranquillo Barnetta: „Türkische Offizielle haben dreimal versucht, mir in die Beine zu treten. Das hat Huggel gesehen – und dann ging alles los.“

Und was sagen die Türken?

Lauterns Halil Altintop: „Es ist schon peinlich, wenn man weiß, daß die ganze Welt über uns redet.“

Sein Erklärungsversuch: „Man muß wissen, daß wir eine ganz andere Mentalität haben. Wir sind emotionaler, wenn wir verlieren. Wir können einfach nicht verlieren.“

Hoffentlich haben sie aus dieser Niederlage gelernt...
 
Original geschrieben von Man at Clits


es reicht, wenn ich unseren fußballern in der schule lausche, was am wochenende abging - dass in der a-jugend der schiri nach ein paar heftigen tritten grad noch in die kabine flüchten konnte, dass die polizei gerufen wurde, das gegnerische eltern, den spielern von aussen dinge an den kopf werfen, heftige grob unsportliche fouls nachdem der ball schon längst wieder weg ist und nie die aussicht auf ballkontakt geschweige denn -besitz bestand etc .... es ist zwar übertrieben, aber n kumpel meinte, bei mehreren vereinen ist nach jedem 2. spiel eine schlägerei an der ordnung - und jetzt rate mal wieviele südländisch anmutende jugendliche dabei involviert sind

es ist einfach der trend, weswegen sehr viele fußballer auch einfach aufhören - würde es dir spaß machen, nach jedem sieg rennen zu müssen oder eine einzufangen, weil jemand nicht verlieren kann?
und in dem ausmaß wie es die türkei macht, habe ich noch kein anderes land praktizieren sehen, bei niederlagen den schlechten verlierer raushängen zu lassen

was die italiener landesintern machen sollte uns nicht jucken, das ist denen ihr bier, da kümmert sich der italienische verband drum

wenn aber etwas auf internationaler ebene passiert, und in dieser häufigkeit und größenordnung wie es leider immer öfter bei der türkei passiert, dann sollte da rigoros durchgegriffen werden

klar leben die türken für fußball, das sieht man auch wenn sie mal gewinnen, dann gibts hier autokorsos durch die ganze stadt, und man lässt sich auch ab und zu von der freude anstecken - aber sollte dann mal ne niederlage anstehen, sollte man sich nicht vor die tür trauen .... die dritte halbzeit ist für unsere freunde wohl schon standard, und alles was man nicht erreicht hat, wird da umgesetzt



ich krieg einfach das kotzen, wenn sich ein land so repräsentiert wie die türkei - seien es spieler, fans oder ein total verblödeter trainer ... es scheint als könnten die alle nicht verlieren, so wie sie sich gestern verhalten haben

ich finde deinen beitrag sehr interessant. gerade wenn man den satz aus dem interview von halil altintop liest: „Man muß wissen, daß wir eine ganz andere Mentalität haben. Wir sind emotionaler, wenn wir verlieren. Wir können einfach nicht verlieren.“

ich komme aus der region um bonn. wir haben hier unheimlich viele türkische bzw. islamische vereine (es handelt sich auch hier meines erachtens um türkische clubs) -> umutspor, vatanspor, islamischer kulturverein, selcuk, bati trakya, genclikspor etc. es vergeht fast kein wochenende, wo man in der größten regionalen tageszeitung (general-anzeiger bonn) nciht lesen kann, dass ein spiel abgebrochen wurde. grund: tätlichkeiten und ausschreitungen auf dem platz. ich spiel jetzt seit ca. 16 jahren fussball und gerade in meiner juniorenzeit haben wir fast jedes wochenende prügeleien mit unseren inländischen ausländern gehabt. ob es daran gelegen hat, dass wir seinerzeit keinen einzigen ausländer in der mannschaft hatte, mag ich nicht beurteilen. auf jeden fall sind wir zu 90 % immer als sportlicher sieger vom platz gegangen, wenn nicht der schiri vorher das spiel abgebrochen hat. und da wir uns seinerzeit auch nix gefallen lassen haben, sind wir auch in der "schlacht" meist als sieger vom platz gegangen. aber ist es nicht traurig, dass wenn man nicht verlieren kann, man eine 3.halbzeit eröffnen muss, um seine "beschmutzte ehre" zu retten ??? und ganz ehrlich. unter solchen umständen verlieren sehr viele leute den spass am fussball. ich hab doch keinen bock, jedes mal wenn ich n tor schiesse, angst zu haben, dass mich der nächste krankenhausreif schlagen will. :rolleyes: vor ca. 3 monaten gab es so nen bericht bei EXPLOSIV über den kreisligafussball irgendwo bei dortmund. ich weiss, dort war es kein türksicher verein, der so ausgeflippt ist, sondern ein albanischer. aber die mentalitäten sind vergleichbar. als einer der gegenspieler in der letzten minute den 2:1-siegtreffer geschossen hat, haben in mehrere leute am boden liegend vor den kopf getreten. das ist was, da frag ich mich, ob diese primaten überhaupt irgendwo n hirn haben.

aber nun zurück zur unlust der meisten deutschen kinder bzw. jugendlichen am fussball. wenn man sich die aufstellungen der teams in der kreisliga, bezirksliga, landesliga (kreis bonn/rhein-sieg) ansieht, dann besteht mehr als die hälfte der truppe aus türkischstämmigen leuten. aufgrund der bevölkerungsstruktur ist das fast nicht möglich. und an einem mangelnden interesse deutscher kids am fussball wird es auch nicht liegen.

zum thema pressefeiheit: ich weiss bei O.Gebannter nie, ob er seine äußerungen ironisch meint oder nicht. aber pressefreiheit und die türkei, das sind zwei gegensätze. Spätestens mit den absetzungen der talkshows, wo frauen über gewalt in ihrer familie (zwangsverheiratungen, vergewaltigungen in der ehe, ehrenmorde etc.) reden konnten, beweist dies.

ich find es traurig, dass es im 21. jahrhundert christlicher zeitgeschichte immer noch solche umstände in der welt gibt.

ich hoffe jetzt auch erst mal auf ein saftiges strafmaß. auch wenn dies wahrscheinlich, so wie es DonMega schon gesagt hat, ncihts an der mentalität der türken ändern wird. aber einfach alles nur hinnehmen hat noch weniger sinn.

pace
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


:D

das glaubst du doch selbst nicht


ARD-Reporter Nick Golüke, der alles im Kabinengang verfolgte: „Es war wie bei einer Wirtshaus-Schlägerei. 30 bis 40 Türken, bestehend aus Spielern und Polizisten, sind auf fünf Schweizer Spieler losgegangen. Das ganze dauerte mehrere Minuten. In vorderster Front waren Emre und Alpay.“


und zu Huggel, ich hätte den Türken auch getreten, der hatte ja vorher nen Kameraden von mir getreten
Und was hat das mit pressefreiheit zu tun:confused:

Du verstehst di tatsache nicht, das der reporter fremd in diesem land war und daher die türken voll auf den scheißen!! Vielleicht dachte der typ gar der reporter der ard wäre ein schweizer gewesen, oder traust du dem security affen zu nen deutschen von nem schweizer zu unterscheiden??

Und zu der komplottheorie: Ich mein ich will sie nicht vertreten da ich sie eh nicht belegen kann, aber warum whren sich hier so viele gegen diese theorie, ich meine ich hatte schon so meine komplottgedanken als es hieß der letzte wm 3. der letzte europameister ne burner mannschaft wie dänemark und ne starke ukraine in der gruppe!! Und dann kommt in der relegation auch noch das, also für mich ist da auf jedenfall irgendwas faul, aber da ja jetzt eh wieder irgendwer mit "schlechter verlierer" ankommt sag ich lieber nichts!!;)
 
Man kann eigentlich froh seien, dass die Türken nicht dabei sind!
Wenn man sowas bei einer wm sehen würde......:rolleyes:


Ich hätte mich für die Altintop´s....sahin.....Bastürk gefreut.......vorallem für sahin.....hät er sich doch lieber für deutschland entschieden!;)


Wenn ich höre, dass ein terim fathi den schiri als dieb usw. bezeichnet könnt ich dass kotzen kriegen!
im Rückspiel war es eine einwandfreie leistung vom schiri und der muss jetzt um sein leben fürchten!


Ein huggle der selber zugetreten hat würd ne sperre sogar einsehen, da er nen fehler gemacht hat!
ein rüpel wie alpay sollte nie wieder fussballspielen dürfen!
 
Original geschrieben von methoosalem

zum thema pressefeiheit: ich weiss bei O.Gebannter nie, ob er seine äußerungen ironisch meint oder nicht. aber pressefreiheit und die türkei, das sind zwei gegensätze. Spätestens mit den absetzungen der talkshows, wo frauen über gewalt in ihrer familie (zwangsverheiratungen, vergewaltigungen in der ehe, ehrenmorde etc.) reden konnten, beweist dies.

ich find es traurig, dass es im 21. jahrhundert christlicher zeitgeschichte immer noch solche umstände in der welt gibt.
Diese talkshows braucht es gar nicht zu geben, jeder weiß das es solche sachen (zwangsverheiratung, vergewaltigung etc.) in der türkei gibt, diese talkshows führen eh zur verblödung der menschen (wie mann in unserem land leider sehen kann!!);)

Ich finde im 21. jahrhundert nach christlicher zeitrechnung gibts noch ERHEBLICH schlimmere sachen!!;)

z.B. das letztens ein opa auf der straße zu mir ankommt und sagt "Ich hab nichts gegen ausländer, aber steckt bitte keine autos mehr in brand!!":mad:
Das verursacht eure pressefreiheit!!:mad:
 
Der Alpay ist halt echt immer der erste, der mitten im Geschehen ist...jetzt sind ja aber auch Bundesligasperren im Gespräch...
als Kölner Vorstand würde ich ihn rausschmeissen, so wie die Engländer auch schon mal...

und zu eurer "Theorie":
Wir mussten bei der WM 2002 in Südkoreo gegen Südkoreo spielen, warum wir...?Ich wittere da Betrug...
 
Original geschrieben von metz


im Rückspiel war es eine einwandfreie leistung vom schiri und der muss jetzt um sein leben fürchten!
Das sehe ich ebenso, aber trotzdem hat das nicht zu heißen, das das nicht komplottartig abgelaufen ist!!
 
Original geschrieben von Mr.B.I.G.

und zu eurer "Theorie":
Wir mussten bei der WM 2002 in Südkoreo gegen Südkoreo spielen, warum wir...?Ich wittere da Betrug...
Was ist das denn für ein schwacher vergleich?? Die italiener wurden gegen südkorea betrogen!! Was war denn mit dem schiri hier in deutschland der sich bestechen ließ?? War da ne niederlage nicht ebenso geplant?? Warum sollte das im größeren stil ausgeschlossen sein??
 
Original geschrieben von methoosalem

ich finde deinen beitrag sehr interessant. gerade wenn man den satz aus dem interview von halil altintop liest: „Man muß wissen, daß wir eine ganz andere Mentalität haben. Wir sind emotionaler, wenn wir verlieren. Wir können einfach nicht verlieren.“

ich komme aus der region um bonn. wir haben hier unheimlich viele türkische bzw. islamische vereine (es handelt sich auch hier meines erachtens um türkische clubs) -> umutspor, vatanspor, islamischer kulturverein, selcuk, bati trakya, genclikspor etc. es vergeht fast kein wochenende, wo man in der größten regionalen tageszeitung (general-anzeiger bonn) nciht lesen kann, dass ein spiel abgebrochen wurde. grund: tätlichkeiten und ausschreitungen auf dem platz. ich spiel jetzt seit ca. 16 jahren fussball und gerade in meiner juniorenzeit haben wir fast jedes wochenende prügeleien mit unseren inländischen ausländern gehabt. ob es daran gelegen hat, dass wir seinerzeit keinen einzigen ausländer in der mannschaft hatte, mag ich nicht beurteilen. auf jeden fall sind wir zu 90 % immer als sportlicher sieger vom platz gegangen, wenn nicht der schiri vorher das spiel abgebrochen hat. und da wir uns seinerzeit auch nix gefallen lassen haben, sind wir auch in der "schlacht" meist als sieger vom platz gegangen. aber ist es nicht traurig, dass wenn man nicht verlieren kann, man eine 3.halbzeit eröffnen muss, um seine "beschmutzte ehre" zu retten ??? und ganz ehrlich. unter solchen umständen verlieren sehr viele leute den spass am fussball. ich hab doch keinen bock, jedes mal wenn ich n tor schiesse, angst zu haben, dass mich der nächste krankenhausreif schlagen will. :rolleyes: vor ca. 3 monaten gab es so nen bericht bei EXPLOSIV über den kreisligafussball irgendwo bei dortmund. ich weiss, dort war es kein türksicher verein, der so ausgeflippt ist, sondern ein albanischer. aber die mentalitäten sind vergleichbar. als einer der gegenspieler in der letzten minute den 2:1-siegtreffer geschossen hat, haben in mehrere leute am boden liegend vor den kopf getreten. das ist was, da frag ich mich, ob diese primaten überhaupt irgendwo n hirn haben.

aber nun zurück zur unlust der meisten deutschen kinder bzw. jugendlichen am fussball. wenn man sich die aufstellungen der teams in der kreisliga, bezirksliga, landesliga (kreis bonn/rhein-sieg) ansieht, dann besteht mehr als die hälfte der truppe aus türkischstämmigen leuten. aufgrund der bevölkerungsstruktur ist das fast nicht möglich. und an einem mangelnden interesse deutscher kids am fussball wird es auch nicht liegen.

zum thema pressefeiheit: ich weiss bei O.Gebannter nie, ob er seine äußerungen ironisch meint oder nicht. aber pressefreiheit und die türkei, das sind zwei gegensätze. Spätestens mit den absetzungen der talkshows, wo frauen über gewalt in ihrer familie (zwangsverheiratungen, vergewaltigungen in der ehe, ehrenmorde etc.) reden konnten, beweist dies.

ich find es traurig, dass es im 21. jahrhundert christlicher zeitgeschichte immer noch solche umstände in der welt gibt.

ich hoffe jetzt auch erst mal auf ein saftiges strafmaß. auch wenn dies wahrscheinlich, so wie es DonMega schon gesagt hat, ncihts an der mentalität der türken ändern wird. aber einfach alles nur hinnehmen hat noch weniger sinn.

pace

am Topic vorbei, aber das ist ja normal, wenn es um Türken geht...kommen immer wieder diese Themen auf, komisch, dass noch keiner mit Kurden und so begonnen hat...

also zu der TV-Show: Der Sender SELBST hat die SHOW abgesetzt, wegen dem MORD Skandal..! Als aussen stehender kannste das echt nicht verstehen, aber türkisches Fernsehen ist NICHT wie deutsches Fernsehen, die Nachrichten allein dauern über 90 Minuten, und meistens geht es nur um DRAMATIK in den News, und im Hintergrund läuft dann meistens die Melodie von Terminator 2 oder ähnliches! Und das mein ich ernst...!

vergleicht jetzt bitte nicht die deutschen Kreisligen mit der WM Quali...! Mann kann nicht ÄPFEL mit BIRNEN vergleichen! das stimmt schon, dass es da öfter schlägereien gibt, aber nicht nur mit türkischen Mannschaften, auch mit anderen Südländischen Mannschaften, bei uns im Kreis ist aber eine Deutsche-Zigeuner Mannschaft die schlimmste...aber scheiss drauf..!

es heisst doch immer die Türken im Ausland sind aus ärmeren Verhältnissen und weniger kultiviert als die in der Türkei...

Leute, ihr seit aussenstehende, ein jugendlicher Türke aus Deutschland, hat eine andere Mentalität als der jugendlicher Türke aus Ankara oder Istanbul! Wir sind anders, wir haben andere Werte...Im Ausland halten die Türken zusammen..! Und wir sind Gewaltbereiter als die Türken in der Türkei...
Schaut euch mal an, wie respektlos türkische Schüler teilweise zu den Lehrern sind, mach das mal in der Türkei..!

Aber wir sind nicht so arrogant und ignorant wie deutsche! Ihr wisst immer bescheid, und könnt über Sachen urteilen, wo ihr Null plan habt...sei es der Irak kireg, EU-Erweiterung oder sonst was...
ihr beschwert euch über die Politiker, aber geht nicht wählen..
lebt in ner verfi.ckten Vorstadt kennt einen Döner verkäufer, wart in der Grundschule mal mit ein paar türkischen Mädchen mit Kopftüchern in einer Klasse, und schon seit ihr unseren besten Freunde, und kennt euch mit Türken aus.. yarak kennt ihr!!

Was hat das mit em Topic zu tun, rein gar nix...!
SCheiss drauf!
 
Original geschrieben von O.Gebannter.


Und zu der komplottheorie: Ich mein ich will sie nicht vertreten da ich sie eh nicht belegen kann, aber warum whren sich hier so viele gegen diese theorie, ich meine ich hatte schon so meine komplottgedanken als es hieß der letzte wm 3. der letzte europameister ne burner mannschaft wie dänemark und ne starke ukraine in der gruppe!! Und dann kommt in der relegation auch noch das, also für mich ist da auf jedenfall irgendwas faul, aber da ja jetzt eh wieder irgendwer mit "schlechter verlierer" ankommt sag ich lieber nichts!!;)
Ich will nicht alles erneut schreiben!!
 
@ O.Gebannter: sorry, aber aus deinem beitrag, dass es doch allen klar ist, dass es so einen schwachsinn wie zwangsverheiratungen etc. in der türkei gibt, lese ich heraus, dass du ein befürworter davon bist. und jeder befürworter dieser scheisse ist für mich sowieso völlig hirnverbrannt und auch kein diskussionspartner. das wort "liebe" muss euch ja völlig fremd sein. ich liebe doch keinen, der mir vorgesetzt wird. ich hab ja auch nix gegessen, was mir meine eltern vorgesetzt haben, obwohl ich es nicht mochte.

und dass ein OPA zu dir ankommt und so ne scheisse verzapft, find ich selber fürn arsch. ich an deiner stelle wäre nur mit nem grinsen abgezogen.

naja. die pressefreiheit ist für mich eine der wichtigsten errungenschaften der demokratie. es sei denn sie geht soweit, dass man "promis" aufm scheisshaus filmen will.
 
Original geschrieben von O.Gebannter.
Was ist das denn für ein schwacher vergleich?? Die italiener wurden gegen südkorea betrogen!! Was war denn mit dem schiri hier in deutschland der sich bestechen ließ?? War da ne niederlage nicht ebenso geplant?? Warum sollte das im größeren stil ausgeschlossen sein??

was ist denn das für ne "Verschwörung"...
die Relegations Partien werden ausgelost!
Der Schiedsrichter hat eine gute Leistung hingelegt...
denn die Türken wollten am Ende nur noch Elfer schinden...
rein in den Elfmeterraum und fallen, war die Devise...
und nur weil sie das häufig, 3-4 mal machten, behaupten alle, dass da elfmeterwürdige Fouls dabei waren, was aber in keiner Weise der Wahrheit entspricht....
Und nur weil der Blatter Schweizer is, muss er das Verhalten der Türken durchgehen lassen, oder wie?
Und aus Angst, dass die Schuld des ausscheidens an ihm festgemacht wird, schiebt es Terim auf den Schiedsrichter, sehr stark...
 
Original geschrieben von methoosalem
@ O.Gebannter: sorry, aber aus deinem beitrag, dass es doch allen klar ist, dass es so einen schwachsinn wie zwangsverheiratungen etc. in der türkei gibt, lese ich heraus, dass du ein befürworter davon bist. und jeder befürworter dieser scheisse ist für mich sowieso völlig hirnverbrannt und auch kein diskussionspartner. das wort "liebe" muss euch ja völlig fremd sein. ich liebe doch keinen, der mir vorgesetzt wird. ich hab ja auch nix gegessen, was mir meine eltern vorgesetzt haben, obwohl ich es nicht mochte.
Junge kommst du noch auf dein leben klar?? Wenn ich sage jeder weiß das es in Botswana aids gibt, bin ich dann ein befürworter dieser seuche?? Deine theorie das ich ein mula mit wasserpfeiffe bin und meine töchter verkaufe ist ja wohl mehr als weithergeholt!!
 
Original geschrieben von O.Gebannter.
Und was hat das mit pressefreiheit zu tun:confused:

Du verstehst di tatsache nicht, das der reporter fremd in diesem land war und daher die türken voll auf den scheißen!! Vielleicht dachte der typ gar der reporter der ard wäre ein schweizer gewesen, oder traust du dem security affen zu nen deutschen von nem schweizer zu unterscheiden??

Und zu der komplottheorie: Ich mein ich will sie nicht vertreten da ich sie eh nicht belegen kann, aber warum whren sich hier so viele gegen diese theorie, ich meine ich hatte schon so meine komplottgedanken als es hieß der letzte wm 3. der letzte europameister ne burner mannschaft wie dänemark und ne starke ukraine in der gruppe!! Und dann kommt in der relegation auch noch das, also für mich ist da auf jedenfall irgendwas faul, aber da ja jetzt eh wieder irgendwer mit "schlechter verlierer" ankommt sag ich lieber nichts!!;)

Wenn Pressefreiheit nur für inländische Presse gilt, ist es keine.
Und du meinst die Gruppenauslosung war ein Komplott?
Da werden die Teams nach ihrer Weltranglistenplatzierung (die man nicht manipulieren kann) auf Töpfe verteilt und dann kommt aus jedem Topf eine in jede Gruppe. Und die Auslosung ist öffentlich und live, wie du das manipulieren willst, ist mir ein Rätsel.
Davon abgesehen gab es stärkere Gruppen als eure, in der ja nichtmal ein richtiger Hochkaräter war.
Und was soll in der Relegation manipuliert gewesen sein??? Der Elfmeter für die Schweiz war eindeutig, der für die Türkei sehr zweifelhaft und auch sonst hat der Schiri nicht gerade gegen die Türken gepfiffen, nicht zuletzt hat er beim Stand von 4:2 nen Freistoß an der Strafraumgrenze für die Türkei gegeben, der keiner war, wieso hätte er das tun sollen, wenn er doch unbedingt will, dass die Türkei ausscheidet? Weil er wusste, dass der Türke den Ball in die Mauer drischt:rolleyes:??!
 
Jetzt muss ich Don Mega und so Recht geben, denn hier geht es nicht um Religionen oder die Türkische Kultur, hier geht es um die Ausschreitungen:oops:
 
Original geschrieben von O.Gebannter.
Ich will nicht alles erneut schreiben!!

es kommt nicht drauf an welchen platz man in der letzten wm oder em gemacht hat!
ein dänemark spielt seit jahren auf hohen nivaeu, haben sich mehrmals qualifiziert!
Ukraine das erste mal!
Türkei waren auch sehr selten dabei!glaub zweima!
un die griechen auch net allzu oft!
dänemark topf 1
türkei topf 2
griechenland topf 3
und ukraine topf 4, da sie noch nie in eine endrunde kamen......
 
Original geschrieben von Mr.B.I.G.


was ist denn das für ne "Verschwörung"...
die Relegations Partien werden ausgelost!
Der Schiedsrichter hat eine gute Leistung hingelegt...
denn die Türken wollten am Ende nur noch Elfer schinden...
rein in den Elfmeterraum und fallen, war die Devise...
und nur weil sie das häufig, 3-4 mal machten, behaupten alle, dass da elfmeterwürdige Fouls dabei waren, was aber in keiner Weise der Wahrheit entspricht....
Und nur weil der Blatter Schweizer is, muss er das Verhalten der Türken durchgehen lassen, oder wie?
Und aus Angst, dass die Schuld des ausscheidens an ihm festgemacht wird, schiebt es Terim auf den Schiedsrichter, sehr stark...

mann haste das Spiel gesehen, es gab am Ende keine Fragwürdigen Elfer entscheidungen, sondern in der ersten halbzeit, wurde ein 11er nach einem Handspiel nicht gegeben, und in der schweiz genauso...

blöder schwätzer...
 
Original geschrieben von Mr.B.I.G.


was ist denn das für ne "Verschwörung"...
die Relegations Partien werden ausgelost!
Der Schiedsrichter hat eine gute Leistung hingelegt...
denn die Türken wollten am Ende nur noch Elfer schinden...
rein in den Elfmeterraum und fallen, war die Devise...
und nur weil sie das häufig, 3-4 mal machten, behaupten alle, dass da elfmeterwürdige Fouls dabei waren, was aber in keiner Weise der Wahrheit entspricht....
Und nur weil der Blatter Schweizer is, muss er das Verhalten der Türken durchgehen lassen, oder wie?
Und aus Angst, dass die Schuld des ausscheidens an ihm festgemacht wird, schiebt es Terim auf den Schiedsrichter, sehr stark...
1.Terim würde man nie feuern!!
2.Das der schiri in ordnung war sagte ich schon 100000 mal!!
3.Wer hat denn die gruppen ausgelost die fifa oder ich oder du??;)
4.AUF dem feld haben sich die schweizer ähnlich benommen wie die türken, die sind auch in unsrem strafraum und auch aufm feld 100000 mal hingefallen und ich hab noch in keinem beitrag behauptet das die türkei in diesem spiel überhaupt EINEN elfer verdient hätte!!;)
 
Original geschrieben von O.Gebannter.

4.AUF dem feld haben sich die schweizer ähnlich benommen wie die türken, die sind auch in unsrem strafraum und auch aufm feld 100000 mal hingefallen und ich hab noch in keinem beitrag behauptet das die türkei in diesem spiel überhaupt EINEN elfer verdient hätte!!;)
beschweren sich die schweizer drüber!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten